Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 41] Seite 11. Wie entstand ...?

Verwuster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

737ffa6244424a1e99506732e85902e7.jpg

Hallo liebe Panzerfahrer, Parkourliebhaber und Leser. Die ganzen Aufgaben, wo man Kristalle gewinnen kann, sind euch zu langweilig, dauern zu lange, sind zu schwer, sind zu schnell vorbei oder was auch immer? Dann bist du hier richtig.

Hier geht es nämlich darum, seinen Fantasien freien Lauf zu lassen.  :excl: Achtung Geschichten-Schreiber haben einen kleinen Vorteil :excl: Das Ziel ist es, eine Theorie aufzuschreiben, wie etwas entstanden ist. Nehmen wir hier mal zum Beispiel das Gefängnis.  Die Spieler Godmode_ON und Godmode_OFF sollen eine Theorie aufschreiben, wie das Gefängnis entstanden ist.

Godmode_ON: Früher musste man sich in die Ecke setzen wenn man etwas Unartiges tat. So ist das bei dem Gefängnis heutzutage auch, bloß das man die Strafe länger absitzen muss.

Godmode_OFF: Ein reicher Mann wollte eine Villa in der er eingesperrt war, so entstand das Gefängnis.

Am Ende des Einsende-Schlusses suche ich die beste Theorie aus (können auch mehrere sein) und die Gewinner bekommen dann eine Belohnung. 

Natürlich sollten die Theorien etwas ausführlicher als im Beispiel sein! Wenn die Gewinner bekannt sind, kommt auch eine Lösung von mir.

Eure Aufgabe ist es, eine Theorie zu schreiben, wie das Schwimmbad entstand!

:excl: Die Theorien müssen nicht der Realität ähneln. Diese sollten frei erfunden sein! Wer im Internet nach Theorien sucht, wird disqualifiziert! Wenn 2 Theorien genau gleich geschrieben sind, gehe ich davon aus, das Teamwork im Spiel war. Diese werden ebenfalls disqualifiziert! :excl: 

Doch wie und wo sende ich jetzt die Lösung ein? Die Lösungen sendet ihr hier an Verwuster bis zum 20.03.2017. Die Gewinner erhalten 5.000 Kristalle. Doch wie soll das Ganze denn aussehen? Ganz einfach: 

8ee30a657ae24f5a9911f8a22b353e3d.png

10bfdc7e.jpg6d3d49a3.jpg

Diesen Post teilen

Link zum Post

Leihe er uns einmal sein Ohr, bitte !

Stet‘s zu Diensten, Eure Herrlichkeit !

Uns überkam das Unbehagen, der Frowen Anmut verblasst doch gar zu zeitig auf Erden.

So lassen wir sie sich doch der Gelegenheit, ein- zweimal, juvenil hervorzukommen, so sie denn ihres Daseins Erschwernisse im Übermaß genossen haben, erfreuen.

Was sagt ihr ?

Vortrefflich ! Eure Herrlichkeit haben ein Herz für die anmutigen unter den Sterblichen.

Ein Herz

Nun …

Und was könnte an infrage stehenden Beschaffenheiten günstiger sein, als solch eine Facilität als ein Bad auszuführen ?

Sehr wohl, Eure Herrlichkeit.

Sogleich wird zur Errichtung Eures, ehm, anmutigen Wunderbrunnens geschritten.

Brunnen ,,,

Höre ich da etwas von einem winzigen Bade-Runds in seinen Worten?

Er gehe in sich, Meister.

Solch ein bescheidenes Etwas wäre wohl gerade genug für eine einzige Maid auf einmal,

samt einem, nun, lurchigen Zaungast.

Bitte um Verzeihung, Eure Herrlichkeit !

So soll es denn eine Anlage von etwas ausladenderen Ausmaßen haben.

Dann werden die Badenden aber auch eine gewisse Anstrengung machen müssen,

um das dann so zu nennende Becken zu durchqueren.

Haben Eure Herrlichkeit denn schon eine passende Lokation gewählt ?

Wir dachten an etwas Besonderes.

Ein außergewöhnliches Bad braucht einen außergewöhnlichen Ort.

Einen, der weder im Norden, noch im Süden, noch im Osten, noch im Westen liegt.

Weiß er, was wir meinen ?

Eure Herrlichkeit beglücken mich mit Euren Einfällen.

Es wird sich finden.

Vortrefflich, mein Guter !

Wann können Wir mit der Eröffnung rechnen ?

Ein außergewöhnliches Bad braucht auch ein außergewöhnliches Datum

Das sollte weder ein Montag, noch ein Dienstag, noch …

Und auch kein Sonntag sein.

(Schlauberger !)

Ehm …

Nun, bis zum Eröffnungstermin dieses Werkes können Wir ihnen ja noch etwas weltlicheres vorweg schicken. Ein normales Bad.

Auch dieses braucht eine Lokation. Haben Eure Herrl…

Lasst uns eine Prise kontemplativer Ewigkeit genießen ...

...

Ja, diesmal einen prominenten Platz in der Hauptstadt eines Unserer fleißigen Völker.

Darüber wird noch zu entscheiden sein.

Künstler sollten durch Musen dazu angeregt werden, Bildwerke für den Beckenrand zu schaffen.

Bitte um Vergebung, Eure Herrl…

Genug der Etikette, Meister – spreche er frei !

Bitte um Vergebung, aber um den Beckenrand sollten keine leblosen Machwerk... ehm, Plastiken stehen,

sondern, wenn auch sterbliche, hilfreiche lebendige Diener, die über das Wohl der badenden Frowen wachen.

Leblo... Anmutige Steinfiguren verschand… schönern doch bereits zu Tausenden die Tempel, die die fleißigen unter Euren Völkern zur ewigen Preisung Eurer Herrlichkeit errichteten.

Ein nicht ganz unberechtigter Einwurf, dünkt mich.

So sei es. Ein weltlicher Jungbrunnen also. Einer ohne tatsächliche Verjüngung.

Nur für eine gefühlte.

Jedenfalls bis zur Eröffnung des eigentlichen Jungbrunnens am außergewöhnlichen Datum.

Hat er schon über einen passenden Namen dafür geschickt ?

Diese profane Diffizilität mag die Sache der Nutzer selbst sein.

Liege ich falsch mit dieser Einschätzung ?

Durchaus nicht.

Lassen wir die Sterblichen ein wenig brüten.

Lasst uns zusehen, wie sie sich um die Ehre der Erfindung,

um die Ehre der Ersteinführung des Bades balgen.

Wir haben es im Überbau, dass sie sich darob heftig schießen werden.

Und sie werden den Ort gewiss auch nicht "Schwimmbad" nennen,

sondern Schießplatz.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...