Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Ausg. 49] Seite 11. Was ist für mich Halloween?

Chicago-Whiteout
 Teilen

Empfohlene Beiträge

24a7335761227cec340b7c7ca91947f6.jpg

Hallo, liebe Leser/innen,

für jeden ist Halloween etwas Anderes. Für manche ist diese Zeit wichtig und für manche nicht. Ich stelle Euch vor, was für mich die Halloweenzeit bedeutet.

Viel Spaß!

Für mich ist Halloween etwas Spannendes, da sich viele Geheimnisse verbergen und Halloween hieß nicht immer so. Deswegen finde ich es sehr interessant, wie Halloween früher gefeiert wurde. Vor 2000 Jahren gab es die Kelten. Die glaubten fest daran, dass die Verstorbenen auf die Erde zurückkommen und dass die zu ihren Häusern zurückkehren. Nun stellt sich die Frage, was sind Kelten? Kelten sind Volksgruppen in Europa, die während der Eisenzeit lebten.

Schließlich gab es auch heimatlose, die kein zu Hause hatten. Deswegen wurde auf das Straßenwegen Feuer entfacht, damit die Heimatlosen den Weg zur Straße finden konnten. Die Kelten waren besorgt, dass diese Methode überhaupt funktionieren würde. Somit hatten sie Angst, dass die Geister auf die Straße herumirrten,

Der 31. Oktober war bei den Kelten der letzte Tag des Jahres, denn sie hatten einen anderen Kalender wie wir ihn heute kennen. Den Sommer haben sie ein großes Feuer errichtet und gleichzeitig den Winter begrüßt. Anders sowie wir das heute kennen.

Im 800 Jahrhundert hat Papst Gregor der III den 1. November, nach dem 31. Oktober zu einem Feiertag ernannt. Allerheiligen, an dem der christlichen Märtyrer gedacht wurde. Das Smain-Fest wurde zum Fest am Vorabend und das heißt auf Englisch All Hallows Evening. Aus diesem Wort wurde Halloween.

Wie Ihr seht, hat sich Halloween sehr verändert und
ist eigentlich eine besondere Zeit, auch falls manche es nicht denken. Halloween hat viele Geheimnisse, die man nicht erwartet und ich finde es sollten noch andere wissen, was sich daran verändert hat.

Deswegen ist für mich Halloween etwas besonderes, da sich viele Geschichten dahinter verbergen. Ihr könnt gerne in den Kommentaren schreiben, wie ihr Halloween findet, oder was für Euch besonders an Halloween ist? :)

v0s1mEE.png0ijkqFK.png

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...