Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.10] Seite 17. Das Geheimnis hinter CTF

skeletorXVIII
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Geheimnis hinter CTF

CTF ist wohl der beliebteste Modus den es in Tanki gibt. Dennoch gibt es, besonders bei den Deutschen, haufenweise Leute, die keine Ahnung haben, was in Capture the Flag wichtig ist.

Darum werde ich das Ganze in 10 einfachen Regeln zusammenfassen:

1. Die eigene Flagge geht vor der feindlichen!

Die eigene Flagge ist meist wichtiger, denn ein Unentschieden bringt mehr als eine Niederlage. Besonders bei

Spielen auf Zeit kann eine Flagge den entscheidenden Unterschiede machen.

2. Wenn ein Gegner liegt, so lasst ihn liegen!

Die Selbstzerstörung dauert meist länger, als ihn zu zerstören.

3. Druggen die Gegner in einer Schlacht mit hohem Fond, dann druggt man

auch!

Der Erfolg der meisten Drugger fundiert darauf, dass sich niemand ihnen in den Weg stellt. Ich will jetzt nicht

sagen, dass diese Leute schlecht sind, aber, besonders Dauerdrugger, haben keine Herrausforderung und

können dementsprechend keine Skills entwickeln. Ein Spieler mit guten Fertigkeiten ist meist überlegen.

4. CTF ist ein Teamspielmodus,

Greift in Gruppen an und spielt als Team zusammen, das erhöht eure Chancen erfolgreich zu sein.

5. Geht wirklich nur in Schlachten, die eurer Ranggruppe entsprechen!

Dem Team bringt es wenig, Spieler zu haben, die z.B. M0 Kombinationen haben, man aber bereits M2 haben

kann. Macht anderen Leuten Platz.

6. Goldboxen sind ein gutes Ablenkungsmanöver!

Die meisten Leute versuchen, Goldboxen zu fangen, jedoch ist diese nur 1000 Kristalle wert und besonders bei

Schlachten mit hohem Fond ist es sinnvoller die Flagge zu holen.

7. Votet Mults!

(Spieler, die durch, z.B. Blockieren, oder nichts machen, dem Team langfristig schaden)

[siehe Regelpunkt 2.1.8]

Mults tragen entscheidend negativ zum Spielverlauf bei. Häufig sind sie der Grund, warum man verliert.

8. Gebt die Flagge ab, wenn ihr stark angeschlagen seit!

Besonders in XP und Clankämpfen ist dies eine unerlässliche Taktik. Ein Panzer mit vollem Leben überlebt höchstwahrscheinlich

länger, als ein angeschlagener Panzer.

9. Habt immer genug Isidas im Team!

Isida ist eine Tolle Team Waffe,
    mit dieser Waffe kann man ständig, wenn man wieder gealden ist, seine Mitspieler heilen. 
    Das gibt auch Euch einen Vorteil, denn ihr bekommt auch Punkte dafür. Wichtig ist aber zu wissen, dass man mit seiner Isida sich

selber heilen kann, jedoch geht das nur, wenn man Gegner absaugt.

9.1 Heilen geht vor Zerstören!

Isidas sind zum Heilen gedacht, also nutzt sie auch dazu!

10. Stellt immer eine Deffensive auf!

Eine gute Deffensive ist genauso wichtig wie der Angriff. Gute Waffen sind je nach Karte Freeze, Twins oder Ricochet.

Das sind grundlegende Regeln, die die meisten Mitglieder der deutschen Community, scheinbar vergessen haben. Spielt mal auf Server 1 oder 2, man merkt sofort den Unterschied.

Spielt vorwiegend Profischlachten ohne Versorgung und MVs. Hier geht es nur um die Fähigkeiten der Spieler und nicht um die Druggs.

82wokxab75ro.jpg                                       ndbv827w8cm5.jpg

reporter-banner2i6spa.png

von skeletorXVIII bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

also zu punkt 9.1 ist absoluter schwachsinn wer sagt dn das isida nur zum heilen gedacht ist völliger irrsinn wenn ich meinen hintern retten will und brauche die energie dann wird keiner geheilt so sieht das mal aus lasst euch nicht beirren von einm der nur den ganzen tag im bürö sitzt und an seinen text denkt fragt spieler die haben bestimmt mehr ahnung als der hier tzzz noch nie gehört sowas lächerlich ..

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

also zu punkt 9.1 ist absoluter schwachsinn wer sagt dn das isida nur zum heilen gedacht ist völliger irrsinn wenn ich meinen hintern retten will und brauche die energie dann wird keiner geheilt so sieht das mal aus lasst euch nicht beirren von einm der nur den ganzen tag im bürö sitzt und an seinen text denkt fragt spieler die haben bestimmt mehr ahnung als der hier tzzz noch nie gehört sowas lächerlich ..

Dein Text zeugt von einem hohen Maß an Unwissenheit, aber wahrscheinlich hast Du noch nicht gegen skeletor gespielt.

Ich bin mir auch nicht sicher, was seine Lehrer sagen würden, wenn er den ganzen Tag im Büro sitzen würde, um sich Texte auszudenken. Wahrscheinlich könnte er dann seinen Schulabschluß in den Wind schreiben. Also am besten erst informieren und dann sich lächerlich machen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist manchmal echt schlimm mit kleineren Kids, die nichts können, nur druggen, vor allem bei den "Zerstören dann Heilen", von der Karte schubsen / Umkippen lassen bzw dazu beitragen...

Unter anderem ein Grund warum ich fast kein TO Spiele ... :(

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Grunde sind diese Regeln absolut richtig.

Aber solange der Flaggenbringer die meisten Punkte bekommt, werden immer die Egoisten, Schubser und sonstigen Teamignoranten sich durchsetzen.

Traurig  -  aber wahr.

Die Deffense wird selten belohnt.

In der Offense streitet man sich lieber wer die Flaggen "NEHMEN DARF", anstatt effizient zu fahren.

Traurig - aber wahr.

Deswegen spiele ich CTF auch lieber mit den Russen......die spielen das mit Hirn und erfolgsorientiert.

Und ich kann euch sagen: die Russen geben Flags auch an die Deffense ab !

Sowas kann man bei deutschen Spielern nur träumen !

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bei CTF Schlachten können ein bis zwei gute Shaft mehr erreichen als 4 Isis. Wenn es die Map zulässt. Sorry ist meine Meinung!

Wenn sie mir aus der Ferne den Rücken freihalten oder den Gegner in Schach halten hat das Team wesentlich mehr davon. Natürlich sind Isis praktisch und auch hilfreich. Leider ist bei einigen das Teamplay noch nicht so angekommen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...