Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Test des Matchmaking-Systems auf den EU-Servern

Alexandra.Vladi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Matchmaking heißt, dass es zufällige und standardisierte Spiele sind, daher ist auch die Kartenauswahl zufällig. Jeder weitere Filter (neben den Rängen und den Spielmodi) zieht ein Plus an Wartezeit mit sich. Das Problem bei Karten ist, dass es recht viele davon gibt und sie sind noch relativ spielentscheidend sind. Ich frage mich auch, warum die warm-up -Phase entfernt wurde, in der man seine Waffe auf die Karte anpassen konnte.

Nichtsdestotrotz wäre ein Filter über ein Set von bevorzugten Maps hilfreich (also praktisch auch so eine Gruppe wie bei den Freunden, aber nur mit Karten). Man könnte es entweder so machen, dass man z.B. 10 bevorzugte Karten auswählt auf denen man spielen will (es müssen dann aber auch 10 sein) oder andersrum, dass man die Karten ausschließt, die einem persönlich am lästigsten sind, damit die Kartenwünsche beim Matching entsprechend Berücksichtigung finden.

Versuch den Schrott bitte nicht schön zu reden, auch wenn das vielleicht gerne von dir gesehen wird.

Das Ganze gehört in die Tonne getreten und der Heini, der sich das ausgedacht und programmiert hat, wegen erwiesener Dummheit gleich mit.

PS: Das ist jetzt kein persönlicher Angriff, das liegt mir absolut fern. Die Sch... kotzt mich nur an...

von McLeod_001 bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Versuch den Schrott bitte nicht schön zu reden, auch wenn das vielleicht gerne von dir gesehen wird.

Sorry, ich habe doch nur gesagt, wie es ist bzw. welche Optionen man hat.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Guten Abend,

ich bin enttäuscht von diesem UPDATE.

Klar, ich verstehe den Wunsch, so etwas mal unter "realen" Bedingungen zu testen ... und wenn es für nicht so toll eingestuft wird, würde es versenkt (verschwinden) ... jedoch, wenn es irgendwie funzt, wird es weiter "verschlimmbessert" und als Spielerin frage ich mich:

Worin liegt der Nutzen für mich (uns) als Spieler(in) ... insbesondere, wenn diese nicht mehrheitlich von der Mitgliederschaft gewünscht wurde und HIER explizit von sämtlichen ein NEGATIV gepostet wird.

Schadet dem Corporate Identity von TO erheblich ... wendet weiteren Schaden ab ... jede Minute länger festhalten an diesem Update (und deren mögliche spätere Vollumsetzung) wird das CI nachhaltig (zer)stören ...

Marketingleistung ohne Feldstudie unter den Nutzern (insbesondere unter zahlenden!) ist ausgeblieben und erscheint mit absoluter Sinnfreiheit in der Idee.

Wird wohl eine Zwei-Tages-Pause bis zum Testende notwendig werden = SCHADE.

By

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nein auf irgendwelche Karten geschickt zu werden mit Rängen, gegen die man eigentlich keine Chancen hat macht keinen Spaß.

Hat man sich einmal auf eine Karte bzw. die Gegner eingestellt, ist das Match um und man kommt wieder auf eine andere Karte.

Auch das man nicht mehr Nachschauen kann, wie weit man mit den Missionen ist, ist negativ. Wer kennt das nicht: Waren jetzt EP oder Kristalle zu machen...? Waren das jetzt Doppelschutz- oder Doppelschaden-Boxen, die zu sammeln sind...?

Auf jeden Fall sollte man während des Spiels den Missionsstand prüfen und auf einer Karte bleiben können. Auch wäre es schön wenn man die Schlachten wieder auswählen könnte, z.B. um diese bei Unterzahl aufzufüllen...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sinnfrei - weil Änderungen als ungewünschte Verbesserungen "verkauft" werden.

Testlauf ist doch nur sinnvoll, wenn die Absicht besteht, etwas einzuführen.

Alleine die Grundidee dazu entbehrt jeglicher Nutzenmöglichkeit und Spielfreude der Mitgliedern bisher.

Selbst gut gestaltetes und sauber ausgeführtes Marketing wird ein Produkt, was der Markt als NICHT BENÖTIGT (oder gefordert!) erkennt, das bisher gute CI (Corporate Identity) von TO erheblich beschädigen.

Welche "Entschädigung" wird in Aussicht gestellt, solch sinnfreien Testablauf mitzumachen ?

Denn wenn hier behauptet wird, es ist NUR ein Test ... dann stellt sich die Frage, Warum quält TO seine Mitglieder mit einem Testlauf von etwas, was NICHT später in dieser oder abgewandelter Form eingesetzt werden soll.

Spielspaß zerstört - Enttäuschung groß - Komfort entfernt - Nutzen: NICHT gefordert oder gewünscht und als "aufgezwungen" empfunden - Marktanteilabfluss erheblich gefährdet - Abwendung/Abwanderung bei Einführung erheblich (selbst im Testlauf schon!) = SCHADE :-/

Deine fast empirische Ausführung hat meine als unangenehm empfundene Einstellungen noch bestätigt und innerlich mehr zerstört als mich als "Kundin" gehalten.

By

Diesen Post teilen

Link zum Post

Diese Test-Version ist der größte Müll !

Bisher bin ich lagfrei in alle Schalchte hinein gekommen.  Und nun habe ich auf dem Browser ewige Ladezeiten und werde wegen "Inaktivität" gekickt.

Hab ich dann endlich mal nach mehrmaligen Browser schließen und/oder Cache leeren geschafft in eine Schlacht hineinzukommen,

dann lässt sich mein  Panzer nicht mehr steuern. Die Tastenbefehle laufen ewig nach und ich kann nicht mehr gleichzeitig steuern + fahren + schießen. Der Panzer fährt  entweder nur noch in eine Richtung, oder der Turm dreht sich ständig oder oder meine Rail schießt irgend wann, weil ich vor gefühlten 15 Sekunden irgend wann mal versucht habe einen Schuss abzugeben.

Wann das so weiter geht, verlasse ich nicht nur vorzeitig eine Schlacht, sondern such mir eine Beschäftigung, die sinnvoller ist,

als 1 1/2 Stunden vor dem PC zu hocken um den Ladebalken anzuglozten, damit ich eine Aufgabe gelöst bekomme.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also:

1. kenne ich mich hier im Forum nicht sehr aus und mache auch selten etwas hier..aber wenn es darum geht eines der schlechtesten durchdachten updates zu vermeiden oder wenigstens zu verbessern mache sogar ich mir die mühe mich hier anzumelden...

2. zum update/test : sollte das genau so kommen wie es jetzt getestet wird gibt es so einiges das die spieler aufregen wird.. zum beispiel die neue "serverauswahl"...man muss dafür jetzt IMMER in die schlachtenliste gehen den server rechts oben auswählen..dann auf dem richtigen server angekommen nochmal das selbe um in die schlachtenliste zu gelagen..klingt harmlos kann aber wenn man eine mission (z.B: in DM ) machen muss ziemlich nervig werden..da man vielleicht nicht nur 1 schlacht braucht um die mission zu schaffen....und dann jedes mal wieder eine neue schlacht suchen darf..da es ja keinen weiter button in den matchmaking schlachten gibt( super-genius (nicht!))..soviel dazu.

3.der nächste kritikpunkt betrifft die missionen im allgemeinen. nehmen wir an man muss 3mal 1. werden. dazu muss man erst mal eine schlacht finden die gerade erst begonnen hat und nicht in 5-10 minuten die man drinnen ist schon wieder fertig ist. denn dann haben die gegner schon lange mehr punkte und man kann es vergessen. Dann ist noch das problem das man sich den schlachten-intervall nicht aussuchen kann..wenn man in den kleinen rängen(wie ich zum beispiel auf meinem major acc. schon gemerkt habe) das matchmaking benutzt und man wird in eine schlacht geschickt die in den m3 und m3+ bereich liegt..hat man mit full mu m2(nicht selbstverständlich) oder gar nur mit m2 echt keine chance geschweige denn spaß am spiel..

4.ich hoffe dass sich die anregungen der spieler hier nur einbisschen zu herzen genommen werden und nicht wie üblich die updates mit der "wir sind die entwickler-wird machen was wir wollen-wir geben einen f...k auf die spieler" einstellung durchgeprügelt werden  :angry:  . + man könnte auch mal einige umfragen und abstimmungen machen bevor das update kommt und nicht wenn es schon drinnen ist und eh nicht mehr rausgenommen wird.

5. und zum schluss..ja ich weiß ich habe hier keine groß-/kleinschreibung und irgendwelche anderen rechtschreibregeln befolgt..ist mir aber auch ziemlich schnuppe :P

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich lach mich schräg.

Hab mich einlogen wollen, wartezeiz ca. 2 min. ging aber schneller.

Nur, ich kam nicht bis in die Schlacht, weil wärend des ladens kam dann die Nachricht und jetzt haltet euch fest.

Wegen inaktivität wurdest Du aus der Schlacht entfernt. :D  :unsure:  :wacko:  :ph34r:  :blink:

Alter Schwede, wo sind wir denn hier gelandet?

Und das Man, sollte man sich über die Liste ins Spiel wollen die Tagesaufgaben nicht zu erledigen sind :angry: .

Blos wieder weg mit dem Mist

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Also so schlecht finde ich den Test nun nicht. Natürlich müssen ein paar Sachen noch verbessert werden, aber es ist ja bisher nur ein Test und noch kein fertig veröffentlichtes Update. Wenn man die paar Fehler und Buggs noch behebt, dann könnte ich mich mit dem System anfreunden.

Mir persönlich hat das Spielen heute mehr Spaß gemacht als vorher. Warum?

-Schlachten werden selten leer, es kommen meistens Spieler nach

-Sabotage/Multen ist durch dieses System fast unmöglich geworden (damit meine ich die Mults, die einem bewusst durch andere Clans reingedrückt werden)

-kurze, abwechselungsreiche Runden

-das Kanonenfutter hat mich auch nicht gestört)

Meine Missionen hatte ich nach einer Schlacht allesamt erledigt, das konnte ich vor dem Update allerdings auch. Wartezeiten waren auch okay, selten länger als 30 Sekunden.

von B_L_4_C_K_4_N_G_E_L bearbeitet
  • Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wiedermal TOP. Das neue Mistsystem bringt mich in ne Schlacht mit Noobrängen im Team gegen ein komplettes Legendenteam. Super Chance da was zu reißen.

Nachdem die große Mehrheit hier gegen diesen Test ist wird er hoffentlich vorzeitig abgebrochen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also ich habe mich schon oft über updates aufgeregt, aber hier schießt ihr echt den Vogel ab!!!

Das ganze find ich sogar so übel, dass ich mich grad extra das erste mal im Forum angemeldet habe...

Großartig lange getestet habe ich das neue system zugegebenermaßen nicht.

Ihr fragt warum? Ganz einfach: dafür ist mir meine Zeit zu kostbar!!

Sorry aber allein die Warteschleife nervt einfach nur endlos und das dafür, dass ich nichtmal weiß ob ich am ende auf einer für mich vernünftigen Map spiele?? Nein danke!!!

...und map selber aussuchen geht wieder nur, wenn man entweder die Tagesaufgaben geschafft hat oder eben drauf verzichtet, weil ausschließlich pro-schlachten in der Liste zu finden sind...

Na herzlichen Dank!

Sollte das zu anderen Uhrzeiten anders sein ist das schön für alle, die mit Ihrem Tag nichts besseres anzufangen wissen als Tanki spielen, ich gehöre da nicht zu, habe bisher immer zur entspannung abends (spät) gespielt, meist mit Freunden und hatte spaß dabei... das wars dann wohl damit (hoffentlich echt nur fürs erste)

Ich für meinen Teil verzichte dann vorerst auf die Tagesaufgaben und Tankispielen im allgemeinen und schnappe mir lieber ein gutes Buch...

Hoffe es lohnt sich nach "ablauf der Testphase" wieder reinzuschauen und dann alles wieder beim alten, also bespielbar ist.

schönen Abend noch

(meiner ist grad gelaufen, trotz gutem Buch)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Matchmaking heißt, dass es zufällige und standardisierte Spiele sind, daher ist auch die Kartenauswahl zufällig. Jeder weitere Filter (neben den Rängen und den Spielmodi) zieht ein Plus an Wartezeit mit sich. Das Problem bei Karten ist, dass es recht viele davon gibt und sie noch relativ spielentscheidend sind. Ich frage mich auch, warum die warm-up -Phase entfernt wurde, in der man seine Waffe auf die Karte anpassen konnte.

Nichtsdestotrotz wäre ein Filter über ein Set von bevorzugten Maps hilfreich (also praktisch auch so eine Gruppe wie bei den Freunden, aber nur mit Karten). Man könnte es entweder so machen, dass man z.B. 10 bevorzugte Karten auswählt auf denen man spielen will (es müssen dann aber auch 10 sein) oder andersrum, dass man die Karten ausschließt, die einem persönlich am lästigsten sind, damit die Kartenwünsche beim Matching entsprechend Berücksichtigung finden.

Finde die Optionen gut!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

ich kann nicht mehr spielen.

Zu starke Gegner und alle nur Drugger.

Keine Aufgabenerfüllung mehr möglich, ausser du läßt dich 1000000 x killen ohne selber einen treffer zu landen

Keine Schlachtauswahl möblich um die Aufgaben erfüllen zu können.

Ich würde nur gerne wissen wer dieses Unmöglichdate getestet hat. Nur Prospieler und Dauerdrugger??

Anders kann ich mir das nicht erklären.

Da hör ich auf.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da gab es dann gestern Abend wohl keine Besprechung in Perm wie der erste Testtag war. Läuft ja noch immer.

Wenn man schon sagt das es möglich ist das der Test vorzeitig abgebrochen werden kann, sollte man das nach der Kritik auch tun. Wenn mal ein wenig positives da war, dann war es von Helfern / Mods, aber wen wundert das. 

Es gibt genug Dinge um die sich die Leute in Perm kümmern sollten, dazu gehört dieses System hier aber nicht. Ob nun hier im Forum oder in den verschiedenen Chat´s (Schlacht oder Lobby), ich persönlich habe nichts positives (außer von den oben genannten) gelesen. Keiner will dieses System.

Gerade eben erst wieder in ne Schlacht gekommen in ein Team mit Rängen weit unter meinem gegen ein Team nur mit Legenden und einem Gene. Wer will Schlachten speilen wo der Sieger vorher schon feststeht? Bin gleich wieder raus. Nächste Schlacht versucht, bin dann in eine rein gekommen wo der Gegner schon 6-0 Flaggen geführt hat. Macht dann auch Spaß. 

Abschalten das System und NICHT einführen. Jeder hier will sich seine normalen Schlachten um die Aufgaben zu erfüllen selbst aussuchen.

von Black_Lord bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Der Test ist auf 48 Stunden geplant und leider erst 24 Stunden um...

Ich hoffe mal das an der einen oder anderen Schraube über Nacht schon gestellt wurde, um das Spielen heute etwas angenehmer zu machen. Jedenfalls was die Ladezeiten und hoffentlich auch Rang-Verteilung angeht.

Insgesamt gibt es nicht nur im DE-Forum sehr heftige Reaktionen auf diesen Test. So wird das Match-Making-System sicherlich nicht auf Dauer im Spiel sein.

Sonst spielen dann nur noch gegen ...

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hör auf das Spiel schlecht zu machen und das als Mod

Mods dürfen ihre Meinung nicht sagen, sondern müssen immer das Schlechte als was positives verkaufen? Hinter welchem Mond bist du denn hervorgekrochen? 

Hier gibt es schon zu viele, bei denen man das Gefühl hat, das sie nicht objektiv sind und das schlechte als was positives verkaufen wollen....

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...