Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Patch Update #449 - Veröffentlichung am 16. März 2017

Dim1971
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja das wird halt runtergesetzt damit man als Neuling M1 und m2 kaufen kann. wieso auch nicht. Wer Geld ins spiel steckt sollte ja auch gewisse Vorteile haben und was macht es schon aus wenn es halt ein paar Ränge früher ist?! Man kann es sich auch ohne banken immer noch erspielen. Alles ist schon richtig so.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Positiv:

- Test der Variationen für eine gewisse Menge an Kristallen...

- Verringerung der M1-MV-Stufen von 50 auf 10, auch wenn jetzt jeder Schritt teurer wird. Dafür aber in Summe nicht mehr doppelt so teuer wie der Kauf der nächsten M-Stufe

Negativ:

- Wegfall der Rabatte in den Sets

- Wegfall der Sammelrabatte

Anhebung Schutz und Schaden in den M-Stufen aber nicht bei M3+ bzw. M4 => tja des einen Freu des anderen Leid.

Fazit: Die MV-Stufen könnte man auch bei M2 und M3 noch machen und die Sache mit dem Wegfall der Rabatte ist schon häftig!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da hast du recht: 

Vorher: 1 € für 7 Tage

Nachher: 5000 Crys für 1 Tag

Mit dem kleinsten Standard-Kristallpaket im Shop für 3 € bekommt man 4000 Kristalle pro Euro.

Hmm schade, ich hab mir sehr oft diese 1€ Ausrüstungsvariationen geholt. Und jetzt wird das noch teurer.. Werde ich nicht mehr kaufen. Am besten überhaupt nichts mehr investieren. Meine Isida M3+ haben die mit dem letzten Update für mich auch unbrauchbar gemacht. Sehr schade :(

Diesen Post teilen

Link zum Post

das update hat wieder mehr nachteile als vorteile

alle waffen ab neuling & teilweise billiger = OK , variationen zum mieten für kristalle = OK

wasn schwachsinn mit der panzerung & waffen ,absolut unnötig...hauptsache wieder irgendwo rumgeschraubt anstatt sich an wirkliche spiel-probleme zu machen.

alleine jetzt hat ein titan M1+  mehr schutz als ein wiking M3+....was für ein schwachsinn

ein wasp M2 hat mehr schutz als ein Hornet M2...na klar :D völlig logisch

das die MV-Stufen bei MO geändert wurden gibt es schon seit ende letzter woche, ohne Info *super

keine rabatte mehr bei produktsets & garagen kits ...das sind doch die panzersets & druggerset ?

und was sind die bonusnachlässe ? ...erstmal stehen diese rabatte noch drin, und wenn die weggenommen werden...

... ein hoch auf Permer cleverness

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Zusammen und vielen Dank für eure Meinungen. Interessant finde ich, dass bei der Implementierung der Rabatte und bei deren Entfernung aus dem Spiel sind einige Spieler gleich unzufrieden. Bei der Implementierung sehe ich einige Kommentare nach dem Motto "Alles für Banker.." und bei dem Entfernen schreiben teilweise die gleichen "Jetzt nimmt Perm die besten Rabatte weg..". 

Ich freue mich nach wie vor auf Eure Kommentare und wünsche euch viel Spaß in den Schlachten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo Zusammen und vielen Dank für eure Meinungen. Interessant finde ich, dass bei der Implementierung der Rabatte und bei deren Entfernung aus dem Spiel sind einige Spieler gleich unzufrieden. Bei der Implementierung sehe ich einige Kommentare nach dem Motto "Alles für Banker.." und bei dem Entfernen schreiben teilweise die gleichen "Jetzt nimmt Perm die besten Rabatte weg..". 

Ich freue mich nach wie vor auf Eure Kommentare und wünsche euch viel Spaß in den Schlachten.

"Interessant" ist das nur, wenn man nicht begreift, dass es bei Tanki eine Spielwährung (Kristalle - nicht konvertierbar) und eine echte Währung (Geld - in Kristalle konvertierbar) gibt. Das ist aber eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen.

Dann erkennt man auch, dass starke oder exklusive Rabattierungen für Drugs im "Pay-Bereich" (Shop) einen Vorteil für die Banker darstellen. Nicht-Banker haben nichts davon.

Und das Wegnehmen von Rabatten in der Garage, wo man die Dinge mit erspielten Kristallen kaufen kann, benachteiligt auch hauptsächlich Nicht-Banker, weil die eben keine andere Währung nutzen.

So einfach ist das, dass bei der Implementierung von Rabatten (im Shop) und beim Kürzen von Rabatten (in der Garage) beide Male die Nicht-Banker schwächer dastehen. Und weil die Nicht-Banker das auch verstehen, beschweren sie sich. Das ist kein Paradox, sondern gutes Gespür dafür, wenn man benachteiligt wird.

Warum aber sollen nicht gleich alle Spieler zahlen? Nicht vergessen: Tanki braucht schwächere Nicht-Banker als Kanonenfutter für Banker. Nicht alle vertreiben, denn dann nehmen die Banker nicht mehr wahr, dass sie durch Geldeinsatz "besser"  ;) als andere spielen können (höhöhö).

von CortoMaltese bearbeitet
  • Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Andere Veränderungen

Sammelrabatte für den Kauf von Garagengegenständen desselben Typs sowie Rabatte auf Produktsets werden entfernt. Zusätzlich werden Bonusnachlässe aus Garagenkits entfernt.

Die gesamte Liste der Veränderungen findet Ihr im Bereich Kurznotizen.

Und in den Kurznotizen:

Rabatte gelten für Produktsets nicht mehr

Rabatte auf Versorgungsgegenstände wurden aus der Garage entfernt.

Kann man mal klären, was damit jetzt gemeint wurde? Nach meinem Verständnis ist das folgende damit gemeint:

1. Sammelrabatte werden entfernt = Mengenrabatte auf Waffen und Untersätze der gleichen Modifikationsstufe, entsprechend dieses Updates wurden entfernt.
  2. Das 100er-Drugpaket ist nicht mehr rabattiert.
  3. Die zufällig auftretenden persönlichen Rabatte bleiben unberührt.
  4. Persönliche Rabatte können weiterhin mit Rabatten von Eventtagen kombiniert werden (jedoch nur außerhalb von Produktsets).
  5. Bonusdrugs für jeden Kauf eines Produktsets kann man nicht mehr erhalten.
  6. Sämtliche Rabatte für Einzelitems innerhalb eines Produktsets (Rabattkombinationen) werden entfernt.
  7. Produktsets behalten weiterhin den reinen Produktset-Rabatt bei (z.B. 40 % auf die Gesamtsumme aller Itempreise eines Produktsets) und werden nicht so viel kosten wie die Summe der darin gelisteten Einzelitems.

Es wäre gut, wenn jemand die einzelnen Punkte bestätigen oder widerlegen könnte, damit man Klarheit über dieses Update bekommen kann.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lieber DIM, bitte habt die Größe, mit Kritik umzugehen. Es ist keineswegs so, dass sich Spieler hier nur beschweren. Es wurde von mehreren Spielern durchaus auch die positiven Aspekte gelobt. 

Meine Erwartung ist, dass Ihr zwischen substanzlosem Gemotze und berechtigter Kritik differenziert und dann an die TO-Macher das weitergebt, was dem Spiel und dessen Weiterentwicklung dient. Das hilft der Sache und auch Eurer Akzeptanz bei den etwas erfahreneren Spielern, die nicht jedes Update kritiklos feiern, sondern eben ein wenig schneller erkennen, dass hier vermeintlichen Vorteilen eben auch gravierende Nachteile gegenüberstehen. 

Konkret an diesem Update:

- Es ist schlicht nicht von der Hand zu weisen, dass mit diesem Update M3+ eben geschwächt wird - was all die Spieler benachteiligt, die gegen Cash oder Kristalle ihre Ausrüstung dahingehend verbessert haben. 

- Es fehlt einmal mehr in der Ankündigung jegliche Begründung für diese Veränderung. Dass dies Fragen aufwirft, sollte Euch nicht erstaunen. 

- Die wäre allerdings längst überfällig, da ja - wie Blechi zurecht anmerkte - die Logik der Kraftverhältnisse nicht nur zwischen M1 - M4 längst nicht mehr selbsterklärend ist, sondern auch zwischen den Untersätzen. Bestes Beispiel ist die Kastration des gerade bei E-Sportlern extrem beliebten Hunters, der nun in der Endgeschwindigkeit langsamer als der Wiki ist. Er hatte einen logischen Platz zwischen Wasp und Wiki, heute ist er ein Kastrat.

Wir haben in den letzten Monaten sehr viele merkwürdige Updates hinnehmen müssen und auch den TO-nahen Mods & Co würde es gut zu Gesicht stehen, wenn sie bei den kritischen Stimmen hinhören würden (was ja auch viele tun!). Versteht mich nicht falsch: Auch mir missfällt bei der Kritik immer wieder der Ton und mit unter die Pauschalisierungen - aber inhaltlich ist es eben evident, dass sehr viele, und in meinen Augen zu viele, Updates nicht durchdacht wirken. 

Wenn man nun noch bedenkt, dass wir alle spätestens im letzten TO-Video gelernt haben, dass gerade die Updates wohl einer der Hauptgründe der vielen Systemfehler / Abstürze sind, darf man getrost fragen: Warum dann derart viele, häufig unausgereifte, Updates liebe TO-Macher?

Ich würde mich freuen, wenn das gesamte TO-Team (inklusive der Locals) ihre Prioritäten überdenken. Anstatt das Spiel wirklich inhaltlich und kundenorientiert weiterzuentwickeln gibt es in meiner Wahrnehmung zum einen zu viel Aktionisimus und zum anderen eine zu einseitige Entwicklung in Richtung Kommerzialisierung. Viele Änderungen und Tests sind deutlich zu wenig durchdacht und - auch das ist evident - zu viele Updates zielen darauf, den Umsatz pro Spieler zu hebeln (bestes Beispiel ist die Einführung der ganzen Ausrüstungsvariationen, die ja unverkennbar damit einhergehen, die Standardausrüstung zu verschlechtern) -  anstatt wirklich das Spiel weiterzuentwickeln und für stabilere Systeme zu sorgen.  

von 0_R_C_A bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für das Feedback. Konstruktive und sachliche Kritik nehme ich gerne entgegen. Auch wenn ich alleine nicht über die Strategie des Projektes entscheiden kann, leite ich die Meinungen, die verständlich und sachlich sind, gerne weiter.

• Gefällt mir! 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Aus eigener Erfahrung weiß ich, das manche Kommentare der deutschen TO Führung nicht sehr differenziert

ausfallen.

Ähnlich sehe ich das auch hier- ohne jemand persönlich angreifen zu wollen.

Es ist durchaus einleuchtend, das die deutsche TO Führung die manchmal sehr fragwürdigen Veränderungen

der Parameter rechtfertigen muss. 

Aber muss das um jeden Preis sein? 

Sieht man genau hin kann man schon bald sagen, das es fast zur Regel geworden ist, das die Veränderungen der

Parameter nur noch zu Lasten der hohen Ränge gehen; und nicht nur das...

Neue- meiner bescheidenen Meinung nach, untaugliche Waffen wie der Stürmer z. B., und jetzt ja auch bald ein

mobiles Artilleriegeschütz, gehen alle auf Kosten der althergebrachten Waffensysteme und Untersätze. Um diese  

zu etablieren, werden die althergebrachten Systeme systematisch geschwächt.

Nicht zuletzt natürlich um neue Einnahmequellen zu generieren.

Dann wird immer mit dem Wort Spielebalance argumentiert!

Ich bitte um Verzeihung, ja, - aber in meinen Augen ist die momentane Spielebalance wohl eher ein schlechter Witz!

Wer hier fast jeden Tag spielt, der kennt die "Spielebalance" mit hoher Wahrscheinlichkeit wohl besser als die Damen

und Herren in Perm. Vielleicht sollten sie mal versuchen ihr eigenes Spiel zu spielen. 

Dann verstehen sie vielleicht wovon hier de Rede ist?!

Diesbezüglich schließe ich mich voll und ganz den Argumenten von Blechi und Orca an, denn für meine Wenigkeit

ist es zudem a prori auch noch höchst fragwürdig, ob die Schwächung gekaufter Waffen und Untersätzen seitens

TO juristisch vertretbar ist?!

Eula hin oder her. Kaufmännische Gesetze gelten auch auf Malta.

Aber auch im Fall man würde es klaglos hinnehmen, dürfte es nicht sein, das TO nur um neue Geldquellen zu generieren, 

den Spielern die bereits eine Menge Geld in ihr Account investiert haben, die gekauften Systeme dermaßen zu schwächen

wie geschehen ist und weiterhin auch geschieht, das sie dadurch für nachrückende Spieler zum Kanonenfutter mutieren. 

Ich denke sagen zu können, das ich ein sehr aktiver Spieler bin. Doch was ich in der letzten Zeit erlebt habe, ist schier

unglaublich:

Eine Wasp hebelt eine Wiking aus, eine Wiking hebelt einen Titan aus- schiebt sich richtig unter den Titan und wirft ihn

um. das Geld für einen Mammut kann man sich getrost sparen, und von den one-hit Treffern von Rail oder Shaft ganz

zu schweigen. 

Und das schönste: Die Wiking ist plötzlich schneller als der Hunter obwohl sie um einiges schwerer ist. 

Das ist unfassbar und nicht nachzuvollziehen.

Bei allem Verständnis, - aber, wofür brauche ich den Hunter dann eigentlich noch?

Ah ja, um meine Garage zu füllen wahrscheinlich. Wie dumm von mir daran nicht gleich gedacht zu haben...

Oh, und das hätte ich ja fast ganz vergessen, denn man sollte auch positives und nicht nur negatives bewerten und

kommentieren. Natürlich möchte ich mich dafür bedanken, das "verständliche und sachliche Meinungen" gerne

weitergeleitet werden.

Die Frage wer beurteilt was sachlich und verständlich ist, erspare ich mir an dieser Stelle lieber.

Ansonsten bekomme ich wieder gesagt (so nach dem Motto sei doch froh), das ich für meinen letzten Beitrag im

Forum ja nicht gebannt wurde.

Sehr liebenswürdig.  

Doch die deutsche TO Führung tut weiterhin so, als wäre alles bestens ohne darauf zu achten was die ihre Spieler

davon halten und sagen. 

Bemerkenswert hingegen finde ich das Zitat von Dim:

Interessant finde ich, dass bei der Implementierung der Rabatte und bei deren Entfernung aus dem Spiel sind

einige Spieler gleich unzufrieden. Bei der Implementierung sehe ich einige Kommentare nach dem Motto "Alles

für Banker.." und bei dem Entfernen schreiben teilweise die gleichen "Jetzt nimmt Perm die besten Rabatte weg..".

Zitat Ende.

Tja. Was soll man zu solch einem Zitat nur sagen?

In meinen Augen ist es nicht nur äußerst schlechter Stil - Herr Dim - etwas derartiges zu behaupten, ohne den Beweis dafür

gleich mitzuliefern, ich denke auch, wer so etwas argumentativ in den Raum stellt, dem fehlen mit an Sicherheit grenzender

Wahrscheinlichkeit die Argumente!  

Damit jedoch dann auch noch argumentativ hausieren zu gehen um den Kommentatoren damit dann auch das Gefühl zu

geben das sie nicht ernst genommen werden, deucht mir als eine ziemlich arrogante - von oben herab - Haltung.

Und das ist ziemlich stark.

Wir TO Spieler- und ich glaube für alle sprechen zu können- wenn ich mir erlauben darf, die unter den bereits vorgenommenen

Veränderungen aller Parameter zu leiden haben, haben es verdient, das sich die deutsche TO Führung sachlich und differenziert

mit positiven wie auch negativen Kritiken auseinandersetzt.

Das sollte man sich ins TO-Stammbuch schreiben und danach handeln.

Auch wenn noch immer neue Spieler kommen. Sie partizipieren möglicherweise von den momentanen Veränderungen;

früher oder später jedoch, werden sie dieselben Probleme haben und die TO Führung wird sich derselben Kritik

gegenüber sehen.

Dieser Tatsache sollte man mal ins Auge sehen..., anstatt negative Kritiken mit fadenscheinigen und fragwürdigen Äußerungen

lapidar zu ignorieren.

Aber wir wissen ja aus (TO) Erfahrung: Die Hoffnung stirbt zuletzt. 

von L_O_S_T_H_O_P_E bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Freue mich schon, d.h. M4 ist im Grunde nicht mehr so viel Wert. Also der Vorteil von einem M4rer zu einem M3er sinkt, jedoch wsl nicht viel, aber td M4 wird bisschen schlechter gemacht, finde ich gut.

Lol, du scheinst das nicht richtig verstanden zu haben...

Aber spätestens wenn du dich mit einem konfrontiert siehst, wirst du das merken- falls dir die Zeit überhaupt bleibt. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke für das Signal, dass konstruktive Anregungen an die TO-Macher weitergegeben werden. Lasst uns nun bitte auch wissen, was daraus wird. Die Diskussion ist ja wahrlich nicht neu und es wäre an der Zeit, dass hier Response käme und die Diskussion an Qualität gewänne.    

Das Spiel ist m.E. vor lauter Gefummel an der vielzitierten - in meinen Augen aber eher missbrauchten - "Balance" aus dem Gleichgewicht. Am Klarsten ist das in meiner Wahrnehmung bei den Veränderungen der Waffe Isida und dem Untersatz Hunter zu sehen, die heute nicht mehr ansatzweise das bieten, was viele deren Spieler bewusst gekauft / erspielt haben. Gerade die wichtige Teamplayer-Waffe Isida ist zum Abschleppwagen mutiert, der TO die Angriffskraft genommen hat (Verstärkung des Schadens wird durch Zeitverkürzung überkompensiert; Winkelveränderung nutzt nur unerfahrenen Spielern und ist im Detail unlogisch), der Hunter wird - wie absurd - auf der Geraden vom Wiki überholt, seine Aufwertung vermag das nicht wettzumachen etc.  

Aus meiner, eher internationalen FA-Liste, sind einige verschwunden - und ich stelle bedauernd fest, dass es eher die Besten sind, die die Lust verloren haben. 

Zeit, dass die TO-Macher ein wenig mehr auf das hören, was die Spieler wollen. Im wahren Leben nennt man das Kundenorientierung - einer der zentralen Erfolgsfaktoren von Unternehmen. 

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist niemals förderlich, den Spielern in einem Update entgegenzukommen - und ihnen dieses später wieder wegzunehmen. Wir lernen schon im Kindesalter "Geschenkt ist geschenkt, wiedergeholt ist gestohlen".

Bedenkt bitte dabei, dass es neben den Intensiv-Spielern, die Perm gedenkt zum Geld ausgeben zu bewegen und dafür auch vor Verteuerungen/Entfernung von Rabatten nicht zurückschreckt - auch Spieler gibt, die wenig gebunden sind und sowieso schon zur Aufgabe des Spiels tendieren, 

Statt letztere zu motivieren, kann für diese Spieler jede Verteuerung, jede wegfallende Rabattmöglichkeit und jeder "Euro-only-Vorteil" das i-Tüpfelchen sein, sich endgültig gegen das Spiel zu entscheiden.

Ein Spielebetreiber namens "Gameforge" hat sich recht flächendeckend vom Top-Unternehmen nach unten gewirtschaftet - mit genau solchen Strategien in seinen "free-to-play"-Spielen. Jedes Update stecken viele weg, für andere ist damit das Maß voll. Einst erfolgreiche Spiele sind dort für Neueinsteiger so unattraktiv und "gar nicht free to play" umentwickelt worden, dass sie keine 10% der Spieler mehr haben wie vor 10-12 Jahren in Bestform. Und die interessiert es immer noch nicht wirklich, dass keine neuen Spieler nachkommen - schieben das vielmehr auf die "veraltete Grafik" als dass sie sich eingestehen würden, dass das Spielprinzip an sich völlig gegen die Bedürfnisse neuer Spieler wirkt. Man hat dort nur noch die Vermarktung von Spielinhalten im Kopf und keinerlei Bezug zu den Geschehnissen im Spiel.

Wenn ich hier behaupte, dass Grafik kein wesentlicher Grund für Spielerverluste ist... dann werdet ihr das kaum abstreiten können. Ihr habt TO und TankiX. Die Grafik hat aber viel weniger Leute rübergelockt, als ihr mit ziemlicher Sicherheit vorher angenommen hattet. 

Behaltet ein Gleichgewicht bei zwischen dem, was der Spieler unter einem optimalen "free to play" versteht und dem Maximum, was die Definition zuließe. Nur so bleibt ihr auch attraktiv für neue Spieler und folgt nicht dem Beispiel der abstürzenden "Gameforge". Gebt den Spielern Content und Möglichkeiten, das eintönige Spiel abwechslungsreicher zu erleben. Vergünstigungen wieder wegnehmen und mehr und mehr Möglichkeiten, ohne "Banken" auszukommen, ist die beste Strategie, kontinuierlich Spieler abzustoßen -sie erst immer weniger aktiv werden zu lassen und am Ende den "Abschiedskuss" zu verpassen - versprochen! 

von RaymonJ bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Streichung der Rabatte in den Sets ist doch einfach enttäuschend. Ich habe die Twins auf 50/50 und muss im Set ab jetzt die M3-Twins trotzdem noch mal voll bezahlen oder bis warten...

Ist doch Sch****!!!

Sorry, da kann man es doch gleich sein lassen. Ja die "Set"-Rabatte gibt es noch. Trotzdem enttäuschend...

Außerdem fährt jetzt ein Wiking M1 8/10 mit 2206 Panzerung rum und meine poppelige M3-Hornet 27/50 hat 1892...

Ich versteh die Welt nicht mehr...

Sorry. Aus dem Leben und in die Sch**** gegriffen bei der Planung dieses Updates, oder?

Aber die Drugs wirken ja nun wenigstens besser, weil Panzerung und Feuerkraft angehoben wurden.

Es hat bis gestern Spaß gemacht...

von Oddo_Nurmaso bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist niemals förderlich, den Spielern in einem Update entgegenzukommen - und ihnen dieses später wieder wegzunehmen. Wir lernen schon im Kindesalter "Geschenkt ist geschenkt, wiedergeholt ist gestohlen".

Bedenkt bitte dabei, dass es neben den Intensiv-Spielern, die Perm gedenkt zum Geld ausgeben zu bewegen und dafür auch vor Verteuerungen/Entfernung von Rabatten nicht zurückschreckt - auch Spieler gibt, die wenig gebunden sind und sowieso schon zur Aufgabe des Spiels tendieren, 

Statt letztere zu motivieren, kann für diese Spieler jede Verteuerung, jede wegfallende Rabattmöglichkeit und jeder "Euro-only-Vorteil" das i-Tüpfelchen sein, sich endgültig gegen das Spiel zu entscheiden.

Ein Spielebetreiber namens "Gameforge" hat sich recht flächendeckend vom Top-Unternehmen nach unten gewirtschaftet - mit genau solchen Strategien in seinen "free-to-play"-Spielen. Jedes Update stecken viele weg, für andere ist damit das Maß voll. Einst erfolgreiche Spiele sind dort für Neueinsteiger so unattraktiv und "gar nicht free to play" umentwickelt worden, dass sie keine 10% der Spieler mehr haben wie vor 10-12 Jahren in Bestform. Und die interessiert es immer noch nicht wirklich, dass keine neuen Spieler nachkommen - schieben das vielmehr auf die "veraltete Grafik" als dass sie sich eingestehen würden, dass das Spielprinzip an sich völlig gegen die Bedürfnisse neuer Spieler wirkt. Man hat dort nur noch die Vermarktung von Spielinhalten im Kopf und keinerlei Bezug zu den Geschehnissen im Spiel.

Wenn ich hier behaupte, dass Grafik kein wesentlicher Grund für Spielerverluste ist... dann werdet ihr das kaum abstreiten können. Ihr habt TO und TankiX. Die Grafik hat aber viel weniger Leute rübergelockt, als ihr mit ziemlicher Sicherheit vorher angenommen hattet. 

Behaltet ein Gleichgewicht bei zwischen dem, was der Spieler unter einem optimalen "free to play" versteht und dem Maximum, was die Definition zuließe. Nur so bleibt ihr auch attraktiv für neue Spieler und folgt nicht dem Beispiel der abstürzenden "Gameforge". Gebt den Spielern Content und Möglichkeiten, das eintönige Spiel abwechslungsreicher zu erleben. Vergünstigungen wieder wegnehmen und mehr und mehr Möglichkeiten, ohne "Banken" auszukommen, ist die beste Strategie, kontinuierlich Spieler abzustoßen -sie erst immer weniger aktiv werden zu lassen und am Ende den "Abschiedskuss" zu verpassen - versprochen! 

Exzellenter Beitrag! Liebe deutschen TO-Helfer / -Mitarbeiter / Interessensvertreter bitte nehmt wahr, dass in den letzten Monaten die Anzahl derartiger Kommentare deutlich zunimmt und ernst zu nehmen ist. Die aktuelle Richtung der so genannten Weiterentwicklungen ist nicht nur aus Sicht Einzelner kein Progress für wirklich aktive Spieler. 

Natürlich bringt es Eure Rolle und Euer Auftrag mit, dass Ihr hier nicht ein deutliches "JA!" schreiben könnt, aber es wäre wichtig, dass die Community den Eindruck gewänne, dass Ihr uns hört und etwas unternommen wird. Don't worry, ich bin nicht naiv genug, um mir allzu große Hoffnung zu machen. Wenn wir alle aber schon jetzt sagen, dass wir ohnehin keinen Einfluss haben - nun dann können wir uns derartige Forenbeiträge sparen. Die Mehrzahl der Einträge ist ja ohnehin auf dem "alles-doof-" oder "alles-super-Level". 

Laufende, zu häufig unausgegorene Updates, instabile Server, der Rohrkrepierer Stürmer und die überzogene Kommerzialisierung via  Ausrüstungsvariationen (einhergehend mit in meinen Augen unlauterer Entwertung der Standards) & Co. sind für Viele mittlerweile zu einem ärgerlichen Gesamtpaket angewachsen, das ja in den letzten Monaten wahrlich nicht nur von Einzelnen auch hier kritisch diskutiert wurde und bis heute wird. 

Deshalb noch einmal die Bitte: Lasst uns wissen, dass ihr im Interesse der Spieler dies an geeigneter Stelle adressiert und was dabei rauskommt. Dass dies nicht immer eine dankbare Aufgabe ist, ist den meisten von uns klar. Auch deshalb ein Dankeschön.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Kann man mal klären, was damit jetzt gemeint wurde? Nach meinem Verständnis ist das folgende damit gemeint:

1. Sammelrabatte werden entfernt = Mengenrabatte auf Waffen und Untersätze der gleichen Modifikationsstufe, entsprechend dieses Updates wurden entfernt.
  2. Das 100er-Drugpaket ist nicht mehr rabattiert.
  3. Die zufällig auftretenden persönlichen Rabatte bleiben unberührt.
  4. Persönliche Rabatte können weiterhin mit Rabatten von Eventtagen kombiniert werden (jedoch nur außerhalb von Produktsets).
  5. Bonusdrugs für jeden Kauf eines Produktsets kann man nicht mehr erhalten.
  6. Sämtliche Rabatte für Einzelitems innerhalb eines Produktsets (Rabattkombinationen) werden entfernt.
  7. Produktsets behalten weiterhin den reinen Produktset-Rabatt bei (z.B. 40 % auf die Gesamtsumme aller Itempreise eines Produktsets) und werden nicht so viel kosten wie die Summe der darin gelisteten Einzelitems.

Es wäre gut, wenn jemand die einzelnen Punkte bestätigen oder widerlegen könnte, damit man Klarheit über dieses Update bekommen kann.

Gut, dann beantworte ich meinen Post halt selbst.

1. Richtig

2. Falsch

3. Richtig

4. Sehe kein Grund, warum es nicht stimmen sollte

5. Richtig

6. Richtig

7. Richtig

Teile des Announcement-Textes sind fehlerhaft und/oder sind missverständlich. Das liegt wohl an beidem, an der Übersetzung und der ursprünglichen Textfassung.

von Tani_S bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Wie ist denn eigentlich die Auswirkung, wenn Schaden und Panzerung insgesamt erhöht werden, außer M3+? M3+ wird dann weniger überlegen sein, vermute ich...

Jep, vorher waren M4 Waffen (=M3+) etwa 18% / 19% stärker als M3 Waffen. Jetzt sind sie etwa 13 % stärker.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Stimmt nicht so wirklich. Es gibt zwar Gegenwind zu den unerwünschten Updates.

Aber wenn man einen Blick in die englische & den restlichen Communitys wirft, merkt man wie gering der Widerstand gegenüber den Updates ist.

& in unserer Community hier sieht es auch nicht besser aus, es sind nur vereinzelte, die gegen die fatalen Updates riesen Lärm veranstalten.

& es ist ja nicht so, dass Perm von den Kritiken nichts mitbekommen würden. Sie wissen, dass die Updates nicht willkommen sind.

(...)

Der Grund ist ersichtlich, Abzocke.

Womit Du den nächsten kritischen Beitrag zu den Updates geschrieben hast, lieber SpezNas.

Mein Punkt war nicht, dass plötzlich 70% der Kommentierungen update-kritisch wäre, sondern dass die Anzahl der Kritiker spürbar steigt und diese Beiträge sind - mal abgesehen von den üblichen Motz-Posts - immer wieder fundiert begründet. Guck Dir bitte dazu mal die Diskussionen in UK an. 

Wenn Deine Annahme stimmt, dass das die TO-Macher nicht im Geringsten interessiert, dann wäre das in der Tat schade. Dann gehen ja nicht nur gute Spieler, sondern auch motivierte Helfer. Ob nun schon der Untergang droht, vermag ich nicht zu beurteilen. Dazu bin ich bei Weitem nicht nah genug dran. Wäre ich so völlig ohne Hoffnung, würde ich aber solche Posts nicht schreiben und damit versuchen, einen Beitrag zu leisten. Du handelst ja, was ich gut finde, letztlich nicht anders - auch wenn unser Ausblick divergiert. 

Die Erfahrung im realen Leben gilt vielleicht auch hier: Gemeinschaften sind stark, wenn sie ins Handeln kommen. Und das haben wir alle mit in der Hand.

Die Gegenargumente zu dieser Sichtweise sind schnell gefunden: DE-Community ist zu klein ...  Alles verständlich.

In diesem Zusammenhang passt vielleicht ein Ausspruch von Michael Jordan ganz gut: "I can accept failure, everyone fails at something. But I can't accept not trying."

Lieben Gruß 0.

von 0_R_C_A bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Viele Dinge die man einfach nicht brauch.

Mieten der Variierungen für Kristalle finde ich gut. Allerdings 50 Cent für 7 Tage würde ich eher bevorzugen als 7x 5000 Krsitalle zu zahlen. ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Lol, du scheinst das nicht richtig verstanden zu haben...

Aber spätestens wenn du dich mit einem konfrontiert siehst, wirst du das merken- falls dir die Zeit überhaupt bleibt. 

Erkläre es mir mal bitte? Es steht, dass M0, M1, M2 und M3 eine kleine Erhöhung bekommen, aber M3+ also M4 nicht? Was habe ich da bitte falsch verstanden?!

Es ist so, wenn M3 stärker wird aber M4 so bleibt, dann verringert sich der Vorteil von M4? 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...