Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Die Änderung im deutschen Forum!

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

news-update.jpg

Hallo liebe Spieler!

Am 17.09.2016 wurde der Cybersport Bereich im Forum verändert. Nun kommt die etwas größere Änderung für das deutsche Forum:

• Im Bereich "Spieldiskussionen" wurde ein weiteres Subforum erstellt. Der Name lautet "Waffen und Untersätze". Dort könnt Ihr über Waffen und Untersätze diskutieren.
  • Der FAQ Bereich wurde zurück ins Forum geholt. Dieser ist nun im Forum zwischen dem "Tanki-Pub" und dem "Cybersport" zu finden. In diesem Bereich habt Ihr die Möglichkeit, Fragen zu stellen, welche von unseren Hilfe Beratern beantwortet werden.
  • Im Bereich "Als Helfer bewerben" wurde nun ein Subforum für Hilfe Berater erstellt.
  • Das Topik "Bilder von euren Schlachten" im Bereich "Spieldiskussionen" wurde in "Off-Top-Diskussionen" verschoben.

Außerdem findet ihr nun im Forum die Gruppe "ForumFAQModeratorsDE". Spieler mit dieser Gruppe sind die Berater der Hilfe Seite und können Euch so gut wie jede Frage beantworten.

Wir hoffen, die Änderung gefällt Euch. Sollte Euch noch etwas auffallen, bzw. stören, dann schreibt es uns in diesem Topik oder sendet mir eine private Nachricht. Wir werden uns darum kümmern!

1_logo.png

• Gefällt mir! 16

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es muss keine Standardfarbe sein. Die Forum Mods waren auch eine lange Zeit orange :$

Muss Matze leider zustimmen. Die Farben wurden eingeführt, um die verschiedenen Helfergruppen besser auseinander halten zu können.

Die Cybersport-Organisatoren teilen sich zwar schon die Farbe Orange (ja, ich bin rot, ich weiß :ph34r: ) mit den Wettbewerbs Organisatoren, jedoch organisieren beide etwas. Daher kann man das noch nachvollziehen. Wenn jetzt die FAQ Leute auch Orange bekommen, verstehe ich den Sinn hinter den Farben nicht mehr. Kann man doch alle wie früher Orange lassen. -_-

Naja, zurück zum eigentlichen Thema:

Ich finde es sehr gut, dass die Hilfe Seite in das Forum verlegt wird. Naja, wohl eher eine 3. Infoquelle (Forum (für Fragen u.s.w. angebracht; Wiki (für genaue Daten, Geschichte u.s.w genau das Richtige und die Hilfe Seite, welche ja zufälligerweise das gleiche wie das Forum macht, die Möglichkeit eröffnet Fragen zu stellen)) geschaffen wird. Jedoch ist das Forum meiner Meinung nach besser angebracht als alles auszulagern. Für sowas ist ein Forum schließlich da, Fragen beantworten ;)

Jedoch müssen die FAQ Leute noch einiges "nacharbeiten". Soll jetzt nicht falsch rüber kommen, aber die Topiks von 2012/13/14 sind nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand und viele Bilder sind schon nicht mehr auf der Seite des Hosts verfügbar.

von Torben_BoS bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe noch nie verstanden, warum der Bereich "Sie Fragen wir Antworten" bei den Entwicklerinformationen unter den Nachrichten plaziert wurde; die dahinterstehende Logik hat sich mir nicht erschlossen. Da es nun einen FAQ-Berich mit "Fragen der Spieler" gibt, ist dieser Bereich nach meiner Ansicht dort besser aufgehoben.

Bei den Ideen und Verbesserungsvorschläge könnte man auch ein eigenes Subforum für die Bereiche "Ideen für neue ..." aufmachen, damit die Verbesserungsvorschläge etwas übersichtlicher werden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Wissen für Anfänger ist das veraltete Rangsytem.
Bitte das neue Rangsystem  http://de.tankiwiki.com/Rangsystem_f%C3%BCr_die_Erstellung_der_Schlachten hineinkopieren.

Es ist zwar nett, dass alte Topic's aus der Versenkung wiedererweckt werden, dennoch sollten diese zu den aktuellen Einstellungen und Spielmodi passen.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist zwar nett, dass alte Topic's aus der Versenkung wiedererweckt werden, dennoch sollten diese zu den aktuellen Einstellungen und Spielmodi passen.

Hallo, die Helfer bemühen sich darum mit Sicherheit, sowas kann man nicht innerhalb einer Stunde anpassen. Etwas mehr Geduld! ;) von NM4U bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo, die Helfer bemühen sich darum mit Sicherheit, sowas kann man nicht innerhalb einer Stunde anpassen. Etwas mehr Geduld! ;)

Mich in Geduld zu üben und auf Änderungen zu warten bin ich bereits gewohnt. von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Mich in Geduld zu üben und auf Änderungen zu warten bin ich bereits gewohnt.

Es gibt den FAQ Bereich seit heute. Er fasst etwa 90 Topiks, die momentan von einem Berater bearbeitet werden. Ich denke zum Wochenende sollte der Großteil überarbeitet sein. Wenn Du eine Frage hast, kannst Du diese in dem dafür vorgesehenen Topik stellen. Versteh mich nicht falsch, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. Aber ich finde es nicht fair, wenn 3 Stunden nach der Veröffentlichung schon genörgelt wird.

Mit freundlichem Gruß

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es gibt den FAQ Bereich seit heute. Er fasst etwa 90 Topiks, die momentan von einem Berater bearbeitet werden. Ich denke zum Wochenende sollte der Großteil überarbeitet sein. Wenn Du eine Frage hast, kannst Du diese in dem dafür vorgesehenen Topik stellen. Versteh mich nicht falsch, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen. Aber ich finde es nicht fair, wenn 3 Stunden nach der Veröffentlichung schon genörgelt wird.

Mit freundlichem Gruß

Nun, nichts anderes habe ich gesagt, ich bin inzwischen gewohnt mich in Geduld zu üben, bis wichtige Themen endlich (meist in Wiki) veröffentlicht werden. Ein Sprichwort sagt "Gut Ding braucht Weil".

Alle Topic's bis Samstag zu überarbeiten halte ich für sehr ambitioniert und äußerst ehrgeizig und wird von einem kaum zu schaffen sein.

Ich denke eher, das wird eine Arbeit von Wochen sein, da viele Topic's nicht mehr auf dem neusten Stand sind.

Leider habe ich bei der Durchsicht kein "vorgesehens Topic" (àla Änderungs- und Verbesserungsvorschläge) gefunden.

Es wäre sicherlich hilfreich bei der Vielzahl der alten Topic's, mit teilweisen nicht mehr aktuellen Screenshots oder nicht mehr gültigen Funktionen, ein entsprechendes Topic eröffnet wird, damit die Anregungen gesammelt und nacheinander abgearbeitet werden können.

Im übrigen habe ich eine konkreten Hinweis gegeben und wurde etwas zynisch (oder sagen wir unfair) von Miss Albaninen darauf hingewiesen,dass man dies nicht in einer Stunde (welch neue Zeitvorgaben !) erledigen könne.

Dazu fällt mir nur ein: "So wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch zurück"

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

So, in diesem Topik kannst du deine Verbesserungsvorschläge und Kritik unterbringen: http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=193592

Danke für den Hinweis.

Diese Seite war mir bereits bekannt und führt auf die  "auf die offiziellen «Hilfe Seite» von Tanki Online!"

mir war nicht bekannt, dass dieses Topic nun auch für die Hilfeseiten des neuen FAQ-Bereiches im Forum gelten soll.

von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

niedlich das man sich im Zeitarter der Farbenfröhlichkeit bei Tanki noch über die Schriftfarben streitet

Admin = neongrün

Mod-Chat = hellblau

Mod-Forum = violet

Organisatoren = orange

ich persönlich wäre für die Schriftfarbe tranzparent..... :D  ;)

von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

Danke erstmal an alle, die bei der Bearbeitung an mir zweifeln  :P  Wie viele Topiks hab ich gestern geschafft? Lass es 35 gewesen sein. Ich bin sehr optimistisch, dass es bis zum Wochenende getan und alles schön geordnet ist!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich bin begeistert giggie! Ein ganzes Wochenende für dieses äußerst sinnvolle Projekt geopfert, wow! Nein ok, sind wir doch mal ehrlich, wen juckts, was Helfer in Ihrer Freizeit machen, wenn sie denn überhaupt eine haben. :lol:

von lVlr_Paradise bearbeitet
  • Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nette Änderung, doch ein kompetenter Cybersport-Admin würde mehr helfen.

Nun gut, ich kann dich da verstehen... anstatt jedoch an unserem CS Admin rumzutanzen und sagen wie schlecht er doch bei seiner Arbeit ist, könnte man ihm ja konkret sagen, was einem nicht gefällt. Dann weiß dieser, "Jo! Das muss ich an mir ändern" oder auch nicht, kommt drauf an wie Einsichtig er ist..

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nun gut, ich kann dich da verstehen... anstatt jedoch an unserem CS Admin rumzutanzen und sagen wie schlecht er doch bei seiner Arbeit ist, könnte man ihm ja konkret sagen, was einem nicht gefällt. Dann weiß dieser, "Jo! Das muss ich an mir ändern" oder auch nicht, kommt drauf an wie Einsichtig er ist..

Da ich gerade nicht die Lust und Zeit habe mich mit TO aktuell auseinanderzusetzen, werde ich mich kurz fassen.

Selbstverständliche Eigenschaften wie Respekt und Anstand gegenüber Usern, Moderatoren und Administratoren fehlen.

Auch sind in der Vergangenheit einige Dinge passiert, die im Normalfall zu einer direkten Kündigung führen würden.

Er ist auch nur noch im Amt, da Dim sich nicht sicher ist wer das Amt übernehmen könnte. (Wir alle kennen ja die aktuelle Helfer-Situation ;) )

Belehren braucht man ihn auch nicht, denn das ist genauso hoffnungslos wie gegen die Tanki-Updates zu protestieren. :D

Einsicht gab es noch bei Viktor, doch bei Ken-Nic ist das wohl nicht im Wortschatz zu finden.

Weiteres kannst du gerne die erfahrenen Cybersport - User fragen. ;)

Bin dann auch mal wieder weg, wollte bei dem trüben Wetter mal wieder etwas zum Lachen haben.

von New.York bearbeitet
  • Gefällt mir! 7

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...