Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.09] Seite 04. Die Goldboxfabrik [Teil 1]

skeletorXVIII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Goldboxfabrik - Die Suche

Habt ihr euch nicht auch immer gefragt, wo die Goldboxen eigentlich hergekommen?

Na ja ich schon.

Also habe ich angefangen etwas nachzuforschen und dabei bin ich wohl einem der größten Geheimnisse von Tanki Online auf die Spur gekommen...

Als ich eines Freitags Abends mal wieder eine Goldbox vom Himmel fallen sah, kam in mir die Frage auf, wo kommen die Dinger eigentlich her. Also fing ich an zu recherchieren und raus kam: … Nichts!

Aber so schnell gebe ich natürlich nicht auf, also begann ich damit, ein paar Spieler zu fragen. Die hatten dummerweise keine Ahnung davon. Bis auf einer, ein alter Hase aus den Anfängen von Tanki, (er hatte sogar schon Rost angesetzt).

alter_panzers5b79.png

Er erzählte mir von einer mysteriösen Anlage die extrem gut bewacht sei und von der andauernd Frachtflugzeuge starten würden. Aber wo wusste er natürlich nicht mehr.

Das war zumindest schon mal ein Anhaltspunkt für mich, also machte ich mich auf die Suche. Solch ein Gelände müsste doch jemandem auffallen, oder? Also fragte ich erneut die Spieler, aber natürlich wusste niemand, wo es solch ein Gelände gäbe.

Also ging ich ins Archiv, vielleicht gibt es dort ja Hinweise auf ein gewaltiges Gelände mit großem Flugplatz... Fehlanzeige.

Aber eine Möglichkeit gibt es ja noch: die Flugsicherung. Als ich dort mit meinem Anliegen auftauchte, hüllte man sich in Schweigen. Ich wollte schon gehen, als ein alter Mann in Hausmeisterkleidung mich ansprach.

Alter Hausmeister: „Ich habe gehört wie sie nach ungewöhnlichen Flugaktivitäten fragten.“

Ich: „Ja, warum?“

Alter Hausmeister: „Was sie suchen liegt weit im Norden.“

Ich: „Woher wollen sie das wissen?“

Alter Hausmeister: „Früher, als meine Augen und Ohren noch gut waren, war dies nur ein kleiner Außenposten und ich für Funk und Radar zuständig. Man gab mir eines Tages eine Akte mit einem roten Stempel wo drauf stand:

Совершенно секретно“.

Der Offizier sagte mir ich solle sie öffnen, den Inhalt lesen und dann alles verbrennen und niemandem etwas von der Akte erzählen. 70 Jahre hüte ich das Geheimnis schon. Darin stand, ich solle alle Flugzeuge d...“

Plötzlich klappte der Hausmeister zusammen. Er hatte einen Herzinfarkt. Ich wollte ihm noch helfen, aber es war für ihn zu spät. Er war tot.

Auch wenn der Verlust tragisch war, so bin ich einen gewaltigen Schritt voran gekommen.

Gleich am nächsten Tag machte ich mich auf nach Norden. Zwar wusste ich nicht wo die Reise genau hingeht aber immerhin in welche Richtung. (Man soll ja immer optimistisch sein ;) ) ...

...Seit zwei Wochen war ich bereits unterwegs in Richtung Norden als ein heftiger Schneesturm aufkam. So stark, dass ich in meinem

Mammut zugeschneit wurde und kein Stück mehr voran kam. Zu meinem Glück ist mein Mammut zu einem gepanzerten, klimatisierten, luftdicht verschlossenem, mit Satellitenverbindung und hochmodernem Gamer-PC ausgestattetem Wohnmobil umgebaut, sodass ich 3 Tage, die ich eingeschneit war, mich mit Tanki Online spielen ablenken konnte...

schneejbkam.png

...Als ich dann endlich weiter konnte, spielte zu meinem Unglück der Kompass total verrückt und da meilenweit alles weiß war, hatte ich keine Ahnung, wo ich hin musste. Aber mir gingen langsam die Vorräte aus. Also entschied ich mich, einfach in eine Richtung zu fahren.

Nach drei mir endlos vorkommenden Tagen kam ich endlich an einen scheinbar mal von Menschen bewohnten Ort: ein altes, verlassenes, russisches Dorf. Ich hatte nur noch eine Konservendose Pökelfleisch. Wenn ich überleben wollte, hatte ich keine Wahl. Also durchsucht ich das Dorf nach was Essbarem und ich wurde fündig... Irgendwer hatte wohl seine Reserven nicht aufgebraucht, bevor er verschwand.

Nachdem ich die Reserven geplündert hatte, ging es weiter in die von mir gewählte Richtung. Bereits nach einigen Stunden Fahrt wurde das Gelände immer zerklüfteter, sodass ich befürchtete, ich käme nicht mehr weiter oder müsse einen gewaltigen Umweg fahren.

Als ich einen Hügel hinauf fuhr und ich über den Rand blickte, sah ich einen kleinen Berg vor mir, aber viel interressanter war, das, was in den Berg hinnein gebaut war... als ich genauer hinschauen wollte und aus meinem Mamut ausstieg, füllte ich plötzlich einen stechenden Schmerz und mir wurde ganz schwarz vor Augen...

reporterbanner6jyu4.png

sn4zjas5vwen.png                                                                           as26.png

von skeletorXVIII bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

"...Seit zwei Wochen war ich bereits unterwegs in Richtung Norden als ein heftiger Schneesturm aufkam. So stark, dass ich in meinem

Mammut zugeschneit wurde und kein Stück mehr voran kam. Zu meinem Glück ist mein Mammut zu einem gepanzerten, klimatisierten, luftdicht verschlossenem, mit Satellitenverbindung und hochmodernem Gamer-PC ausgestattetem Wohnmobil umgebaut, sodass ich 3 Tage, die ich eingeschneit war, mich mit Tanki Online spielenarrow-10x10.png ablenken konnte..."

- Ja, klar das ist wieder das wichtigste... :lol:

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...