Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Advent 2018] Türchen 17 Weihnachten 2013

Vincere
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Weihnachten 2013
Ausarbeitung durch 
@crazy-boy1000

otido_forum.jpg

In diesem Türchen möchte ich für euch das Weihnachten 2013 in Tanki Online nacherzählen!

Doch weshalb genau von diesem Weihnachten? Es gibt Beweise und wahrscheinlich auch Zeugenberichte von den wirklich alten Hasen im Spiel, dass es bereits zu Weihnachten 2010 Inhalte im Spiel für die Festtage gab. (Seit 2010, das Spiel wurde 2009 veröffentlicht, gibt es jedes Jahr eine Weihnachtskarte. (s.u. Einzelnachweise)) Ich denke aber 2013 war das Fest zum ersten Mal ein mächtiger Erfolg.
Zu diesem Weihnachten erkannte man im Post auf der Webseite von Tanki Online nur noch einen kleinen Hauch, der Sprache des Landes aus dem das Spiel stammt. Auch die ä, ü & ö-Wörter wurden jetzt nicht mehr mit ae, ue und oe ausgeschrieben.

Geh mit mir auf eine Reise in die Vergangenheit...

Bilder von den Beiträgen zu Weihnachten auf der "tankionline.com" - Webseite 2011 & 2013:
Zum Weihnachten!(2011): http://prntscr.com/lsscng

Frohe Weihnachten, liebe Freunde!(2013): http://prntscr.com/lssdzr

Mein absoluter Favorit waren die Weihnachtsgrüße von Valery und Mariya, in einem Video in dem allen Tanki-Spielern ein frohes Weihnachtsfest und ein guter Rutsch ins neue Jahr gewünscht werden. Es sah so aus als wäre es sehr kalt gewesen!

Dieses Video kam bei den deutschen Spielern super an, es freute jeden Panzerfahrer so ein persönliches Video von den Organisatoren und Entwicklern zu bekommen. Ich denke das Video ist auch ein Beweis dafür, wie sehr sich Tanki damals bemüht hat dieses Weihnachten unvergesslich zu gestalten!

Zu dem Weihnachts-Event gab es außerdem das erste Mal Rabatte auf alle Gegenstände in der Garage, bis auf Mikroverbesserungen & Sets! Das ist vor allem deshalb so besonders gewesen, da sich die Spieler 2011-2012 lediglich mit Rabatten auf Einkäufe über den Shop zufrieden stellen mussten. Eine weitere Belohnung wurde dadurch ermöglicht, dass alle Spieler ab dem 24. Dezember für 2 Wochen lang 60% mehr Schlachtfonds aus den Schlachten holen konnten. Außerdem erhielt man beim fangen von Goldboxen in diesem Zeitraum nicht nur 1.000 Kristalle, sondern 3 Mal soviel. Man findet heute noch nach 5 Jahren Bilder&Videos in denen Spieler dabei beobachtet werden können, wie sie die mit Schnee überzogenen 3.000er Goldboxen einsammeln!

0qUzrsy.jpg...fällt euch auf wie kühl die Stimmung auf dieser Karte ist? Es gibt heute einen Nachtmodus, aber dieser kommt nicht in so einem kaltem Blau rüber. Ich denke die Stimmung wäre toll auf der Weihnachtskarte 2018!

Auf dem Bild im Spoiler sieht man nicht nur die kalte und angeschneite Gold-Box. Sondern auch die blau/gold -leuchtende Flagge, sie schien hell wie ein Weihnachtsbaum mit blauen Schmuckkugeln! Die Schilder/Werbetafeln waren auch dekoriert,

zusätzlich gab es eine Farbe:
New_Year_2013-2014.png

Geh mit mir auf eine Reise in die Vergangenheit...
Auf der Karte Aleksandrowsk gab es einen grooooßen geschmückten Weihnachtsbaum. Das Bild hier habe ich auf einer Seite der alten Topiks gefunden! Das Bild ist nun fast 5 Jahre alt, dementsprechend sieht man auch die Spieler von früher!
Mir ist ganz warm ums Herz geworden...
dxjdv98w.jpg

...als ich auf dem Bild einige Spieler-Namen wieder neu entdeckt habe.

Eine weitere Attraktion war damals "DAS SPIEL", das es bis heute noch gibt und ein Wettbewerb den man "Schmücke den Weihnachtsbaum" nannte. In diesem Wettbewerb gab es 7 Weihnachtsdeko-Gegenstände die man vom 24. Dezember bis zum 30. Dezember sammeln konnte. Jeden Tag erschien eine Dekoration, die der Spieler dann um den Preis von 100 Kristallen erwerben konnte! Nach dem der Spieler alle 7 Gegenstände gesammelt hatte, gab es eine Belohnung dafür.
Unter den Deko-Gegenständen war ein Schneemann, eine gold/rote Generalissimus-Schneeflocke, ein goldener Stern und weitere ähnliche Motive. Diese Items sind mit den heutigen Geschenken zu vergleichen, aber heute können wir uns die Geschenke auch untereinander schicken und kleine Texte hinzufügen.

Snowman.pngSnowflake.pngBrig.png

"Weihnachten ohne Tanki-Zeitung? Kommt gar nicht in den Stiefel...", waren die ersten Wörter im News-Post auf der Webseite am 20. Dezember 2013. Also auch da gab es schon die Tanki-Zeitung weshalb es mich umso mehr freut, dass es Diese jetzt auch wieder zur Adventszeit gibt. Noch bevor die Entwickler die Neuigkeit über die 2. Sonderausgabe der Tanki-Zeitung veröffentlichen konnten, hatten fleißige Leser bereits die Zeitung durchlöchert.
Direkt auf der 1. Seite, dem Titelblatt, wurden die Spieler mit vier spannenden Geschichten und zahlreichen Informationen über das Weihnachten inner & außer -halb des Spiels versorgt. Wer also plötzlich keine Ideen mehr für die Lebkuchen zum Fest hatte, brauchte nur die Tanki-Zeitung zu öffnen und nach zu schlagen. Ich habe ein Lebkuchen-Rezept gefunden.

Was mich allerdings am meisten überraschte war der Moment, in dem ich beim wühlen in den alten Unterlagen einen 5 Jahre alten Bericht fand. In Diesem war das Weihnachten vom Vorjahr beschrieben! Nun erfuhr ich noch viele weitere Dinge über das Weihnachten im Jahr 2012!

So gern ich euch auch von diesem Weihnachten erzählen würde, das Weihnachten-2013 war schon wahnsinnig umfangreich! Wollt ihr trotzdem wissen was die Spieler 2012 erlebt haben? Dann liest euch gerne durch die Beiträge, die ich euch in den "Einzelnachweise"-Spoiler hinterlegt habe. Auch wenn mit leichtem Schmerz, ich fand es toll für eine Weile zurück in die Vergangenheit zu reisen und ich hoffe ich konnte euch ein Stück weit mit nehmen! Jetzt denkt daran uns eure Wünsche für dieses Weihnachten mit zu teilen!

Ich würde mich besonders über ein ähnliches Video wie das von Valery und Mariya freuen.

Ich wünsche euch Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Euer Wichtel
@crazy-boy1000

v0s1mEE.png

von Vincere bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...