Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg.10] Seite 13. Rätsel, Spiele und Gewinne

tarnk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Willkommen in unserer Spieleecke                                 cde91a3a.jpg

Lust auf etwas Abwechslung zwischen 2 Tankirunden? Hier bist Du richtig.

Auf dieser Seite werden immer mal wieder kleine Spielchen veranstaltet, die nur für die Leser der deutschen Tankizeitung geplant sind. Daher erfolgt keine große Ankündigung und der Termin wird auch nicht lange vorher bekannt gegeben.

Wir werden in erster Linie um 1000er Goldboxen spielen. Mal mehr, mal weniger - wir werden sehen. Hauptsache es macht Spaß und bringt Abwechslung.

Das Rätsel ist jetzt vorbei, Einsendungen sind nicht mehr möglich!

Gewinner, Lösungswort und Lösungswege:

Hier sind die Gewinner des Lösungsworträtsel vom 02.08.14-03.08.14:

Gewinner der 14.000 Kristalle:

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L, peace_leute_2, peace_leute, peraz, bluemchen, shabuz, perazz, sty.oD, shabuz_2, Messirro, snerz, S_K_I_L_L_E_R_ger, La-Bestia-Negra, La_I3estia_Negra, Pro-Surviver69, trullaa, The_Legend_01, Klugsch, getreidefleisch, dantho7, dantho8, julmar8, Leistung, Godmode_2.0, Mrs.Queen, lukas4014, luky69, I3AD_I2.u.L.e.Z.z, ZockerNR1, davidflash, domi50, Mr.D0c3nTo, Kippe98, ich-bin-nicht-du, luky66, Al3x99, 999luci999, Lestat-400, M4D_M3RLiN

Gewinner der 10.000 Kristalle:

Agent_Killo, Mr.Ichweissalles, XxNanjaxX, XxYoshixX, flubbiflubflub, LOLMANN34, Lichtkanone, N.O_O.B, FaN_of_FlUbB, Lestat-4000, Schaedling, schlechterfahrer, ElSalato, MREUS_c_n_a_c_bl_6_o, xxxToadxxx, Tank-Rex, THE-DARK-TOAD, baggerkingh, ToadXXL, harvester740, Mr.Toad, Feldhase007, Tennostriker, V.I.P_Master, highlander3012, Homer_Simpsons, Skellett1, skeletorXVIII, skeletorXVI, Skellett4, skeletorXIX, Downmaker, Skellett10

Gewinner der 6.000 Kristalle:

Lestat-40, Lestat-40000, kiiier234, Les-400, USS_Voyager, WhitePegasus, ThunderstruckGER, R.3-N_T.Nerin-L.e.s, Panzerking123, M-18_Hellcat, Panzer226

Gewinner der 3.000 Kristalle:

Amphizel, raffnix

Gewinner der 1.500 Kristalle:

XxMaRSCHaLxX, MysticalShadowDragon, eskimo300, panzermamut, TacTiCal_KilLeR_NO, Jessica_GER, yvo81, dest70, 2FC1, MiSs_S3Cr3T_1987, juan26 , Meryem1987, carlos28, Freezer2005, LadyDiamond1987, MISS_S3CR3T, sternenlicht, I3L4CK_SKILLS, Ms.Queen, Zocker_2, Spiderschweinchin, C_JlIO6oBbIO, GottesGeschenk, E-r-o-s, TimoLink

Die Kristalle kommen an, wenn sie ankommen!

Das Lösungswort lautete: Tutorial oder Tutorials

Hier die Lösungswege:

1. Tipp: Beim ersten Tipp galt es ein Puzzle zu lösen, welches einen Ausschnitt aus der Tutorialmap zeigte. Damit war schon ein kleiner Tipp auf das Wort "Tutorial" gegeben. Aber wenn man genau hinsieht, enddeckt man noch etwas, die Zahlen "169" und "914". Wenn man in die Adresszeile im Tankiforum "169914" als Showtopic eingibt, wird man auf einen früheren Artikel von mir weitergeleitet. Im Artikel ist ein weiteres Bild vom Tutorial, und zwar nicht nur ein Ausschnitt. Das Einzige was bearbeitet wurde war, dass oben rechts an der Stelle wo normalerweise "Tutorial überspringen" steht, plötzlich "Lösungswort überspringen stand".

rzzbhtsd.png

2. Tipp: Beim zweiten Tipp gab es ein "Gedicht von mir...

Ein Team am Abgrund, doch sie wollen nach ganz oben.
Die Kristalle gibt es nicht mehr, da schon andre draufgeflogen.
Ein bisschen Geschiebe, sehr klug und sehr kühn.
Und der Himmel verfärbt sich, blau lila gold grün.
Sie haben nen Namen, bestehend aus Drein.
So nimm den Dritten und sende ihn ein.

Das ganze Gedicht geht um das russische Parkourteam Tanki Online Tutorials.

Sie waren auf der Karte Wolkenkratzer (früher Abgrund) und wollten auf das höchste Haus (ganz nach oben).

Dafür positionierten sie Twinser auf der Seite (Ein bisschen Geschiebe...) und

schossen Panzer hinauf (Blau, Lila, Gold und Grün sind die Farben der Geschosse von Twins in den einzelnen Modifikationen).

Wenn man von " Tanki Online Tutorials " das dritte Wort nehmen soll, ist es "Tutorials"!

Übrigens, wenn man auf das Gedicht klickt, kommt ein Bild, wo das unscharfe Logo des Parkourteams zu sehen ist,

das Wort Tutorials ist aber nicht zu finden ;)

3. Tipp:

Die Farbe, von der im dritten Tipp die Rede ist heißt Tranceur, somit weiß man also, dass das Lösungswort ebenfalls mit T anfängt.

4. Tipp:

Beim vierten Tipp gab es wieder ein Puzzle. Es ergab das Logo von dem Team "German Gamer Tutorials" und ein bisschen Hintergrund. Aber statt Tutorials stand nur Tutorial und das Wort Tutorial, als auch das zweite T in der Abkürzung, wurden stark hervorgehoben. Zusammen mit dem 3. Tipp konnte man es gut lösen.

Übrigens, die URL vom 1. Puzzle war ähnlich und so konnte man schon beim 1. Puzzle den vierten Tipp bekommen.

dpfkmlh7.png

5. Tipp:

Beim fünften Tipp wurde das Wort noch einmal ganz genau erklärt, ich glaube dazu brauche ich nichts sagen. ;)

Voller Freude kann ich (@Ultimate-Spirit) ankündigen, dass uns schon bald das Rätsel dieser Ausgabe erwartet! Es wird ein Lösungswort gesucht, welches ihr durch verschiedene Hinweise herausbekommen könnt. Die fünf verschiedenen Hinweise auf das Lösungswort werden morgen, am Samstag den 02.08. im Laufe des Tages bekannt gegeben.

Der erste Hinweis wird um ca. 15:00 Uhr veröffentlicht, der Zweite um ca. 16:30 Uhr,
der Dritte um ca. 17:30 Uhr, der Vierte um ca. 18:30 Uhr und der Fünfte gegen 20:00 Uhr.

Alle, die das richtige Lösungswort nach dem ersten Tipp einsenden, erhalten als Belohnung 14.000 Kristalle , ab dem zweiten Tipp gibt es 10.000 Kristalle, ab dem Dritten noch 6.000, ab dem Vierten immerhin 3.000 und ab dem fünften Tipp gibt es nur noch 1.500 Kristalle.

Ihr könnt versuchen, dass Lösungswort früh herauszufinden und als Preis viele Kristalle
zu bekommen, oder Ihr geht auf Sicherheit und gebt euch mit weniger zufrieden.
Aber Achtung, habt ihr einmal die falsche Lösung eingesandt, könnt ihr sie zwar durch

eine weitere Einsendung korrigieren, aber bekommt höchstens ein Preisgeld von 1.500 Kristallen.

Alle richtigen Lösungen, die vor Herausgabe des nächsten Hinweises eingehen, gelten für den vorherigen Durchlauf und werden entsprechend belohnt.
Bis zum Sonntag, den 03.08. um 20:00 Uhr kann man Lösungen nach dem letzten Tipp noch einreichen.

Alle, die meinen das Lösungswort zu kennen, müssen dem Account @raetsel
eine Nachricht schicken. In der Betreffzeile muß das Lösungswort stehen, ansonsten wird die Zusendung nicht gewertet.!

Hier noch eine kleine Zusammenfassung der Regeln:
1 Es wird ein Lösungswort gesucht.
2 Die fünf Hinweise dafür werden am 02.08. um ca. 15:00, 16:30, 17:30, 18:30 und 20:00 Uhr veröffentlicht.
3 Ihr müsst eine PN an @raetsel senden, in dessen Titel das Lösungswort steht.

3.1 Wenn das Lösungswort nicht im Titel steht, wird die Einsendung nicht gewertet.
3.2 Falls ihr eure Lösung durch eine weitere korrigieren wollt, wird immer die Letzte gewertet.
3.2.1 Wenn ihr eure Lösung korrigiert habt, könnt ihr nicht mehr als 1.500 Kristalle gewinnen.
4 Alle richtigen Einsendungen ab dem ersten Tipp gewinnen 14.000 Kristalle, alle ab dem Zweiten 10.000, alle ab dem Dritten 6.000, alle ab dem Vierten 3.000 und alle ab dem Fünften 1.500.
5 Einsendeschluss ist am Sonntag, den 03.08. um 20:00 Uhr.
6 Falls jemand das Lösungswort veröffentlicht, wird er disqualifiziert.
6.1 Wir behalten uns das Recht vor ihn/ sie von sämtlichen Rätseln der Zeitung auszuschließen, sowie das Rätsel vorzeitig zu beenden.

Hier die Tipps:

1. Tipp:  (mit chrome ist es nicht so schön, besser mit firefox bearbeiten)

<Klick>

2. Tipp:

Ein Team am Abgrund, doch sie wollen nach ganz oben.
Die Kristalle gibt es nicht mehr, da schon andre draufgeflogen.
Ein bisschen Geschiebe, sehr klug und sehr kühn.
Und der Himmel verfärbt sich, blau lila gold grün.
Sie haben nen Namen, bestehend aus Drein.
So nimm den Dritten und sende ihn ein.

3. Tipp:
Bei dem Wettbewerb "Master des Parkours" war eine spezielle Farbe Pflicht,
der Anfangsbuchstabe dieser Farbe ist gleichzeitig der, des gesuchten Lösungswortes.

3. Tipp: (mit chrome ist es nicht so schön, besser mit firefox bearbeiten)

<Klick>

5. Tipp:
Das englische Wort bezeichnet eine Art Bedienungsanweisung oder einen Schnellkurs und besteht aus 8 Buchstaben.

82wokxab75ro.jpg                                       ndbv827w8cm5.jpg

von tarnk bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

ja hay wann würd es überhaupt gemacht ich will gern dabei sein ich komme dann mal wenn ich da bei bin mit m3 rein

Ich glaub du hast das nicht verstanden ! Hier wird nicht gekämpft sondern ein Rätsel gelöst !

Diesen Post teilen

Link zum Post

^^ - ha! mit m3 und microverbesserungen bin ich noch schneller beim lösen von rätseln! :wacko:

Mit Verstand vielleicht noch schneller ;)

check ich net

Bald steht oben ein Rätsel, halt nicht mehr was jetzt da steht

Willkommen in unserer Spieleecke                                 cde91a3a.jpg

Lust auf etwas Abwechslung zwischen 2 Tankirunden? Hier bist Du richtig.

Auf dieser Seite werden immer mal wieder kleine Spielchen veranstaltet, die nur für die Leser der deutschen Tankizeitung geplant sind. Daher erfolgt keine große Ankündigung und der Termin wird auch nicht lange vorher bekannt gegeben.

Wir werden in erster Linie um 1000er Goldboxen spielen. Mal mehr, mal weniger - wir werden sehen. Hauptsache es macht Spaß und bringt Abwechslung.

Das Rätsel werden wir wieder kurzfristig hier einstellen. Schaut regelmäßig rein und lasst Euch überraschen.

82wokxab75ro.jpg                                       ndbv827w8cm5.jpg

sondern ein Rätsel. Dieses musst du lösen und rechtzeitig an (wahrscheinlich wieder) @raetsel senden. Dabei musst du die Regeln beachten und schon hast du die Kristalle für nichts. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit Verstand vielleicht noch schneller ;)

Verstand wird überbewertet. ich drugg das rätsel einfach in grund und boden. und wenn das nichts hilft binde ich @raetsel an die fahnenstange und malträtiere & grille ihn solange mit firebird bis er mir die lösung verrät.... 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

14 Tage warten... :( Ich warte! :lol:

warte - da empfehle ich dir folgendes buch um die wartezeit zu überbrücken:

"Warten auf Godot" von Samuel Beckett - und der bildung schadet es auch nicht. ;)

von dest70 bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...