Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 46] Seite 05. Aleksandra Nozhenko - Russische CM

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Interview mit Aleksandra Nozhenko

photo-504923.png?_r=1436187057

img_0351nesp6.jpg

Ich setze die Reihe der Entwicklerinterviews fort! Heute ist die russische Community Managerin Aleksandra Nozhenko bei mir zu Gast. Sie erzählt uns etwas darüber, was sie im Unternehmen macht und wie sie zu dieser Arbeit gekommen ist. Natürlich auch, warum sie so viel Spaß an der Arbeit hat.

Stell Dich bitte kurz vor und nenn' uns Deinen Aufgabenbereich bei Tanki Online.

Mein Name ist Aleksandra. Ich wohne in Perm, in der Stadt, wo das Spiel «Tanki Online» selbst entstanden ist. Ich bin Dolmetscherin von Beruf, ich habe Deutsch, Englisch und ein bisschen Spanisch studiert, aber ich kann auch Türkisch auf dem Anfangsniveau sprechen, denn ich habe einige Zeit in der Türkei gearbeitet. In «Tanki Online» bin ich als Community Managerin von der russischer Community tätig.

Was machst Du in Deiner Freizeit?

Man muss sagen, meine Freizeit ist viel weniger geworden, seitdem ich mit diesem Job angefangen habe. Ich bin fast 24 Stunden erreichbar, weil ich immer wissen will, wie die Situation in meiner Community aussieht. Aber trotzdem bemühe ich mich auch, von der Arbeit abzuschalten. In meiner Freizeit mache ich Sport, besonders mag ich es, Zumba zu tanzen. Das hilft mir, meine Probleme zu vergessen und gibt mir Energie für weitere Erfolge. Natürlich habe ich auch einige Zeit für meine Familie und Freunde.

Seit wann spielst Du das Spiel schon?

Seitdem ich in die Firma «AlternativaPlatform» gekommen bin, also seit 2.5 Jahren.

Wie viel Zeit verbringst Du bei Deiner Arbeit mit den Mitgliedern der Community?

Eigentlich 5 Tage in der Woche bin ich für die Spieler da und 7 Tage pro Woche für die Helfer. Ich versuche, am Abend und am Wochenende nicht viel zu arbeiten, aber die Fragen, die ich die ganze Zeit bekomme, sind unzählbar und manchmal geht es um Notfälle, bei denen ich immer da sein muss.

Wie bist Du in das Team von Tanki Online gekommen?

Ich würde sagen, das war eine Schicksalssache. Eine Freundin von mir hat hier schon gearbeitet und hat mich ein paar Mal eingeladen, mich bei «Tanki Online» anzumelden, aber ich war nicht immer da, einmal in Deutschland, einmal in der Türkei. Und eines Tages hat sie mir wieder geschrieben. Das war der Moment, an dem ich keine Entscheidung treffen konnte, was ich weiter in meinem Leben machen möchte. Und meine Freundin hat gesagt: “Komm einfach zum Vorstellungsgespräch und wir schauen mal, wie es weiter geht”. Ich hab zugesagt und nach dem Vorstellungsgespraech hat sich die Situation selbst ausgelöst. So ist das Team von «Tanki Online» mit meiner Hilfe größer geworden.  :)

Wie viel Zeit widmest Du dem Projekt täglich?

Das kann ich leider nicht sagen, es ist immer verschieden, aber wie ich schon früher erwähnt habe, bin ich immer da, wenn es notwendig ist.

Du, als weibliche Person in einer so mächtigen Position. Wie ist das für Dich?

Wenn ich sagen würde “alles super einfach, ich habe keinen Stress, alles klappt problemlos”, würde ich lügen. Das ist eine sehr große Verantwortung mit so einer riesigen Community zu arbeiten. Das kostet mir viel Zeit, Kräfte und Energie, aber ich mag meinen Job sehr.

Was macht Tanki Online für Dich so einzigartig?

Das Besondere, wovon ich bei Tanki Online sehr begeistert bin, ist, dass «Tanki Online» für die Panzerfahrer nicht nur ein Spiel ist, sondern das Leben ist, und die Spieler sich wie eine Familie benehmen.

Wie siehst Du Tanki Online in ca. 2 Jahren?

Ich glaube, dass das Spiel spannender und spannender wird, dass jeder für sich etwas Interessantes finden kann.

Was denkst Du über die deutsche Community?

Die Spieler aus der deutschen Community sind sehr nett und höflich. Fast immer, wenn ich die deutschen Kommentare lese, sind sie gut strukturiert und Kritik ist argumentiert. Das finde ich toll!

Kannst Du Spielern einen Tipp geben, welche auch ein Teil der Spielindustrie werden möchten?

Eine schwierige Frage. Alles hängt davon ab, welchen Job sie machen möchten, bei welchem Spiel und in welcher Firma. Alle haben Einzelanforderungen.

Legende:

Own_Charm (Orange)

Aleksandra (Weiß)

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 10

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...