Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Tankitreffen 2015

event-planer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Termin für das Treffen der Tankispieler 2015 ist gebucht,

Anmeldungen sind ab sofort möglich. 

Wir treffen uns wie im letzten Jahr wieder zum Tankifahrerlager.

Hier sind die wichtigsten Daten:

Der Termin:   Anreise bis in den späten Abend am Freitag 26. - Sonntag 28. 6. 2015 (Abreise um die Mittagszeit)

-ACHTUNG auf ANREGUNG vom letzten Jahr: Wenn sich genug Leute zusammen finden, können wir einen Tag vorher starten-

-Wer interessiert ist, meldet sich bitte schnellstmöglich beim event-planer- 

Der Ort:  Wildflecken zwischen Fulda und Bad Kissingen- direkt auf der Grenze zwischen Bayern und Hessen

(Wilhelmshavener Straße 9 - 97772 Wildflecken)

Die Örtlichkeiten: Wir haben Hütten mit derzeit 50 Betten in Mehr-Bett-Zimmern reserviert.  

62f71172.jpg

Weitere Hütten in der direkten Umgebung sind reserviert.

Vor der Hütte können wir Tische und Bänke sowie einen Grill aufstellen und auch ein kleines Lagerfeuer machen.

Es handelt sich hier um eine Hütte in einem Jugenddorf mit kleinen 4-Bett-Zimmern die alle von einem Hauptraum abgehen. 

Bei diesen Zimmern bietet es sich an, immer ein komplettes Zimmer mit Freunden/Familie zusammen zu buchen. Die Preise sind so günstig, dass man sich zu dritt auch den Preis für das 4. Bett aufteilen könnte. Oder bucht Zimmer für Euer Team oder Clan. Bei der Anmeldung könnt Ihr dann gleich mit angeben, mit wem ihr das Zimmer teilen wollt.

WC und Duschen sind nicht im Zimmer.

Sofern die reservierten Betten schnell weggebucht sind, können wir weitere Häuser nachbuchen. Bei diesen Häusern ist es möglich, dass sie etwas teurer werden, als die bereits reservierten. Wer zuerst bucht, hat Vorrang bei den reservierten 50 Betten.

Die Reservierung weiterer Hütten muss relativ schnell erfolgen, da sie sonst an andere Gruppen abgegeben werden. Hierfür ist es erforderlich, dass unser "Haupthaus" vollständig belegt ist. 

Auf dem Gelände befindet sich auch ein kleines Freibad. Das klein ist wirklich so zu nehmen. Das Wasser wird beheizt und wir können das Schwimmbecken wieder mitbenutzen. Also bitte vorsichtshalber die Badesachen mitbringen. Im letzten Jahr hatten wir nur wenige Nutzer, was dem Spaß keinen Abbruch tat.

Mit kurzfristigen Anmeldungen kann es Probleme geben. Die Hütte ist gebucht und die Kosten müssen wir tragen, egal, wie wenig oder viele Spieler kommen. Daher werden wir für eine verbindliche Anmeldung auch eine Anzahlung von 20 Euro pro Person kassieren, die bei Nichtteilnahme zur Kostendeckung verwendet werden. Eine Rückerstattung erfolgt dann, wenn durch die tatsächlich erschienenen Teilnehmer die Kosten gedeckt werden. Erst wenn wir mehr als 50 Teilnehmer haben, werden weitere Hütten dazu gebucht.

Was erwartet Euch:

- Dieses Mal sind wir wieder im Süden Deutschlands, damit auch Spieler aus Österreich und der Schweiz oder Südtirol anreisen können. Der Ort hat im letzten Jahr großen Anklang gefunden.

- In unserer Tankilagerhütte gibt es kleine Zimmer und jeder sollte sich Bettbezüge selber mitbringen. Das könnte auch Schlafsack und Bettlaken/Spannbettlaken sein. Ansonsten kann man es gegen Gebühr dort mieten.

- In der Hütte gibt es einen Gemeinschaftsraum mit Platz für rund 40 - 50 Personen. Vor der Hütte können wir Sitzgarnituren aufbauen, damit wir bei möglichst schönem Wetter auch draußen sitzen können.

- Vor der Hütte wird ein Grill für den Samstag abend aufgebaut. In der Feuerschale können wir dort auch ein kleines Lagerfeuer machen. Holz dürfen wir im umliegenden Wald sammeln. Eine weitere große Feuerstelle gibt es in dem Bereich der anderen Hütten (s.Bild). Diese haben wir auch zur Verfügung, wenn nicht eine andere Gruppe es schon entzündet.

- Ein kleines Schwimmbecken haben wir zur Verfügung, um das Jugenddorf ist viel Wald.

- Am Freitagabend gibt es die lange Anreisemöglichkeit und auch für die Spätankömmlinge noch etwas zu Essen (im Teilnehmerpreis enthalten)

- Samstag und Sonntag morgen gemeinsames Frühstück (im Teilnehmerpreis enthalten)

- Samstag Mittag bitte auf Selbstversorgung (wenn Bedarf besteht) einstellen.

- Samstag nachmittag Kaffee und Kuchen (selbstgebackene Kuchen als Spende sehr willkommen)

- Samstag abend der schon erwähnte Grillabend und Gelegenheit für ein Lagerfeuer.

- alkoholfreie Getränke

- und am Sonntagmorgen bis in den Mittag Frühstück/Brunch sowie alles, was vom Grillabend noch übrig geblieben ist.

- Spiele, Wettkämpfe, Zusammensitzen und Quatschen, Entspannung und Erholung, Planung und Taktik

- wer Spiele hat, darf diese gerne mitbringen.

Was ist nicht enthalten:

jegliche alkoholischen Getränke sind selbstverständlich und verständlicherweise nicht im Teilnehmerpreis enthalten.

Verschiedene Biersorten und “Colagetränke” werden zu akzeptablen Preisen angeboten, ebenso werden wir voraussichtlich Caipirinha gegen kleines Geld anbieten. Auf härtere Sachen sollte verzichtet werden bzw. selber mitbringen.

Aber hier werden wir die Gesetze beachten und somit: kein Alkohol für Jugendliche und Kinder.

Was sollte man einplanen:

Wenn es klappt, werden wir die Möglichkeit bekommen, Tanki-Artikel zu erwerben, Verhandlungen hierzu laufen noch.

Bettwäsche oder Schlafsack, Badesachen, kleine Taschenlampe, evtl. einen Campingstuhl

Musikinstrument, wer damit umgehen kann

Spielgeräte, Ball, Frisbee, usw., Spielkarten, Brettspiele

Für Jugendliche die obligatorische Elternerklärung

Laptops bitte zu Hause lassen

Alles hat seinen Preis - für dieses Wochenende mit allem drum und dran seid Ihr pro Person mit 60 Euro im Mehrbettzimmer dabei- das sind 30 € für die beiden Übernachtungen und 30€ für die komplette Verpflegung.

Für die weitere Planung ist es erforderlich, dass wir kurzfristig wissen, wer alles kommt. Für die ersten 50 Anmeldungen können wir den Preis garantieren. Bitte meldet Euch umgehend an. Einen Anmeldeschluß werden wir noch bekannt geben. Nur durch schnelle Reaktion können wir noch weitere Häuser buchen, wenn Bedarf besteht. Wollen mehr Leute kommen, als wir Betten bekommen, so haben wir ein Problem. Doppelbelegungen der vorhandenen Betten sind nicht möglich!  ;)

Wer sich anmeldet erhält kurzfristig eine Bestätigung sowie die Kontonummer für die Einzahlung der Anzahlung (20,- €) auf den Teilnehmerbetrag. (Achtung, die Bankverbindung hat sich geändert) Erst mit Zahlungseingang gilt die Teilnahme als reserviert. Der Restbetrag wäre dann im Mai zu zahlen. 

Wir werden nach Möglichkeit alle Teilnahmewünsche erfüllen. Aber auch hier gibt es ein Limit und u.U. müssen wir Spätanmeldern absagen. 

Es handelt sich hier nicht um eine kommerzielle Veranstaltung mit Gewinnerzielungsabsicht. Die genannten Beträge dienen ausschließlich zur Kostendeckung, die Helfer arbeiten alle ehrenamtlich (es werden noch Helfer gesucht). Dieses Treffen wird nicht von dem Herausgeber des Spieles organisiert. 

Es wird keinerlei Haftung übernommen, sei es für das Abhandenkommen von Gegenständen oder Verletzungen z.B. beim Sport. Jeder Teilnehmer haftet für sein eigenes Handeln, Eltern haften für Ihre Kinder.

Die Anmeldung bitte als PM an den Verfasser, und nur an den Verfasser: @event-planer

Folgende Angaben werden benötigt:
Name

Nickname im Spiel

Adresse

Email-Adresse

Telefonnummer

Skype - Kontakt

Personenzahl und Alter jeder angemeldeten Person

Angabe, mit wem das Zimmer geteilt werden möchte

geplante Ankunftszeit

Körpergröße und T-Shirt Größe

Elternerklärung wenn unter 18

Für die Bildung von Fahrgemeinschaften Angabe des Abfahrtsortes, und ob man Fahrer oder Beifahrer sucht. -evtl. Anzahl der Plätze. 

Die Teilnehmer vom letzten Jahr können eine vereinfachte Anmeldung abgeben. Prüft aber bitte, welche Daten sich geändert haben: Handynummer, Adresse, Größe, T-shirt-Größe usw. Diese Daten dann bitte melden.

Achja aufgrund einer Anregung aus dem Forum. Wenn jemand wirklich genug Geld hat (es soll ja auch reiche Leute geben, die Tanki spielen) und etwas Gutes tun möchte, darf er sich gerne  finanziell stärker engagieren. Es sind einige Spieler, die gerne kommen würden, es aber aufgrund der finanziellen Situation nicht packen. Diesen würde ein Preisminderung durch Spenden sicher entgegen kommen. Aber auch, wenn jemand eine Kiste Coke oder Saft spendiert, wäre das schon hilfreich

Anmeldung: Bitte eine PM an @event-planer senden.

Weitere Informationen über das Treffen mit einem Film sind verlinkt. Schaut es Euch dort gerne an.

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=170900

Mit einigen Spielern werden wir uns in der Woche nach dem Treffen auf einem Musikfestival treffen. Eine kleiner Bericht hierzu ist in dem obigen link enthalten. Wer hierzu nähere Informationen haben möchte, melde sich bitte beim event-planer. Eintrittskarten für das Festival sind direkt beim Veranstalter zu beziehen. Damit wir evtl. eine kleine Zeltstadt für uns planen können, bitte hier Bescheid sagen, wer dabei ist.

Hier eine kleine Übersicht über die aktuellen Fahrgelegenheiten:

c708dde5.jpg

Genauere Infos gibt es hier

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 27

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wäre echt mal angenehm die Standorte zu ändern .. gibt sonst doch nur jedes Jahr die selben zu sehen.

Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg, Schleswig Holstein, Niedersachsen usw. haben alle Ländliche Regionen mit Ferien orten.. In MV ist mir sogar eins Bekannt wo man pro Person/Nacht nur 10-20 Euro Zahlt Inklusive Verpflegung .. liegt zwar am Popo der Welt aber Nahe der Ostsee und Billig  ^_^

edit:
bei dieser Entfernung fahre ich lieber Einmal nach Berlin und gebe etwas mehr Geld aus, hab aber dementsprechend auch vieles um mich rum. 

von H.0.P.E bearbeitet
  • Gefällt mir! 11

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wäre echt mal angenehm die Standorte zu ändern .. gibt sonst doch nur jedes Jahr die selben zu sehen.

Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg, Schleswig Holstein, Niedersachsen usw. haben alle Ländliche Regionen mit Ferien orten.. In MV ist mir sogar eins Bekannt wo man pro Person/Nacht nur 10-20 Euro Zahlt Inklusive Verpflegung .. liegt zwar am Popo der Welt aber Nahe der Ostsee und Billig  ^_^

edit:

bei dieser Entfernung fahre ich lieber Einmal nach Berlin und gebe etwas mehr Geld aus, hab aber dementsprechend auch vieles um mich rum. 

Für das bin ich auch!!! Mal ehrlich, manche haben garnicht die möglichkeit bis nach dort zu kommen, und Niedersachesn ist am zentralsten!!!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Für das bin ich auch!!! Mal ehrlich, manche haben garnicht die möglichkeit bis nach dort zu kommen, und Niedersachesn ist am zentralsten!!!

wenn der jetzige Ort nicht zentral ist, weiß ich auch nich .. :rolleyes: 

6Om0Wad.png

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

wenn der jetzige Ort nicht zentral ist, weiß ich auch nich .. :rolleyes:

6Om0Wad.png

Zentral ist das Nicht grade, oder existiert bei dir kein Schleswig Holstein ?

829Uvmp.png

der harz ist da Etwas Zentraler.

Aber es geht nicht um die Zentralität, sondern um die Erreichbarkeit Kla haben die Bundesländer nahe Bayern etc, eine Viel bessere Erreichbarkeit als MV,SH, Niedersachsen und Co. Betrachtet man nämlich die Lage der Autobahnen so wirst du in MV nur eine durchgehende sehen. Aus Bayern etc kommt man viel besser dort Hin als aus MV, SH usw.

Man könnte auch für die Jüngeren Spieler und Leute die nicht soviel Geld und zeit in die reise investieren wollen, jedes Jahr ein anderen Standort festlegen der von Bundesland zu Bundesland varriert.

Lg Andy

• Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Am besten ist der Ort, wo alle fluchen, dass es so weit ist. Dann fühlt sich keiner bevorteilt.

Die Diskussion, wo es stattfinden kann, werden wir jedes Jahr haben. Und da ist es wirklich egal, wo es stattfindet.
Wir haben hier einen wirklich schönen Standort gefunden, der uns viele Möglichkeiten zur Entfaltung gibt. Die Lage sollte allen gleichberechtigt die Chance zum Besuch geben. Der deutschsprechende Raum endet ja auch nicht an Bayerns Südgrenze.

Wir haben im letzten Jahr auch noch kleinere Treffen gehabt, wo sich einige Spieler in einem Hotel eingebucht haben und dann ein schönes Wochenende verbracht haben. (Erfurt war wirklich schön). Solche "kleinen" Treffen können auch weiterhin organisiert werden und dann auch gerne regional. Aber die Organisation des großen Treffens zu einem günstigen Preis für alle ist sehr aufwändig und kostet neben Zeit auch einen gewissen Personaleinsatz und hat auch ein Kostenrisiko für den Organisator. Ich unterstütze aber gerne, wenn regional etwas stattfinden soll.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Am besten ist der Ort, wo alle fluchen, dass es so weit ist. Dann fühlt sich keiner bevorteilt.

Die Diskussion, wo es stattfinden kann, werden wir jedes Jahr haben. Und da ist es wirklich egal, wo es stattfindet.

Wir haben hier einen wirklich schönen Standort gefunden, der uns viele Möglichkeiten zur Entfaltung gibt. Die Lage sollte allen gleichberechtigt die Chance zum Besuch geben. Der deutschsprechende Raum endet ja auch nicht an Bayerns Südgrenze.

Wir haben im letzten Jahr auch noch kleinere Treffen gehabt, wo sich einige Spieler in einem Hotel eingebucht haben und dann ein schönes Wochenende verbracht haben. (Erfurt war wirklich schön). Solche "kleinen" Treffen können auch weiterhin organisiert werden und dann auch gerne regional. Aber die Organisation des großen Treffens zu einem günstigen Preis für alle ist sehr aufwändig und kostet neben Zeit auch einen gewissen Personaleinsatz und hat auch ein Kostenrisiko für den Organisator. Ich unterstütze aber gerne, wenn regional etwas stattfinden soll.

Schön und Gut, leider hab ich keine lust auf 8-10h Autofahren nur weil alles so verwinkelt ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stimmt

Wenn man sich mal Deutschland (und Österreich und die Schweiz) angugckt, sieht man, dass der Ort ziemlichin der MItte liegt. Wenn man das Treffen in Kärnten machen würde, wäre es nicht so.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Schön und Gut, leider hab ich keine lust auf 8-10h Autofahren nur weil alles so verwinkelt ist.

Als Service habe ich mal die Fahrtzeiten von verschiedenen (fast)- Grenzorten in Deutschland herausgesucht:

Neumünster:   5:11 Std                   Lübeck:          5:13 Std

Stralsund:       6:48 Std                   Berlin:            4:33 Std

Dresden:        3:33 Std                   Rosenheim:    4:00 Std

Friedrichshafen 3:44 h                    Saarbrücken:  3:05 Std

Aachen:          3:58 Std                  Norden:           5:49 Std

8 - 10h Autofahren kann also nur aus dem Ausland sein. Da sollten wir mal unseren Holländer fragen, der sich bereits angemeldet hat und bestimmt wieder dabei ist. Und diese Orte sind wirklich extrem-Strecken.

(Ich hoffe, es fühlt sich keiner beleidigt, wenn ich seine Stadt als Fast-Grenzort bezeichnet habe, auch wenn er noch eine Weile zu fahren hat bis er an der Grenze wäre)

von event-planer bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Als Service habe ich mal die Fahrtzeiten von verschiedenen (fast)- Grenzorten in Deutschland herausgesucht:

Neumünster:   5:11 Std                   Lübeck:          5:13 Std

Stralsund:       6:48 Std                   Berlin:            4:33 Std

Dresden:        3:33 Std                   Rosenheim:    4:00 Std

Friedrichshafen 3:44 h                    Saarbrücken:  3:05 Std

Aachen:          3:58 Std                  Norden:           5:49 Std

8 - 10h Autofahren kann also nur aus dem Ausland sein. Da sollten wir mal unseren Holländer fragen, der sich bereits angemeldet hat und bestimmt wieder dabei ist. Und diese Orte sind wirklich extrem-Strecken.

Leider Ist die A20 sehr baufällig und da gibt es auch einige andere Autobahnen mit solchen abschnitten Besitzen.

und selbst 6:48h ist schon extrem übertrieben für 2. Tage... Das Benzingeld kommt nicht vom himmel gefallen.

wie Peraz bereits sagte:

"Treffen in geschlossener Gesellschaft."

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...