Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 46] Seite 11. Zeit investieren

Vincere
 Teilen

Empfohlene Beiträge

khhnrytARQe7CMzJwUzobA.jpg

Die Zeit - eine theoretisch unveränderbare physikalische Größe, die unser Leben beeinflusst. Kein Mensch kann die Zeit langsamer oder schneller ablaufen lassen. Kein Mensch kann die Zeit krümmen oder strecken, auch kann kein Mensch die Zeit anhalten. Trotzdem kann ein Mensch dir als Person Zeit rauben und sie von euch beanspruchen. Sei es bei der Arbeit, in der Schule, beim Zocken, aber auch beim sozialen Kontakt mit anderen Menschen, wie zum Beispiel eurer Freundin. Alles beansprucht Zeit. Eure Zeit ist begrenzt, keiner von euch kann unendlich lang leben und die Welt für immer erleben und genießen. Bedenkt mal, dass mit jedem vergangenen Tag, mit jeder vergangenen Minute und jeder vergangenen Sekunde ihr immer weniger Zeit zum leben habt.

Jetzt denkt daran wie viel Zeit ihr für das Spiel Tanki Online investiert habt. Vor allem die Personen mit Accounts mit hohem Rang, viel Erfahrungspunkten und auch mehreren Accounts. Wie viele Stunden habt ihr geschätzt investiert? Ich lehne mich mal sehr aus dem Fenster und, schätze meine Zeitinvestitionen für Tanki Online auf geschätzt 3000 Spielstunden in 6 Jahren. Zwar meint mein Profil etwas anderes, wenn es um die Stunden geht, aber dieses System der Stundenzählung gibt es noch nicht so lange, wie meinen Account. Aber was sind 3000 Stunden? 3000 Stunden sind 125 Tage eures Leben, das ist geschätzt ein Drittel eines Jahres! Was hätte man 125 Tagen machen können? Lernen für die nächste Klausur. Sport um sich fit zu halten und vieles mehr. Man hätte verreisen können an schöne Orte, die man noch nie gesehen hat und damit meine ich nicht die Welle aus dem Spiel. Ich will Tanki Online auf keiner Weise schlecht reden oder euch dazu bringen mit dem Spiel aufzuhören. Was ich erreichen möchte ist, euch vor Augen zu halten, wie viel Geld ihr für ein Spiel investiert habt, aber wenn ihr Spaß habt in Tanki Online und ihr so weiter kommt im Leben, dann spielt so viel ihr wollt, es ist euer Leben und eure Zeit! Nur bedenkt, dass ihr nur ein Leben habt. Bedenkt, dass ihr in der Schule gut vorankommt um später mal Geld zu verdienen. Klar, Geld ist nicht alles, aber ihr werdet es brauchen, denn heut zu Tage muss man alles kaufen, die wenigsten Sachen bekommt im realen Leben geschenkt. Soziale Kontakte sind für jeden Menschen wichtig, nicht wahr? Klar, kann man in Tanki Online auch Freunde finden und sich mit anderen Leuten verständigen, aber ich meine hier Kontakte mit denen man sich im realen Leben trifft und eine Gesicht zu Gesicht Konversation führen kann. Man kann vieles auch außerhalb von Spielen machen, damit meine ich nicht nur Tanki Online.

_bwjCaWVTtKP38AXVUPHRA.jpg

Worauf ich hinaus will ist, dass viele Leute süchtig sind nach Spielen, wie Tanki Online. Klar, es gibt Leute, die im Tanki Online E-Sport unterwegs sind und erfolgreich sind und schöne Farben haben. Dabei noch viele Kristalle erhalten. Fragt euch aber mal selbst, ob euch das wirklich was bringt. Was bringt euch das im realen Leben? In welcher Bewerbung bringt euch dieser Erfolg was? Wo wird euch dieser Erfolg sonst noch etwas bringen, als in Tanki Online? Ich war nur als Kommentator im E-Sport tätig, aber hab trotzdem mir etwas darauf eingebildet, da ich in Tanki Online viel m4 habe und XT-Kram besitze. Doch was bringt mir das jetzt? Ich sag es euch. NICHTS. Mittlerweile habe ich das realisiert und habe mein Leben umgedreht. Heute kriege ich gute Noten, habe Freunde und bin nicht mehr abhängig von einer virtuellen Welt, die von einem mechanischen Kasten wiedergegeben wird. Ich weiß, dass hier sich jetzt einige an die Stirn fassen werden und fragen werden, warum ich persönliches Zeug raushaue. Nun, ich will nur die Situation an meinem Beispiel schildern, weil dieses Beispiel das Einzige ist, welches ich habe. Ich kenne Keinen gut genug aus dieser Community und ich selbe stehe zu meiner Vergangenheit.

Möglicherweise fragen sich die Leute, die sich diesen Beitrag vollständig gelesen haben, was ich mit diesem Beitrag erreichen will. Wie bereits erwähnt möchte ich euch davor warnen, wie viel Zeit ihr verlieren könnt und was alles schief gehen kann, wenn man nicht aufpasst, was man selbst tut. Ich will euch zeigen, dass es außerhalb von einem Spiel viel zu sehen gibt. Nein, ich sehe euch alle nicht als ungepflegte Personen ohne Aussicht im Leben, ich will das mal als Prävention bezeichnen und vermeiden, dass ihr den gleichen Fehler macht, den ich getan hab. Behaltet im Auge, dass ihr auch nur Menschen seit und somit eine begrenzte Lebensdauer habt, die irgendwann abgelaufen ist. Wie schon bereits erwähnt will ich das Spiel Tanki Online keineswegs schlecht reden und euch auch nicht dazu bringen mit dem Spiel aufzuhören, weil dieses Spiel tatsächlich auch Spaß machen kann. Nur bedenkt, wie lange ihr hier Zeit im Spiel verbringt und ob euch das nicht schädigt. Ihr habt ein Leben, eine Chance was daraus zu machen und es ist eure Entscheidung was ihr machen wollt. Ich bin Lifted.Style und mich hat das Spiel mal eingesaugt, ich spreche somit aus Erfahrung. Macht nicht den gleichen Fehler und denkt einfach nach, was ihr macht. Auch dieser Beitrag hat mich mehrere Stunden gekostet, doch die habe ich gern investiert! Ich meine damit nur Gutes und will damit auch niemanden schädigen.

Notizen:
1. Bei Fragen und Suche nach Hilfe könnt ihr mich anschreiben, auch zu anderen Themen.
2. Nein, ich will niemanden schaden.
3. Ihr könnt gern selbst eure Erfahrungen posten, diese interessieren mich sehr. 

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Zu deinen Gedanken fallen mir zwei passende Sprüche ein:

"Verbringe jeden Tag

einige Zeit mit dir selbst."

(chinesische Weisheit)

"Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
 sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

(Seneca)
von I_C.AVE.MAN_I bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Natürlich bringt einem ein Spiel nichts. Aber das gilt für jedes.

Ein Spiel bringt aber schöne Momente mit sich, die Spaß bringen, und dafür sind sie doch auch programmiert worden. Also sehe eich das als alles andere als eine Verwschwendung meiner Zeit.

Ich freue mich sehr, dass Du wieder da bist. Ich erinnere mich auchnoch, als Du damals Deine WeihnachtsLP-Serie abgebrochen hattest, weil's Dir zu viel Zeit gekostet hatte. Aber ich finde, gerade Deine letzten Beiträge beziehen sich nur auf Negatives, und das stört mich ein weing.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guter Artikel!

Danke! :)

Natürlich bringt einem ein Spiel nichts. Aber das gilt für jedes.

Ein Spiel bringt aber schöne Momente mit sich, die Spaß bringen, und dafür sind sie doch auch programmiert worden. Also sehe eich das als alles andere als eine Verwschwendung meiner Zeit.

Ich freue mich sehr, dass Du wieder da bist. Ich erinnere mich auchnoch, als Du damals Deine WeihnachtsLP-Serie abgebrochen hattest, weil's Dir zu viel Zeit gekostet hatte. Aber ich finde, gerade Deine letzten Beiträge beziehen sich nur auf Negatives, und das stört mich ein weing.

Nicht wirklich, es gibt auch Spiele, durch die eine Person ihren Lebensunterhalt bezahlen kann. 

Trotzdem danke für die Anmerkung, ich versuche in der nächsten Ausgabe positivere Beiträge zu verfassen.

Das war der erste Artikel welcher mich inhaltlich auch tatsächlich interessiert hat. Weiter so !

Freut mich zu lesen! Danke. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...