Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 28] Seite 29. Waffenvergleich: Smoky vs Donner

Imagination
 Teilen

Empfohlene Beiträge

smokyvsdonnerzqxwl.jpg

Zwei Mittel- bis Langstreckenwaffen im Vergleich

Donner:

Kosten:
M0: 500
M1: 38.600
M2: 110.500
M3: 186.200
M3+: 765.805

Man merkt gleich, dass Donner -besonders auf früheren Rängen- keine günstige Waffe ist.
Donner macht, auf die richtige Distanz eingesetzt, einen sehr hohen Schaden, der dem der Railgun schon nahe kommt, hat aber dafür auch eine fast so lange Nachladezeit.
Donner hat aber ein ganz besonderes Merkmal: Beim Einschlag in Objekte oder Panzer ergibt sich durch die hohe Explosionskraft der Granate "Splash-Schaden". Damit kann man zum Beispiel Gegner töten, die hinter Häusern Deckung suchen , indem man vor ihnen auf den Boden schießt oder auf die dahinterliegende Wand. Außerdem ist es die perfekte Waffe, um in einen großen Haufen Gegner reinzuschießen.
(
Zum Wiki-Artikel)

Smoky:

Kosten:
M0: 0
M1: 11.000
M2: 114.800
M3: 268.600
M3+: 775.032
Smoky bekommt jeder Neuling am Anfang geschenkt. Zusammen mit Hunter und Smoky bestreitet fast jeder seine erste Schlacht. Am Anfang eine günstige Waffe, entwickelt sich die Smoky schnell zu einer sehr teuren Waffe. Die Spanne zwischen M1 und M2 beträgt eine ganze Menge Kristalle und Ränge.
Genau wie bei Donner lässt der Schaden auf die Distanz nach, was Smoky eher zu einer Mitteldistanzwaffe macht, auch wenn die Schussweite unendlich ist. Nicht umsonst ist Smoky eine beliebte Waffe und einer der größten Feinde der Waffe Railgun. Mit Smoky hat man gute Chancen, den Schuss des Gegners abzulenken. Dafür sollte man nicht in die Mitte des Gegners schießen, sondern an die Seite, sodass sich der Rumpf des Gegners wegdreht und der Schuss danebengeht. Zudem ist die Smoky unberechenbar und zwar aufgrund ihres kritischen Treffers. Der kritische Schaden ist 5-6 mal so hoch, wie der Schaden bei einem normalen Schuss.

(Zum Wiki-Artikel)

Vergleich:
Beide Waffen lassen auf die Distanz nach und können den Schuss des Gegners ablenken. Das geht meiner Meinung nach mit Smoky aber deutlich besser. Der größte Nachteil von Donner ist, dass man ihn auf kurzer Distanz nicht gefahrlos einsetzen kann, da man sich aufgrund des Splash-Schadens selber Leben abzieht. Dafür sollte man eine gute Schutzfarbe, wie zum Beispiel Rauschen oder Smaragd besitzen.
Smokys Schaden ist nicht so hoch, aber sie schießt deutlich öfter und der kritische Treffer ist eine ungewisse Gefahr.
Ich persönlich besitze (zurzeit) nur Donner M3 und Smoky nur M1, aber ich würde mich inzwischen eher für Smoky M3 entscheiden. Auf kleineren Rängen ist die Donner meiner Meinung nach aber effektiver.

Welche Waffe findet ihr besser und welchen Waffenvergleich würdet ihr das nächste Mal gerne sehen?

zurck90m8bisk6h.pngvor123ay76igu.png

von tarnk bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ab M2 ist Smoky besser als Donner! Ich sehe beim Donner nur einen Vorteil (Splash), der wiederum in falschen Händen ein Nachteil ist; denn Smoky macht in der Minute wesentlich mehr Schaden als Donner (ohne Krit). Der kritische Schaden ist jetzt nicht mehr 5-6 mal so hoch wie der normale Schaden, sondern nach vielen Updates nur doppelt so stark ;) ansonsten ist alles ok.

Persönliche Meinung von mir: Smoky > Donner.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...