Jump to content
DE
Spielen!

Forum

[Advent 2018] Türchen 11 In der Weihnachtswerkstatt – Part 2

Riposte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gJL1IkH.jpg

Was letztes Mal geschah...

Ein magisches Buch zog mich in eine zauberhafte Welt voller Elfen und Wichtel. Als ich den Weihnachtsmann traf, explodierte plötzlich in einem anderen Raum eine Maschine, die Geschenke produziert. Nun stand Weihnachten gefährlich nah vor dem Abgrund...

... Als der Weihnachtsmann wieder zu sich kam, stand er erschöpft auf und sagte: "Wie sollen wir denn jetzt die braven Kinder beschenken?" 

Ich ging zurück in die Eingangshalle, in der uns der Weihnachtsmann empfangen hatte und schaute mich um. Plötzlich fiel mir der Schlitten des Weihnachtsmanns ins Auge. Auf einmal hatte ich einen Geistesblitz. Ich rannte zum Weihnachtsmann und fragte ihn, ob der Schlitten eine Zeitreise-Funktion hätte. "Ja, der Schlitten hat eine Zeitreise-Funktion", sagte er, "was hast Du vor?"

Ich flüsterte dem Weihnachtsmann meine Idee ins Ohr. "Natürlich", sagte er, "warum bin ich nicht selbst darauf gekommen?"

Wir gingen zurück in die Empfangshalle und schauten in den Schlitten. Der Schlüssel fehlte. "Den Schlüssel muss ein Wichtel aus der Elfen-Werkstatt haben", sagte der Weihnachtsmann. 

Der Weihnachtsmann und ich gingen zügigst in die Elfen-Werkstatt. Dort trafen wir einen Wichtel namens Fredo. "Fredo, wir benötigen unbedingt deine Hilfe", sagte der Weihnachtsmann. Der Wichtel nickte und sagte: "Ja, das hab ich befürchtet, nachdem was in der Werkstatt passiert ist."

Ich schaute den Weihnachtsmann an. Offensichtlich hat sich der Unfall in der Werkstatt sehr schnell herumgesprochen. "Du musst uns den Schlüssel zum Schlitten geben", sagte ich. "Lustige Geschichte", sagte Fredo kleinlaut, "ich habe den Schlüssel nämlich nicht mehr..."

"WAS", fragte der Weihnachtsmann entsetzt, "du hast diesen Schlitten doch aber gewartet?"

"Naja, das hab ich auch gemacht, jedoch habe ich den Zündschlüssel verlegt", sagte Fredo.

"Weihnachten wird dieses Jahr eine reine Tragödie", sagte der Weihnachtsmann.

Auf einmal fiel dem Weihnachtsmann ein, dass er einen Ersatzschlüssel in seinem Büro verstaut hat. 

Also rannten wir von der Elfen-Werkstatt in das Büro des Weihnachtsmanns. Tatsächlich lag auf dem Tisch des Weihnachtsmanns ein Schlüssel. Ich schnappte mir ihn und ging zurück in die Empfangshalle. Dort kletterte ich in den Schlitten und steckte den Schlüssel rein. Er passte. Dieses Problem war also gelöst. Jetzt müssten wir nur noch in die Vergangenheit reisen und die Explosion der Geschenkmaschine verhindern. Der Weihnachtsmann, Augustus und Nikolai sprangen ebenfalls in den Schlitten. "Benötigen wir nicht noch Rentiere, damit der Schlitten fliegt", fragte ich den Weihnachtsmann verwirrt. Er lachte und drückte einen Knopf. 

Auf einmal öffnete sich eine Art Portal und zog uns samt Schlitten hinein. Nach wenigen Sekunden landeten wir unsanft in der Empfangshalle. Wir rannten schnell zum Raum, indem die Geschenkmaschine stand. Zum Glück war diese noch ganz. Ich schaute mich sorgfältig auf der Arbeitsfläche der Elfen um. Der Weihnachtsmann öffnete das Gehäuse. Er wurde fündig. Offensichtlich ist ein Stift eines Elf's in einem Zahnrad stecken geblieben und hat diese Explosion ausgelöst. Wir nahmen den Stift mit, stiegen wieder in den Schlitten ein und der Weihnachtsmann öffnete das Portal. 

Als wir wieder in der Gegenwart angekommen waren, stiegen wir aus und liefen schnell zur Geschenkmaschine. Sie war wieder ganz. Der Weihnachtsmann lachte und streichelte die Mütze von Nikolai. "Vielen Dank mein Junge", sagte der Weihnachtsmann zu mir, "wenn ich dir irgendwie dafür danken kann, melde Dich bei mir!"

"Weißt du was Santa", sagte ich, "mir fällt da schon etwas ein."

Der Weihnachtsmann beugte sich zu mir herunter und ich flüsterte ihm meine Idee ins Ohr. Er schmunzelte.

Ich verabschiedete mich von jedem Wichtel und vom Weihnachtsmann. "Auf Wiedersehen", ertönte es in der Empfangshalle und der Weihnachtsmann schnipste. Ein weiteres Portal öffnete sich und zog mich hinein. Es wurde wieder alles schwarz. Als ich wieder zu mir kam, lag neben dem Buch, was mich am Anfang in die Welt des Weihnachtsmanns zog', ein kleiner Weihnachtsmann aus Schokolade. 

Zum Schluss kann ich sagen, dass in der Heimat des Weihnachtsmanns viel Magie und weihnachtliche Stimmung vorhanden ist. Erinnert Ihr euch noch an die Frage, die ich am Anfang gestellt habe? Jetzt könnt Ihr sie euch beantworten. 

​Ich hoffe, dass Euch diese kleine Exkursion zum Nordpol gefallen hat und wer weiß, vielleicht könnt Ihr den Weihnachtsmann dieses Jahr am Himmel erblicken. 

v0s1mEE.png

von Der-Bruddler bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Na, geht's wieder ?

Ohhhh !

Wie bitte ?

Ohhhh !

Ist das alles, Santa ?

Sag, was möchtest du das ich jetzt tue ?

Ohhhh !

Das werden wir dir gleich sagen, Sterblicher !

Was zum ...

Wollt ihr mich trollen ?

Ohhhh !

Hör nicht auf den da !

Santa hat fertig.

Koennte vllt. aber noch nützlich sein.

Als Pappaufsteller vor dem Laden.

Wir sind jetzt dran, die Weihnachtszwerge,

roger ?

Die eigentlich vorgesehenen am Anfang.

Anfang ...

Wann war denn das bei euch,

wenn man fragen darf ?

Nicht lang fragen jetzt,

Befehlsempfang !

Ohhhh !

Ein netter Clan seid ihr.

Das kommt davon, wenn man zu hastig Zeitreiseabenteuer angeht.

Und wer darf's jetzt wieder richten ...

Da gibt es nichts zu richten, Menschlein.

Ist richtig so. Und bleibt so.

Oh Weh ...

der Rest ...

... ist Schnee !

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Teilen

• Neues Erstellen...