Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.10] Seite 18. Die richtige Schlacht?

Marbach
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die richtige Schlacht

Jeder Tankispieler kennt es, man sucht ewig nach einer passenden Schlacht, aber findet einfach keine die einem gefällt. 

Aber in Tanki gibt es doch 50 Server, da sollte für jeden etwas dabei sein. Ich möchte euch hier zeigen, wie ich bei der Suche nach einer guten Schlacht vorgehe und welche Gründe es hat, dass viele so kritisch bei ihrer Suche sind.

Zuerst zeige ich dir die Dinge, die dir auf den ersten Blick auffallen werden. 

Map:

Jeder von uns hat doch eine Lieblingskarte, deshalb sind die Karten auch das worauf wir als erstes schauen. Nur leider suchen wir oft vergeblich nach unseren Lieblingsmaps und gehen dann schließlich in eine andere. Wenn du eine Karte gefunden hast die dir gefällt, dann musst du als nächstes bedenken ob du auch die richtige Ausrüstung dafür hast. Nicht jeder Tanki Spieler besitzt eine voll ausgestattete Garage, deshalb solltest du darauf achten in welche Schlachten du gehst.

Tipp:

Achte bei der Wahl der richtigen Karte darauf, dass deine Ausrüstung zu dieser Map passt und wähle am besten eine Karte auf der du schon viel Erfahrung hast, damit du möglichst gut sein kannst.

Flaggen/ Kills/ Punkte/ Zeit:

Als nächstes schauen wir auf diese Sachen, denn jeder spielt anders. Die einen spielen lieber auf Zeit, andere Lieber auf Flaggen und wiederum andere lieber auf Kills. Du musst also entscheiden was dir besser gefällt.

Tipp:

Ich persönlich spiele am liebsten Schlachten mit Flaggen und Zeitlimit oder Deathmatches, weil ich dort die beste Chance habe zu gewinnen. Oft kommen bei langen Schlachten oder Schlachten mit vielen Gegnern Leute rein die versuchen diese zu drehen.

Der Spielmodus:

Der Spielmodus ist etwas ganz entscheidendes, denn nicht jeder kann im Team spielen und auch nicht jeder kann ohne ein Team spielen, das kommt ganz darauf an wie man es gewohnt ist. Besonders beliebt sind CTF und DM. Es ist nicht schwer eine Schlacht mit solch einem Modus zu finden. Bei TDM und CP wird es aber schwieriger. Um solch eine Schlacht zu finden brauchst du Geduld.

Freunde in der Schlacht:

Freunde sind in Tanki sehr wichtig. Es gibt immer Leute mit denen man gerne spielt und solche mit denen man nie spielen möchte. Bei der suche nach einer passenden Schlacht schaut man oft danach wo die Freunde gerade spielen.

Tipp:

Berede dich mit deinen Freunden welche Karte ihr spielen möchtet und geht dann alle dort rein. So füllt sich die Schlacht dann auch und ihr könnt die Map spielen die ihr möchtet.

Pro-Schlacht:

Es gibt leider nur wenige Leute die Pro-Schlachten spielen. Die Spieler die in solche Schlachten gehen sind meist sehr erfahren und deswegen werden sie auch kaum von kleineren Rängen gespielt.

Tipp:

Wenn du eine XP spielen möchtest dann geh lieber auf einen der ersten 3 Server, denn dort füllen sie sich am besten und dort halten sich auch die meisten Spieler an die Vorgaben.

Der zweite Blick:

Auf den zweiten blick werden dir folgende Sachen auffallen. Diese sind aber nicht unbedingt entscheidend!

Bonus Drops:

Drops sind die Versorgungsgüter die während einer Schlacht vom Himmel fallen, aber auch diese kann man bei der Erstellung ausschalten. Das wird aber kaum gemacht, denn sie könne auch Spiel entscheidend sein. Ein Verbandskasten zur richtigen Zeit kann zwischen Sieg und Niederlage entscheiden.

Kristalle:

Als Spieler sollte man nie nur auf die Kristalle schauen, wenn man nur Kristalle sammelt und dem Team sonst nicht hilft, dann kann das mit harten Strafen enden. Außerdem erhält man durch gutes spielen mehr Kristalle am Ende der Schlacht, als durch sammeln.

Microverbesserungen:

In den meisten Schlachten sind die MVs eingeschaltet. Sie können einen wichtigen Unterschied machen, aber wenn du nicht viele Sachen verbessert hast dann geh lieber in eine Pro Schlacht, damit die anderen keinen Vorteil gegenüber dir haben.

Name der Schlacht:

Der Name ist nicht wirklich wichtig, außer es handelt sich um Namen wie XP oder BP! Diese Schlachten haben bestimmte Vorgaben an die man sich halten sollte.

Tipp: 

Wer sich für XP Schlachten interessiert sollte sich auch diesen Artikel durchlesen! http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=172523

Ich hoffe euch hat der Artikel gefallen. Ihr könnt gerne in die Kommentare schreiben worauf ihr als erstes achtet.

82wokxab75ro.jpg                                       ndbv827w8cm5.jpg

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...