Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Tagesbonus 3

scholzi96
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So jetzt ist es mir zu viel! Das ist schon das 3. Thema unter dem selben Namen das ich hier erstelle und das Problem ist immer noch das SELBE! Mein Problem diesmal setzt sich aus denen der vorherigen Themen zusammen. Seit dem 2. 11. bekomme ich ununterbrochen - bis auf eine Ausnahme am 5.11. einer Schlachten ohne Versorgung - Doppelkristallkarte..!! Und da ich immer noch nicht an dieses Zufallsprinzip glaube habe ich mir das Datum des letzten Tagesbonus notiert in dem Kristalle enthalten waren. Das besagte Datum beläuft sich auf den 11.7.2011..! Es ist wohl überdeutlich das diese Zeitspanne zu lang ist!! Deshalb lasse ich mich dieses mal nicht - egal was und wie oft ihr mir das vom Zufallsprinzip predigt - durch diese Ausrede abwimmeln, da andere Spieler aus meinem Bekanntenkreis nicht nur regelmäßig Kristalle bekommen sondern diese Kristallkarte auch in regelmäßig auftretenden Abstäden nicht mehr als 2-3 mal bekommen. Wenn man einen gesunden Menschenverstnadbesitzt merkt man doch sofort das hier irgendetwas nicht stimmen kann!!! Außerdem tritt das bei meinem Account häufiger auf wie die 3 Themen die ich erstellt habe darauf schließen lassen! Außerdem ist es komisch das ich in meine anderen Accounts keine unangenehmen unregelmäßigkeiten im Auftreten des Tagesbonus feststelln kann. Und ich lasse mich nicht mehr durch ein "Zufalsprinzip" vertrösten!!

Diesen Post teilen

Link zum Post

(facepalm)

scholzi. denkst du wirklich dass einer irgendwo sitzt und mal so nebenbei für 6mio user tagesbonus bestimmt? sei aber ehrlich.

tagesbonus ist tagesbonus. die spielmacher könnten es mal einfach weg lassen, also sei bitte so nett.

wenn du an zufallsprinzip nicht denkst dann hier mal ein copyright aus russischem forum. da wurde alles notiert:

leider auf russisch aber du kannst es in google übersetzer reinkopieren oder halt wenn du googlechrome hast dann übersetzt es automatisch.

http://forum.tankionline.com/posts/list/20529.page

.

Diesen Post teilen

Link zum Post

nein denk ich nicht dazu hab ich ja auch nix gesagt .. nur sollte sas prinzip dann mal wieder überdacht werden damit solche sachen nicht unregelmäßig auftreten .. das ist ja wohl nicht so schwer .. klar könten die den auch weglassen dan hättn mir wohl jez auch keine diskussion ;) ... danke werds mir durchlesen ... die kritik ist nicht grundos ..mein grund ist das mein tagesbonus in form von kristallen nicht kommt dafür aber dauernt und ununterbrochen diese karte

Diesen Post teilen

Link zum Post

wow schwerer artikel ... aber glaub ich hab ihn verstanden ... hier wird die wahrscheinlichkeit ein bestimmtes geschenk zu bekommen errechnet und laut meinem übersetzungsprogrammes steht so ungefähr das man jedes geschenk einmal pro monat AUF JEDEN FALL bekommt zu einer 6,3 % tigen wharscheinlichkeit kristalle oder jede 15,9 tage!! Außerdem steht da das man 21,6 mal im jahr kristalle bekommt voraussetzung ist ein abonnement?? ... was soll ich den abonnieren?? .. mehr als 4 ma im monat kristalle kann man nicht bekommen .. 30 % wahrscheinlickeit bekommt man 2 mal kristalle .. na das ist ja eine frechheit und in 4 monaten bekomm ich gar keine .. blablabla ... alles in allem hat man jedoch schon ene relativ große warscheinlickeit kristalle zu bekommen un wenn es schon bei mir nicht zutrifft bei einer 30 prozentigen wahrscheinlickeit krstalle zu bekommen im monat warumm treffen warum bekomm ich dan nach einer 6 prozentigen warscheinlichkeit so oft DC

Diesen Post teilen

Link zum Post

wie gesagt das ist nur wahrscheinlichkeitsrechnung.

es sind keine MUSS oder SOLL werte.

ich hab z.B. auch schon vor ewigkeit keine kristalle im tagesbonus gekriegt.

aber die 200 oder wie auch immer kristalle kannst du innerhalb von ca 2 stunden erarbeiten/erkämpfen.

und ja. dieses artikel wurde noch VOR DK-Karte erstellt, also ändert sich das bild.

Diesen Post teilen

Link zum Post

klar ich weiß was wahrscheinlichkeitsrechnung ist und ich kenn mich auch damit aus ;) ich weiß es sind KANN werte

doch gibt es auch Spieler die nicht immer viel Zeit zum spielen haben und solche geschenke mal bracuhen könnten ... ja mag sein doch wegen einem geschenk ändern sich die verhältnisse nicht sehr viel da es immer noch 7 weitere geschenke gibt die bei den rechnungen beachtet werden müssen ... klar glaub ich bei 5 oder 6 wochen würde ich mich auch nicht beschweren ... doch 4 MONATE ... gerechnet auf 365 tage und 8 geschenke immer nur 7 zu bekommen hat nichts mehr mit wahrschenilichkeitsrechnung zu tun

Diesen Post teilen

Link zum Post

das glaubst du aber so vereinfacht wie es geht heißt es das

2 = 50 %

4 = 25 %

klar jetzt meint man es ändert sich viel aber es sind ja 8 ... außerdem ist wahrscheinlichkeitsrechnung komplizierter

ist aber auch egal ... kristalle bekomm ich so wies aussieht sowiso nicht ... ich persönlich würde ein anderes Prinzip wählen .. aber auch egal ....

Diesen Post teilen

Link zum Post

also über die wahscheinlichkeitsrechnung musst du mir nichts erzählen.

es ist nicht so wie du beschrieben hast

2 - 50%

4 - 25%

sondern so ziemlich komplizierter.

du musst noch in betracht ziehen dass es kombonationen gibts: 1x1 Tagesbonus 1x2 Tagesbonus(das heisst man muss noch dazu diese wahrscheinlichkeiten mitzählen)

ist Induktive Statistik halt.

man kann es ausrechnen aber da sollte man schon eine gewaltige stichprobe machen - damit es glaubwürdig ist.

also zum -zichsten mal:

ist RANDOM-Prinzip.

PUNKT aus.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ist doch klar, dass die Entwickler wollen, dass man Kristalle kauft. Deswegen kriegt man auch sehr oft Doppel-Kristallkarten :mrgreen:

alles andere wäre ja auch ziemlich blöd.

Wenn die einem jetzt die Kristalle hinterherwerfen würden, hätte man ja gar keinen Anreiz mehr, aber wenn einer schon länger überlegt was zu kaufen und dann Doppel-Kristallkarten kriegt, ist die Wahrscheinlichkeit höher.

Die ändern einfach den Algorithmus für einen Tagesbonus für alle oder legen fest, dass jeder Spieler ab einem bestimmten Rang eine bestimmte Zahl von einem Tagesbonus bekommt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

und mir brauchst du es sicherlich auch nicht erklären ... falls du nicht richtig lesen kannst steht oben das es vereinfacht ist und das es viel schwerer ist ... klar muss man das auch in betracht ziehen - sry hab ich vergessen - doch trotz alle dem ist die warscheinlickeit kristalle zu bekomen höher wie die der DC. jaja obs random oder ob es das board prinzip ist die kristalle sollten öfter kommen wie die DC oder TO hat es so programmiert das sie DC öfter verschicken damit sie mehr geld bekommen . ... @ Deuto . bestimmt nicht. da geb ich disco recht das die net dahinter sitzen und für jeden einzelnen den tagesbonus bestimmen obwohl es sehr vilie arbeitsplätzeschaffen würde xDDD

ist ja jetzt auch egal mit dem tagesbonus .. warscheinlichkeitsrechnung ist meiner meinung nach eh hokus pokus da niemad erechnen kann wie hoch die warscheinlichkeit ist welchen todes man stirbt (beispiel)

Diesen Post teilen

Link zum Post

in diesem fall kannst du rein statistisch nur ungefähr ausrechnen wie wann und wie oft du was kriegst. da ich mein 1. studium in fach informatik gemacht hab, da kann ich dir nur sagen random hin oder her... 1 mal ausgeteilt für alle und gesamtes mechanismus startet von vorne, also ergebnisse von früher werden nicht mitberücksichtigt, was dann im endeffekt alles zu ne glückssache macht. hab selber so etwa 5 mal HINTEREINANDER DC gekriegt. ärgere mich auch dann, genau wie alle anderen moderatoren =)

und wie es dann im endeffekt programmiert sei(also mindestquote für auswurf von DC), da wissen es nur die die es gemacht haben, man kann es nicht ausschließen man kann es aber nicht bestätigen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

noch eine sache.

wäre die einfachste Lösung nicht einfach es so zu programmieren, dass man sagen wir in 2 Monaten 3 mal kristalle kriegen MUSS, aber wann ist random.

Programmier technisch locker möglich. Damit könnten die Entwickler auch klarstellen, dass die "werbung zum kaufen von Kristallen" in form von der double crystalll card, auf jeden fall beim Käufer(TO spieler) ankommt. :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich finde die ausgeübte kritik unbegründet da die sache schon in anderen topic ausgiebig ausdiskutiert wurde.

(facepalm)

leute wenn ihr was loswerden wolltet dann nicht in solch einer form und nicht im forum.

für solche angelegenheiten gibt es entwicklerblog. da könnt ihr es nochmal von denen hören.

Diesen Post teilen

Link zum Post

klar hab auch studiert un kenn mich auch etwas damit aus und klar ich geb dir recht .. mein vorschlag bleibt jedoch ein anderes prinzip einzuführen ... klar =) .. @ Tripinot genau =) ... eben ein solche prinzip schlage ich auch vor. man muss festelgen wie oft der spieler welche pakete bekommt. den rest kann dann 'ausgelost' werden

hat sich aber erledigt habe heute - komischer weise - kristalle bekommen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich weiß das es schon mal gepostet wurde - davon von mir - doch ist es eine kritik die anerkannt werden uss auch wenn sie schon mal da war ... doch der erste anlaufpunkt für spieler ist nun mal das forum ... woher sollen wir wissen wo es eine blog gibt

Diesen Post teilen

Link zum Post

So jetzt reicht es aber .. nach dem ich mich beschwert habe hab ich den tag danach diamanten bekommen .. so und jetzt schon wieder 2 DC ... also irgendwann hört es auf ... wahrscheinlichkeitsrechnung und random hin oder her .. die haben da irgendetwas dran getrickst .. das ist doch nicht mehr normal

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es hat vielleicht auch mit der Aktivität des Accounts zu tun, weil ich spiel ja erst seit ca. 1 Monat wieder aktiv. Vorher hab ich jede Woche 1-3 Diamanten bekommen, jetzt bekomme ich auch an fast jedem Tag nur noch DC und so...

Also wenn du inaktiv bist, bekommst du vielleicht öfter Diamanten, was aber recht sinnlos ist, da du die paar Kristalle locker an einem Tag erspielst. Ist allerdings auch nur eine Vermutung.

Diesen Post teilen

Link zum Post

mit der inaktivität und aktivität stimmt so halb ... wenn man länger nicht on war bekommt man viel diamanten und bei aktivem spielverhalten weinger ds stimmt ... aber das tut jetzt nichts zur sache denn es gibt spieler wie mich die am tag wenig zeit haben (studium, lernen, reale welt) ich beschäftige mich halt auch mit euch fremden dingen und bin auf die diamanten im tagesbonus angewiesen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...