Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Kritischer Schaden

giggie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Know How Administrator

Update_wide_1006_EN.jpg

Hallo Panzerfahrer!

Mit dem Neustart am 26. März erhält Tanki ein wichtiges und bedeutendes Update: Alle Waffen erhalten „Kritischen Schaden“ und die bisherige zufällige Schadensverteilung verschwindet.

Lasst uns alles erklären: Warum brauchen wir das?

Wir haben aktiv an Waffen-Variationen gearbeitet, die mit den Statuseffekten interagieren. Sie verändern die Eigenschaften eines gegnerischen Panzers für einen bestimmten Zeitraum. Zum Beispiel beeinflussen sie den Schutz oder betäuben den Panzer.

Es gibt viele Ideen, um noch interessantere Mechaniken für solche Variationen zu entwickeln, aber wir konnten aufgrund einiger Probleme noch nicht daran arbeiten. Erst vor Kurzem mussten wir die neuen Railgun-Variationen schwächer machen, damit es nicht zu schwer war, gegen sie zu spielen. Aus diesem Grund haben wir festgestellt, dass es eine andere Lösung braucht: Entweder Kritischen Schaden bei allen Waffen einzuführen oder die Schadensverteilung vollständig zu überarbeiten. Bei letzterem würden jedoch die Gewohnheiten, die sich durch jahrelanges Spielen mit den Waffen entwickelt haben, völlig an Bedeutung verlieren.

Aus diesem Grund haben wir beschlossen, das Balancing von Waffen und Variationen zu vereinfachen. Wir haben folgenden Mechanismus geschaffen:

• Die zufälligen Schadensverteilungen der Waffen werden entfernt.
  • Wir fügen allen Waffen kritischen Schaden hinzu, genau wie bei Smoky, jedoch mit unterschiedlichen Multiplikatoren für jede Waffe.

Mit dieser Änderung erhalten wir einen flexiblen Mechanismus, durch den wir Variationen mit Statuseffekten für alle Waffen ins Spiel bringen können.

Mechanik des Kritischen Schadens

Der Kritische Schaden ist eine eigene Form von Schaden. Er wird nicht durch existierende Schutzmodule geschwächt.

Versorgungsgegenstände und Drohnen wiederum beeinflussen den Kritischen Schaden. Wenn ein Ziel in Schussreichweite ist, wird der Kritische Schaden mit zunehmender Distanz nicht abnehmen. Jede Waffe wird eine eigene Chance auf Kritischen Schaden haben.

Der Kritische Schaden funktioniert auch zusammen mit Flächenschaden. Je nach Waffe kann der Radius des Kritischen Flächenschadens vom normalen Schadensradius abweichen. Der Kritische Schaden bleibt außerdem innerhalb seines Flächenradius’ konstant.

Es ist nicht möglich, sich selbst oder einem Teammitglied (in PRO-Schlachten mit aktiviertem Friendly Fire) Kritischen Schaden zuzufügen.

Um es Euch einfacher zu machen, das neue System zu verinnerlichen, ist der Kritische Schaden für fast alle Waffen erstmal gleich dem normalen Schaden. Wir werden die Balance für jede Waffe in künftigen Updates allmählich austesten und den Kritischen Schaden erhöhen oder senken.

Kritischer Schaden für die einzelnen Waffen:

Firebird und Freeze:

• Der Kritische Schaden ersetzt im jeweiligen Tick den normalen Schaden.
  • Das Aufheizen oder Einfrieren wird durch den Kritischen Schaden nicht beeinflusst.

Isida:

• Der Kritische Schaden ersetzt im jeweiligen Tick den normalen Schaden.
  • Es existieren eine abweichende Kritische Heilung und eine entsprechende Chance.
  • Die Chancen auf Kritischen Schaden und Kritische Heilung erhöhen sich während des Schaden Zufügens und Heilens.

Hammer:

• Alle getroffenen Gegner erhalten den selben Kritischen Schaden - unabhängig davon, wie viele Kugeln sie jeweils abbekommen haben.

Smoky:

• An Smokys Mechanik ändert sich nichts. Sie wird nun aber wie die anderen Waffen den neuen Kritischen Schadenstyp zufügen.

Stürmer:

• Die Chance auf Kritischen Schaden wird für jede Rakete einzeln berechnet.

Railgun:

• Die Durchschlagsleistung beim Durchschuss durch Panzer gilt nicht für den Kritischen Schaden.

Gauß und Schaft:

• Der Kritische Schaden existiert nur für den Arcade- bzw. normalen Schuss.

Terminator (Juggernaut):

• Normale Schüsse verursachen Kritischen Schaden.
  • Raketen verursachen keinen Kritischen Schaden.

Landmine:

• Minen verlieren wie die Waffen ihre zufällige Schadensverteilung.
  • Minen verursachen nun Kritischen Schaden.

Neuer positiver Statuseffekt “Superladung”

Dieser Statuseffekt gibt für eine gewisse Zeit eine 100%ige Chance, Kritischen Schaden zuzufügen. Er wird in einem Update in der nahen Zukunft hinzugefügt werden.

Schutz vor Kritischem Schaden

Jetzt, wo alle Waffen Kritischen Schaden verursachen können, ist es Zeit für ein neues Schutzmodul, welches vor diesem Kritischem Schaden schützt. Es wird nur aus Ultra-Containern erhältlich sein.

Der Statuseffekt “Panzerbrecher” funktioniert auch gegen dieses Modul und kann somit den Schutz vor Kritischem Schaden kurzzeitig deaktivieren.

Visuelle Effekte in der Schlacht

Im Spiel werden die neuen Kritischen Schüsse visuell den heutigen von Smoky ähneln: Jeder Kritische Schuss hat einen Effekt aus Blitzen sowie eine gelbe Schadensanzeige.

Wer in einer Schlacht Schutz gegen Kritischen Schaden hat, kann man mit TAB in der Schlachtstatistik herausfinden. Wenn der Spieler sowohl Schutz vor Kritischem Schaden und Eurer Waffe hat, wird nur das Modul gegen Eure Waffe neben seinem Nicknamen angezeigt.

Schlachteinstellungen

Es wird nicht möglich sein, Kritischen Schaden zu deaktivieren, auch nicht in PRO-Schlachten.

Einige Variationen erhalten mit dem Update ein paar kleine Änderungen. Die größten betreffen Railgun.

Welche Variationen wollt Ihr als nächstes im Spiel sehen? Gebt uns gern Vorschläge in den Kommentaren!

• Traurig 5

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wäre es vielleicht möglich, den Schaden länger anzeigen zu lassen, sodass man besser erkennen kann wir viel Schaden man dem Gegner verpasst hat?

Wenn man zum Beispiel mit shaft, im sniper Modus, jemanden abschießt, schafft man es nicht zu sehen wie viel Schaden man gemacht hat. 

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

godemode_on_GER sagte vor 10 Minuten:

Eine Variation für Waffen die den Schutz gegen Krit. Schaden ausschaltet, höhere Chancen hat oder den Schaden Steigert.

Die gibts sicher noch, aber nur in Ultracontainern als exotisches Item.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
Push sagte vor 1 Stunde:

Für was brauch man jetzt genau das neue "Schutzmodul", wenn Panzerbrecher den Kritischen Schaden auch deaktiviert? 

Panzerbrecher deaktiviert nicht den Kritischen Schaden, sondern den Schutz gegen ihn - wie bei allen anderen Modulen auch :)

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jetzt frage ich mich was mit der Smoky passiert, jede Waffe hatte eine eigene spezielle Fähigkeit die diese Waffe ausgemacht hat. Wenn jetzt jede Waffe Kritischen Schaden anrichten kann fällt der Reiz weg Smoky zu wählen, da diese Waffe im Gegensatz zu den anderen Waffen keine andere Besonderheit hat... finde ich echt schade. 

• Gefällt mir! 2
  • Traurig 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Manchmal wird zum killen in xpbp 2 schüsse gebraucht und manchmal 3, ist das korrekt?

Wenn das so ist, verlass ich tanki.

von DenizZ bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

könnt ihr dazu mal Stellung nehmen: Wer sich den kritischen Schaden bei Smoky geholt hat, tat das mal wieder umsonst. Damit bekommen alle die spezifische Stärke von Smoky gratis dazu. Was bedeuted dass dann für Smoky? Kann man dann wohl vergessen, jedenfalls mit dieser Vari. Herzlichen Dank für die völlige Entwertung eines Teils meiner Lieblingsausrüstung! Wie immer wieder ein Scheissupdate!

Der Hintergedanke ist natürlich wieder der Verkauf von Ultracontainern....

Da dieser Defekt bei ALLEN Waffen gegeben ist, sollen wir gezwungen sein das Schutzmodul zu erwerben. Wer es nicht hat, (also zum Beispiel die Spieler, die nicht ständig Geld ausgeben können) wird stark abfallen und kann oben nicht mehr mitspielen. Völlig klar, dass wir das nur in Ultracontainern bekommen, also wieviele muss man da statistisch gesehen kaufen? Ich werds nicht tun sondern wohl bald adieu sagen. Traurige Sache, Tanki bleibt sich treu: Mit jedem Update Spieler verlieren!

toll der 100% Kritischer Schaden bei Hornet: Also aufauf immer schön die Ausrüstung wechseln (und natürlich teuer hochrüsten...)

Arabi-Power sagte On 25.3.2021 at 18:35:

was ist jetzt eigentlich ein kristischer schaden?

bei gelegentlichen Schüssen wird einer bestimmten Wahrscheinlichkeit nach ein besonders hoher Schaden verursacht der weit über dem Standard Deiner Waffe liegt und häufig für den Gegner tödlich ist.So ungefähr......

Kitenge sagte On 25.3.2021 at 18:01:

Jetzt frage ich mich was mit der Smoky passiert, jede Waffe hatte eine eigene spezielle Fähigkeit die diese Waffe ausgemacht hat. Wenn jetzt jede Waffe Kritischen Schaden anrichten kann fällt der Reiz weg Smoky zu wählen, da diese Waffe im Gegensatz zu den anderen Waffen keine andere Besonderheit hat... finde ich echt schade. 

ist dann wohl erst mal aus dem Verkehr gezogen diese Waffe. Ohne die Besonderheit dieses krit. Schadens ist Smoky einfach nicht gut genug. Bis zur nächsten Vari die sie sich jetzt ausdenken um diesen Missstand zu beheben, natürlich nur mit Tancoins zu erwerben oder in Ultracontainern. Ich glaube wir durchschauen das Prinzip allmählich...?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kitenge sagte vor 4 Stunden:

Donner Flächenschaden

Frezze Einfriereffekt

Firebird Verbrenner

Twins Doppelte geballere

Ricochet Wand abprallere

Isida Heilen

vulkan maschinengewer

Schaft zielmodus

Stürmer anvisieren

Gauß Versteckt anvisieren

Hammer volle ladung von hinten

railgun kann mehrere durchdringen
Smoky - kann normal schiessen

ich finde das nur zum kotzen, sorry dafür aber...

Jetzt gibts es Krise nur in Container

ein Schutzmodul nur in Container, Variationen nur in Container. Bald gibt es auch Panzer nur in Container und normale Spieler können einpacken gehen.

von Arabi-Power bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Anstatt endlich mal die Probleme mit dem Server zu regeln, macht man mal wieder ein sinnloses Update wo kein Mensch braucht..Ganz ehrlich so langsam reicht es...Seit einige Monate besteht schon das Problem mit dem Server aber es wird nach wie vor ignoriert...Dann wundert ihr euch noch warum es immer weniger Spielen.

Zu eurem Aktuellen Update Sorry fällt mir auch nichts mehr ein..Alles unnötig nach meinem Geschmack

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ein wirklich toller April Scherz!   Weil so etwas kann nicht ernst gemeint sein!

... deshalb kann ich aber trotzdem nicht drüber lachen, sondern eher  ...  ?

von Indeed bearbeitet
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kitenge sagte vor 5 Stunden:

mh naja der krit schaden wrd ja durch den neuen ersätzt was schutz module durchdringt. mit autokarnone (der variation) kann es sein das es die stärkste waffe wird.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Arabi-Power sagte vor einer Stunde:

Donner Flächenschaden

Frezze Einfriereffekt

Firebird Verbrenner

Twins Doppelte geballere

Ricochet Wand abprallere

Isida Heilen

vulkan maschinengewer

Schaft zielmodus

Stürmer anvisieren

Gauß Versteckt anvisieren

Hammer volle ladung von hinten

railgun kann mehrere durchdringen
Smoky - kann normal schiessen

ich finde das nur zum kotzen, sorry dafür aber...

Jetzt gibts es Krise nur in Container

ein Schutzmodul nur in Container, Variationen nur in Container. Bald gibt es auch Panzer nur in Container und normale Spieler können einpacken gehen.

Traurig aber war :,D man muss sie ja nicht kaufen müssen sondern erspielbar sein mit aufgaben. zb 100 kills für die und die vari. und dazu sollte es was geben womit man aufhört zu leveln oder ränge zurücksetzen kann. bis brigardegeneral (1stern )oder so.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wie Währe es mit einer neuen vari die verhindert das der emp oder ap schutz auf dich wirkt. da man nur 1 schutz haben kann ist man heufig aufgeschmissen wenn ap+emp gegen dich spielt. aber eine vari so wie in der art krits die diesen effekt unterbricht bei sich selbst oder so in der art.

Es sind zu viele varis. es muss was geben womit man sich besser gegen schützen kann

Diesen Post teilen

Link zum Post

!!!!    Wichtig   !!!

Wenn man jetzt dieses schutz Modul hat sollte es ein extra platz haben. sonst müsste man ja zb schaft schutz+ das neue modul.  das is zu viel

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
AdolfJesus sagte vor 7 Stunden:

Wer sich den kritischen Schaden bei Smoky geholt hat...

Den kritischen Schaden bei Smoky kann man sich nicht holen.

Damit bekommen alle die spezifische Stärke von Smoky gratis dazu.

Tun sie nicht. Die Chance auf einen Kritischen Treffer liegt für alle Waffen bei nur 10%, bei Smoky ist sie erheblich höher. Der kritische Schaden ist für die meisten Waffen außerdem erstmal gleich dem normalen Schaden, es wird sich also am Spielen kaum etwas ändern. In der Zukunft wird das voraussichtlich noch ausbalanciert.

Was bedeuted dass dann für Smoky?

Erstmal gar nichts. Das Spielen mit Smoky wird wie bisher sein.

toll der 100% Kritischer Schaden bei Hornet: Also aufauf immer schön die Ausrüstung wechseln (und natürlich teuer hochrüsten...)

Und bei Diktator, nicht zu vergessen!

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht wusste, was mit kritischen Schaden gemeint war (danke fürs nachfragen Arabi-Power), verliere ich auch (wie Grisuu) den Überblick bei all den Änderungen. Wie üblich, habe ich dazu aber auch keine wirkliche Meinung.

@samoa293 / ich wüsste jetzt nicht, dass es Probleme mit dem Server gibt. Aber das mag nun wieder bei jedem anders sein (der eine spielt mit Laptop u. Chrome, der andere mit Smartphone...).

Also was mich teilweise nervt (gehört aber nicht hier rein): Hoppers u. Goldboxen. Und? Panzerbrecher. Ich meine, wenn mein Panzer total lahm gelegt wird-weiß grad gar nicht, ob das am Brecher liegt (oder war das jetzt der EMP Impuls? Egal. Man möge mir bitte meine Naivität nachsehen. Ich habe auch keine lust alle Begriffe / Definitionen auswendig zu lernen.

Wenn ich manchmal in meiner Garage so stöbere, was es da nicht alles so gibt - alleine bei den Ausrüstungsvariationen. Manche Variationen sind für mich nachvollziehbar (z.B. die Hochdruckpumpe), bei anderen bin ich mir unsicher (z.B. Elektromagnetischer Beschleuniger). Aber nun gut, die Erklärungen stehen daneben im Kasten, und trotzdem habe ich manchmal so meine Zweifel. Die Antwort ob jene Variation für mich gut oder schlecht ist, kenne ich sowieso erst nach dem Kauf im Praxistest. Ach, weil ich es grad gefunden habe - Betäubungs-Immunität, 4990,- Tankoins. Das meinte ich weiter oben. Besser wären natürlich 4990,- Kristalle als Preis, dann würde ich meinen Panzer damit ausstatten. Oder ist nun die EMP-Immunität besser? Kann man nicht beides einstellen?

Aber wer weiß, vielleicht habe ich irgendwann mal wieder Glück, und genau diese Variation (oder die andere) ist für Hornet im Container drin.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
PBAs sagte vor 3 Stunden:

Manche Variationen sind für mich nachvollziehbar (z.B. die Hochdruckpumpe), bei anderen bin ich mir unsicher (z.B. Elektromagnetischer Beschleuniger).

Wenn du bei irgendeiner Variation nicht weiß, was sie tut, dann kann dir das Tanki Wiki weiterhelfen. Wir sind immer hinterher, alle Änderungen so schnell wie möglich einzuarbeiten.

Alles zu den Variationen mit allen konkreten Werten findest du hier.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Danke giggie, ich gucke da auch öfter bei Wiki rein. Nur? Manche Variationen (ist jetzt meine persönliche Meinung), muss man in der Praxis testen. Da kann ich noch so viel lesen wie ich will. Meiner Meinung nach habe ich mich z.B. bei Hammer mit den Variationen erweitertes Magazin und doppelläufige Schrotflinte angeschmiert. Bei beiden Varianten dauert die Nachladezeit ganz schön lange. Beim erweiterten Magazin, wird darauf hingewiesen. Bei der doppelläufigen Schrotflinte, klingt die Beschreibung anders. Aber ich möchte das hier auch gar nicht weiter vertiefen. Letztendlich muss sowieso jeder Spieler für sich entscheiden, für was er sich entscheidet, und ob er sich das leisten kann. Ich mache da Tanki keinen Vorwurf und sehe ja auch, dass z.B. Wiki eigentlich immer aktuell ist. Aber trotzdem danke.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...