Jump to content
DE
Spielen!

Forum

frage:netzwerkkabel,grafikkarte oder einstellungen schlecht?

blechkiste
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,folgendes problemchen: habe das gefühl das mein panzer hornet langsamer ist als am anderen pc.hardware sieht ca. so aus:

ich zocke an einem neuerren laptop: mit 3gb arbeitsspeicher und onboard karte von nvidia,und ca.20-25m netzwerkkabel vom splitter entfernt.

anderer pc wo ich gezockt habe:auch neueres mainbord athlon,mit extra grafikkarte von geforce und nur 2m netzwwerkabel vom splitter entfernt.

frage ist jetzt,da software auf dem neuesten stand bei beiden rechnern ist,liegt es evtl. an dem längeren netzwerkkabel,oder an der onboard grafikkarte(muss ich die einstellungen evtl. ändern) oder evtl. was anderes

wäre für euren tip/rat dankbar,wie gesagt nicht viel langsamer aber halt doch spürbar,vom gefühl her.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meiner Meinung nach sind externe Grafikkarten immer besser als eine Onboardkarte. auch der RAM-Speicher der Grafikkarte ist ausschlaggebend. Ich hab 512mb Grafikkarte und TO läuft super. Mein Kumpel hat leider nur eine 128mb Grafikkarte und TO läuft teilweise sehr hakelnd. Kann mich aber auch irren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Welches Equipment hat das Laptop genau (GPU,CPU)? In vielen Fällen reicht die CPU/GPU-Power nicht aus,da die Berechnungen nicht schnell genug durchgeführt werden können.Es gibt einige Applikationen mit denen man das testen kann. 25 m Kabel sind eine lange Strecke. Mach einen DSL-Geschwindigkeitstest und prüfe,ob (A)DSL? überhaupt die bezahlte Geschwindigkeit liefert! Du kannst auch die Strecke von Deinem Router bis zu den Servern von TO tracern. Eventuell liefert eine Zwischenstation ein zu hohes Ping! In der Regel sollte auf dem Weg zu den TO-Servern kein dazwischenliegender Server ständig ein Ping von über 300-500 ms liefern. Schalte auch mal in TO den Himmel,FPS und Mid-Mapping ab. Himmel und MM verbrauchen zusätzlich Grafikspeicher.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Welches Equipment hat das Laptop genau (GPU,CPU)? In vielen Fällen reicht die CPU/GPU-Power nicht aus,da die Berechnungen nicht schnell genug durchgeführt werden können.Es gibt einige Applikationen mit denen man das testen kann. 25 m Kabel sind eine lange Strecke. Mach einen DSL-Geschwindigkeitstest und prüfe,ob (A)DSL? überhaupt die bezahlte Geschwindigkeit liefert! Du kannst auch die Strecke von Deinem Router bis zu den Servern von TO tracern. Eventuell liefert eine Zwischenstation ein zu hohes Ping! In der Regel sollte auf dem Weg zu den TO-Servern kein dazwischenliegender Server ständig ein Ping von über 300-500 ms liefern. Schalte auch mal in TO den Himmel,FPS und Mid-Mapping ab. Himmel und MM verbrauchen zusätzlich Grafikspeicher.

was isn gpu ? st das der ram?

Diesen Post teilen

Link zum Post

GPU ist die Abkürzung für Graphics Processing Unit und bezeichnet den Prozessor, also die zentrale Recheneinheit auf einer Grafikkarte. RAM~~ Random-Access-Memory bedeutet Speicher mit wahlfreiem/direktem Zugriff. Bei TO habe ich zudem festgestellt, das es bei der Qualität darauf ankommt,welchen Browser und welche Flash-Version man nutzt! Mittlerweile läuft die aktuellste Flash Version im Zusammenspiel mit dem aktuellen Google-Browser (Chrome) tadellos.

*Übrigens: Zum ausprobieren kann man die meisten Browser portabel laden. Das heisst, man muss nichts auf der Festplatte installieren. Chrome bringt sogar den FlashPlayer mit,so das dieser auch nicht auf der Festplatte installiert werden muss!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schalte auch mal in TO den Himmel,FPS und Mid-Mapping ab. Himmel und MM verbrauchen zusätzlich Grafikspeicher.

wo geht das?,was ist mid-mapping,und wo kann ich einstellungen für die onboard-grafikkarte finden,ich meine nicht die nvidiasteuerung,sondern über windows7,irgendwie bin ich zu blöd dafür.

danke im vorraus für euren tip/rat

Diesen Post teilen

Link zum Post

TO steuert man,wenn man eingeloggt ist über das "Zahnrad-Icon" am oberen rechten Rand,von der Rang-Scala aus rechts gesehen! Klicke dort drauf und dann findest du die besagten Punkte. Die Einstellungen der Grafikkarte findet man unter SYSTEMSTEUERUNG-ANZEIGE-EINSTELLUNG. In der Regel wird die GraKa aber über das NVIDIA-Menü gesteuert bzw. eingestellt! Prüfe auch,welche Version der Flashplayer hat und ob der Flash-Speicher auf unlimitiert eingestellt ist (Schieberegeler ganz nach rechts).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...