Jump to content
DE
Spielen!

Forum

"Tanki Online" Wikipedia - Tipps, Ratschläge, Ideen

giggie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Serious_TD,

das ist leider nicht der richtige Platz, um Verbesserungsvorschläge für das Spiel "Tanki Online" zu äußern. Hier dreht sich alles um die "Tanki Online Wikipedia". Deine Vorschläge und Ideen zum Spiel kannst Du hier äußern und es wäre empfehlenswert für diese Ideen, wenn nicht schon vorhanden, ein neues Topic zu erstellen: http://de.tankiforum.com/index.php?showforum=208

MFG

C.o.P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was bisher geschah:

• Die Produktsets wurden fertiggestellt.
  • Die Module der Gattung "Spektrum" sind nun unter "Multifunktionelle Module" in der Wiki zu finden.
  • Die aktuelle Uhrzeit wurde im rechten oberen Bereich hinzugefügt.
  • Die "Geschichte des Spiels" ist in Arbeit und erscheint in Kürze in völlig neuem Glanz.
  • Die DM-Turniere sind ebenfalls in Arbeit.
  • Alle Informationen zum Thema "Gold-Box" sind nun auf einer Seite zu finden.
  • Alle Informationen zum Thema "Technischer Support" sind nun auf einer Seite zu finden. Hierdurch wurde auch das Verlinkungsproblem im Chat beseitigt.
  • Viele zusätzliche kleinere Aktualisierungen sind erfolgt.
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was bisher geschah:

• Die Farben und Module wurden aktualisiert.
  • Die Seite "Soziale Netzwerke" wurde aktualisiert.
  • Die Seite "Spielformate" ist nun endlich auf dem neusten Stand.
  • Verschiedene stilistische Veränderungen wurden durchgeführt.
  • Die Einordnung der Seiten in verschiedene Kategorien wurde begonnen.

Ja, das war dann mein letztes "Was bisher geschah" ... Ich werde mich aufgrund verschiedener Gründe von der Wiki verabschieden und möchte dem Team weiterhin viel Spaß an der Arbeit wünschen! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, in der Wiki zu arbeiten, aber leider wird die Arbeit, welche wir als Wiki-Redakteure leisten, nicht von allen Spielern tatsächlich wahrgenommen und honoriert. Meist beschwert man sich darüber, dass die deutsche Wiki der englischen und russischen Wiki weit hinter her ist und man es ja nicht auf die Reihe bekommen könne, dies zu ändern. Doch da muss ich wirklich mal etwas dazu sagen: Wir Wiki-Redakteure der jetzigen Generation mussten eine Wiki übernehmen, die nicht gerade aktuell war und sehr viele Defizite hatte.Wir haben dauerhaft daran gearbeitet, diese Defizite zu beseitigen und eine aktuelle Tanki Wiki zu erschaffen, besonders in den letzten Monaten haben wir mit enormen Druck an diesem Ziel gearbeitet und wir sind mittlerweile so weit, dass wir behaupten können, dass unsere Wiki den Standards der anderen Wikis durchaus erreicht hat. Ein paar wenige Seiten werden derzeit noch aktualisiert bzw. erneuert, damit die enthaltenen Informationen übersichtlicher dargestellt und leichter zu verstehen sind. Was die aktuellen Updates betrifft, sind wir meist immer noch genauso unwissend, wie Ihr normalen Spieler, bevor das Update herauskommt und die Informationen werden leider auch nur schleppend weitergereicht. An dem Punkt arbeitet man ebenfalls mit Hochdruck, doch leider sitzt hier auch wieder Perm am Ende und entscheidet, wann die Informationen herausgehen und schlussendlich müssen wir einfach auch mit auf die englischen Kollegen warten, um korrekte Informationen zu übermitteln, da bei uns im Team keiner ist, der Russisch kann und wir daher auch nicht großartig auf die russische Wiki zurückgreifen können. UND natürlich muss man auch hier beachten, dass die Arbeit der Wiki-Redakteure auf freiwilliger Basis beruht und jeder, wirklich jeder Wiki-Redakteur "nebenbei" eine Arbeit, Ausbildung, Schule oder gar Studium laufen hat, in der Geld bzw. Wissen erwirtschaftet wird, welches wir für unser Leben benötigen und daher auch nicht rund um die Uhr und immer sofort,, ohne Verzögerung in der Wiki arbeiten können. Das müsste langsam mal in den Hirnen einiger Spieler ankommen! Tanki Online ist und bleibt ein Hobby und wird niemals über das RL gestellt, egal wie dringend ein Update übernommen werden muss oder nicht!

Mit diesen Worten verabschiede ich mich also und mache Platz für neues Personal, welches hoffentlich ganz viel Nervengut mitbringt, um diesem unnötigen Druck seitens mancher Spieler standhalten zu können und in Ruhe der Arbeit in der Wiki nachgehen kann.

MFG

C.o.P

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jup das Wiki ist voll mit Fehlern, zB. Artikel "Smoky"

" kritischen schaden zu erzeugen, der 5-6 mal so hoch ist"

Das stimmt ewig nicht mehr, der schaden ist jetzt gerademal noch doppelt so groß...

Dann Artikel "Firebird" :

"hat eine effektive Reichweite von 18m"

-> falsch, Fire schiesst bis 25 m weit, effektiv ist sie bis auf 5 m xD (max. schaden)

Dann verstehe ich bei Artikel Ricochet und Artikel Twins nicht die in der Tabelle ausgeführten Schuss Eigenschaften von "Projektilgeschwindigkeit" und Projektilgröße...

Erstmal gibt es in den m0-m4 stufen keine Projektil Geschwindigkeitsänderung, jedenfalls sind twins m0 Geschosse genauso schnell wie m3...

2. steht das so nicht in der Garage zur Verbesserung aus..

Die Projektilgröße ist Schwachsinn, da Ricochet Geschosse doch einen größeren Durchmesser als Twinsgeschosse haben, trotzdem steht bei beidem 0,5 m Durchmesser...

Dann hat Twins sehr wohl eine Nachladung, eine sehr kurze, aber auch Twins hat keinen "Plasmastrahl" der nonstop feuert.

Dann sollten ihr mal Vergleichsparameter aufstellen, zB. driftet Hunter am meisten von allen Untersätzen seid der neuen Fahrbalance.

Somit zählt doch zu jedem Gegenstand Vor- und Nachteile in der Beschreibung auf,

dass sich unerfahrene gleich drauf einstellen können.

Zudem sollten ihr einen Überblick über Aktualisierungen der Waffen und Untersätze gleich in den entsprechenden Artikel mit dem Update kompensieren, zB. Wann der zick-zack Strahl der Isida abgeschafft wurde, seit wann rail ein wellenmuster macht beim Schuss und zB. wann der kritische von smoky abgedumpft wurde...

Das alles, damit es a) mehr Unterhaltungswert hat und b) man mehr Hintergrundwissen hat.

Dazu entsprechendes Bildmaterial und ihr seid gut versorgt;-)

MFG

Ratrob

PS:

Hey, ihr macht eure Arbeit wirklich gut, fettes Lob ;-)

Also bitte nicht entwürdigen lassen :D

Das oben hier ist konstruktive Kritik, um es noch besser zu machen, es soll nicht als Bemängelung verstanden werden;-)

von ratrob bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hey,

Der Cybersport-Bereich wurde erfrischt, es wurden einige neue Sachen hinzufügt:

• Alle Events wurden hinzugefügt, diese findet man jetzt hier: -KLICK-
  • Nun sind auch alle "Kampf gegen die Helfer__" Arten eingetragen, findet ihr hier: -KLICK-
  • Die Liste der Cybersport-Veterane ist wieder aktuell. -KLICK- 
  • Außerdem wurden alle Deutschen Clans in eine Tabelle unter Clan hinzugefügt. -KLICK-

Geplant ist: 

• Alle durchgeführten Turniere des Internationalen und Nationalen Bereichs hinzufügen und einen Artikel drüber zu schreiben.
  • Genauere Informationen bezüglich MoS (Master-of-Swoad) schreiben.

LG Euer Wiki-Team

-Tanki Wikipedia-

-Wiki-Team-

-Bei Fragen stehe ich zur Verfügung-

von Solvencher bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dort sind aber trotzdem noch Fehler drin, muss also nochmal überarbeitet werden :)

Zudem sollten die Durchläufe bei den Produktsets auch mal aktuell gehalten werden.

Guten Tag,

Danke für deinen hinweis, ich werde mich im laufe der Woche an die genanten Punkte setzen und diese verbessern.

~Julien~

von Solvencher bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Seite "Presse" müsste mal auf den neuesten Stand gebracht werden...

Und ich wusste noch gar nicht, dass Avatare aufgelistet werden, die es noch nicht einmal gibt ... Wo bleibt der Sinn oder ist da nur das grüne Plus die Motivation?

Zudem wäre es doch bestimmt richtig toll, wenn es langsam aber sicher eine Aktualisierung von der Seite "In Bearbeitung" geben würde ...

von Chains.of.Pfanne bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

Die Seite "Presse" müsste mal auf den neuesten Stand gebracht werden...

Und ich wusste noch gar nicht, dass Avatare aufgelistet werden, die es noch nicht einmal gibt ... Wo bleibt der Sinn oder ist da nur das grüne Plus die Motivation?

Zudem wäre es doch bestimmt richtig toll, wenn es langsam aber sicher eine Aktualisierung von der Seite "In Bearbeitung" geben würde ...

Lieber 15.11.9.200,

Die Seite "Avatare" habe ich noch am 6.9. überarbeitet. Jetzt sollte alles auf dem neuesten Stand sein.

Die Seite "Presse" wird morgen früh geschehen, und die Seite "In Bearbeitung" ist so ein bisschen das Sorgenkind, weil viele Informationen der Entwickler uns nicht vorliegen. Das soll jedoch auch bald geschehen.

Danke für deine Rückmeldung,

Noah/giggie.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lieber 15.11.9.200,

Die Seite "Avatare" habe ich noch am 6.9. überarbeitet. Jetzt sollte alles auf dem neuesten Stand sein.

Die Seite "Presse" wird morgen früh geschehen, und die Seite "In Bearbeitung" ist so ein bisschen das Sorgenkind, weil viele Informationen der Entwickler uns nicht vorliegen. Das soll jedoch auch bald geschehen.

Danke für deine Rückmeldung,

Noah/giggie.

Zur Seite "Avatare"

Was ist das denn für eine Überarbeitung? Existierende Avatare wurden entfernt und können somit nicht mehr gefunden werden. Andere Avatare sind dagegen jetzt doppelt vorhanden! Zudem ist kein Avatar für die Instagram-Helfer da ... Was bringt das alles denn bitte schön?

Links NEU || Rechts ALT

bfbf1da6.jpg

51a5081c.png

von Chains.of.Pfanne bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die neue "Überarbeitung" ist wirklich sinnlos und sollte am besten wieder auf den alten Stand zurückgesetzt werden. Soviele sinnlos verwendete Bytes habe ich im Wiki selten gesehen. Zudem muss die Serverauswahl noch gründlich überarbeitet werden. Das Wiki ist eine so große Baustelle, das glaubt man kaum -_-

Edit: Welcher Spezialist hat die "Soziale Netzwerke" Seite überarbeitet? Wollte da auch wieder jemand nur Bytes haben? :rolleyes:

Ich hoffe die Leute im Wiki haben diese Dinge hier nicht vergessen:

b13a8c64759a4e058bec7ec8babbcf90.png

von LuminerDE bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

Zur Seite "Avatare"

Was ist das denn für eine Überarbeitung? Existierende Avatare wurden entfernt und können somit nicht mehr gefunden werden. Andere Avatare sind dagegen jetzt doppelt vorhanden! Zudem ist kein Avatar für die Instagram-Helfer da ... Was bringt das alles denn bitte schön?

Die neue "Überarbeitung" ist wirklich sinnlos und sollte am besten wieder auf den alten Stand zurückgesetzt werden. Soviele sinnlos verwendete Bytes habe ich im Wiki selten gesehen. Zudem muss die Serverauswahl noch gründlich überarbeitet werden. Das Wiki ist eine so große Baustelle, das glaubt man kaum -_-

1. Bitte beschreibe mir genau, was nicht stimmt. Ich habe mich bei der Überarbeitung an der Auflistung der Helfer im Forum gerichtet, und wollte etwas mehr Struktur rein bringen. Wo wir auch schon bei 2. wären: vergleiche mal das Inhaltsverzeichnis der alten und neuen Seite. Die verbesserte Struktur sollte erkennbar sein.

Zu dem Avatar für die Instagram-Helfer: GIBT ES NICHT!

Zur Seite mit den sozialen Netzwerken: Ich verstehe das Problem nicht - meinesachtens ist die neue Version besser als die alte, zudem der Unterschied nicht so gravierend ist, dass man sich dran stören könnte.

Thema Serverauswahl: Sämtliche Informationen sind aktuell. Selbst der PL-Server ist aufgeführt. Lediglich das Design ist vielleicht nicht das Wahre - aber die Seite erfüllt ihren Nutzen.

Und ja, das Wikipedia ist eine Baustelle. Aber wenn sie das nicht wäre, wären ihre Bearbeiter arbeitslos.

Danke für eure Aufmerksamkeit. Solltet ihr öfters etwas finden, könnt ihr mich gern auch persönlich anschreiben. Natürlich geht es aber auch hier.

Grüße, Noah/giggie

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das neue Design der Wikiseite bei den Karten finde ich äußerst unpraktisch.
Um eine Karte zu sehen, muss man jedesmal den Spoiler aufklicken.
Das kostet unnötig Zeit, wenn man eine bestimmte Karte sucht.
Man ist ständig nur am klicken und skrollen - vorher fand ich die Seiten übersichtlicher.

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. Bitte beschreibe mir genau, was nicht stimmt. Ich habe mich bei der Überarbeitung an der Auflistung der Helfer im Forum gerichtet, und wollte etwas mehr Struktur rein bringen. Wo wir auch schon bei 2. wären: vergleiche mal das Inhaltsverzeichnis der alten und neuen Seite. Die verbesserte Struktur sollte erkennbar sein.

Zu dem Avatar für die Instagram-Helfer: GIBT ES NICHT!

Tja ... Die Seite "Avatare" sollte viel mehr die Auflistung aller existierenden (communityübergreifend) Avatare darstellen und nicht etwa die Auflistung der deutschen Helfer, was ja bereits auf der Seite "Helfer der Administration" der Fall sein sollte. Und Avatare, die es nicht gibt, haben da auch keinen Platz ... Klar ist es durch die neuen Teil-Überschriften übersichtlicher geworden, aber der Inhalt hat stark nachgelassen.

Zur Seite mit den sozialen Netzwerken: Ich verstehe das Problem nicht - meinesachtens ist die neue Version besser als die alte, zudem der Unterschied nicht so gravierend ist, dass man sich dran stören könnte.

Dann versuche doch einfach mal, auf die einzelnen Seiten zu kommen und beobachte, wo Du hingeleitet wirst ...

Und mal so ganz nebenbei, wer sichtet denn die Seiten? - Solche gravierenden Fehler sollten doch eigentlich durch diese zusätzlichen Überprüfungen verhindert werden ...

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Thema Serverauswahl: Sämtliche Informationen sind aktuell. Selbst der PL-Server ist aufgeführt. Lediglich das Design ist vielleicht nicht das Wahre - aber die Seite erfüllt ihren Nutzen.

Wenn man sich diese genannten Seite einmal genau anschaut müsste man eigentlich etwas feststellen. Vlt. solltest du einmal deine Brille aufsetzen und ganz genau hinschauen ;)

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

Das neue Design der Wikiseite bei den Karten finde ich äußerst unpraktisch.

Um eine Karte zu sehen, muss man jedesmal den Spoiler aufklicken.

Das kostet unnötig Zeit, wenn man eine bestimmte Karte sucht.

Man ist ständig nur am klicken und skrollen - vorher fand ich die Seiten übersichtlicher.

Die Form mit einer einzigen Tabelle war etwas unpraktisch, deshalb wurde sie ummodelliert. Das ging einher mit einer gründlichen Aktualisierung der Daten. Möglich gewesen wäre ebenfalls eine Zwischenüberschrift für jede Karte - Das würde aber für das Inhaltsverzeichnis zu viel werden.

Meinesachtens ist die Suche nach einer bestimmten Karte jetzt zwar komplizierter - aber die Übersichtlichkeit verbessert. Und wenn man z.B. für Wettbewerbe eine Karte sucht - dann soll natürlich auch Aufwand dahinter stecken, sonst wäre das ja zu einfach. Das soll nicht heißen, dass das der Grund war, dieses Format für die Seite zu wählen, aber es ist jetzt ein Grund, es ungern rückgängig machen zu wollen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

Dann versuche doch einfach mal, auf die einzelnen Seiten zu kommen und beobachte, wo Du hingeleitet wirst ...

Wenn man sich diese genannten Seite einmal genau anschaut müsste man eigentlich etwas feststellen. Vlt. solltest du einmal deine Brille aufsetzen und ganz genau hinschauen ;)

Okay, danke für eure Aufmerksamkeit

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

Tja ... Die Seite "Avatare" sollte viel mehr die Auflistung aller existierenden (communityübergreifend) Avatare darstellen..

Du hast recht - ich hatte auf der Seite weniger die Avatare, sondern eher die existierenden Posten in der deutschen Community, anhand ihrer Avatare definiert, aufgelistet. Das habe ich jetzt korrigiert, und die Avatare aller Communities aufgeführt.

Die Seiten "Presse", "Soziale Netzwerke" und "Schlachtenauswahl" sind ebenfalls aktualisiert bzw. repariert.

von giggie bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...