Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Lvl-Up Boxen

KingAwesomeD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also nochmal von vorne.

bei einem Lvlup wird unabhängig, wie viele Spieler reinkönnen, da sind und ob die Schlacht privat pder öffentlich ist eine Box abgeworfen.

Je nach Ranggruppe sind unterschiedlich viele Kristalle enthalten:

Hauptgefreiter bis Oberfeldwebel:

400 Kristalle

Hauptfeldwebel bis Leutnant:

800 Kristalle

Oberleutnant bis Generalmajor:

1200 Kristalle

Generalleutnant bis Kommandeur:

1600 Kristalle

Generalissimus:

2000 Kristalle

Ich hoffe, das klingt für euch plausibler.

KA

ps:

Hier ist die Grundidee:

Na ja, wir alle kennen es, das Lvl-Up, aber sehen tuen wir es ja doch eher selten, vllt alle zehn Schlachten (so ab dem Rang Oberfähnrich).

Ich habe mir einfach mal gedacht, das man nicht nur diesen tollen Strahl vom Panzer hochgehen sieht wie bei einer minecraft:Beacon, sondern zusätzlich noch eine spezielle Box 20 Sekunden nach LvlUp abgeworfen wird, die einen Inhalt an Kristallen hat, die dem aktuellen Kristallwert des Tagesbonus des glücklichen Aufsteigers entspricht.

Natürlich nur unter speziellen Bedingungen:

1. Die Schlacht MUSS öffentlich sein (sonst farmt man die Box ja einfach)

2. Die Map MUSS die mind. die Hälfte der maximalen Anzahl an für sie vorgesehenen Spieler enthalten können

(bei Kungur z.B. 12 Spieler [6 pro team]), sonst gibt es einen proz. Abzug:

maxWert = Tagesbonus * (möglicheSpieler / (maxMöglicheSpieler / 2) )

Außerdem müssen mindestens 6 Spieler zugelassen werden, d.h. z.B. Insel muss voll besetzt werden können

und z.B. Sandkasten halt mit mind. 6 von max. 8 Spielern

3. Die Schlacht MUSS voll besetzt sein, ansonsten gibt es noch einen prozentualen Abzug:

Inhalt = maxWert * (Spieler / maxSpieler)

4. Es dürfen max. die Hälfte aller Spielern an Freunde sein, jeder weitere wird nicht als für die Formel

aus "3." gültiger Spieler gewertet (ja, ich weiß, es ist doch sehr strittig, aber sonst wird einfach eine öffentliche

Schlacht nur mit Freunden gespielt, die einem dann die Box überlassen, was ja auch net Sinn der Box wäre.

Wenn ihr eine bessere Lösung habt, dann einfach posten)

So ich hoffe euch gefällt meine Idee, auch wenn sie viele Haken hat, aber man muss auch die Firma TO beachten und die wäre gar nicht erfreut über eine Möglichkeit, Kristalle zu farmen und so die Idee eher ablehnen.

Da fände ich es besser, eine Idee mit Haken zu haben als gar keine realistische.

Ach und bevor ihr mich mit Hate-Kommentaren bombardiert, möchte ich nur mal gerade erwähnen, dass es lediglich eine Idee war und sie net unbedingt durchgesetzt werden muss.

KA

PS: Wenn ich noch ein Beispiel geben soll, dann schreibt es mir.

von KingAwesomeD bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

GRUND IDEE find ich gut-der rest zu kompliziert

einfach 3 rang-gruppen bestimmen vom wert der level-up-box,soll nur ein zusätzlicher kleiner bonus sein & kein schwerer verdienst

beispiel:gruppe 1 bis 5kasten = levelupbox-wert 500 ,gruppe 2 bis 3rote sterne= levelup box-wert 1000,gruppe 3 bis generallismus = levelupbox-wert 1500 o.2000

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na ja, ich wollte halt die Levelup-Boxen für Tanki möglichst plausibel machen.

Aber ich finde die Verbesserung von Blechmaus gut, ich werde also nochmal die Idee abändern.

KA

@gfgfg usw.:

Was für die einen Bahnhof ist, ist für andere selbstverständlich ;)

Außerdem packe ich meine Ideen nicht in einen einzigen Satz zusammen und erwarte dann größtmögliches Verständnis :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

KingAwesome, du schreibst einfach zu viel :D

Spielst du eigentlich Tanki online?

Ich hab irgendwie das Gefühl das du nur noch im Tanki Forum aktiv bist (und zwar richtig!!!)...

Also diese Idee find ich net schlecht aber wofür gibts denn die "LvlUp-Bonus-Kristalle" ??? (also diese Kristalle die man bei LvlUp bekommt) 

Ich versteh ja das sich dann ALLE freuen wenn EINER LvlUp hat, aber...naja dann gibt es halt bei Anfänger-Schlachten nur noch die "LvlUpBox-Alarm" weil es ein sehr leichter Schritt zum nächstem Level ist.

Eine Frage: vielleicht habich ja nur verlesen, aber wird dann bei den Spielern bis "hauptgefreiter" keine LvlUpBox abgeworfen?

PS: ich glaub nicht das TankiOnline noch mehr Kristalle bei LvlUp abgeben will... :P

ok das wars

Mfg yoshi 

Diesen Post teilen

Link zum Post

KingAwesome, du schreibst einfach zu viel :D

Spielst du eigentlich Tanki online?

Ich hab irgendwie das Gefühl das du nur noch im Tanki Forum aktiv bist (und zwar richtig!!!)...

Also diese Idee find ich net schlecht aber wofür gibts denn die "LvlUp-Bonus-Kristalle" ??? (also diese Kristalle die man bei LvlUp bekommt) 

Ich versteh ja das sich dann ALLE freuen wenn EINER LvlUp hat, aber...naja dann gibt es halt bei Anfänger-Schlachten nur noch die "LvlUpBox-Alarm" weil es ein sehr leichter Schritt zum nächstem Level ist.

Eine Frage: vielleicht habich ja nur verlesen, aber wird dann bei den Spielern bis "hauptgefreiter" keine LvlUpBox abgeworfen?

PS: ich glaub nicht das TankiOnline noch mehr Kristalle bei LvlUp abgeben will... :P

ok das wars

Mfg yoshi 

Ich schreib eigentlich immer zwischen zwei Schießplatz CPs etwas oder wenn ich keine rechte Zeit für Tanki habe.

Na ja, in ein paar Tagen, wenn ich bis dahin noch Bock hab wegen dem Update morgen, wirst du mich als Oberstleutnant kennen.

So, LvlUp-Kristalle sind mir ja durchaus bekannt, aber ein paar Krisse für die anderen so als eine Art Anlass fände ich auch net schlecht.

Schaden tuts ja Niemandem, nicht einmal Tanki, wenn man ein paar Kristalle extra in Aussicht gestellt bekommt.

Und ja, die Boxen fielen erst ab Hauptgefreiter, da sonst wirklich ein BoxenSpam auftreten würde, den niemand gutheißen könnte.

KA

ps: Ich schreibe relativ schnell ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich schreib eigentlich immer zwischen zwei Schießplatz CPs etwas oder wenn ich keine rechte Zeit für Tanki habe.

Na ja, in ein paar Tagen, wenn ich bis dahin noch Bock hab wegen dem Update morgen, wirst du mich als Oberstleutnant kennen.

So, LvlUp-Kristalle sind mir ja durchaus bekannt, aber ein paar Krisse für die anderen so als eine Art Anlass fände ich auch net schlecht.

Schaden tuts ja Niemandem, nicht einmal Tanki, wenn man ein paar Kristalle extra in Aussicht gestellt bekommt.

Und ja, die Boxen fielen erst ab Hauptgefreiter, da sonst wirklich ein BoxenSpam auftreten würde, den niemand gutheißen könnte.

KA

ps: Ich schreibe relativ schnell ;)

Danke fuer die Antwort :)

Ich schreibe aber sehr langsam weil ich leider nur mit mein Mutters Smartphone schreiben kann (und das auch nur wenn sie im Bad is).

Ich kann halt nur noch im AppleStore Muenchen zocken :(

Ich faend es geil, wenn man die LvlUp-Box bekommt, eine aehnlich Animation wie beim LvlUp erscheint. Also das son Licht rausschiesst oder so :P

Mfg

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

Probleme:

• Mehr Kristalle werden verschenkt
  • in kleinen Rängen ständig Abwurf der Boxen

Lösungen:

• abgeworfene Menge gering halten:
    • Kristalle entsprechen am besten dem neuen Rang mal die doppelte Anzahl der Spieler in der Schlacht:
      • 5. Rang (Hauptgefreiter), 5 Spieler: 50 Kristalle
      • 15. Rang, 16 Spieler: 480 Kristalle
      • 30. Rang (Generalissimus), 40 Spieler (Düsseldorf): 2400 Kristalle
    • Bei hohen Rängen mit mächtigen Kristallkonten sind diese sowieso fast nichts mehr wert.
  • Die Box wird nicht angekündigt, jedoch sollte man darüber nachdenken, Rangaufstiege in der großen Ereignisleiste rechts oben/mitte zu erwähnen - so wird man direkt auf den Aufstieg und so auch auf die Box aufmerksam gemacht.
  • Abwurf erst ab Hauptgefreiter (wie im Beispiel oben)
  • Keine Animation mit Licht, um die Flash-Belastung niedrig zu halten

Ich hoffe, ich konnte es übersichtlich zusammenfassen. Wäre das eine ausgereifte Idee?

von giggie bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch eine gute Idee...

Aber wo bitte hab ich etwas von Ankündigungen gesagt?

Außerdem ist die Box sehr wohl was wert, schließlich stürzen sich auch noch bei Genne-Schlachten alle auf die GB!

(Wenn auch nur wegen dem Adrenalin-Kick ;))

KA

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was soll das bringen? Mal im ernst, es ist mein Lvl Up also will ich auch die Box haben weil ich dafür EP gesammelt habe. Die Votes sagen alles!

Es ist Sinnlos und Nervig. Ein Lvl Up soll kein durcheinander wie bei einer Gold-Box werden!

MfG.Enderman6666

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...