Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Was zum Teufel ist aus diesem behinderten Game geworden?

Panzer_Fan_15
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Als schlechtes Spiel würde ich es nicht bezeichnen.

Neben Bugs, Drugs, Overdrive und warten manchmal bis zum abwinken, ehe man in eine Schlacht kommt. Deswegen spiele ich auch nicht jeden Tag, Abend, Nacht.

Klar, regen mich auch viele Dinge auf. Aber ich spiele hier kostenlos und muss mich eigentlich gar nicht aufregen, obwohl ich es ab und zu tue.

Und nun lege ich meine Platte erneut auf: bedauerlich finde ich vor allem, dass es keine neue Map / Schlachtkarte gibt. Du fährst als langjähriger Spieler blind durch die Gegend, da du genau weist, wo was liegt (Versorgungsboxen, feindliche Flagge, etc.)

Bei den Events gibt man sich mühe und, und? Die Welt ist rund und keine Scheibe, soviel ist allen klar. Fazit: besser sich mal eine Auszeit gönnen, als nach dem Motto: meine Welt in den eigenen vier Wänden ist doof.

Doof ist natürlich sowieso alles ! Die Politik, die Kriege, die Zerstörung unserer Umwelt und die Religion. Bestimmt habe ich jetzt noch etwas vergessen. Jup ! Mein Spiegelbild, morgens wenn ich aufstehe. Nur mein Hornet glänzt mit absoluter Sicherheit und driftet fröhlich durch die Gegend, wenn ich denn mal wieder Bock habe zu spielen.

So, das war jetzt die gute Nacht Story - machts gut, und PS: keine Angst, mein Hornet versprüht noch kein Schlafsand wie das Sandmännchen, obwohl es mich wundert, dass noch niemand öffentlich gemeckert hat, dass es ja auch eine Sandfrau sein könnte oder meinetwegen auch das dritte Geschlecht oder die Marsianer in grün. Ich gehöre übrigens zum Team blau, mit nur einen Account, der mir vollkommen ausreicht.

Und jetzt kommt Ihr !!!

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Panzer_Fan_15 sagte On 5.11.2025 at 20:32:

Du verreckst nur noch aus dem nichts. 

Keine normale Schlacht mehr möglich. Alter Schalter, Overdrive hier Drugs da. Ne kannste nicht mehr spielen das Drecks Game. 

💚 - lich willkommen im Klub.......

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 5.11.2025 at 22:03:

Deswegen spiele ich auch nicht jeden Tag, Abend, Nacht.

ich habe für mich herausgefunden, dass ich in der Regel abends auch mal in ein Spiel komme, wo WIR gewinnen....
Und das sogar im Team Blau, ohh Wunder. Es kommt aber auch vor, dass ich tagsüber mal eine Runde Spiele.

Wenn mir die Map's zusagt bleibe ich, ausser WIR (Team Blau) sind so am Ars...... Bin ich raus.
Und mir scheint, andere machen das auch.

Falls Tanky dann mal eine Bestrafung, z.B. Punkte Abzug oder wie auch immer, einführen würde.
Weiss ich schon was ich dagegen mache ??? Ich drücke die Pause-Taste. Und werde wegen Inaktivität vom Spiel entfernt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wenn mir das Spiel keinen Spaß macht, spiele ich nicht.
Aber ich würde deswegen Tanki nicht als "super" schlecht einstufen.
Die Bugs zum Beispiel, habe ich auch bei anderen Spiele.

Und mal ganz ehrlich, wir (die meisten von uns), leben doch in einer Wohlfühlgesellschaft. Aber wehe dem, das TV Programm ist mal gestört, der Handyempfang geht nicht, die Internetverbindung streikt - geht die Welt gleich unter, und da spreche ich noch nicht einmal von einem kurzfristigen Stromausfall. Aber Weihnachten mit Kerzen soll ja auch ganz schön sein.

Auch wenn es nervig ist, dass hier nicht immer alles wie am Schnürchen klappt. Bleibt der Zeitvertreib für jeden offen, also wie ich die Zeit nutze. Ein Buch lesen oder den lästigen Abwasch erledige, scheidet in der Regel in der Sekunde, wegen: dazu habe ich jetzt auch keine Lust, komplett aus.

Und die Waschmaschine -  um sagen wir mal - 23 Uhr zu starten, ist auch keine gute Idee in einem Wohnhaus, wo noch andere wohnen.
Was bleibt? Um das Wort behindert vom Threadersteller aufzugreifen, mir dieses schwachsinnige Fernsehprogramm reinzuziehen, verteilt auf circa 120 TV Sender.

Dann lieber mit dem Kumpel in die Kneipe, wo ich mir den ganzen Müll noch live anhören muss - die Stadtbildaussage, und Deutschland geht sowieso unter. Nur um dann am nächsten Tag irgendwann Mittags mit Kopfschmerzen aufwache, spare ich mir gänzlich.

Es ist im Prinzip immer alles relativ und abhängig vom Alter und sozialen Umfeld.
Ein 18 jähriger wird hier vielleicht von dem Spiel schwärmen oder wenn es ihm zu doof ist, um diese Uhrzeit in einem Club (Party) auf der Tanzfläche sein bestes geben.
Aus der Nummer bin ich aber leider schon raus.

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe dieses Spiel für viele Jahre, seit 2012, gespielt. Dabei war ich mehrmals Helfer, YouTuber und hab viel Zeit in dieses Spiel und die Community gesteckt. 

Und da setz ich direkt mit dem ersten Punkt an. Die Community. Die deutsche Community ist tot. Das wundert mich ehrlich gesagt nicht. Die ganzen alten Namen des Teams der deutschen Community (Mariya, Dimitri) und die ganzen Helfer (tarnk, General_Dietl usw.) und auch alle großen Namen der Community (Prisching, xxxJumperxxx und z.B. Medicago). Auch wenn Medicago ab und zu mal was lustiges im Discord hinterlässt. Wir haben maximal New-Star (Vadim), der ab und zu mal nen Lets Play hochlädt.

Ich kann es den ganzen Leuten auch nicht verübeln. Ich habe mich nach vielen Jahren auch gegen 2018/2019 von diesem Spiel distanziert. Es fing schon damit an, als man angefangen hat Mikroverbesserungen einzuführen. Das war für der Kipppunkt, wo das Spiel angefangen hat zu bröckeln. Dann führte man immer mehr Gegenstände und Optionen an, die man sich kaufen konnte. Kein Bock zu zocken? Dann kaufs einfach für Kristalle, die du dir mittels Echtgeld zugelegt hattest. Der Grind, der ewige Spaß in riesigen Schlachten, wo man STUNDEN verbracht hatte, war einfach nicht mehr da. Wie gerne ich damals 5 Stunden in einer Schlacht war, um einfach 100k Kristalle zu bekommen. Heute? Kein Bock. 

Da ist auch schon das nächste Problem. Wenn du nicht für die gute Waffe die richtige Variation hast, dann bist du einfach gesagt: Am *****h! Damals konnte jeder mit seiner Lieblingskombination einfach in das Spiel einsteigen und das größte Problem war maximal jemand, der mit Schutz ausgestattet war. Mittlerweile kann ich mich mit 50% Hammer-Schutz ausrüsten und trotzdem wird man von der Vielschußvariation einfach weggeratzt, als hätte man keinen Widerstand geleistet. Wenn du keine OP-Variation hast, dann kannst du direkt das Spiel zu machen.

Wie kriege ich Variationen? Aus Kisten. Für Schlüssel. Schlüssel, die man in geringer Menge aus Missionen bekommt. Aus gewöhnlichen Containern eine gute Variation ziehen? Nahezu unmöglich. Aus epischen Containern? Geht zwar besser, aber investier mal lieber 50€+, damit du genug Schlüssel hast, um sicherzustellen, dass du auch was bekommst. Aber bei einer Droprate von 0,0049%, solltest du auch nicht zu viel erwarten. Ich hasse, egal in welchem Spiel, dieses beschissene Gambling. Hier spielen und spielten größtenteils Kinder. Bietet diese Variationen doch einfach für Kristalle an, dann läufts doch. Ach stimmt, Kristalle kaufen. Ne, erstmal Tankoins kaufen, die du dann zu Rubinen und dann zu Kristallen umwandeln kannst. Aber bloß nicht zurück. 1 Tankkoin ist 1 Rubin. 520000 Kristalle kriegst du für 6000 Rubine. Das sind 33€. Für 520000 Kristalle, wovon du nicht mal einen Gegenstand maximal vollverbessern kannst. 

Ich habe in dieses Spiel echt viel Zeit investiert, viel Liebe reingesteckt, besonders als YouTuber, Reporter und Helfer, weil ich wollte das dieses Spiel läuft. Es war eine geile Zeit, aber dit wird nicht mehr wiederkommen. Ich kann verstehen, dass neue Leute dieses Spiel mehr mögen, als die "alt eingesessenen". Aber aktiv spielen werden die damaligen großen und kleinen Namen nicht mehr. 

Grüße
Marcin / Fanatic.Railgun / Vincere 

*Für die Kredibilität, mein alter Account: https://de.tankiforum.com/profile/416084-vincere/

von Fanatic.Railgun bearbeitet
  • Danke! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja die gute alte Tanki Zeit......

Fanatic.Railgun sagte On 20.12.2025 at 14:24:

als die "alt eingesessenen"

Es wird ja gerne gesagt, dass früher alles besser war....
Glaube, bei Tanki kann man das sagen.

Aber es wurde zu Tode geUpDatet & rumgeschraubt...
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guter Beitrag von Fanatic.Railgun.
Wobei man natürlich sagen muss, dass sich in der Vergangenheit viele Spieler neue Untersätze, Waffen, Drohnen usw. gewünscht haben. Bestes Beispiel für mich im Jahresrückblick waren die Granaten.

Natürlich ist es ein Problem, dass mittlerweile so viele Waffen und Ausrüstung unterwegs ist, dass mir ein Schutz nicht viel bringt. Und da spreche ich jetzt nicht von meinen Hornet, den zerlegst du so oder so, es sei denn ich bin flink genug, um Waffenfeuer auszuweichen. Als Löwe gesprungen, als Bettvorleger geendet.

Tanki stand einfach vor dem Problem, dass viele Spieler gesagt haben, wir wollen etwas neues !
Und du wirst es einfach nicht schaffen, dass alle zufrieden sind. Ich verstehe die Kritik aber voll und ganz.

Meine Eistellung zu Tanki ist insoweit distanziert, dass ich letztendlich nur mal eine Runde mit dem Panzer  fahre, wenn mir danach ist und greife nicht nach den Sternen.
Ich weiß, dass diese Philosophie für viele nichts ist - muss es auch nicht.

Auf der anderen Seite habe ich es aber auch aufgegeben, mich mit neuen Ideen einzubringen. Es ist mir auch zu anstrengend, jedes neue Update unter die Lupe zu nehmen, wenn ich denn nur mal sporadisch spiele.

In diesem Sinne, wünsche ich Allen schöne Weihnachten !

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

lukadup sagte On 28.12.2025 at 20:36:

Das game ist free und eines der besten Tank games die man einfach im browser spielen kann.

Wenn ihr es nicht mögt ladet euch doch irgendein anderes Tank game herunter.

woher willst Du wissen ob oder es eines der besten Tank games ist ???
Du bist ja erst seit am 24. Juni 2022 dabei  🤔  🤣  🙄

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...