Jump to content
DE
Spielen!

Forum

V1rusByte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir ist des Öfteren aufgefallen, dass der getötete Gegner beim Spawnen bzw. bereits im Spawn-Vorgang einen Schuss abfeuern oder eine Attacke starten kann, die sofort wirksam ist. Die Gegenseite, die den gerade spawnenden Spieler attackiert, kann ihm jedoch keinen Schaden zufügen, da er noch 'transparent' ist. Das führt zu einem Ungleichgewicht im Spawn-Prozess, bei dem der frisch gespawnte Spieler immer einen Vorteil hat. Das ist unverhältnismäßig und beeinträchtigt die Spielqualität. Es wäre fair, wenn dieser Prozess optimiert werden könnte.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mhm. Kann sein oder ist vielleicht sogar. Ich achte da gar nicht so sehr darauf, wieso sollte ich auch? Ist doch nur ein Spiel. Oder hast du (Ihr) jetzt dadurch die vollen Verluste? Keine Rubine gewonnen, Panzer kaputt.

Keine Tagesaufgabe samt Wochenaufgabe erfüllt? Was für ein jämmerlicher Tag. Was für eine Bilanz zum Jahresende 24.

Tja, sowas frustriert dann einen schon, mich ja auch, ohne jetzt wieder die Platte von Hornet neu aufzulegen. Ich sollte einen Hit für DSDS basteln, der Hornet fährt noch oder so ähnlich, vielleicht dann in arabischer Sprache als Hardcore-Version und Tanki mit 10 Prozent - vorausgesetzt der Hit landet unter den TOP 10 - beteiligen.

Jetzt habe ich wieder so viel Zeug am Thema vorbei gelabert, tut mir auch echt leid. Sorry. sorry, ich bin auch nur fertig für Heute.

Diesen Post teilen

Link zum Post

V1rusByte sagte On 6.12.2024 at 20:13:

Mir ist des Öfteren aufgefallen, dass der getötete Gegner beim Spawnen bzw. bereits im Spawn-Vorgang einen Schuss abfeuern oder eine Attacke starten kann, die sofort wirksam ist. Die Gegenseite, die den gerade spawnenden Spieler attackiert, kann ihm jedoch keinen Schaden zufügen, da er noch 'transparent' ist. Das führt zu einem Ungleichgewicht im Spawn-Prozess, bei dem der frisch gespawnte Spieler immer einen Vorteil hat. Das ist unverhältnismäßig und beeinträchtigt die Spielqualität. Es wäre fair, wenn dieser Prozess optimiert werden könnte.

Spawn und Spawnschutz

Tritt ein Spieler einer Schlacht bei oder wird ein Panzer zerstört, wird er kurze Zeit später automatisch wieder in die Schlacht gesetzt (engl. spawn bzw. respawn). Die genaue Position legen spezielle Spawn-Zonen fest, von denen es auf jeder Karte mehrere gibt. Diese unterscheiden sich teilweise auch je nach Spielmodus.

Zwei verschiedene Effekte sichern ab, dass der Respawn gut abläuft:

• Geisterstatus: Direkt nach dem Respawn ist ein Panzer transparent und kann durch andere Panzer hindurchfahren. Dieser Effekt ist notwendig, damit sich ein Panzer nicht in einem anderen Panzer materialisiert. Der Effekt verschwindet nach 3 Sekunden, aber erst, wenn der respawnte Panzer frei steht.
  • Immunität: Nach der endgültigen Materialisierung eines Panzers besitzt dieser für kurze Zeit den Statuseffekt Icon Immunity.png Immunität. In dieser Zeit wird noch kein Schaden am respawnten Panzer verursacht, weder durch Waffen, noch durch Landminen. Außerdem ist der Panzer währenddessen immun gegen alle anderen Statuseffekte. Ein Panzer kann während des Spawnschutzes bereits voll an der Schlacht teilnehmen. Der Effekt hält in Solo-Modi 1 Sekunde und in Team-Modi 2 Sekunden an.

Quelle: Spawn und Spawnschutz - Tanki Online Wiki

Dies ist absichtlich so geregelt, um Spawn-Trapping zu vermeiden. Das würde heißen, sobald man diesen Spawn-Schutz entfernen würde, wäre es möglich einen Panzer dauerhaft kampfunfähig zu machen. In dem man entweder alleine oder mit mehreren Panzern alle respawn Flächen abdecken würde, dass sobald der Panzer wieder auftaucht, man ihn sofort wieder abschießen kann und das evtl. sogar, ohne dass er sich in irgendeiner Art und Weise Verteidigen kann.

Dies würde einigen Spielern definitiv den Spielspaß nehmen und hat in der Vergangenheit bestimmt schon zu einigen Diskussionen geführt.

Ich denke, du wirst mit dem Problem leben müssen. Denn wenn du abgeschossen wurdest und respawnst, bist du in einigen Situationen froh darüber, dass es den Spawn-Schutz gibt und du nicht gleich wieder Abgeschossen wirst.

von B_L_A_C_K_4_N_G_E_L bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...