Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Testlauf!

Tiggerd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würde mich gerne in den Kämpfen mit meinen Teamkameraden austauschen um Takticken auszuarbeiten,Angriffe zu koordinieren ect. mehr Teamplay halt!

Leider gibt es da Sprachprobleme,zumindest bei mir da ich kein Russich kann!

Jetzt brauche ich Eure hilfe!!

Wenn einer eine Map erstellt soll er bitte das kürzel GER da bei setzten.

z.B. "GER Schlucht CTF" oder "TDM Welle GER"

SO erreichen wir eventuell eine höhere Dichte an gleich Sprachigen Spielern.

Damit das klappt würde ich Euch bitten das auch in den Chats zu posten!

Diesen Post teilen

Link zum Post

klar kann man machen doch dabei gibt es Folgende Probleme:

a) nachdem der deutsche das Battle verlassen hat bleibt das Battle bestehen und andere u.a. nicht deutschsprachige spielen in dem Battle weiter

B) es ist nicht sichergestellt das nur deutschsprachige in dsa Battle eintreten

Alternative:

a) erstellen eines Privatbattles den Link nur im deutschen Chat posten

Probleme eines privaten Battles:

a) es können nur deutsche rein. Es wird aber nicht jeder Deutscher kommen

B) Es können nur deutsche des jeweiligen Servers rein

Fazit:

Um zu erreichen das wirklich nur Deutsche in ein Battle kommen sollte man sich mit Freunden treffen oder verabreden oder auch mit "virtuellen Freunden" und dann zzusammen spielen. Dabei ist dann aber wieder eine Schwierigkeit das es nur Deutsche gegen Deutsche sind

Das mit dem GER ist ein Anfan aber keine endgültige Lösung!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das es fast unmöglich ist nur Detsche in eine Schlacht zu bringen ist mir auch klar,mir geht es nur darum das mich ein paar Leute verstehen wenn ich sage "Du links ich rechts!" oder nach einem Sani rufe oder hilfe bei der Fahne brauche!

Es ist erstmal nur ein Test um zu sehen ob die Leute mitmachen,ob sie das annehmen oder überhaupt haben wollen!

Eventuell kann das auch jemand Übersetzen und in die anderen Foren schreiben,vielleicht machen es die anderen genauso!

Wenn es nicht laufen sollte ist das halt so,ist nur ein Versuch.

Wenn es laufen sollte könnte man vielleicht einen Schritt weiter gehen und sagen,OK ab dann und dann immer auf Server XY einloggen!

Auch das ist keine Garantie,ist auch nicht schlimm! Wenn nur die hälfte mich versteht es doch schon einiges gewonnen.

Nicht das mich hier einer falsch versteht,ich will keinen ausschließen oder diskriminieren,ich will nur ein wenig kommunikation in den Team! (auf Deutsch wohlgemerkt!)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tiggerd, das ist eine gute Idee. Diese wenigen Informationen vermisse ich auch sehr. Wenn mein Teamkamerad eine leidenschaftliche Attacke fährt, in seinem Schwung jedoch den "freundlichen Eisverkäufer" an der Ecke nicht gesehen hat und sich eine schlimme Unterkühlung zuzuziehen droht, dann würde ich ihm gerne einen kleinen Hinweis zukommen lassen. Oder wenn alle mal wieder die eigene Flagge am verkehrten Ort suchen und nur ein kleiner Gefreiter hat sie zwischen 10 feindlichen Mammuts entdeckt, dann möchte er sicherlich gern noch schnell 'ne Meldung durchgeben, bevor er todesverachtend die Sache alleine klärt.

Scholzi ist ein alter Hase und hat deinen Vorschlag schon weitergedacht. Er wollte lediglich darauf hinweisen, das dies nicht zwingend zu einer Verbesserung führt, sondern gibt zu bedenken, das dies ja nur eine unverbindliche Information darstellt, die mit vorrückender Stunde zudem auch noch ihren Wahrheitsgehalt verliert.

Da ich an die Faulheit der Spieler glaube, stimme ich Scholzi zu und möchte mich ebenfalls an einer Ergänzung deiner guten Idee versuchen. Was hältst du davon eine Nachricht an die Betreiber zu funken, mit dem Verbesserungsvorschlag, einen Automatismus einzuführen. Wann auch immer ein Spieler sich einloggt, erhält er automatischen anhand seiner landesspezifischen IP-Nummer ein kleines Flaggensymbol in der Tabelle. Damit ist für jeden Spieler vor dem Betreten des Schlachtfelds klar, wer von seinen Mitspielern "Hans Mustermann" heißt und wer "Juri Iwanowitsch".

Um deine Idee mit der Markierung in der Liste und Scholzi's Hinweis bezüglich der Aktualität miteinander zu verknüpfen, könnte man zusätzlich in der "Liste der Schlachten" stattt eines einmalig eingetragenen "GER" ebenfalls automatisch ein Flaggensymbol abbilden, das immer gerade die Nationalität anzeigt, die am häufigsten in der jeweiligen Schlacht vertreten ist und bei Gleichstand meinetwegen ein Globus.

Deine abschließende Bemerkung bezüglich der Diskriminierung finde ich cool und absolut richtig. Du hättest bestimmt nichts gegen einen deutschsprachigen Russen oder einen Eskimo einzuwenden, wenn er doch bitte auch deutsch versteht. Sofern man deine Idee umsetzt, würde dies sogar einen kleinen Teil zur "Völkerverständigung" beitragen, da viele Mißverständnisse eben aufgrund fehlender Kommunikationsmöglichkeiten entstehen.

Beispiel 1: Kolja war zu aufgeregt und nun liegt er im Graben und wird die hart erkämpfte Flagge nicht los. Dein Turm war gerade ins Hinterland gedreht, also hast du ihn nicht kommen sehen, er hingegen war von allen Hunden gehetzt und durfte keine Zeit verlieren. Also versuchte er, dir in voller Fahrt ausweichen und schon war das Unheil passiert. Du bist nun seine letzte Chance, wenigstens noch etwas Gutes für das Team herauszuholen. Du stehts nur einen Meter entfernt und bräuchtest lediglich den Turm ein wenig drehen, um ihn zu sehen. Nur ein ganz kleines Stückchen. Doch das tust du nicht. Da ruft er dich. Einmal, zweimal, dreimal - null Reaktion. Und die Uhr läuft erbarmungslos ab. Noch zwei Minuten und 40 Sekunden und das Spiel ist vorbei. Wo ihr gerade so schön aufgeholt hattet. Und während unser armer Kolja leise seufzend die Selbstzerstörung betätigt, denkt er still bei sich: dieser deutsche Trottel!

Beispiel 2: Kennt ihr diese Situation? Wolodja ist ein kühner Panzerfahrer, aber das "Schrotschußverfahren" deiner Donnerkanone, bei dem durch die Abprallwirkung selbst diejenigen Panzer bekämpft werden können, welche durch direkten Schuß nicht zu erreichen sind, nötigt ihm großen Respekt ab. Schon seit beinahe zwei Stunden beobachtet er dich nicht nur staunend, sondern hat seinen Kampfstil der neuen Situation angepaßt und reiht sich bei den Attacken hinter dich ein, um sich von dir den Weg freiräumen zu lassen und gegebenenfalls mit seiner messerscharfen Laserwaffe direkt durch dich hindurch auf die gegnerische Mannschaft zu schießen. Wie groß ist jedoch seine Enttäuschung, als du in voller Fahrt ohne Vorwarnung in die Eisen gehst, deinen Turm drehst und immer in seine Richtung hämmerst. Ja schlimmer noch, nun fängt dieser beknackte Deutsche auch noch an, den arglosen Wolodja zur Seite zu schieben. Was war geschehen? Der "beknackte Deutsche" hatte beim Vorwärtsstürmen im letzten Augenblick einen Gegner in den Büschen entdeckt und bemüht sich nun verzweifelt, Wolodja zu retten, genau den Wolodja, der schon seit zwei Stunden so ein toller Teamplayer ist. Von all dem ahnt unser guter Wolodja nichts. Im Gegenteil - er ist stinksauer und beginnt nun seinerseits zu schieben und zu schubsen, bis der gegnerische Panzer, der sich schon verloren glaubte, kaltlächelnd abdreht, um sich die Fahne zu schnappen. Warum sollte man sich auch einmischen, wo sich der Gegner so schön selbst zerfleischt. All dies hätte durch wenige klärende Worte vermieden werden können. Wenn man doch nur die magische Zauberformel "Осторожно! За тобой." (Achtung! Hinter dir.) gewußt hätte.

Ich beantrage 10 Ehrenpunkte für Tiggerd. Wenn wir uns in der nächsten GER-Schlacht gegenüberstehen, dann lasse ich mich freiwillig einmal von dir löchern. ;-)

Ein letzter Gedanke zum Thema. Ob und vor allen Dingen innerhalb welcher Frist Verbesserungsvorschläge umgesetzt werden, weiß ich nicht. Dennoch wäre es einen Versuch wert, denn die Wahrscheinlichkeit, die anderen 6.999.999 Mitspieler zu überzeugen, ist weit geringer. Ich werde in nächster Zeit auf jeden Fall nach "GER"-Schlachten Ausschau halten. Vielleicht "trifft" man sich ja mal. :wink:

wmJngaVCLqmJmawSCU03ks3kskXL0101012413kskXLQ0UwEK7c.jpg

gelber Pfeil: zahlenmäßig stärkste Landesgruppe je Schlacht - roter Pfeil: Nationalität des Spielers

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da kann ich Panzerplatte nur zustimmen und wenn man das mit der Flagge wirklich umsetzen will sollte man es hier http://feedback.tankionline.com vorschlagen damit diese Idee auch in der Umsetung erfolg bringt

klar auf Server 5 sind viele Deutsche doch sind diese auch auf anderen Server vertreten. Bei Server 5 ist meiner Meinung nach das Problem das die Deutschen nur im Chat schreiben aber in keine richtigen Battlen sind sondern nur in irgendwelchen unnützen "Parkur" spielen bei denen sie nichts machen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Muss ich mich für das Feedback irgendwo anmelden oder kann ich munter drauf los schreiben?

Das mit der Länderkennung ist eine super Idee,würde einiges erleichtern!

Gut zu wissen das man nicht alleine dasteht,das gibt einem Hoffnung.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...