Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 39] Seite 02. Interview mit der Kreativen Liga!

Imagination
 Teilen

Empfohlene Beiträge

interview_klroax6.jpg

In der deutschen Kreativen Liga haben sich vor einiger Zeit ein paar Dinge verändert.

Zum einen hat sich  D..onut, der ehemalige Kurator der deutschen Kreativen Liga, aus Tanki zurückgezogen und die Kreative Liga ohne Nachfolger zurückgelassen.

Erst waren die Mitglieder und Kandidaten unschlüssig was passiert, doch C.H.R.I.S.T.I.A.N wurde der neue Kurator. Wie es dazu kam, werde ich ihn im Interview fragen.

Hallo C.H.R.I.S.T.I.A.N :)

Hallo montagsmaler!

Wie hast Du auf den Austritt von D..onut reagiert?

Natürlich kam es für mich sehr plötzlich, dass D..onut (Tom) uns als Helfer, beziehungsweise Administrator verlassen hat. Ich war an diesem Tag zunächst erst einmal etwas frustriert.

Wie kam es dazu, dass Du Kurator der Kreativen Liga wurdest?

D..onut gab in der Skype-Konferenz Bescheid, dass wir uns doch an NathanYoung wenden sollen. Dies habe ich auch getan und erhielt dementsprechend auch eine Zusage von ihr. Doch ich habe mich noch einmal bei Dim1971 gemeldet, um eine Absprache zu treffen. Hierbei möchte ich allerdings anmerken, dass es auch unser Legionär “yoshi-1” verdient hätte, diese Stelle zu übernehmen.

Wie wurdest Du als neuer Kurator von den Mitgliedern akzeptiert?

Meiner Meinung nach sah es so aus, dass ich herzlichst begrüßt wurde.

Doch werden wir immer als ein gemeinsames Team arbeiten.

Was waren deine ersten oder wichtigsten “Amtshandlungen” und was war das schwierigste daran?

Meine ersten Handlungen gestalteten sich zunächst etwas schwierig, da die Zusammenarbeit mit unserem Community Manager neu kooperiert werden musste.

Meine wirklich allererste Handlung war, dass der Avatar der Kreativen Liga und die Farbe

Gelios an alle aufgenommenen Legionäre verteilt wurden.

Was hast Du an der Kreativen Liga geändert und was möchtest Du noch bewirken?

Bis jetzt steht noch eine Änderung bevor. Diese kommende Änderung wird allerdings noch nicht öffentlich erwähnt.

Die Kreative Liga nimmt seit neuestem auch Videoeditoren auf. Wie kamst Du auf diese Idee?

In meiner Kandidatenzeit habe ich mir bereits gedacht, dass auch die Videoeditoren einen Platz in der Kreativen Liga verdient haben, da diese auch ihre Zeit dafür verbringen, um meistens sehr spektakuläre Videos zu produzieren.

Wie können die Videoeditoren die Kreative Liga bereichern und inwiefern haben sie selber Vorteile davon, Mitglied in der Kreativen Liga zu sein?

Videoeditoren sollten in ihren Videos einen sauberen Schnitt besitzen und mit spektakulären Effekten punkten. Videoeditoren der Kreativen Liga können ebenfalls Aufträge annehmen, die von anderen Spielern stammen, bzw. einfach ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Dazu erhalten diese ebenfalls nach einer erfolgreichen Probezeit ihren Avatar und die Farbe Gelios.

Was gefällt Dir an der Kreativen Liga am besten?

An der Kreativen Liga gefällt mir am besten, dass man seinen Ideen freien Spielraum geben kann und somit auch die “Zuschauer” mit ein paar Ideen begeistern kann.

Was sind Deine Worte an die Community?
Bleibt so wie Ihr seid, doch eine Bitte: Versucht Euer Glück mit der Bildbearbeitung.

Jedes Bild von Euch zählt und vielleicht werdet Ihr auch ein Teil der Kreativen Liga.

Ich danke den ganzen Interessenten.

Vielen Dank für das Interview!

Kein Problem, immer wieder gern.

Als nächstes möchte ich mit 6bI.JIR, dem ersten Kandidaten im Bereich Videobearbeitung sprechen.

Er ist vielen besser bekannt unter seinem Kanalnamen “Online Refine”, wo er ca. 1800 Abonnenten hat.

Hallo 6bI.JIR!

Hallo

Seit wann machst Du YouTube-Videos?

Mit YouTube habe ich vor 2 Jahren angefangen.

Sind Parkour-Videos deine “Spezialität”?

Ja, Parkour Videos sind einfach das einzige was mir wirklich Spaß macht. Für den Rest fehlt mir meist die Motivation.

Wie aufwändig ist es für Dich, Deine Videos zu schneiden?

Der Schnitt dauert für eine Minute Video ungefähr 1-2 Stunden, doch ich schneide nie 1 Video an einem Tag fertig. Außerdem fordert es viel Fingerspitzengefühl, da fängt oft meine Hand an zu zittern :D

Wie wurdest Du in die Kreative Liga aufgenommen?

Ich denke, dass Christian auf mich aufmerksam geworden ist als er in GTT aufgenommen wurde und mitbekommen hat, dass ich die letzten Videos geschnitten habe, dann habe ich eine Nachricht bekommen mit der Frage ob ich Lust hätte in der Kreativen Liga mitzuwirken.

Was hast Du Dir von der Kreativen Liga erhofft, oder erhoffst Du noch?

Als ich aufgenommen wurde habe ich mir nichts erhofft aber jetzt wünsche ich mir, dass mehr Leute auf die Kreative Liga aufmerksam werden und dass sie mehr von Tanki gefördert wird. (durch Posten auf der Website etc.)

Welche Vorteile bringt Dir die Kreative Liga?

Ein Vorteil ist ganz klar, dass ich Aufträge von Spielern annehmen kann und dafür eine “Entschädigung” erhalte, denn vorher habe ich nichts für meine Videos bekommen.

Hat sich etwas an deiner Einstellung Videos zu machen geändert, seit Du in der kreativen Liga bist?

Ich versuche die Effekte die ich benutze qualitativ hochwertiger zu gestalten was aber auch mehr Zeit beim Schneiden erfordert.

Was möchtest Du in oder mit der kreativen Liga erreichen?

Tanki ist ein Spiel, ich denke man muss nicht direkt was erreichen aber ich denke Anerkennung ist eine feine Sache. :)

Was hältst Du ganz allgemein von der Entscheidung Videoeditoren in die Kreative Liga aufzunehmen?

Eine Super Idee! Natürlich sind die Bilder der anderen Legionäre fantastisch, aber für mich wurde es ziemlich eintönig.

Danke, dass Du meine Fragen beantwortet hast :)

Gerne!

Als Letzten möchte ich noch yoshi-1 interviewen, der schon ein ganzes Jahr in der Kreativen Liga ist.

Hallo yoshi-1!

Hallo Lars! :)

Du bist seit November 2015 in der Kreativen Liga und wurdest einen knappen Monat (rekordverdächtig) später schon Legionär. Konntest Du in der ganzen Zeit deine Aktivität so aufrechterhalten, wie Du wolltest?

Nein, eigentlich nicht. Ein großer Grund dafür war/ist die Schule und Urlaub, die ich mehr bevorzuge als etwas zu zeichnen. Folglich wurde ich für eine Zeit lang inaktiv, doch nun ist der Schulanfang auch schon vorbei und ich habe verhältnismäßig mehr

Zeit etwas zu kreieren. ^_^ Also könnt ihr jetzt vergleichsweise mehr Werke meinerseits erwarten.

Was konntest Du in der ganzen Zeit von der Kreativen Liga mitnehmen?

Eine Menge Spaß und Veränderung bei meinen Werken, die mir verhalfen die Zeichnungen besser zu gestalten.

Was gefällt Dir besonders gut an der Kreativen Liga und was hat sich in letzter Zeit, deiner Meinung nach, verbessert oder verschlechtert?

Ich habe das Gefühl, dass die Kreative Liga - auch intern - sehr viel aktiver wurde. Zudem finde ich es super, dass neben dem Bereich Bildbearbeiter noch der Bereich “Videobearbeiter” hinzugefügt worden ist.

Als m.a.l.e.d.i.v.e.s als Kurator die Kreative Liga verlassen hat, warst Du der einzige Legionär, aber ein Kandidat (D..onut) wurde Kurator. Nun hat sich das ganze mit C.H.R.I.S.T.I.A.N wiederholt. Hattest Du nie Interesse selber Kurator zu werden?

Nein, ich mag es als einfaches Mitglied. Ich bin der Meinung, dass ich nicht in der Lage bin die KL zu leiten,  zu verbessern oder zu entwickeln, wie es Der jetzige Kurator so gut macht.

Im letzten Interview (Januar 2016) sprachst Du von “Motivation, Freude und Fortschritt”.

Ist das immer noch Deine Devise?

Jap ^_^ hat sich nicht verändert.

Du hast ebenfalls gesagt, dass deine Werke nicht gut waren. Inwiefern glaubst Du Dich verbessert zu haben?

Ich habe Werke, vor allem Zeichnungen anderer Spieler sehr genau beobachtet und mal Effekte nachgeahmt, oder mit diversen Programmen Werke editiert. Letztlich hab ich einfach die Größe der Panzer auf dem Blatt quasi verdoppelt bzw verdreifacht, sodass ich die Kolorierungen und jeden einzelnen Effekt detailreicher und präziser wiedergeben konnte. Ich tendiere zurzeit eher dazu den Hintergrund zu vernachlässigen. Ich verbringe und investiere nun für jede Zeichnung viel mehr Zeit als ich es je getan habe. Und jetzt bin ich mit manch meiner Werke echt zufrieden. :)

Was sind Deine Ziele in der Kreativen Liga und in Tanki Online?

Mein Ziel in der KL, bzw Zeichnung Allgemein, ist immernoch das Niveau von NathanYoung zu erreichen. :) In Tanki Online würde ich gerne XT-Gegenstände erspielen und vielleicht womöglich die ein oder andere Spezialfarbe ergattern.

Was hältst Du von der Idee Videobearbeiter in die Kreative Liga aufzunehmen?

Ich finde die Idee genial! Wenn es Bildbearbeiter gibt, warum auch keine Videobearbeiter ^_^

Ein Lob an Christian, der es umgesetzt hat.

Was wünschst Du Dir für die Zukunft der Kreativen Liga?

Ich wünsche der KL weiterhin Entwicklung und eine Menge Spaß :)

Vielen Dank für das aufschlussreiche Interview ;)

Danke auch! :)

Warten wir ab, wie es mit der KL weitergeht.

Für Videoeditoren, die Interesse haben einem kreativen Club beizutreten und gewisse Vorteile zu haben, ist nun Platz in der Kreativen Liga.

Ich hoffe euch hat dieses Interview gefallen. :)

10bfdc7e.jpg 6d3d49a3.jpg

von RealTalk bearbeitet
  • Gefällt mir! 6

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...