Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 43] Seite 13. Rätsel, Spiele und Gewinne

raetsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

4KzTKSR.png

scxW2MG.png

unbenannt-1cuu7c.png

Willkommen in unserer Spieleecke

Lust auf etwas Abwechslung zwischen 2 Tankirunden? Hier bist Du richtig.

Auf dieser Seite werden immer mal wieder kleine Spielchen veranstaltet, die nur für die Leser der deutschen Tankizeitung geplant sind. Daher erfolgt keine große Ankündigung und der Termin wird auch nicht lange vorher bekannt gegeben.

Wir werden in erster Linie um 1000er Goldboxen spielen. Mal mehr, mal weniger - wir werden sehen. Hauptsache es macht Spaß und bringt Abwechslung.

Schaut regelmäßig hier nach-  wenn das Rätsel läuft, ist es auch schnell wieder vorbei. Verpasst den richtigen Zeitpunkt nicht.

Viel Spaß beim Rätseln!

Kreuzworträtsel

BlankCrossword.jpg

Senkrecht:

1: Versorgungsgegenstand auf der Taste 5 (wenn nicht umgestellt)

2: Waffe in Tanki Online / Shotgun / Schüsse prallen ein mal ab 

4: Neueste Waffe in Tanki Online / man kann die Waffe nicht nach links oder rechts bewegen

5: Abkürzung für die Kombination Railgun XT und Hornet XT 

6: Anderes Wort für Ausgabe / beginnend mit einem "E" / aufhörend mit einem "N" / sagt man auch bei Büchern / kommt aus dem englischen und wird im englischen gleich geschrieben / reimt sich auf "Spedition"

9: DE Spectator Gruppe (ohne Zeichen!!!)

10: Der 20. Rang / ein Stern, welcher im inneren rot ist

12: Anderes Wort für "Bildschirm"

13: Nenne die Map: http://prnt.sc/f424lh

14: "Schutz/Panzer/Rüstung" in englischer Sprache

15: Nenne die Map: http://prnt.sc/f42bie

16: Ein Untersatz, der sehr oft gespielt wird / er zählt zu den mittleren Panzern

17: Es gibt eine Karte namens "Edin____h

Waagerecht: 

1: Geschenk in Tanki Online, welches 1000 Kristalle kostet

2: Farbe, die 40.000 Kristalle kostet / relativ bunt / besteht aus ganz vielen Rauten

3: Wenn du deinen ________ ändern willst, kostet es 100.000 Kristalle.

7: Versorgungsgegenstand auf der Taste 6 / Sirenengeräusch wenn es "passiert"

8: Farbe die 7.500 Kristalle kostet / das Modul der Farbe hat 40% Schutz gegen Twins, 20% Schutz gegen Isida und 5% Schutz gegen Ricochet und Firebird / man kann die Farbe ab dem Rang "Oberst" erwerben

10: Farbe, die 10.000 Kristalle kostet / erinnert an Vulkane / man kann die Farbe ab dem Rang "Oberstabsgefreiter" erwerben / ähnelt der Farbe "Lava"

11: Waffe mit der kleinsten Reichweite / kann Teamkameraden heilen

16: Farbe, die 13.000 Kristalle kostet / man kann sie ab dem Rang "Stabsfeldwebel"  erwerben / Sie erinnert an starke Winde, z.B. Tornados 

18: Abkürzung für "Tanki Online"

19: Abkürzung für "Be right back" oder auch "Bin gleich wieder da"

20: Abkürzung für "Kombination"

21: Anderes Wort für "versus" oder "vs." 

Preise:

Kristalle: 10.000

Zeitungspunkte:5

Lösungen werden nur über dieses Formular angenommen: https://docs.google.com/forms/d/1Z4HVfMTWdgsr-mjfeNCQCHfdxQhduswrMCYuJqdhdD8/edit

Lösungen werden nur bis um 04:00 (Berliner Zeit!) Uhr, am Montag den 8. Mai angenommen.

Viel Spaß beim Rätseln!

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

-->Da fällt mir außer Noob, Mult und Banker nichts mehr zu ein.

--------------------------------------------------------------------------------------

Im Großen und Ganzen war das Rätsel bis auf 2-3 Nummern recht einfach. Ich denke man kann auch etwas geringere Preise vergeben, wenn man nicht 100% richtig hat.

von S.M.O.O.F bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

-->Da fällt mir außer Noob, Mult und Banker nichts mehr zu ein

Wenn man versucht, logisch und ohne Beleidigung zu denken, dann kriegt man es hin. ;)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wenn man versucht, logisch und ohne Beleidigung zu denken, dann kriegt man es hin. ;)

Ich hab ja auch keins der 3 Wörter hingeschrieben ;) Ich nenn diese Leute immer so, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so einen Ausdrck gibt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und hier sind die glücklichen Gewinner, die alle Antworten richtig hatten! 

Jeder dieser Spieler bekommt 10.000 Kristalle, sowie 5 Zeitungspunkte.

Benediktengl

Il.P3RF3CT.lI

SKILL.Noob

HartmudJanke

trullaa

Tundra-Daemoon63

Waldfrucht63

B_L_A_C_K_4_N_G_E_L

l.D.E.A.L

HAWKSCREAM_PRO

Relaxo_9000

sphero.2.0

Spirit

orkahai

justin1234567890

FelRigge

I_FlawLess

Bud.S

Terence.H

Oddo_Nurmaso

Klugsch

vbvcl

ave-morituri

Der-Bruddler

zinfet

Sir_David_Lindsay

Dancer-of-Death

Lucky_Luk

Jolly_Jumper

S.M.O.O.F

Herzlichen Glückwunsch wünscht das komplette Reporter-Team!

Lösung:

CrosswordDONE.jpg

von Electric_Sky bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lösung: NicknameN

nächstes Mal auf den Kasus achten

Man kann Nickname aber auch als Anglizismus betrachten, dann würde der Kasus nicht wie im Deutschen angeglichen werden und die Aufgabenstellung wäre wiederum korrekt. Es lässt sich jedoch streiten, ob Nickname bereits als eingedeutschtes Wort gilt und dementsprechend angeglichen werden muss, oder eben nicht  :rolleyes:

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Beim Kreuzworträtsel gibt es ja durch die kreuzenden Wörter genug Hilfestellungen.
Aber in so einem Fall haben wir es als Schreibfehler beim Ausfüllen der Antwortliste angesehen und es gelten lassen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es wäre sowohl "Nickname" als auch "Nicknamen" richtig.

Nächstes Mal einfach bei der deutschen Version festhalten & "Spitzname" verwenden.

Dann aber SpitznameN :p

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...