Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.06] Seite 06. Das letzte Mammut

CiiliT_TBS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Willkommen im Jahre X vor Tanki Online - eine schlimme Zeit ... ich weiß.
Dennoch gab es auch hier richtige Männer, die auf Jagd gingen, aber nicht auf "Gold-Box-Jagd". ;)

Was ist aber das "letzte Mammut" ? Es ist eine Legende, eine Geschichte, ein nicht verfilmter Film oder auch nur eine Aneinanderreihung von Wörtern, welche am Ende inhaltlich einen Sinn ergeben sollen. Wir befinden uns auf einer fremden Erde, in einer anderen Zeit, an einem anderen Ort. Mein Team und Ich haben nach jahrelanger Forschung ein Wurmloch erschaffen, welches es uns in die Vergangenheit brachte. Wurmlöcher gibt es übrigens überall, sie sind leider viel zu klein und zu instabil. Unser Portal wird mit Kristallen betrieben, welche natürlich den Kristall-Markt antrieben, die Nachfrage stieg, das Angebot fiel.

Wir befinden uns in einem harten Winter. In den meisten Nächten lag die Temperatur weit unter dem Gefrierpunkt. In der zweiten Woche haben wir einen neuen Rekordwert gemessen(-90°C), unsere Forschungsarbeiten mussten dennoch weitergehen. In den ersten drei Tagen waren wir mit der Suche nach einer Zivilisation beschäftigt. Viel konnten wir nicht sehen, die hohe Schneedecke hatte weite Landschaften bedeckt, es war eine einzige Einöde.
Tanki2.PNG
Nach vielen Niederlagen konnten wir am Himmel etwas Rauch sehen, es kam von einer kleinen Lichtung. Kein Schnee, keine Kälte, kein Winter. Es war sehr warm und angenehm, haben wir eine weitere Zeitreise ohne unserem Wissen unternommen?Jetzt haben wir zum ersten Mal Lebensformen gesehen und konnten diese auch beobachten. Neben unseren Mitschriften wollten wir vieles auf unseren 3 Kameras festhalten, leider gab es keinen Strom und Solarbetriebene Akkus etc. hatten wir auf unserer Reise durch die kalten Landschaften und Berge verloren. Eine kluge Hochkultur, welche ins All fliegen kann und mehrere Exabyte Daten auf einer 2,5“ Festplatte hinterlegen kann, muss auf analoge Mitschriften zurückgreifen, sehr Paradox.

Die Stämme, die im Tal lebten, hatten einen großen Zusammenhalt untereinander und auch bei der Arbeit mit den anderen Stämmen gab es keine Probleme. Von Volk zu Volk unterschieden sich die einzelnen “Menschen“ Die einen waren eher groß und etwas schwerfällig, die anderen waren dafür schneller, konnten aber aufgrund ihrer kleinen Körpergröße und geringen Gewichtes keine große Belastung über einen längeren Zeitraum aushalten. Dennoch wusste man die Vorteile der anderen zu schätzen und nutze die auch für eine Gegenleistung aus. Als Zahlungsmittel dienten keine Scheine, Münzen oder elektronische Coins, sondern Kristalle. Diese wurden in den umliegenden Bergen und Höhlen vor einigen Jahren aufgrund eines gewaltigen Waldbrandes gefunden. Das Tal war unbewohnbar und somit musste eine Alternative zum Überleben gefunden werden. Doch wie konnten wir das alles ungestört betrachten? Die Lösung ist eigentlich simpel, lässt sich aber nur schwer in einer Formel zusammenfassen.

Um den Verlauf der Geschichte nicht zu ändern, waren wir für die anderen Lebensformen einfach unsichtbar. Alles war wir machten, lief auf einer höheren Ebene ab, wir spürten aber die Kälte, den Hunger, die Müdigkeit und so weiter. An einem verschlafenen Nachmittag bebte die Erde. Aus der Ferne konnte man eine große Staubwolke wahrnehmen. Wir konnten unseren Augen nicht trauen. Es war eine richtige Mammutherde mit ungefähr 100 Einzeltieren. Die Jäger aller Stämme griffen zu den Waffen und und rannten in die Richtung der Herde. Aus der Ferne wurden diese mit einer Art Armbrust + Fernrohr unterstützt. Da es ein richtiges Massaker war, werde ich euch die Einzelheiten lieber ersparen. Beide Seiten hatten hohe Verluste zu beklagen, wobei man kein Mammut mehr sehen oder hören konnte. Die Gesunden kümmerten sich um die Verletzten, welche aus deren Sicht das einzig richtige gemacht haben – ihre Heimat verteidigt. In der Nacht kehrte wieder Ruhe ein, diese war aber nur von kurzer Dauer. Eine Person war verschwunden, wir wussten natürlich nicht wer vermisst wurde. Hier wurde aber einfach jedem geholfen, egal wie er aussah, woher er kam oder welchen Rang er hatte. Mit unseren technischen Mitteln war das Suchen für uns einfach, den Bewohnern hat das aber nicht geholfen.

Alles was du machst, bekommst du auch zurück. Die vermisste Person war kein Mensch mehr. Wie war das überhaupt möglich seine Gestalt und sein Wesen einfach so zu wechseln? Wir konnten es einfach nicht erklären. Es war eine neue Situation, auf die wir uns erst einstellen mussten, für dieses Ereignis hatte die Forschungsgruppe keine Erklärung. Die Gestalt war groß und hatte rote Augen. Sein Blick war Eiskalt und dennoch loderte eine Flamme in ihm.
Tanki.PNG
Für eine kurze Zeit sah es so aus, als hätte uns dieses Wesen sehen können, es bewegte sich auf uns zu und hatte jede einzelne Person gleichzeitig in seinem Visier. Plötzlich blieb uns die Luft weg, unangenehmes Schweigen ist eingetroffen. Selbst der Herzschlag war vergleichsweise laut. Es ist sicherlich das letzte, was ich hier schreiben werde, dennoch will ich euch noch eine Sache mitteilen.
Es war das letzte Mammut und es wird wieder kommen. Zuerst auf Lärm, dann auf Stille und zum Schluss auf Massaker.

sn4zjas5vwen.png                                                                                                 as26.png

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

:o :o :o :o :o :o :oAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH

lletztes Mammut gesichtet

1 vs 10

es hat alle umgebracht

die hälfe hat nach dieser Niederlage aufgehört zu zocken

karte: stille

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :o :o :o :o :o :o :o :o :wacko::(

von jus99 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meinst Du jetzt mich? Wenn ja, dann hast du Unrecht! Denn solche Effekte kann man ganz einfach machen! ;)

Ich meine: 

Gut gelungen^^

~~Immer Käse bleiben~~

^^ ~~>Katz

Super LIKA A KÄSEEE! :D

Echt spannend muss mann sagen hoffe dir fallen noch mehr so gute Geschichten ein :)LIKEE A KÄÄSSEEE

käse :wub:  :D  :D :D  :wub:  :ph34r:  

;) Gruß

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...