Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[★] Ideenvorschläge gegen Mults in den Schlachten

Suttung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte euch bitten hier nur Vorschläge vor- oder beizubringen die durchdacht und auch umsetzbar sind.

Konstruktive Kritiken an einige Ideenvorschläge bitte mit stichhaltigen und nachvollziehbaren Argumenten führen.

Und nun kann es losgehen......

Ich wurde von einem Forummoderator gebeten meine Idee in einem neuen Topic nochmals vorzutragen da das Topic in dem ich meine Idee vortrug auf Wunsch des Erstellers geschlossen wurde.

Hier nun mein Vorschlag:

Mults wird es immer geben, egal in welchen Schlachtformaten und Längen, diesem Problem wird man nie wirklich zu 100% Herr werden, außer man verteilt den Schlachtfond auf Abschüsse oder besser auf vernichtete HP, jede eroberte Fahne oder Controlpoint, man bekommt nur noch etwas vom Schlachtfond wenn man HP zerstört hat oder Fahnen bzw. Controlpoints erobert.
Nicht wer im Siegerteam ist bekommt den höheren Anteil vom Schlachtfond, sondern die zerstörten HP und eroberte Fahne oder Controlpoints geben den Ausschlag, der Sieg sollte dann mit zusätzlichen 1000 Kristalle für jedem im Team belohnt werden der mindestens 50% des höchsten Ergebnis in der Schlacht erreicht hat.

Anreiz statt Strafen....das bewirkt viel mehr.

Beispiel: Beste Spieler der Schlacht hat 33 Abschüsse und 45 Gegner angeschlagen, um im Siegerteam die 1000 Kristalle zu erhalten muss der Schlechteste ca. 16 Abschüsse und ca. 22 Gegner angeschlagen haben.

Warum 50% ? Ganz einfach um zu verhindern das kurz vor Ende einer Schlacht Spieler in die Schlacht ziehen nur um die 1000 Kristalle zu Farmen.

>>>Nicht weil Spieler freiwillig die Schlachten verlassen, sondern wegen technischer Probleme oder weil unerwartet etwas zum Ausscheiden aus einer Schlacht führte und somit Plätze frei werden.

Manchmal sind Spieler auch nur wegen einer Tagesaufgabe in einer Schlacht und verlassen nach erfolgreicher Beendigung der Aufgabe diese Schlacht.

Ich glaube das durch meine Idee die Anzahl der Mults in den Schlachten um ca. 15-30% gesenkt werden kann

unbenanntotqxy.png
von Suttung bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kleine Bitte an Suttung:

Könntest du bitte mit normaler leserlicher Schrift schreiben? Ich bin glaube ich nicht der einzige hier, der die Schrift als unleserlich und unschön empfindet.

Danke.

(wenn ich es entziffert hab editiere ich mein Beitrag)

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe den Vorschlag nicht ganz verstanden, liegt vllt daran, dass ich nur eine Gut in Deutsch bekommen habe und kein Sehr Gut.

Ähm, wenn ich es aber doch richtig verstanden habe, dann wird der Vorschlag das Multen mehr oder weniger vermindern.

Aber was hat es mit den Spielern, die nur wegen den Tagesaufgaben die Schlacht betreten zu tun? Sie werden weiterhin nur wegen den Tagesaufgaben rein und wieder rausgehen.

Und was ist mit den Isida Spielern, die nur die Teammates heilen und null Kills zustande bekommen?

Oder was ist, wenn mir wer meine Kills dauernd wegschnappt und ich somit kaum Kills haben werde?

Öhm..

von NM4U bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe den Vorschlag nicht ganz verstanden, liegt vllt daran, dass ich nur eine Gut in Deutsch bekommen habe und kein Sehr Gut.

dafür gibt es Kurse in der Volksschule

Ähm, wenn ich es aber doch richtig verstanden habe, dann wird der Vorschlag das Multen mehr oder weniger vermindern.

es geht um Verringerung der Anzahl der Mults in den Schlachten

Aber was hat es mit den Spielern, die nur wegen den Tagesaufgaben die Schlacht betreten zu tun? Sie werden weiterhin nur wegen den Tagesaufgaben rein und wieder rausgehen.

wer nur wegen Tagesaufgabe in eine Schlacht geht um dort seine Aufgabe zu erfüllen und dann die Schlacht verlässt, hinterlässt einen freien Platz

Und was ist mit den Isida Spielern, die nur die Teammates heilen und null Kills zustande bekommen?

Isida macht doch ihre Punkte durch Heilung oder durch Zerstören = HP, zu mindest war es immer so das Isida EP machte

Oder was ist, wenn mir wer meine Kills dauernd wegschnappt und ich somit kaum Kills haben werde?

darum ja auch zerstörte HP, auch das Anschlagen und Verringern der HP des Gegners

Öhm..

von SkyDweller bearbeitet
Bild + Kommentar wurde entfernt -> Unangemessen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Zusammen, ich finde die Idee grundsätzlich interessant und leite sie an die Entwickler gerne weiter. Ich meinen Augen darf sie noch weiterentwickelt werden, damit bestimmte Waffen, die weniger HPs "verdienen" nicht benachteiligt werden. Nochmal möchte ich mich für die Idee bei Suttung bedanken.

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Idee von mir:

1000 Kristalle für jeden der besten Spieler sind nicht fair. Die Kristalle sollten "gesplittet" werden.

1. Platz 1000 Kristalle

2. Platz  900 Kristalle

3. Platz  800 Kristalle

4. Platz  700 Kristalle

5. Platz  500 Kristalle.

Das weckt den Ehrgeiz der Spieler. Das Beispiel ist für mindestens 10 Spieler in einen Team. (bzw. mehr) Bei Schlachten mit nur 2 Spielern sollte es keine zusätzliche Belohnung geben.

Weitere Ideen werden folgen.

MfG

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Aufteilung in unterschiedlichen Höhen würde ich nicht machen, da sonst nur die "Ego-Spieler" ihre Vorteile haben und der Rest ich nenne diese mal "Wasserträger" benachteiligt werden.

Wie gut ist ein richtig guter Spieler in einer Schlacht ohne Teamunterstützung ?

Der wird schnell von den guten Spielern aus dem Gegnerteam ausgeschalten, das frustriert diese guten Spieler die daraufhin oft die Schlacht verlassen.

Die Wasserträger sind die Kugelfänger für die besseren Spieler damit diese ihre Fähigkeiten voll ausspielen können.

Darum sollten alle auch als Bonus die selbe Kristallbelohnung erhalten wenn das Team gewinnt.

Diese Idee mit dem Siegbonus sollte es erst ab Schlachten mit mindestens 4 Spieler je Team geben (in XP und XP-BP Schlachten wie Sandkasten, Insel ect.PP gibt es diese Zusatzbelohnung nicht).

von Scorpion-Tankilein bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Zusammen, ich finde die Idee grundsätzlich interessant und leite sie an die Entwickler gerne weiter. Ich meinen Augen darf sie noch weiterentwickelt werden, damit bestimmte Waffen, die weniger HPs "verdienen" nicht benachteiligt werden. Nochmal möchte ich mich für die Idee bei Suttung bedanken.

Waffen die weniger HP verdienen ?

Du meinst Vulkan,Smoky,Twins und Ricochet ?

Die Treffer beim Gegner werden addiert und ergeben dann am Ende den Gesamtschaden, aus meiner Sicht verliert niemand da jeder bei taktisch guten Spiel seine HP beim Gegner vernichtet.

Man muss nur seine bisherige Spielweise ändern, Deckungsspiel mehr beachten und sich auf seine Mitspieler verlassen das diese ihm im richtigen Moment unterstützen oder schützen.

Tanki würde sich dann zu einem wie es wohl mal gedacht war Teamplayer-Game entwickeln, da keiner ohne die Unterstützung seiner Mitspieler ein Spiel entscheiden kann.

Denn so wie Tanki jetzt da steht kann ein richtig guter Spieler eine Schlacht fast im Alleingang entscheiden.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Multer sind ja nicht im Hauptberuf Multaccounts sondern gelegentlich und die andere Zeit wo sie nicht gerade die grünen Wiesen, die Häuser und Brücken bestaunen und dadurch wenig Zeit haben aktiv zu spielen auch als aktive Spieleraccounts im Einsatz und somit haben sie auch das Pro-Abo oder Premium.

Wo und an welcher Stelle sollte diese Änderung nun gegen das Multen wirken ?

Multen wird doch erst durch Multiaccounts begünstigt und die viel zu laschen Strafen sind da auch nicht förderlich um Spieler mit ihren Zweit- oder Drittaccounts davon ab zu halten diese für sie entbehrlichen Accounts als Opferpanzer in eine Schlacht zu stellen.

- Änderung bei der Erstellung von Accounts (rangbezogene Erstellung von Nebenaccounts)

- härtere Strafe bei eindeutigem Beweis des Multens (dauerhafte Sperrung des Multaccounts)

- Änderung bei der Schlachtfondvergabe (abgeschossene HP, Fahnen- oder Controlpoint-eroberungen)

Beispiel zu Accounterstellung:

Hauptaccount muss mindestens den Rang Hauptmann reicht haben um einen zweiten Account zu erstellen.

Erst wenn der zweite Account selber Hauptmann ist darf ein dritter Account erstellt werden.

Und so weiter......

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was ist das denn für eine pessimistische einstellung es gab doch zig tausend updates die von spieler vorgeschlagen wurden und realisiert wurden

Ohne Beispiele glaube ich Dir nichts. Hoffe Du kannst mir welche liefern. 

von lVlr_Paradise bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ohne Beispiele glaube ich Dir nichts. Hoffe Du kannst mir welche liefern.

Du machst wohl witze :rolleyes:

ZB die Rückkehr der alten Karten, Cooldowns, Nachtmodus, Parkour-Modus, XP/BP-Modus, Option der Goldbox-Deaktivierung in PRO-Schlachten, PN im Chat, usw

Also da ist man doch blind wenn man da nichts findet..

von Tanki_OFFICER_PRO bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Du machst wohl witze :rolleyes:

ZB die Rückkehr der alten Karten, Cooldowns, Nachtmodus, Parkour-Modus, XP/BP-Modus, Option der Goldbox-Deaktivierung in PRO-Schlachten, PN im Chat, usw

Also da ist man doch blind wenn man da nichts findet..

Kann ich bitte auch beweise haben, wo die Spieler sowas vorgeschlagen haben? Kann mich nicht darin erinnern.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kann ich bitte auch beweise haben, wo die Spieler sowas vorgeschlagen haben? Kann mich nicht darin erinnern.

Schau einfach im Archiv von Ideen und Verbesserungsvorschläge. Du weißt eh ganz genau dass diese Ideen schon vorgeschlagen wurden. Hör auf mit den Theater der Wahrheit entkommst du nicht :)

Diesen Post teilen

Link zum Post

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=189938

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=188147

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=193144

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=186014

http://de.tankiforum.com/index.php?showtopic=176204

Teilweise etwas geändert, aber übernommen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein Vote System gegen Mults wie ich es vorgeschlagen hatte wäre auch leicht umsetzbar gewesen. Ist ein Mult drin, muss der von mindestens der Hälfte Spieler aus dem Team gevotet werden mit einem Vote/Mult Befehl. Dann wird er vom System automatisch aus der Schlacht entfernt. Ist im Grunde das selbe als wenn man jetzt jemanden normal votet, nur das beim normalen voten ein Mod erscheinen sollte.

Vom programmieren her also fast identisch.

Allerdings ist es hier so wie bei vielen anderen Spielen auch. Vorschläge werden nur für gut befunden wenn sie von einem Mod kommen oder von Spielern die gut mit Mods können. Dann wird sowas auch weiter gegeben. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Einstimmig ist das nicht. Ich glaube nicht, dass Perm sich das durchgelesen hat. Nun gut, zurück zum eigentlichen Thema. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein Vote System gegen Mults wie ich es vorgeschlagen hatte wäre auch leicht umsetzbar gewesen. Ist ein Mult drin, muss der von mindestens der Hälfte Spieler aus dem Team gevotet werden mit einem Vote/Mult Befehl. Dann wird er vom System automatisch aus der Schlacht entfernt. Ist im Grunde das selbe als wenn man jetzt jemanden normal votet, nur das beim normalen voten ein Mod erscheinen sollte.

Vom programmieren her also fast identisch.

Allerdings ist es hier so wie bei vielen anderen Spielen auch. Vorschläge werden nur für gut befunden wenn sie von einem Mod kommen oder von Spielern die gut mit Mods können. Dann wird sowas auch weiter gegeben. 

Da kann ich dir leider nicht zustimmen, ich bin bestimmt kein Spieler der gut zu den Mods ist.

Ich bin unbequem in vielen Belangen, den einen oder anderen Mod stört dies, aber so bin ich und werde mich nicht ändern nur um den Mods zu gefallen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie schön, jetzt bekommen die Spieler ein Feedback für ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge und nun entsteht wieder Neid oder Skepsis. Jahrelang passierte "Nichts" in diesen Bezug hier im Forum. Niemand erfuhr was mit seiner Idee geschehen ist.

Wenn ihr mal darüber nachdenkt, dann könntet ihr eventuell verstehen, warum das Forum nun in Bereiche aufgeteilt worden ist. Ich möchte das in "meinen" Bereich die Spieler Informationen bekommen, damit diese endlich mal wissen, was aus ihren Vorschlägen geworden ist. Und damit spielt für uns keine Rolle, um welchen Spieler es sich handelt. Es sind von unseren Helfern und mir neutrale Entscheidungen aus der Sicht der Spieler. 

Damit sollten eure netten Gedanken befriedigt worden sein.

Lasst den Forumhelfern einfach mal eine Chance und versucht sie nicht bei jeder Gelegenheit Steine in den Weg zu legen. Danke!

MfG

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...