Jump to content
DE
Spielen!

Forum

"Tanki Online" Wikipedia - Tipps, Ratschläge, Ideen

giggie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Know How Administrator

Ich verstehe die Aufregung nicht - der einzige gravierende Fehler ist, dass ein Komma vergessen und statt einem "sind" ein "ist" geschrieben wurde. Das kann jedem passieren - denn Helfer sind auch nur Menschen. Zudem ist es des öfteren nicht einfach, im Quelltext alle Fehler zu erkennen.

Zwar auch Danke für den Hinweis, aber wegen einem Krümel, der liegen geblieben ist, härtere Worte anzuschlagen (wie K1NG_LUM1N3R), hat keine Berechtigung.

Grüße, Noah/giggie

PS.: Sämtliche grammatikalischen und semantischen Fehler wurden beseitigt.

von giggie bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diese Fehler sind im Endeffekt nicht wirklich das Problem. Auch wenn diese vom Kandidat selber hätten entfernt werden können. Das wohl größere Problem besteht darin, dass die zuständige administrative Stelle sowas einfach immer wieder durch winkt und sich kein Bisschen für die Qualität der entsprechenden Beiträge interessiert. Zudem macht jeder Kandidat Fehler - aber man sollte wenigstens etwas darauf achten, was man macht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

Bitte beachte, dass die vom Kandidaten bearbeitete Seite zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht durch die Administration gesichtet war. Das wäre bei der Sichtung spätestens aufgefallen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte beachte, dass die vom Kandidaten bearbeitete Seite zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht durch die Administration gesichtet war. Das wäre bei der Sichtung spätestens aufgefallen.

Auf der Seite Avatare mag das sein, aber in der vorherigen Problemzone war das anders.

d27b7c6cf879426ea219dee9cd4a333b.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

Auf der Seite Avatare mag das sein, aber in der vorherigen Problemzone war das anders.

d27b7c6cf879426ea219dee9cd4a333b.png

Das mag sein. Dies war durchaus ein unnötiger Fehler, der durch Eile und Unübersichtlichkeit des Quelltextes entstanden war. Wir bitten um Entschuldigung. Die Administration kann zudem nicht jeden Link überprüfen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Richtig, da es ja jetzt die neuen Shopfarben gibt wäre das hier auch mal zu aktualisieren :) [klick] - Hier eine kleine Hilfestellung [klick] und direkt noch ein kleines Hilfmittel ;)

Cfw8uxbXEAAdgDo.jpg

Es wurde uns gesagt, dass wir das erstmal nicht machen sollen. Der Grund ist egal.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

Richtig, da es ja jetzt die neuen Shopfarben gibt wäre das hier auch mal zu aktualisieren :) [klick]

Diese Seite wurde erst aktualisiert, als uns dafür grünes Licht gegeben wurde - und das war auch noch vor der offiziellen Bekanntgabe! Gleichzeitig wurde auch die Seite "Produktsets" und "Shop" aktualisiert. Heißt also - wenn, dann richtig.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit meinem kleinen Account habe ich zwar schon ein wenig Wind gemacht, aber dennoch muss ich hier mal wieder etwas los werden, da ja sonst niemand darauf achtet.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es durchaus möglich ist, Änderungen erstens sorgfältig durchzuführen und vor Bestätigung der Änderung via Vorschaufunktion selbst noch einmal zu prüfen und zweitens bin ich davon überzeugt, dass Änderungen vor der Markierung und somit der umwegfreien Veröffentlichung in der Wiki sorgfältiger überprüft werden können! Das dauert nicht ewig, besonders nicht bei Änderungen, die wenige hundert Bytes betreffen und sollte daher eigentlich immer gemacht werden. Ansonsten entstehen dann Fehler, die auch mal eine ganze Seite lahmlegen können. Und die Ausrede mit dem Zeitdruck / der Eile kann man sich eigentlich auch sparen, denn man hat genügend Zeit in der Wiki und sollte man selbst nicht so viel Zeit haben, dann hätte man sich vorher überlegen können, ob man diese Änderungen zu dem Zeitpunkt oder doch etwas später erledigen kann. Auch die "Unübersichtlichkeit des Quelltextes" kommt mir sehr fragwürdig vor. Immerhin sollte man sich an das Aussehen der Quelltexte gewöhnt haben und man sieht ja auch noch das Endprodukt vor sich, in dem man oft Fehler schneller erkennen und meist sogar die Ursachen lokalisieren kann.

Hier besteht ein großes Verbesserungspotenzial auf beiden Ebenen, die es in der deutschen Wiki gibt!

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wird immer Fehler geben, egal wie sehr man sich bemüht. Jeder einzelne Spieler ist nur am meckern und meckern. Niemand hier ist und wird jemals fehlerfrei arbeiten und das sollte keiner erwarten, vor allem wenn man schon mal in dem Bereich aktiv war. Wir sind keine Cyborgs oder wandelnde Wörter- und Grammatikbücher. Zumal es niemand besser machen würde als die jetzige Besetzung, mit der ich äußerst zufrieden bin, auch wenn sie es behaupten. Es geht nicht um die perfekte Rechtschreibung oder sonst was, sondern über den Inhalt der vermittelt wird, den wir uns selbst aus VLOGs, Forum-Posts oder dem EN/RU-Wiki rausfiltern (übersetzen) müssen. Und du weißt ganz genau, dass wir keine Infos direkt von Tanki bekommen.

Komisch, dass sich viele Helfer erst nach dem Verlassen des Amtes äußern. Änderungen wurden auch vor meiner Übernahme nicht geprüft, bzw. nicht jede. Wieso wurde da nicht der "Mund" aufgerissen? Weil man Angst hat seine Kristallquelle zu verlieren? 

Zu dem Thema gibt es nichts mehr zu sagen (von meiner Seite aus). Das ist immer der selbe Dreck der von Spielern behandelt wird. Du kannst ja von mir aus weiterschreiben. 

von BabyLou bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Liebe Ina,

Du kannst Dir sicher sein, dass ich schon zu meiner Zeit als Wiki-Redakteur auf solche Fehler geachtet habe und auch des Öfteren dem Administrator meine Meinung gegeigt habe. Damals hatte ich nur eben die Möglichkeiten, mich direkt und schnell via Skype bei der Person zu melden. Jetzt habe ich diese Möglichkeit nicht mehr. Und Du kannst Dir sicher sein, dass es nicht immer friedlich zuging und der liebe Tom einige Male unschöne Dinge lesen durfte. Damals hatte ich auch noch die Möglichkeit, die Fehler zu beheben, bevor die Seite markiert wird. Die Kritik, welche mit Hintergrundwissen geschrieben wird und jetzt hier öffentlich von mir geäußert wird, betrifft den aktuellen Zustand und auch nicht alle Redakteure.

Zurzeit werden vermehrt Änderungen durchgewunken, die fehlerhaft sind, und zwar nicht nur mit Flüchtigkeitsfehlern. Fehler, die der jeweilige Redakteur noch vor Absenden der Änderung sehen kann, wenn die Vorschaufunktion genutzt werden würde. Und so etwas entsteht nur dadurch, dass man sich unnötigerweise auf die Fahne geschrieben hat, schnell und ganz viel zu arbeiten und darunter leidet die Qualität. Und das finde ich nicht gut und daher äußere ich mich hier dazu. Und leider fallen diese Fehler bei der Markierung der Seiten auch des Öfteren unter den Tisch und werden nicht behoben.

Und das nächste Mal brauchst Du Dir das nicht so persönlich zu nehmen ^^ Das hilft niemanden :D

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man könnte das Wikipedia besser gestalten. Somit man auch, die alten Helfer-Farben besser findet. Oder ihr macht noch Informationen über Tanki X rein. Es gehört ja zu Tanki,von daher wäre es gar nicht so falsch. Und die Spieler, wissen wenn sie in das Wikipedia reingehen bescheid.

von Chicago-Whiteout bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Man könnte das Wikipedia besser gestalten. Somit man auch, die alten Helfer-Farben besser findet. Oder ihr macht noch Informationen über Tanki X rein. Es gehört ja zu Tanki,von daher wäre es gar nicht so falsch. Und die Spieler, wissen wenn sie in das Wikipedia reingehen bescheid.

Was ist mit alten Helfer-Farben gemeint?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bitte melde Dich an, um kommentieren zu können

Du kannst einen Beitrag verfassen, sobald Du Dich angemeldet hast.

Jetzt einloggen
 Teilen

• Neues Erstellen...