Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Adventskalender 2018 -jeden Tag ein Türchen öffnen-

Der-Bruddler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

titelhhiqp.gif

01-34xixl.gif02-15hbi4g.gif03-806dld.gif04-21cpeip.gif05-13i1cmc.gif06-23y5emb.gif07-18hzd9j.gif08-7rvdfj.gif

09-200cek3.gif10-101mdcm.gif11-22z9dum.gif12-24slfl3.gif13-6qnikb.gif12-163tcw6.gif14-1grcjf.gif15-11mycei.gif

16-4moctn.gif17-17noigl.gif18-12d9e8w.gif19-2erftn.gif20-1908e5x.gif20a-9u9d42.gif20b-14z4e8j.gif21-5joc6p.gif

unterschriftlues2.png

designed by @Chains.of.Pain        

Auch dieses Jahr haben wieder fleißige Helfer des Weihnachtsmanns einen Adventskalender erstellt. 

Während der Adventszeit könnt ihr jeden Tag kleine Artikel lesen und ab und zu auch kleine Geschenke abstauben. Ab 1. Dezember erscheint jeden Nachmittag ein neuer "Advents-Artikel". Die Artikel findet ihr, wenn ihr auf das entsprechende Türchen im Kalender klickt.

Der Kalander enthält wieder Geschichten, Spiele und Gewinne. Falls wir Gewinne aussetzen, sind die Gewinner ein paar Tage später im gleichen Artikel zu finden. Wie man Sachen gewinnen kann, werdet ihr im entsprechenden Artikel zu lesen bekommen.

Zusätzlich habt Ihr die Chance, ständig mit Euren Bildern Preise zu gewinnen. Diese Aktion läuft bis Weihnachten. Hier gibt es weitere Informationen.

Viel Spaß!

von Der-Bruddler bearbeitet
  • Gefällt mir! 9

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mein kleines, liebes Stichilein,

einst warst Du mal ein Herzilein.

Deine Tage sind gewesen.

Knecht Ruprecht gab dir den Besen.

Den Reim hättest Du Dir sparen können. Lieber schreibst Du mir eine Antwort auf meine Frage.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Den Reim hättest Du Dir sparen können. Lieber schreibst Du mir eine Antwort auf meine Frage.

Als "KANZLER" groß gewesen bist,

"BUNT" hast du es getrieben.

Ums trollen nicht verlegen bist,

drum hab ich Reim geschrieben.

Weil nicht gelesen, was steht im Reim,

drum geht der Grinch mir auf den Leim.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Als "KANZLER" groß gewesen bist,

"BUNT" hast du es getrieben.

Ums trollen nicht verlegen bist,

drum hab ich Reim geschrieben.

Weil nicht gelesen, was steht im Reim,

drum geht der Grinch mir auf den Leim.

Als Troll bist Du auch gut. Fraglich ist das Du das Projekt unterstützt, wenn Du genauso ein Troll sein könntest.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und nun ist genug. Deine unnötigen Beiträge kannst Du Dir sparen. Mir stellt sich die Frage, was Du damit bezwecken möchtest?

Und wenn Du ihn als Troll bezeichnest, was bist Du dann?

~ Um hier weiter zu schreiben, bezüglich dieser Sache, wäre falsch. Am besten Du lässt es komplett, aber auch eine PN mit Deinem Problem würde reichen.

Alleine schon, die Bezeichnung, "Müll" die Du äußerst - unterste Schublade. Du hättest den jeweiligen Verfasser anschreiben können und ihm Tipps geben können, am besten per PN.

Lass mal gut sein. Mit Müll meint er sich selber und seinen Beitrag. Das dürften inzwischen alle bemerkt haben.

Alleine damit hat er sich alle Kompetenzen selber zunichte gemacht und keiner wird ihn oder seine Beiträge ernst nehmen.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und wenn Du ihn als Troll bezeichnest, was bist Du dann?

ein "Grinch", der ihm "auf dem Leim" geht, hat der Autor im zweiten Reim, letzte Zeile, getextet. Steht alles da, man braucht nur zu lesen.

Leider muss man heute zur Zierde einen kitschigen End-Reim schreiben, denn die Kunst des eher älteren Stabreimens ist ebenso verloren gegangen wie die Kunst, Stabreim-Humor zu erkennen und zu lesen, Sogar unter den älteren Semestern, wage ich inzwischen zu behaupten.

Aber, nettes Beispiel für's Leben, Ihr wisst ja wohl eh um die Doppeldeutigkeit von der fast mathematisch korrekten Formel Bescheid:

"Wissen ist Macht". Weisst nix --> Macht nix.

So mancher Grinch würde das jetzt schlecht verstanden mit "macht ja nix" abtun, Man könnt's allerdings auch als Stabreim erkennen ...

meint Euer

rhummie

Diesen Post teilen

Link zum Post

äh, beide Reime haben's eigentlich ziemlich in sich. Die wirken ja wie Sicker-Witze. Lest mal bisserl intensiver nach, und sagt mir, was Ihr davon hält.

Kennt Ihr noch den Account "Kanzler"?

Ist "Bunt" vielleicht 

War das vielleicht der frühere Account unseres niederrangigen Forums-Trolls, vielleicht ein verstoßener Reporter?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie soll ich denn die lösung des Pussels einschicken oder wo?

Du musst dein Bild fertig haben, um ein Link im Bild zu entdecken und dann kannst Du einfach den Link eingeben und du kommst auf die Seite.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...