Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 21] Seite 05. Die Kreative Liga - Das Interview mit Mr.D0c3nTo

C.H.R.I.S.T.I.A.N
 Teilen

Empfohlene Beiträge

85lyp8kn.png

Die Kreative Liga, eine Art Kunstschule in Tanki Online. Die Kreative Liga bietet Dir Platz für

Deine Kunst, alles was mit Tanki Online zutun hat, kannst Du dort sehen.

Steckt in Dir auch Kunst, oder Du arbeitest gern mit

Bildbearbeitungsprogrammen, dann zeige es uns

oder sei gespannt auf dieses Interview mit

unserem Leiter der deutschen Kreativen

Liga  .

Hallo .

Erzähle uns doch erst einmal etwas über Dich!

Hi, freut mich, dass ich Euch heute etwas über die Kreative Liga erzählen darf.
Naja, zunächst ... Was gibt es über mich zu sagen? Ich spiele nun schon seit Oktober 2011 "Tanki Online" und das Spiel fesselt mich immer noch. In-Game bin ich immer gerne mal in XP's mit meinem Clan "Keep Calm" zu finden. Ansonsten bin ich ein leidenschaftlicher Sportler und Teamkämpfer, was sich auch auf mein Spielverhalten auswirkt. Desweiteren übe ich noch einige Helfer-Positionen aus, wobei mir aber der Spiel-Spaß immer noch am Wichtigsten bleibt.

Ich habe mich schon immer gerne kreativ betätigt, was auch dazu führte, die deutsche Kreative Liga leiten zu dürfen.

Was sind Deine Arbeiten in Tanki Online?

Meine Arbeiten in "Tanki Online" sind sehr vielseitig, worüber ich auch froh bin. Ich brauche immer wieder Abwechslung und Herausforderungen. Im Detail gesehen, reichen meine Arbeiten vom Beseitigen regelwidriger Beiträge bis hin zu unseren "lieben" Forums-Trollen. Aber auch wenn ich als Chat-Mod aufscheine, bin ich dort relativ selten zu sehen, da ich die Bannrechte vor allem für das Forum brauche. Aber damit nicht genug! Abgesehen von den "alltäglichen" Aufgaben eines Helfers helfe ich immer wieder mal gerne bei Wettbewerben mit, und helfe dort zu planen und auszuwerten. Auch bei komplexeren Sachen bin ich immer gerne bereit, meinen Beitrag zu leisten. Das Meistern neuer Hürden gehört somit auch zu meinen "Arbeiten" als Helfer.

Erzähle uns doch ein wenig über die Kreative Liga!

Nun ja, die Kreative Liga ist eigentlich ursprünglich eine Vereinigung kreativer Spieler aus dem russischem Forum.

Da diese allerdings so erfolgreich war bzw. ist, wurde sie auch auf die englische, deutsche und brasilianische Community ausgeweitet. Erkennen könnt ihr die Legionäre an ihrer speziellen Farbe "Gelios". Im Grunde genommen ist aber die deutsche Kreative Liga noch sehr klein, was ich persönlich Schade finde. Aber wie sagt man immer so schön ... "Not macht erfinderisch". Und somit arbeiten wir z.Z. sehr eng mit den englischen Kollegen zusammen, worüber wir auch sehr froh sind. Gemeinsam kann man immer mehr erreichen. Besonders auch dieser internationale Austausch ist immer wieder sehr interessant, da man neue Leute kennenlernen darf und Interessantes erfährt.

Jedoch haben beide Sektoren mit Inaktivität und Mangel an "Fachpersonal" zu kämpfen. Trotzdem versuchen wir das Beste daraus zu machen, und halten somit immer die Augen nach neuen potenziellen Mitgliedern offen.  

chris7aol5j.png

9b38e93a.jpg

Wann ist die Kreative Liga der deutschen Community entstanden und wie viele Mitglieder besitzt diese derzeit?

Die Kreative Liga im deutschem Sektor entstand damals mit "RussiaNikita" im November 2013.
Damals bestand die Kreative Liga nur aus ihm selbst, und meiner Wenigkeit.
Heute sieht es leider nicht viel

besser aus. Wir haben nur ein volles Mtiglied, @OT.uran und einen Kandidat, .

Gibt es eine Möglichkeit der Kreativen Liga beizutreten, falls ja, wie?

Das Wichtigste für die Kreative Liga ist natürlich die Kreativität. Jedoch ist dies nicht sehr leicht, da wir uns teilweise mit den russischen "Standards" abfinden müssen, die sehr hoch sind. Im Grunde genommen gibt es nicht wirklich ein Bewerbungsformular. Sollte ein Spieler das nötige Potenzial haben, wird er von uns angeschrieben.

Dort wird dann der Rest geklärt.

Mit welchen Programmen arbeitest Du am liebsten, und könntest Du uns ein paar Tipps geben, mit welchem

Programm Neueinsteiger beginnen können?

Am liebsten arbeite ich mit Photoshop CS6 oder Cinema 4D. Diese Programme benötigen aber auch das "Know-How", dass man sich allerdings aneignen kann. Für Einsteiger empfehle ich immer wieder "Photoshop CS2". Dieses Programm ist zwar etwas veraltet, allerdings gratis zu holen und für den Anfang volkommen ausreichend. Viele fragen mich dabei allerdings immer, wieso ich nicht GIMP empfehle. Nun, das hat eigentlich einen sehr einfachen Grund.

GIMP ist zwar für ein Freeware-Programm unschlagbar, jedoch auch sehr kompliziert. Aber besonders für das spätere professionellere Bearbeiten reicht es meist nicht mehr aus. Sollte man mit Photoshop CS2 eingestiegen sein, kennt man sich bereits im Programm aus, und das Einarbeiten fällt später leichter.

Hast Du einige Tipps, mit was Neueinsteiger, bzw. Fortgeschrittene anfangen/arbeiten sollen?

Nun, für den Einstieg sind erstmal grundlegende Sachen notwendig. Diese kann man sich mit Hilfe von Tutorials aneignen. Sobald man diese besitzt, sollte man aber nicht von den Tutorials absehen, sondern immer weiter machen. Dies hat den Vorteil, dass mit der Zeit das eigenständige Arbeiten von alleine kommt. Zusätzlich bekommt man durch solche Tutorials auch immer wieder neue Ideen. Programme an sich empfehle ich nur sehr ungern. Jeder sollte selber wissen mit welchen Programm er das Bearbeiten von Bilder und Videos ausführen will. Jedem sagt ein anderes Programm zu, denn jeder hat andere Methoden an solchen Sachen zu arbeiten.

Gibt es für Dich ein Top-Bild von Dir in der Kreativen Liga?

Ich selber habe keinen Favorit unter meinen Bildern. Alle Bilder die ich gemacht habe, gefallen mir. So sollte es auch, meiner Meinung nach, sein. Bilder sollte man so machen, wie sie einem selber am Besten gefallen, denn schließlich

arbeite ich für mich an den Bildern, nicht für Andere. Aktuellere Werke von mir kann man sich aber gerne HIER anschauen.

Hast Du noch ein paar Worte an die deutsche Community?

Wichtig für Spieler, die sich kreativ betätigen wollen ist, dass sie sich nicht von den Meinungen anderen hinunterziehen lassen. Wie schon gesagt, müssen Bilder einem selbst gefallen. Das ist ganz wichtig, sonst verliert man schnell die Freude an solchen Vorhaben. Ansonsten wünsche ich noch jedem Tanki-Spieler viel Erfolg in den Schlachten und reichlich Kristalle. ;)

Ich bedanke mich, dass Du dir Zeit genommen hast.

Gerne, kein Problem. :)

*Titelbild - Zwischenbild @LB-12

wjifdkgv.png

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von T_H_3.C_0_0_N bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist schade, dass es so wenig Mitglieder gibt?

Kein Wunder wenn ihr keinen aufnehmt ich sehe oft richtig gute Bilder in der KL.

Das Problem ist, wie ich oben schon sagte, die russischen Standarts.

Und leider habe nicht ich das letzte Wort, wer rein kommt, oder nicht.

MfG.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Problem ist, wie ich oben schon sagte, die russischen Standarts.

Und leider habe nicht ich das letzte Wort, wer rein kommt, oder nicht.

MfG.

Was bringt es überhaupt Mitglied zu sein?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was bringt es überhaupt Mitglied zu sein?

Austausch mit anderen kreativen Usern, eine kreative Gemeinschaft, neue Dateien bzw. Bilder die einem zur Verfügung gestellt werden, eine Art der TO-Schrift, und dann natürlich die Farbe. ;)

MfG.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...