Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 22] Seite 05. Interview mit German_Help

Imagination
 Teilen

Empfohlene Beiträge

interviewmitghwtobx.png

a9c6f7e1.png

Mein Interview ist mit . Zuerst war German_Help noch Facebook-Moderator. Inzwischen belegt er allerdings 4 Helferposten und ist jetzt sogar Wiki-Administrator.
Hier mein Interview mit ihm:

Hallo! Kannst Du dich bitte kurz vorstellen?
Ich heiße Tom, wohne in der wunderschönen großen Stadt Frankfurt am Main. Meine Hobbys sind Musik, Sport und Tanki Online :)

Wie lange bist Du schon Helfer und welche Helferposten belegst Du?
Nun ja, ich bin bereits seit 8 Monaten ein fester Helfer des Projekts und auch gleichzeitig ein bester Helfer des Monats 8 Mal hintereinander. Mein Erster Helferposten war der Facebook Moderator. Meine anderen Helferposten sind: Wiki-Administrator, twitter-Moderator und dann noch ein Helfer im "Hilfe"-Bereich.

Das ist ziemlich beeindruckend. So viele Helferposten zu belegen ist doch bestimmt viel Arbeit. Wie schaffst Du das alles?
Viel Arbeit? Man kann ja nie genug davon haben, den Spielern zu helfen :D. Ich bin jeden Tag auf allen meinen Helfer-Bereichen aktiv. Wie ich das alles schaffe? Gute Frage, die kann ich dir leider auch so einfach nicht beantworten :D, ich glaube das liegt einfach daran, dass ich ein organisierter Mensch bin :)

Ob Du da noch zum Tanki spielen kommst?
Oh ja und wie! Ich habe auch noch ausreichend Zeit, ein paar Schlachten zu Ende zu bringen. (Dies jedoch nur Abends :) ) In letzter Zeit, wo ich noch nicht Generalissimus war habe ich Nachts teilweise durchgespielt und hatte tagsüber noch Zeit mich um meine Helferposten zu kümmern.

Welcher Helferposten macht Dir am meisten Spaß und wieso?
Ich habe bereits meine 4 Favoriten ;). Das sind meine Bereiche in denen ich zurzeit tätig bin. Ich habe es oft mit Spielern zu tun, die zum Beispiel auf der Facebook-Seite von Tanki Online Hilfe benötigen und ihnen dann auch weiterhelfen zu können, ist einfach nur ein tolles Gefühl. Allgemein gefällt mir die Kommunikation in den 4 Helferposten am besten. Von meinen 4 Bereichen habe ich davon 3 Bereiche, wo teilweise nur die Kommunikation der Spieler gefragt ist.

Wie ist die Reaktion der Spieler?
Klar gibt es auch bei uns (Facebook Seite) ein paar Spieler, die einfach so ohne Grund auf uns Moderatoren los gehen. Selbstverständlich ist das kein tolles Gefühl, da wir unser Bestes versuchen, um den Spielern einfach weiterhelfen zu können.

Was gefällt dir am Spiel besonders gut?
Mhm.. die Clanmeisterschaften :D. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Taktiken sich die Clans einfallen lassen. Zum Beispiel die "Old Stars" bei dem ersten Kampf der Deutschen Clanmeisterschaft. Wahnsinn! :D

Dir gefällt der Cybersport?
Genau! :) Ich finde es einfach schön, die Clans kämpfen zu sehen. Ich würde mich freuen wenn es mehr Live Übertragungen über die Clanmeisterschaft gäbe.

Mit welcher Ausrüstung spielst du am liebsten?
Am liebsten? Ich tausche sie sehr oft. Ich spiele eigentlich mit jeder Ausrüstung sehr gerne, unter jeder Ausrüstung versteht man aber nicht jede Kombination :D  In letzter Zeit bin ich auf leichten und den mittleren Fahruntersätzen unterwegs ;)

Man hat von Dir auch öfter Bilder in der Kreativen Liga gesehen. Möchtest du das auch fortsetzen?
Nun ja, wenn ich wieder Zeit habe, werde ich ein paar Bilder für die Kreative Liga erstellen ;)

Was machst Du außerhalb von TO?
Oh Ja, der spannendere Teil :D. Ich habe viel mit Musik zu tun und besuche auch eine Musikschule, ich gehe gerne Schlittschuh laufen und mache gerne Sport. Das praktische an meiner Freizeit ist, dass ich meine Helferposten mit mir überall mit nehmen kann und somit auch in denen erreichbar sein kann.

Was möchtest Du noch gerne loswerden oder was würdest Du der Tanki-Community gerne sagen?
Wir sind eine Deutsche Community und wir müssen zusammen halten, egal was kommt. Wir sehen uns in den Schlachten ;)

Danke für das tolle Interview und das Du dir so viel Zeit genommen hast.
Kein Problem ;) Danke, dass es überhaupt so weit gekommen ist! :D

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von Imagination bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

kleiner Tipp an dich : ändere die Schriftfarbe von deinen Fragen am besten in Farben die heraus stechen (Orange eignet sich meiner Meinung nach dafür am besten) damit man gleich erkennen kann, wer der Interviewer ist und wer derjenige ist der interviewt wird ... dieses blasse hellblau irritiert auf den ersten Blick ein bissl  ^_^ 

Lg SouL

von Soul_GER bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

kleiner Tipp an dich : ändere die Schriftfarbe von deinen Fragen am besten in Farben die heraus stechen (Orange eignet sich meiner Meinung nach dafür am besten) damit man gleich erkennen kann, wer der Interviewer ist und wer derjenige ist der interviewt wird ... dieses blasse hellblau irritiert auf den ersten Blick ein bissl  ^_^ 

Lg SouL

Meist erkennt man den Interviewer (Reporter) an den Fragen, die dank unserer Satzzeichenfülle mit einem Fragezeichen (?) gekennzeichnet sind. Darunter steht dann meist in einem neuen Absatz die Antwort. (Musste ich jetzt undebingt los werden ^^) Bei den hier gewählten Farben muss ich dir allerdings recht geben, dass es ein wenig irritiert *Notiz "Farbenwahl" erstellen* ... Aber nun gut, es verändert ja nicht den Inhalt ;)

Nun weiß ich auch endlich mehr über den lieben Tom :)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...