Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 23] Seite 02. Reporter - Unsere Helfer im Interview

Chains.of.Pain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

00fb83a9.png

In dieser Ausgabe kann ich einen sehr guten Kollegen von mir begrüßen!

Hallo ! Stelle dich bitte kurz vor!
Hallo! Mein Name lautet Christian, ich bin 15 Jahre alt und komme aus Deutschland, Sachsen.

Welche Bedeutung hat dein Nickname?
Mein Nickname kommt aus dem englischen und bedeutet einfach nur so viel wie "blauer Geist".
Damals trug ich noch einen anderen Namen, doch dann habe ich mich dazu entschieden meinen Namen zu ändern. So habe ich mir Notizen auf einen Zettel gemacht, bis ich zu diesem Namen gekommen bin. Aber eine weitere Bedeutung hat dieser Name nicht.

Seit wann spielst du TankiOnline und wie hast du von diesem Spiel erfahren?
Wie ich zu dem Spiel gekommen bin, ist eine merkwürdige aber wahre Geschichte. In meiner Klasse gab es ein paar Jungs, die anfangs von dem Spiel erzählten und sich immer Termine ausmachten, wann sie immer miteinander spielen wollten. Als sie den Namen "Tanki Online" verwendeten, konnte ich mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen. Also machte ich mich am selben Tag noch auf die Suche im Internet und fand dieses Spiel. Erstmals habe ich im Jahr 2012 angefangen, doch dann verlor ich die Interesse an diesem Spiel und legte eine Pause ein. So habe ich mir im Jahr 2013 einen neuen Account erstellt und seit dem Jahr existiert auch dieser Account.

Was gefällt dir besonders gut?
Mir gefällt dieses Spiel überhaupt sehr gut und man hat auch Respekt an die Entwickler, wie sie dieses Spiel überhaupt zustande gebracht haben. Besonders, dass man im Team oder doch einzeln spielen kann.

Wie bist du zu deinen Helfer-Posten gekommen?
Erstmals habe ich mich 2014 als Reporter beworben. Ich habe mir oft Gedanken gemacht, ob ich angenommen werde, da ich eine etwas schwierige Tanki-Zeit hinter mir hatte. Eines Tages, als ich aus der Schule kam, sah ich, dass mein Name plötzlich im Forum orange gefärbt war. So wurde ich im September 2014 Reporter-Anwärter. Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal bei @tarnk bedanken. Nach knapp 1 Jahr habe ich mich dazu entschieden, einen weiteren Posten entgegen zu nehmen, so bewarb ich mich als Facebook Moderator. Letztendlich wurde ich am 04. August 2015 Anwärter undhabe meine Probezeit am 20. August 2015 beendet und bestanden.

Wie viel Zeit verbringst du in einer Woche für deine Posten bei TO?
In der Woche bin ich meistens am Abend aktiv, das heißt, dass ich pro Tag mindestens 3 bis 5h mir Zeit nehmen werde. Falls es doch einmal mehr Arbeit gibt werde ich die Zeit nutzen, um diese zu erledigen.

Was sind deine aktuellen Hobbys abseits deiner Arbeit als freiwilliger Helfer bei TO?
Abseits von Tanki Online besuche ich eine Oberschule (Realschule) und gehe noch aller 2 Wochen in die Jugendfeuerwehr.

Hast Du noch eine Botschaft an die TankiOnline-Community?
In der deutschen Community sollte es einen besseren Zusammenhalt zwischen den Spielern geben, um ein gemeinsames Ziel zu erreichen. Bleibt stark und spielt Tanki Online mit Freude!

Vielen Dank für das tolle Interview!

Kein Problem.

8d09a295.png

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von C.H.R.I.S.T.I.A.N bearbeitet
  • Gefällt mir! 8

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...