Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 40] Seite 02. Ein seltener Fall - Interview mit giggie

Vincere
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ba3db481a9254fe7b197cc287d011bac.png

Helfer des Jahres und dabei sehr selten Helfer des Monats? Viel Stress im Alltag und trotzdem ist er für Tanki Online anwesend! In diesem Interview geht es um giggie alias Noah, der vor kurzem Helfer des Jahres geworden ist!

Erfahrt mehr über ihn und seine Leistungen! 

Legende: 
Lifted.Style (Interviewer)
giggie (Kandidat)

Hi giggie!

Hallo Marcin!

Als Erstes, Glückwunsch zum Titel Helfer des Jahres, mit den wenigsten Helfer des Monats Titeln. Wie viele hast du genau?

Vielen Dank! Helfer des Monats war ich insgesamt 3 mal in 2016.

Dass ich Helfer des Jahres geworden war, lag wohl eher daran, dass ich oft auch zwischen den Bereichen tätig bin.

Respekt, Respekt. Aha, was machst du denn so? Welche Aufgabe hat dich zu diesem Titel gebracht?

Ich bin oft bei Übersetzungen und Korrekturen dabei. So übersetze ich manchmal die Untertitel für die VLOGs und Ankündigungen, aber auch Dokumente wie die Datenschutzrichtlinien oder die EULA hatte ich 2016 zur Übersetzung gehabt. Außerdem gehen viele Ankündigungen vor der Veröffentlichung noch einmal zur Korrektur durch meine Hand, damit sie für die Community möglichst fehlerfrei sind.

Ja, das klingt echt nach wichtigen und vertraulichen Aufgaben, aber Moment mal. Du hast die ganze EULA übersetzt?

Nicht ganz - die EULA hatte sich in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres einmal grundlegend geändert. Da war einiges daran zu machen, vieles musste aber auch nur korrigiert werden.

Alles klar, ich kann mir jedenfalls denken, dass alle deine Aufgaben viel Zeit kosten. Findest du da noch Zeit für deine Hobbys?

Ja, das ist manchmal gar nicht so einfach. Manche Aufgaben, vor allem im Help-Bereich, habe ich jedoch bereits abgeben müssen, um genügend Zeit für mein Studium und private Belange zu haben. Wenn jedoch eine Aufgabe an mich herangetragen wird, nehme ich mir dafür immer gerne Zeit. Bestimmte Übersetzungen, wie die für den VLOG, stehen auch regelmäßig an, da versuche ich meistens, mir dafür freizuhalten.

Ich kann mir vorstellen, dass das wirklich stressig werden kann. Was machst du denn so in deiner Freizeit?

Ich singe in einem Jugendchor und treffe mich allgemein öfters abends mit Freunden. Ein großes Hobby von mir ist aber auch die Musik - ich spiele viel Klavier, und arrangiere und komponiere selbst.

Musik ist was schönes, das ist ja klar. In welcher Richtung spielst du eher, wenn du dich auf eine fokussierst? Für gute Kompositionen aus Tönen muss man auch sicher viel Erfahrung haben, wie lange spielst du denn schon Klavier? Ich persönlich muss sagen, dass ich viele Leute kenne, die Klavier spielen, findest du das schlimm?

Ich spiele gerne frei Klavier - Klassik ist nicht wirklich mein Ding. Meistens nehme ich mir irgendein Lied vor (in den letzten Wochen auch oft Weihnachtslieder) und versuche, diese dann mit dem Jazz, Blues oder Rock'n'Roll zu kombinieren - den Sound finde ich ziemlich gut! Und oft gelingt es mir damit, auch andere Menschen zu begeistern.

Klavier spiele ich bereits seit 9 Jahren, wobei ich schon lange keinen Unterricht mehr nehme, sondern mich lieber selbst vor allem im Jazz weiterbilde.

Was sollte daran schlimm sein? Ist einfach ein tolles Instrument.

Nun ja, viele Leute spielen, das heißt, dass es weniger Platz in zum Beispiel Musikgruppen gibt. Ich dachte nur, dass es dich vielleicht stören könnte. Wie dem auch sei, scheinbar ist Klavier für dich auch wichtig. Wie gut kannst du dieses Hobby mit dem Studium kombinieren? Immer genug Zeit für alles da? Was studierst du denn?

Nein, das ist kein Problem. Ich kenne auch viele Menschen, die Klavier spielen, und es ist wirklich wundervoll, auch mit ihnen etwas zu spielen. Also vierhändig zum Beispiel.

Ich studiere derzeit Informatik in meiner Nachbarstadt, brauche dadurch auch keine eigene Wohnung. Das ist ganz praktisch, weil ich dadurch nicht auf mein Lieblingsklavier verzichten muss - und das steht zu Hause. Außerdem sieht man so auch noch oft alte und gute Freunde, mit denen man zusammen musizieren kann.

Also ja - Zeit ist dabei zwar knapp, aber diese Zeit ist mir wichtig und muss sein.

Dinge zusammen zu machen macht immer am meisten Spaß, das ist eigentlich immer so. Im welchen Semester bist du denn? Was planst du für deine Zukunft?

Ich habe erst im Oktober angefangen mit dem Studium, da ich 2016 erst mit der Schule fertig geworden war. Dementsprechend bin ich jetzt im ersten Semester.

Für meine Zukunft plane ich, auch weiterhin für Tanki Online da zu sein, wenn ich gebraucht werde - und natürlich immer mein Leben mit einer vernünftigen Kombination aus Musik, Studium und Privatleben auf die Reihe zu kriegen.

Klingt nach einer verplanten Zukunft, verfolge deine weiteren Ziele, doch verliere dich nicht ihnen. Ich wünsche dir viel Glück weiterhin und hoffentlich schaffst du es ein zweites Mal Helfer des Jahres zu werden. 

Danke für das Interview, Noah. :)

Vielen Dank, das wünsche ich dir auch.

Ich habe zu danken, gerne doch!

10bfdc7e.jpg 6d3d49a3.jpg

von Vincere bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...