Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 47] Seite 13. Rätsel, Spiele und Gewinne

raetsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Willkommen in unserer Spieleecke

unbenannt-1cuu7c.png

Lust auf etwas Abwechslung zwischen 2 Tankirunden? Hier bist Du richtig.

Auf dieser Seite werden immer mal wieder kleine Spielchen veranstaltet, die nur für die Leser der deutschen Tankizeitung geplant sind. Daher erfolgt keine große Ankündigung und der Termin wird auch nicht lange vorher bekannt gegeben.

Wir werden in erster Linie um 1000er Goldboxen spielen. Mal mehr, mal weniger - wir werden sehen. Hauptsache es macht Spaß und bringt Abwechslung.

Schaut regelmäßig hier nach-  wenn das Rätsel läuft, ist es auch schnell wieder vorbei. Verpasst den richtigen Zeitpunkt nicht.

Rätselkette

Hallo! Du hast sicherlich Lust auf ein neues Rätsel. Wenn ja, dann bist Du hier leider falsch, denn dies ist nicht "ein" Rätsel, sondern das sind mehrere Rätsel zusammen! Viel Spaß dabei!

Screenshot205.png

Es sind fünf Karten gesucht. Wie Du diese Karten einsetzen musst, musst Du selbst herausfinden.

Das rote Kästchen wird Dich zum nächsten Rätsel führen.

Die Karten:

bandicam2017-09-2020-44-21-768.jpg

bandicam2017-09-2020-45-49-727.jpg

bandicam2017-09-2020-50-20-269.jpg

bandicam2017-09-2020-51-31-057.jpg

bandicam2017-09-2020-53-30-623.jpg

Rätsel 2

Ich suche nun eine brandneue Farbe. Diese kam für eine spezielle Helfergruppe raus. Der Buchstabe aus dem roten Kästchen ist der Anfangsbuchstabe dieser Farbe. 

Rätsel 3

Gehe ins englische Wiki und suche die Farbe, die Du durch den Satz oben herausgefunden hast. 

Sobald Du diese hast, und auf dem Hauptartikel dieser Farbe bist, wird dir die sogenannte "Appearance" angezeigt. Welchen Untersatz siehst du? (Falls es ein XT-Gegenstand ist, lass einfach das XT weg und nenne nur den Untersatz)

Rätsel 4

Wenn du den gesuchten Untersatz hast, musst du herausfinden, zu welcher "Klasse" er gehört. 

• Leicht = 1
  • Mittel = 2
  • Schwer = 3

Rätsel 5

Wenn du eine 3 hast: Klick

Wenn du eine 2 hast: Klick

Wenn du eine 1 hast: Klick

Ich möchte wissen welcher Helfer er ist, dass er diese Farbe verdient hat.

Rätsel 6

Sobald Du weißt, warum er diese Farbe hat, musst Du herausfinden, wer sein Administrator ist. (Natürlich meine ich den Administrator des Postens, wo er die Farbe aus Rätsel 5 bekommt.)

Welcher Rang ist der Administrator?

Rätsel 7

Du hast die Lösung? Gut, nun sag mir wie viel Erfahrungspunkte (EP) man für diesen Rang braucht. 

Auf zum letzten Rätsel!

Rätsel 8

Als letztes muss man nur noch etwas rechnen. 

Die Antwort aus Rätsel 7 wird als "A7" in der Rechnung abgekürzt.

A7 * 3 + 1.000.000 - 5.555.555 = ???

Die Lösung kommt in das folgende Formular: Rätselformular

Preis: 5 000 Kristalle

Einsendeschluss: Montag, der 25.09.2017 um 04:00 Uhr BZ

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Im Verhältnis zu den englischen Sachen ist der Preis angemessen. Durch die Häufigkeit solcher Aktionen sogar fast hoch.

haüfigkeit ?

1 mal im Monat in einer Zeitung.

also du hast wirklich garkeine Ahnung.

Mit der zwitverwendung gebe ich chainsofpain aber recht

von gumY bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

haüfigkeit ?

Es gibt ja auch auf den Social Media Seiten von Tanki, Möglichkeiten Kristalle zu gewinnen. 

Zurück zu den Rätsel der Tanki Zeitung: @Chains.of.Pain hat ja schon geschrieben, dass es immer drauf ankommt, wie anspruchsvoll das Rätsel ist und wie viel Zeitaufwand dahinter steckt. Bei diesem Rätsel musste man nicht all zu viel Zeit aufwenden, um das Rätsel zu lösen und daher sind 5'000 Kristalle schon angemessen. ;)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich glaube, den richtigen Bereich gefunden zu haben, in welchem der Spieler aus Rätsel 5 die besondere Farbe bekommen hat. Nun stehen aber dort 2 Leute als Administratoren. Welcher der beiden soll der richtige sein?

Ist der Erstaufgeführte der Hauptadmin, dessen Rang für die weitere Lösung relevant ist?

Edit Nr.1: Ich hab jetzt einfach den höheren Rang der zwei aufgeführten Personen gewählt, ansonsten wäre das Ergebnis der Rechenaufgabe negativ.

Edit Nr. 2: Hab meinen Fehler entdeckt. Aus Versehen den entspechenden englischen Bereich (wo es einen Admin gibt) mit dem deutschen verwechselt (wo es 2 Admins gibt). Naja, zum Glück ist der Rang derselbe, so dass das Ergebnis de Rechenaufgabe identsich ist :)

von silent_fox bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Auswertungen sind beendet! Wir gratulieren alle Gewinnern und hoffen natürlich, dass es euch gefallen hat.

Die richtige Lösung: 4.444.445

Aber da viele mit einer anderen Zahl (1.600.000 anstatt 3.000.000) gerechnet haben, lassen wir beide Lösungen durchgehen. Also ist die Lösung 244.445 auch richtig.

Gewinner:

I.Fight

Panzerwodi

Imperator_Wodi

lars583

Intellect 

xMr

Assault

Jail

IchbinDeniz2

scorex

tanki-zerstrer1

Shampoo

Bullwhip-thecommando

steven_boy

steven_boy2

huhu124

ave-eva

Der-Bruddler

ave-morituri

I_C.AVE.MAN_I

Oddo_Nurmaso

Luke_Banser

vbvcl

Obi-Wahn_Knobi

KMW_Leopard_2A7

ave-caesar

silent_fox

Shifty_Fox

Lösungsweg:

Rätsel 1

Screenshot206.png

Der gesuchte Buchstabe war "N".

Rätsel 2

Die gesuchte Farbe war "Neon" (Neue Farbe der Event-Helfer).

Rätsel 3

Die "Appearance" zeigt den Untersatz Hornet XT (XT fällt weg).

Rätsel 4

Hornet gehört zu den leichten Panzern, also "1".

Rätsel 5

Der Spieler tobycare ist Know-How-Helfer der englischen Community und besitzt deswegen die Farbe "Reporter".

Rätsel 6

Sein Administrator ist der Spieler @Maf. Dieser ist Legende 8. 

Rätsel 7

Für den Rang Legende 8 benötigt man 3.000.000 EP, aber da einige haben auch nur mit 1.600.000 gerechnet, da er Legende ist. Beides war hier letztendlich ok.

Rätsel 8 

3.000.000 *3 = 9.000.000

9.000.000 + 1.000.000 = 10.000.000

10.000.000 - 5.555.555 = 4.444.445

1.600.000 *3 = 4.800.000

4.800.000 + 1.000.000 = 5.800.000

5.800.000 - 5.555.555 = 244.445

Danke für's Teilnehmen!

von Electric_Sky bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

haüfigkeit ?

Mit der Häufigkeit spreche ich das allgemeine Angebot an, welches Spieler erwartet.

Facebook-Wettbewerbe, an denen man mal kurz abstauben kann und in der Zeitung auch mal gerne 1-3 Möglichkeiten.

In der Summe häuft sich das alles, addiert sich zu ein paar Tausend. Also so, wie es I.Fight meinte.

Ich finde, in solchen Aktionen sollte man den Spaß hervorheben und sich nicht über mickrige Preise beschweren.

Im Übrigen bin ich in meiner Aussage auch nicht persönlich geworden.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Keine Ahnung ob sich die Teilnahme an "Tanki denken", "TO-Zeitung Rätsel" und z.B. "Oli malt" für den Einzelnen lohnt.

Ich für meinen Teil schaffe es auch nicht an jeder Aktion teilzunehmen.

Trotzdem steht in meiner Statistik bereits eine Summe von über 170.000 gewonnenen Kristallen für dieses Jahr... :P

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Juhu, wieder ein paar Kristalle abgestaubt! :)

Bitte bei der "Auszahlung" beachten: Die letzten beiden Nicknames sind nicht wie in der Gewinnermitteilung "silent-fox" und "Shifty-Fox", sondern "silent_fox" und "Shifty_Fox" !

Thx und auf ein neues Rätsel!

• Gefällt mir! 3

Diesen Post teilen

Link zum Post

Juhu, wieder ein paar Kristalle abgestaubt! :)

Bitte bei der "Auszahlung" beachten: Die letzten beiden Nicknames sind nicht wie in der Gewinnermitteilung "silent-fox" und "Shifty-Fox", sondern "silent_fox" und "Shifty_Fox" !

Thx und auf ein neues Rätsel!

Kleiner Fehler meinerseits, danke für's Melden!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mit der Häufigkeit spreche ich das allgemeine Angebot an, welches Spieler erwartet.

Facebook-Wettbewerbe, an denen man mal kurz abstauben kann und in der Zeitung auch mal gerne 1-3 Möglichkeiten.

In der Summe häuft sich das alles, addiert sich zu ein paar Tausend. Also so, wie es I.Fight meinte.

Ich finde, in solchen Aktionen sollte man den Spaß hervorheben und sich nicht über mickrige Preise beschweren.

Im Übrigen bin ich in meiner Aussage auch nicht persönlich geworden.

Da stimme ich dir zu. Es soll in erster Linie um Spaß gehen. Man sollte Spaß daran haben, und nicht unbedingt nur nach den Kristallen schweben. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...