Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Drehen des Geschützturmes mit deutscher Tastatur

r_tankreg0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann ich mit einer deutschen Tastatur den Turm effektiv drehen?

Z und X liegen ja nicht wie bei einer englischen Tastatur nebeneinander, sondern an ganz unterschiedlichen Stellen.

Y und X liegen nebeneinander, in der deutschen Anleitung steht, dass man auch Y und X benutzen kann, bei mir funktioniert das jedenfalls nicht, bei Y tut sich nichts.

Danke für Hilfe!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für den Tipp, funktioniert aber bei mir leider nicht.

Habe einen Laptop mit Windows 7, muß ich da vorher noch etwas einstellen, damit das geht?

EDIT: Habe es selbst rausgefunden; man muß unter "Regionen und Sprache" Englisch als Eingabesprache zu Windows hinzufügen, dann geht's.

Besten Dank nochmal! :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es scheint so zu sein:

Steigt man in das deutsche Tanki ein, dreht man den Turm nun mit Y und X.

Das allein macht für mich Sinn, da die zwei Buchstaben nebeneinanderliegen. Kann die Leute nicht ganz nachvollziehen, die mit einer deutschen Tastatur nach Z und X verlangen.

Wenn man jedoch ins englische Tanki einsteigt, dann ist es Z und x.

Also, wer wirklich Z und X vermisst, soll einfach ins englische Tanki einsteigen.

Verstehe nicht, wieso niemand von den Betreibern dazu eine kurze Info postet, und hier gerätselt werden muss.

Diesen Post teilen

Link zum Post

ihr könnt auch mit . und ' date=' die waffe drehen[/quote']

genau,ich denke so ist es auch am einfachsten,linke hand auf w,a,s,d und die rechte hand auf , und . ,so zockt es sich am leichtesten :)

ng

communistiii

ps: mit q und e könnt ihr zoomen!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...