Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 46] Seite 06. Alexandra.Vladi - Meine Erwartungen

Vincere
 Teilen

Empfohlene Beiträge

9qmT2CjgS6i86aqtisXvMw.png

Nachdem @Dim1971 leider seinen Posten als Community-Manager im deutschen Raum abgegeben hat und sich nun von dem Spiel "Tanki Online" entfernt hat, stellte sich im Forum die Frage, wer wohl den Posten von Dimitri übernehmen wird. Diese Frage blieb für eine geühlt lange Zeit im Raum stehen. Jedoch hat es praktisch nicht lange gedauert, bis uns mitgeteilt wurde, welch nette Person diesen Posten von nun an übernehmen wird. Es ist @Alexandra.Vladi - Glückwunsch an dich! Ich nehme mir mal die Freiheit, dich zu duzen. Du musst dich ab sofort um die praktisch nervigste und schwierigste Community in ganz Tanki Online kümmern, die dir alle deine Nerven abverlangen wird. Mal Spaß bei Seite, von einem Community-Manager erwartet man schon einige Kompetenzen, nicht nur ich erwarte einiges, auch andere Spieler dieses Spiels. Mit diesem Beitrag richte ich mich mit Erwartungen an dich, damit du eine würdige Nachfolgerin für den lieben Dimitri sein wirst. 

Ich kann mir vorstellen, dass es sicher stressig sein kann ein ganzes Bündel an Spielern im Schacht zu halten, trotzdem solltest du meiner Meinung nach auf jeden Fall Humor verstehen. Es gibt viele Situationen, im Forum und im Chat, mit Spielern direkt, als auch indirekt, wo es dazu kommen kann, dass eine Person dich ein wenig auf die Schippe nimmt. Das gehört dazu, nimm dich nicht zu ernst und hab ein wenig Spaß mit den Leuten. Trotzdem solltest du erkennen, wann eine Person zu weit geht. Das bringt mich direkt zu meinem nächsten Punkt. Ich finde, dass ein guter bzw. eine gute Community-Managerin eine Situation gut einschätzen können sollte, denn ansonsten kann es passieren, dass sich bestimmte Personen ungerecht behandelt fühlen. Außerdem sind Situationen nicht immer direkt mit Spielern verbunden, denn gerade im Forum können bestimmte Bereiche ruhig mal aktualisiert werden. Zum Beispiel der Bereich mit den Turnieren, gerade dort sind diese eher auf internationale Turniere beschränkt. Meiner Meinung nach könnten ein paar nationale Turniere erscheinen, ich bin mir dabei auch sicher, dass sich genug Teilnehmer dafür finden. 

Was mir auch besonders wichtig ist, dass du die Sachen fortführst, die Dimitri begonnen hat. Lass dich von ihm informieren und lass seine Ideen weiterleben. Besorge dir bei ihm noch Information über die ganzen Helfer und mit welchen man gut arbeiten kann. Hierbei beziehe ich mich auf die Aussage von 
@blechkiste in deinem Topic im Forum, welches du zum vorstellen genutzt hast. Vergleich: "Das Wichtigste, was ich finde, was du als erstes machen solltest ist sich mit Dim1971 in Verbindung setzen und dir erzählen lassen, mit welchen Leuten (Helfern) am besten zusammenarbeiten kann bzw. wie die Helfer so unterschiedlich ticken & agieren." Vergleich - Ende.

Hierbei möchte ich noch ergänzen, dass du Alexandra, dich auch über bestimmte Spieler besonders informieren solltest, die vielleicht viele Probleme bereiten, aber auch auf nette und hilfsbereite Spieler aufpasst und gerade diesen eine Möglichkeit gibst, sich weiter zu integrieren und zu engagieren.  

Vielen Spielern
bereitet es sicherlich Gedanken, dass du direkt in Perm bist und somit nicht in Deutschland lebst. So kannst du zum Beispiel wahrscheinlich nicht zum deutschen Tankitreffen kommen und mit den Leuten persönlich reden - das fehlt wahrscheinlich einigen. Halte also direkten Kontakt zu den Spielern und lass sie wissen, dass du dich um die ganzen Leute kümmerst. Auch Vorschläge, Ideen, als auch Kritik solltest du direkt weitergeben. Es liegen zwar viele Kilometer zwischen dir und den Spielern, aber auch über das Internet kann man viele Leute erreichen und mit ihnen interagieren.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich mich auf eine Zusammenarbeit mit dir freue und dich als neue Community-Managerin willkommen heiße und dir dazu noch viel Glück wünsche. Ich hoffe du denkst darüber nach, was ich in diesem Beitrag verfasst habe. Im Endeffekt willst du doch nur, dass sich dieses Spiel weiter entwickelt, oder?

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sie hat keinerlei Bindung zum Spiel/Community, sie sollte nicht die neue CM sein.

Es ist bestimmt nicht verkehrt, wenn die nachfolgende Person, die den Posten übernimmt, gewisse Kenntnisse hat. Aber manchmal ist es auch von Vorteil, da man die Dinge aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, die man sonst vielleicht nicht wahrnehmen würde. Lassen wir nur eine Blickrichtung zu, würde sich kaum etwas Neues ergeben. Wir sollten ihr die Chance geben, zu beweisen, was sie kann und sie wegen "Kleinigkeiten" nicht gleich in eine bestimmte Schublade schieben.

Auch mancher von uns muss oder sollte lernen, Dinge nicht im Voraus zu verurteilen und auch nicht nur aus einer bestimmten Richtung zu beurteilen. - Wir haben alle Ziele, die wir erreichen wollen ... dafür gibt es viele Wege!

Ich bin mir sicher, Alexandra wird schon den richtigen Weg finden.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde dieses Topik eigentlich überflüssig. 

Wenn jemand eine Aufgabe übernehmen soll, sollten diesen vorher alle Aufgaben erklärt werden. Diese Person sollte über sehr gute Fähigkeiten für diesen Bereich besitzen, um diese auch ausführen zu können. Man sollte nicht davon ausgehen, das es ein ehemaliger Mitarbeiter, der sicherlich nichts von seiner plötzlichen Entlassung wusste, den Nachfolger einarbeitet.

Ich denke Tanki hat an alles gedacht, und deswegen Alexandra gewählt.

LG Aelaria

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schöner Artikel.

Begrüße derartige Erwartungsäußerungen sehr. Ich bin mir nicht sicher ob sie dieser Artikel erreicht hat. Sprich sie darauf mal via Skype an. Ein transparenter Umgang unter den Helferreihen ist sehr erstrebenswert. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...