Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Connection closed

r_DataTank0
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nicht zum ersten Mal bekomme ich ausgerechnet zum Ende einer Schlacht die Meldung "connection closed".

Bei mir trat dies bisher immer dann ein, wenn um die 2000 Kristalle im Spiel waren.

Da freut man sich auf 100 - 1000 Kristalle und dann passiert es: "connection closed".

Wie es in meinen Logs steht, war es nicht meine Internetverbindung die zusammengebrochen ist.

Es wäre nur fair, wenn diese Verbindungsabbrüche mal auf den Servern geloggt würden und man den Spielern diese Kristalle nachträglich überweist.

Besonders ärgerlich ist dies, wenn man vom eigenen Geld gekaufte Kristalle in Form von Zubehör (Gesundheit, Energie, Panzerung.....) eingesetzt hat und diese dann für nichts "verpulvert" sind.

Das kann es doch nicht sein - oder?

Gruß DataTank

Diesen Post teilen

Link zum Post

das hab ich gestern auch gehabt,in der mitte einer 12std. schlacht,gleich 2x innerhalb kürzester zeit.

hab mich auch maßlos aufgeregt,wusste aber nicht wieso oder warum.

hab aber überraschend festgestellt,wenn ich den browser zu mache und TO neu starte ( sobald die internetverbindung wieder steht),und mich auf dem selben server einlogge,wurde ich gleich in die alte schlacht wieder aufgenommen und bei dem nächsten treffer war alles wie vorher,kein verlust von abschüssen.

wie gesagt ist mir gestern 2x passiert.vielleicht ist der schlüssel einfach:sich wieder gleich auf den selben server einzuloggen,bei mir hat es geklappt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für den Tipp.

Aber mein Rechner ist bereits dementsprechend optimiert - das kann es also nicht sein.

Wie schon geschrieben, hat auf dem Weg zu meinem Provider kein Abbruch stattgefunden.

Das Problem scheint auf der Seite von Tanki Online zu bestehen.

Gruß DataTank

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du solltest einmal die Strecke von deinem DSL/ADSL-Anschluss bis zu den TO-Servern tracern. Eventuell hat sich kurzfristig ein Server einer Zwischenstation verabschiedet! Dann hat man logischerweise keine Verbindung mehr zu TO! Insbesondere Server auf der russischen Seite scheinen des öfteren zu hängen! Die TO-Server selbst laufen nach meinen Tests meistens gut und liefern ein niedriges Ping /ms! Bis auf gestern (27.01.2012),da war auf den TO-Server das reinste Chaos,was wohl auch an der Umstellung der Software lag...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Connection Closed Problem tritt in letzter Zeit wieder sehr häufig auf. Leider ist es jetzt häufig so,das man aus dem Game gekickt wird weil der Reload zu lange dauert! Ist mir jetzt schon mehrmals passiert ,was ärgerlich ist wenn man eine gute Platzierung hatte und Drugs investiert hat! Man verliert durch sinnlos investierte Drugs Kristalle, und hat einen sinnlosen Zeitaufwand für Nichts! Habe bereits die Flash-Optimierung mehrmals durchgespielt aber leider ohne Erfolg! Kann man als Entgegenkommen seitens TankiOnline nicht die "Outgame-Zeiten" verlängern, so das man nicht so kurzfristig aus dem Spiel gekickt wird? Das wäre m.M. schon ein großer Schritt. Was kann man sonst noch tun? Das Problem tritt seit dem "Cheater-Update" massiv auf! Es gibt vorher einen "Computerwarnton"- ähnlichen Laut, der keinesfalls zum Spiel (Battle) gehört,und unmittelbar danach reißt die Verbindung ab. Ein Server-Trace hat ergeben,dass das Problem entweder in der TO-Software, oder Ausgangs-Servern bei TO liegen müsste,denn die weiteren Server-Stationen zeigten beim Auftreten des Problems alle grünes Licht mit einem sehr niedrigen Ping! Komischerweise war aber auch ihr Ausgangsserver,lt. Tracer-Rückmeldung, bei niedrigen Ping ok :?:

PS: An meinem Rechner wurde nichts geändert und auch die Flashversion ist die gleiche,wie vor dem Auftreten der massiven Probleme! Man kann es auch in der TO-Startseite,im Serverauslastungs-Diagramm ablesen. Hier sieht man kurze,heftige Einbrüche bei der Spieleranzahl was darauf hindeuten könnte,das nicht nur ich ein Problem habe..

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

leider kann ich nun nach fast einer Woche die Probleme meines Vorredners nur bestätigen, immer wenn man bei etwas über 2000 Kristallen im Battle liegt kommt ein Connection closed by Server das nervt.

und Nein an den Verbindungen liegt es nicht. Denn ich habe nebenher imnmer einen Tracertprotokoll mitlaufen lassen, und die laufen ohne Probleme druch.....

Es ist schon echt komisch, ganze sechs mal konnte ich dieses verhalten Protokollieren und festhalten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Frage:was ist tracern genau & welches programm braucht dafür?

zum Thema:wie oben & wo anders geschrieben hatte das problem letzte woche auch,aber ich bin grad aus einer 8std. schlacht gekommen mit ca.3000 kristallen und lohne irgendwelche server probleme(gott sei dank,war 2.)

evtl. sollte man sich den/die server nr. merken,könnte ja evtl.sein das der ein oder andere etwas altersschwach ich,nur so eine vermutung,wenn die leitungen/verbindungen stabil sind.

Diesen Post teilen

Link zum Post

auszug aus Wiki

Traceroute ist ein Computerprogramm, mit dem ermittelt werden kann, über welche IP-Router Datenpakete bis zum Ziel-Host vermittelt werden.

Traceroute sendet dazu mehrfach Pakete mit einer veränderten und jeweils um 1 erhöhten Time-to-live (TTL), beginnend mit 1, an das Zielsystem. Jeder Host, der das Datenpaket in Folge empfängt, zählt den Wert der TTL um eins herunter. Empfängt ein Router ein Paket mit TTL=1 und müsste es vermitteln, verwirft er es und sendet die ICMP-Antwort Typ 11: Time-to-live exceeded und Code 0: Time to live exceeded in transit an den Absender mit seiner Adresse zurück. Der Zielhost verschickt dagegen die ICMP Antwort Typ 3 Destination Unreachable, Code 3 Port Unreachable (bei UDP-basiertem Traceroute) bzw. ICMP Echo Replies (bei ICMP-basiertem Traceroute). Die Sequenz der so gesammelten Adressen kennzeichnet den Weg zum Ziel durch das Netz. Der Rückweg ist in der Regel identisch, kann aber bei asymmetrischem Routing anders verlaufen. In der Regel werden an jeden Host drei Pakete gesendet. Die drei angezeigten Werte in Millisekunden geben die Antwortzeit dieser drei Versuche wieder.

Das Ergebnis von Traceroute zeigt nicht immer den tatsächlichen Weg. Es wird beeinflusst von Firewalls, fehlerhaften Implementierungen des IP-Stacks, Network Address Translation, IP-Tunneln oder der Wahl eines anderen Pfades bei Netzwerküberlastung und anderen Faktoren.

ende des Auszugs

Also entweder geht das gaze uber ein DOS fenster oder auch über Windows PowerShell

Glückwunsch zu 3000 Kristallen, aber ich musste das mal hier schreiben, nachdem cih bei SV 17 nach einer 3h Schlacht mit über 2500 Kristallen rausgeflogen bin!

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja dass ist ganz interessant, ich habe heute auch schon ca. 4h einen tracert mitlaufen lassen und es lief einwandfrei durch...

Ich bin auch nicht rausgeflogen.

Weis einer ob aller Server in Rußland stehen? oder gibt es auch irgendeinen hier in good old Germany ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Connection Close Probleme,die laut meinem Connection-Trace jetzt sehr oft bei TO liegen, und in letzter Zeit ständig zunehmen (parallel bei mehreren Spielern aus unterschiedlichen Bundesländern) nerven extrem! Man hockt einen lange Zeit,spielt und schaut am Ende in die Röhre weil man aus der Schlacht fliegt, und nicht schnell genug, wegen der Probleme erneut einloggen kann. Der somit bevorstehende Gewinn von Kristallen ist dahin! Ich habe schon mehrmals versucht, die beim Tanki Support dieses Problem konkret zu erläutern! Leider ist noch niemand auf das Thema ernsthaft eingegangen und es wurde eher auf Fehler meines PCs verwiesen was ich mit Sicherheit ausschließen kann! Ich würde vorschlagen,die Latenzzeiten bis zum möglichsten nächsten einloggen bei diesem Problem zu erhöhen,damit der Spieler die Chance hat,die von TO verursachten Probleme zu seinen Gunsten wieder zu korrigieren! Lieber bleibe ich aus einer Schlacht < 5 Minuten draußen,kann dann aber sicher sein, das beim erneuten einloggen die bisher erspielten Punkte noch Bestand haben und man nicht bei NULL anfangen muss! Es ist sicher nachvollziehbar, das es keinem wirklich Spaß macht viel Zeit aufzuwenden und am Ende mit NullKommaNix dazustehen. Bitte korrigiert dieses Problem und schaut bei Gelegenheit auf eure Auslastungskurve in der TO-Startseite,da kann bereits jeder Teile des Problems erkennen!

MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also:

1) du musst dich nicht aus- und einloggen, eine Aktualisierung des Fensters reicht aus(denk dabei dass wenn du in diesem moment flashspeicher löschst dann sind deine punkte weg) und hops, bist du wieder drinne mit allen punkten.

2) es liegt höchstwahrschienlich an einem zwischenserver, der total überlastet ist, weil es komt oft vor dass nicht nur deutsche spieler für so ca 5-8 minuten keinen zugang haben, sondern auch manche teileeuropa(z.B. italien).

Dafür kann leider TO-Team nichts. =(

mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...