Jump to content
DE
Spielen!

Forum

"Tanki Online" Wikipedia - Tipps, Ratschläge, Ideen

giggie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Know How Administrator

@Indeed

Vielen Dank, dass du uns auf den Fehler bei den MVs von Vulkan aufmerksam gemacht hattest. Wir haben uns gleich an die Suche nach den richtigen Werten gemacht - und dabei festgestellt, dass das Wiki tatsächlich korrekt ist. Es hat sich heute herausgestellt, dass die Abweichung von einem Tippfehler der Entwickler kommt, der Wert im Spiel ist also fehlerhaft. Er wird demnächst korrigiert.

Eine Anmerkung noch zu dem Screen, den du gepostet hast. Die Kosten für die MV-Stufe 14 sind in der Zeile 14 zu finden, nicht in der Zeile 13.

Viele Grüße, giggie.

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

:excl:Wann kommen die Tipps für Anfänger? ich meine wir warten ja schon ewig?

wäre nett wenn jemand dazu was schreibt......:):Rank28:

wenn ihr das nicht machen werdet könnt ihr das ja sagen ... eine klare Antwort ist besser als so +- ...

MFG und

WS und STN

D

Diesen Post teilen

Link zum Post

Welcher Art Tipps meinst du denn, Drache ?

Wenn du in den Spieldiskussionen nichts findest, dann solltest du genauer beschreiben, was unklar ist.

Ws. und STN

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte On 20.7.2020 at 17:58:

Eine Anmerkung noch zu dem Screen, den du gepostet hast. Die Kosten für die MV-Stufe 14 sind in der Zeile 14 zu finden, nicht in der Zeile 13.

Viele Grüße, giggie.

Stimmt!   :)

... aber das war doch bei den alten M3 Klassen anders. Da war der Strich '-' immer am Ende der Stufe und nicht am Anfang. ;)

Da zählten die Stufen noch so, wie ich sie markiert hatte.   ... das wäre mir aber wohl gar nicht aufgefallen ...

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

Das hast du vollkommen richtig in Erinnerung. Wir haben diese Darstellung bei der Aktualisierung angepasst, um den Zusammenhang zwischen Stufe und Kosten klarer zu machen :)

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

Kürzliche Änderungen:

• Ränge:
    • Jeder Rang besitzt nun einen eigenen Artikel, der alle wesentlichen Informationen wie erhältliche Gegenstände und den Punktebereich auflistet. Dies beinhaltet auch eine Navigationsleiste für alle Ränge.
    • Der Hauptartikel wurde umgearbeitet und aufs Wesentliche reduziert.
    • Eine neue Vorlage vereinheitlicht die Darstellung von Rängen und deren Namen im gesamten Wiki.
  • Guides:
  • Bei den Ausrüstungs-Variationen werden nun Empfehlungen der PAG angezeigt
  • Die Auflistung der Farben wurde leicht umgearbeitet und die Kategorien Garagen-, Shop- und Containerfarben mangels Abgrenzung in HTML5 zusammengelegt
  • Weitere überarbeitete Artikel:

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

macht doch bitte m3 stufen wieder verfügbar würde mich sehr sehr freuen und diese sets zum m stufen machen und keine mk stufen und kein mk7 konstruirtes untersätze und türme m stufen verfügbar machen ist nur meine empflung wer nicht denkt dass ich recht habe sehen sie auf die anzahl der spieler wer mehr recht hat und wer weniger nur wegen mir spielt jeder TO ansonsten langweilig ohne m3 stufen und diese markierung für mk7 nervt einfach nur könnt ihr die wegmachen bitte diese markierung für mk7 so normal wie früher sonst gefaällt mir Match-Making und das spiel nur diese 2 sachen die mir nicht gefallen die Sets in der garage wieder verfügbarmachen wie früher und m-Stufen bei den Untersätzen und Türmen wieder hinzufügen freut mich Viele Grüße,Pooky.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

Hallo @Pooky,

in diesem Topik werden nur Ideen für das Tanki Wiki angenommen. Allgemeine Vorschläge für das Spiel kannst du hier als Topik posten. Schaue aber bitte vorher, ob deine Idee bereits jemand anderes vorgeschlagen hat.

Liebe Grüße, Noah/giggie.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
Inshallah sagte On 17.1.2021 at 04:46:

1. 5 760 Tankoins müssen bei den Produktsets bei "Mücke Mk6" stehen. Der Tankoinpreis ist im deutschen Wiki für das "Mücke Mk6" Set falsch, im englischen Wiki ist es jedoch richtig, nachgerechnet habe ich es auch, ich habe 30% von 5760 genommen und das Ergebnis davon vom Minuenden (5760) subtrahiert, da kamen ca. 4030 Tankoins heraus.

Beweis:https://prnt.sc/wybc2m

Daraus kann man schließen, dass dort 5760 Tankoins stehen müssen und nicht wie im deutschen Wiki 5130. Alle anderen Mk-Preise für das Mückeset sind deshalb mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls falsch, da im englischen Wiki andere Tankoinpreise stehen, welche höher liegen.

2. Desweiteren sind sowohl die Ränge im deutschen als auch im englischen Wiki für das Mücke Mk-Set falsch, ich bin Hauptmann und ich kann das Mk6-Set schon bekommen, im Wiki steht man braucht mindestens den Rang Oberst bzw. Oberstleutnant.

Alle anderen Sets habe ich nicht abgecheckt, ich habe aus Langeweile das Mückeset überprüft und gesehen, dass dort einige Fehler enthalten sind.

Hallo @Inshallah, danke für diese Meldung! Du hast recht, diese Informationen sind nicht mehr aktuell. Ich habe als erste Reaktion einen Vermerk hingesetzt, dass die Werte veraltet sind. Wir werden sie so bald wie möglich überarbeiten!

Inshallah sagte On 17.1.2021 at 04:46:

Außerdem wollte ich euch zur Kenntnis setzen, dass man auf der deutschen Wikiseite Fehler nicht korrigieren kann, wenn man eine Korrektur abschicken will, steht dort, dass man bitte alle Felder ausfüllen soll, obwohl alles ausgefüllt ist.

Vielen Dank für den Hinweis! Der Fehler lag darin, dass ganz unten ein weiteres Textfeld war, welches nur nicht angezeigt wurde. Ich habe es entfernt, jetzt geht alles wieder.

Viele Grüße,

Noah / giggie.

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

Tanki_Online_Logo_white.pngHallo!

Seit meinem letzten Änderungs-Post am 8. August 2020 hat sich im Wiki eine Menge getan. Über 8000 Änderungen wurden gemacht, hunderte Dateien hochgeladen und unzählige Vorlagen, Kategorien und Artikel erstellt und überarbeitet.

Am Dienstag war endlich auch der letzte Artikel überarbeitet. Das Wiki hat nun im Wesentlichen den Zustand erreicht, den wir uns wünschen. Anlässlich dessen möchte ich die Entwicklung der letzten knapp 9 Monate zusammenzufassen, ohne dabei jedoch auf die Einarbeitung der laufenden Updates einzugehen.

Allgemeines

• Das Design des Tanki Wikis wurde vor einigen Monaten grundlegend geändert (ähnlich wie beim Forum)
  • Alle Tabellen und Content-Boxen wurden von uns auf ein blau-grünes Design umgestellt
  • Die Artikel wurden vollständig auf die HTML5-Version bzw. TO Mobile umgeschrieben und neue Screenshots eingearbeitet
  • Zahlreiche Artikel (z.B. Fahruntersätze, WaffenModuleFormatschlachten) besitzen nun Banner (Spezieller Dank an Know How Helfer Ghost.Warrior)
  • Neue Navigationsboxen in der oberen rechten Ecke eines Artikels verlinken zwischen einzelnen Artikeln zu einem Thema (z.B. hier, hier oder hier)
  • Die Kategorie "Archiv" führt nun Artikel und Dateien über ehemalige Elemente und Funktionen des Spiels oder vergangene Ereignisse auf.
  • Das Wiki informiert auf dem Discord-Server der Deutschen Community (Wettbewerbsserver) nun regelmäßig über Updates und gibt Hintergrundinfos

Bereich "Ausrüstung"

Bereich "Karten"

• Der Artikel zu Karten wurde komplett überarbeitet und Informationen zu Kartenvarianten hinzugefügt (Standard, MM, eSports, MM eSports)
  • Die Liste der verfügbaren Karten lässt sich nun nach verschiedenen Kriterien filtern. Man kann außerdem zu einzelnen Anfangsbuchstaben und wieder nach oben springen
  • Der Artikel zu AlternativaEditor wurde überarbeitet und der Inhalt der 3. Prop-Bibliothek eingearbeitet

Bereich "Community"

Bereich "Events und Wettbewerbe"

• Der Themenkomplex des eSports wurde in Zusammenarbeit mit dem eSports-Helferbereich stark überarbeitet. Der Artikel "Turniere" bietet nun die wichtigsten Informationen zum eSport. Die eigenständigen und stark veralteten Artikel "Gruppen-Meisterschaften", "Cybersport-Veterane", "Internationale Turniere" und "Kampf gegen die Helfer" wurden optimiert und integriert
  • Die eigenständigen einzelnen Artikel für bisherige Kriege und Konflikte wurden gelöscht. Stattdessen bietet der neue Artikel "Kriege und Konflikte" nun eine Übersicht zu den bisherigen Aktionen mit Links ins Forum
  • Der Artikel zu Events bietet neben einer Übersicht zu Community Events nun auch einen Abschnitt zu Speziellen Helfer-Events
  • Der Artikel zu Wettbewerben informiert nun strukturiert über Internationale und Deutsche Wettbewerbe
  • Ein neuer Artikel zum SPIEL

Bereich "Helfer"

• Die Artikel zu den einzelnen Helferbereichen wurden überarbeitet und erscheinen nun im einheitlichen Design (Übersicht siehe hier)
  • Die Artikel "Helfer des Spiels" und "Die besten Helfer" wurden überarbeitet
  • Verschiedene Artikel zur Administration wurden zum Artikel "Administratoren" zusammengefasst
  • Die Informationen zur Kreativen Liga finden sich nun bei den Kreativen Editoren
  • Die Forum-Avatare finden sich nun nicht mehr in einem großen Artikel, sondern bei den einzelnen Helferbereichen und im Artikel "Helfer des Spiels"

Wissensdatenbank und Problembehebung

• Die Wissensdatenbank im Forum wurde grundlegend überarbeitet (Spezieller Dank an Know How Helfer Mr.Conspiracy)
  • Zahlreiche Informationen zu Problemen mit dem Spiel finden sich nun zentral im Wiki. In der Wissensdatenbank existieren dazu Übersichten mit Links.
  • Im Wiki fungiert der neue Artikel Problembehebung als Übersicht der entsprechenden Informationen.

Weitere neue Artikel

Weitere Überarbeitungen

Interne Optimierungen

• Zahlreiche Vorlagen wurden überarbeitet und um Funktionen ergänzt
  • Alle Dateien und Vorlagen im Wiki sind nun kategorisiert
  • Gefällt mir! 4
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
blackprofile sagte On 4.5.2021 at 12:48:

Fehlt im Wiki Tanki die Beschreibung vom Modul Armadillo oder habe ich es einfach nicht gefunden?

Wollte nachsehen was das Modul Armadillo kann aber keine genaueren Angaben gefunden.

Hi blackprofile,

die Informationen zum Modul "Armadillo" finden sich im Artikel "Module". Wir haben dafür keinen eigenen Artikel erstellt.

Hier findest du alles dazu: Armadillo im Tanki Wiki. Dort gibt es auch einen Link zu den Mikroverbesserungs-Tabellen.

Viele Grüße, Noah/giggie.

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
Push sagte vor 11 Stunden:

Die ganzen MV-Rechner sind falsch

Bei mir klappt alles. Kannst du genauer sagen, was bei dir nicht funktioniert?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
Push sagte vor einer Stunde:

Die genauen Zahlen wie viele Kristalle man z.B. von Stufe  11 auf 12 braucht sind nicht richtig

Der Untersatz

Das Wiki

Danke für die Info. Ich schaue mal nach, woher der Fehler rührt.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

Hallo ihr!

Wir haben vor kurzem unsere Hauptseite umgestaltet! Sie ist nun neu strukturiert und bietet eine bessere Übersicht. Wir freuen uns über alle Anregungen dazu!

Weiterhin haben wir einige interne Verbesserungen vorgenommen und natürlich auch fleißig alle kürzlichen Updates eingearbeitet. Das betrifft neue Variationen, Skins, Statuseffekte, Farben, die Herausforderungen usw.

Viele Grüße!

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
B_L_4_C_K_4_N_G_E_L sagte On 31.7.2021 at 19:31:

Ich war letztes im Wiki und habe die Seiten zu den eSport-Veteranen gesucht. Leider konnte ich diese nicht finden. Kann mir bitte jemand zeigen, wo ich diese finde?

Wir haben den kompletten Bereich "eSport" im März grundlegend überarbeitet. Die wichtigsten Informationen finden sich jetzt im Artikel "Turniere". Dort gibt es auch einen kurzen Text zu eSport-Veteranen, verbunden mit einem Link zu den Vergabekriterien.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Warum steht bei der aktuellen Herausforderung "Übrige Zeit 5d 10h"?

Heute ist der 8.2. - dann wäre der 13. der letzte Tag.

Im Wiki steht aber "1. 2. 2022 — 16. 2. 2022".

Eigentlich müsste zumindest der 14. noch mit drin sein, denn der Februar hat 28 Tage.

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte vor einer Stunde:

Ist korrigiert. Fehlermeldungen gern hier --> Wiki-Topik im Forum

Aber warum ist der 14.2. nicht vollständig mit drin?

Normalerweise gehen die Herausforderungen nahtlos ineinander über (z.B. 1.1.-16.1.22 und dann 16.1.-1.2. usw.). Dann müsste entsprechend Februar I vom 1.2.-15.2. (3 Uhr) gehen.

und dann müsste bei der Herausforderung im Spiel heute "Übrige Zeit 5d" stehen. :huh:

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...