Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 23] Seite 03. Firebird vs Freeze

Imagination
 Teilen

Empfohlene Beiträge

firevsfreezexmsi7.jpg

Ihr habt euch gewünscht, dass wir einen Waffen-Vergleich machen und hier ist der erste Teil mit den beiden Nahkampfwaffen Firebird und Freeze.

Zuerst die simplen Fakten:

Firebird

Kosten:

• M0 150 Kristalle
  • M1 7100 Kristalle
  • M2 94600 Kristalle
  • M3 275000 Kristalle

Firebird ist eine Nahkampfwaffe, die auf M0 eine Schussweite von 17 Meter hat und bis auf M3+ eine Schussweite von 25 Metern entwickelt.
Besonders charakteristisch für diese Waffe ist der Nachbrenn-Effekt, der es erlaubt, Gegner zu vernichten, auch nachdem man zerstört wurde.

(Wiki-Artikel)

Freeze

Kosten:

• M0 600 Kristalle
  • M1 22600 Kristalle
  • M2 61400 Kristalle
  • M3 171500 Kristalle

Freeze hat die gleiche Reichweite wie Firebird, besonderes Merkmal ist hier der Einfriereffekt, der den gegnerischen Panzer und Turm verlangsamt und einen aus der gegnerischen Schussrichtung befreien kann.

(Wiki-Artikel)

Vergleich:

Freeze gibt mehr Schaden als Firebird und lädt auch schneller nach. Durch den Nachbrenneffekt verrichtet Firebird allerdings Extra-Schaden, der bis zu 20 Sekunden anhalten kann. Im Nahkampf sind beide Waffen sehr effektiv und besonders auf kleinen Karten wie Insel brauchbar.
Wer mit einer dieser Waffen spielt sollte sich für einen schnelleren Untersatz entscheiden. Freeze wird häufig in Verbindung mit Hornet oder Wiking benutzt, wogegen Firebird oft auf Hunter gebraucht wird, aber auch auf Wasp für den beliebten Wasp-Firebird-Spielmodus.
Auf sehr kleinen Maps kann man für diese Waffen auch schwere Untersätze nutzen.
Beide Waffen können mehrere Gegner gleichzeitig vernichten.
Um mit Freeze zu spielen, gehört eine gewisse Übung dazu, mit der Waffe und dem Untersatz umgehen zu können, während die Bedienung der Firebird sehr viel simpler ist.
Generell kann ich beide Waffen empfehlen, doch gerade wer sich überlegt, was er M2 kaufen will, sollte lieber Firebird nehmen, denn diese Waffe ist noch auf hohen Rängen auf M2 effektiv.
Mein Fazit: Ich persönlich ziehe Firebird vor, da der Einfriereffekt der Freeze seit dem Doppelbeschleunigungs-Update nicht mehr so brauchbar ist, wie vorher. Firebird vernichtet Gegner schnell und offensiv, während Freeze eher eine Waffe ist, die man aus dem Hinterhalt nutzt. Ein Nachteil trotzdem: Firebird ist sehr viel teurer.

Schreibt, welche Waffen ich als nächstes vergleichen soll.

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und wem ist das herzlich egal? :rolleyes:

Schöner Artikel montagsmaler :)

Nächste Waffe (n): Railgun vs Smoky

Vulkan vs Hammer oder Donner vs Shaft

Mir ist es herzlich egal,wem es herzlich egal ist ;).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe die Idee aus dem Topik entnommen

Hmm,wollte ich es wissen?Dachte das wäre n Freund von mir :D.Weil der so ne ähnliche Idee hatte.Ich Bitte dich aber den letzten Satz zu entfernen ;).

MfG

von L3onBlu3 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...