Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Railgun muss schnellstmöglich geändert werden.

SkillZero
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit Kritische Treffer bei allen Waffen möglich sind fahren railguns rum die mal eben 20k Schaden alle 3 Schüsse ohne booster machen.

Schnellstmöglich beheben, selbst Juggernauts mit 50% Railgun Schutz sind nach 3-4 Schüssen tot.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tag,  

Durch das Update des kritischen Schadens gab es große Balance Änderungen. Dies führt dazu, dass gewisse Sachen noch unausgeglichen wirken. 

Ich persönlich empfinde die Railgun nicht zu stark, es gab kleinere Änderungen besonders an Ihren Variationen ja dennoch nur die Zeit und dass Spieler Feedback zeigt für die Entwickler, wie sich das Update auswirkt. Ich werde dein Feedback aber weiterleiten. Alle Informationen zum Update findest du auch hier in unserem Wiki.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

LB-12 sagte On 28.3.2021 at 12:10:

Dies führt dazu, dass gewisse Sachen noch unausgeglichen wirken

Ernshaft? Es wirkt nicht unausgeglichen, es ist unausgeglichen.

Hier eine Solide Prognose: In einer Woche spielt JEDER nur noch Railgun mit Hochkalibermunition weil es total übertrieben ist, wird nichts gemacht werden wahrscheinlich viele aufgrund dessen für eine lange Zeit aufhören zu spielen weil nun mal nicht jeder tagtäglich Railgun spielen möchte.

Und nein, Railgun schutz bringt kaum etwas, alles was kein Schwerer Panzer mit 50% Railgun Schutz und Doppelschutz ist geht in einem einzigen Kritischen Treffer kaputt. Und Kritische Treffer scheinen bei der Railgun alle 2-3 Schüssen zu kommen!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
SkillZero sagte vor 23 Minuten:

Und Kritische Treffer scheinen bei der Railgun alle 2-3 Schüssen zu kommen!

Stimmt: Railgun besitzt derzeit eine Chance auf Kritischen Treffer von 50%, im Durchschnitt ist also jeder zweite Schuss Kritisch. Wir gehen davon aus, dass es gleich in dieser oder in der nächsten Woche wieder Änderungen an Railgun gibt. Die Waffe wird nach dem letzten Update wieder ausbalanciert, das dauert einen Moment. ;)

• Gefällt mir! 3
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe mal eine Frage in die Runde. Vorab gesagt, Theorie und Praxis können ganz unterschiedlich sein.
Hat jemand Erfahrung mit der Variation Elektromagnetischer Beschleuniger "Pfadfinder"? Mir geht es um die Nachladezeit. Ich frage deswegen, weil ich unter anderem bei Donner (Kleinkalibergeschosse) und bei Hammer (doppelläufige Schrotflinte) doch ein bisschen enttäuscht bin, was das nachladen der Waffen betrifft. Ähnliches befürchte ich auch bei Railgun mit der von mir genannten Variation.
Gut, nun könnte man mich fragen, was erwartest du? Dass, das nun nicht so ist wie mit Twins oder Smoky (Autokanone), ist mir schon klar. Nein, mir gehts nur darum, seid ihr mit der Pfadfinder-Variation zufrieden? Oder würdet ihr eher meinen, kann ich nicht empfehlen, dann nimm lieber die Variation Hochkalibermunition - brauch dann zwar länger zum nachladen, aber das spielt dann keine Rolle mehr, da der Gegner mit einem Schuss erledigt ist.

von PBAs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Halbierung von Railguns Nachladezeit ist sehr hilfreich. Fehlschüsse werden nicht mehr mit langem Warten auf die nächste Gelegenheit bestraft.

Das Üben mit den häufigen Railgun-Schuessen überwiegt den Nachteil der schlechteren One-Hit-Chance wegen des ebenfalls halbierten Damage.

Ja, ich kann diese Vari empfehlen, ich verwende sie selbst.

Wohlsein

Diesen Post teilen

Link zum Post

Okay, ich weiß zwar nicht was One-Hit-Chance wegen des ebenfalls halbierten Damage ist - vermutlich bin ich zu blöd dafür und müsste erst zehn Semester Tanki studieren, aber? Wenigstens eine Meinung. Also erwerbe ich diese Vari. Aber erst dann, wenn es mal wieder 30 Prozent Rabatt gibt. Vorher nicht. Da muss meine Fire ausreichen und mein Hornet, wo ich übrigens dank Scherben-Container nun auch noch erhitzungsresitenz bin, d.h. auf deutsch im Klartext, dass mein Hornet samt Fire gar nicht mehr schwitzen muss. Tja....da sehen ab sofort alle anderen Panzer übelst schlecht gelaunt aus (glaube ich-muss aber nicht zwangsläufig der Realität entsprechen).

von PBAs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte vor 5 Stunden:

Okay, ich weiß zwar nicht was One-Hit-Chance wegen des ebenfalls halbierten Damage ist - vermutlich bin ich zu blöd dafür und müsste erst zehn Semester Tanki studieren, aber? Wenigstens eine Meinung. Also erwerbe ich diese Vari. Aber erst dann, wenn es mal wieder 30 Prozent Rabatt gibt. Vorher nicht. Da muss meine Fire ausreichen und mein Hornet, wo ich übrigens dank Scherben-Container nun auch noch erhitzungsresitenz bin, d.h. auf deutsch im Klartext, dass mein Hornet samt Fire gar nicht mehr schwitzen muss. Tja....da sehen ab sofort alle anderen Panzer übelst schlecht gelaunt aus (glaube ich-muss aber nicht zwangsläufig der Realität entsprechen).

Tag,  wie bereits von @beihai beschrieben, muss man sich klar entscheiden. Die Variation elektromagnetischer Beschleuniger "Pfadfinder" ermöglicht ein dynamischeres Spielen mit der Railgun durch die geringe Nachladezeit. Gegebenenfalls sollte man aber auch die Variation der Situation anpassen. Braucht man eine schneller ladende Railgun in dieser Situation oder ist die Alternative mit mehr Schaden nicht doch in der Situation besser. Dies ermöglicht taktische Variationen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dankeschön für die Antworten. Ich bin eher ein Fan von: mit dem Panzer durch die Landschaft fahren, und dabei ein bisschen den Nahkampf suchen. Deswegen sind mir auch Waffen, die sich "relativ" schnell nachladen lassen, lieber. Der Schaden ist mir dabei - rein weg vom Spielspaß - nicht so wichtig, da mein Hornet als Untersatz eh nicht so robust ist, wie andere Untersätze. Mir würde es auch gar keinen Spaß machen (was andere Spieler gerne tun), mit einer Langstreckenwaffe 6 Minuten in einer Ecke zu stehen, und dann drauf losballern. Wobei ich natürlich an dieser Stelle einräumen muss, dass einige Karten so groß sind, dass es da z.B. mit einer Fire wenig Sinn macht dort zu spielen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob sich die Waffe Railgun überhaupt für den Nahkampf eignet. Auf Wiki wird sie als Mittelstrecke (geändert auf Langstrecke / Fernwaffe) gelistet. Meine Erfahrungen bisher, sind 50:50. Und ja, mir ist bewusst, dass es keine Waffe gibt, die alle meine Wünsche erfüllt (Kurz-Mittel-Langstrecke samt Nachladezeit u. Schaden). Wenn ich dicht genug an Magnum mit Fire herankomme, hat der Gegner in der Regel keine Chance. Sein Vorteil besteht darin, mich schon aus der Ferne zu eliminieren. Und mal abgesehen von den Hoppers, die durch die Luft fliegen, war mein Grundgedanke: prüfe was sich bindet, ob sich nicht noch etwas anderes findet.

von PBAs bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator
LB-12 sagte vor 21 Stunden:

Tag,  wie bereits von @beihai beschrieben, muss man sich klar entscheiden. Die Variation elektromagnetischer Beschleuniger "Pfadfinder" ermöglicht ein dynamischeres Spielen mit der Railgun durch die geringe Nachladezeit. Gegebenenfalls sollte man aber auch die Variation der Situation anpassen. Braucht man eine schneller ladende Railgun in dieser Situation oder ist die Alternative mit mehr Schaden nicht doch in der Situation besser. Dies ermöglicht taktische Variationen.

Wie kann ich denn meine Variation einer Situation im Spiel anpassen? Kann ich meine Variation im Sekundentakt wechseln? Und was ist wenn ich meine Variation für eine bestimmte Situation wechsle und dann die nächste Situation auftritt. Soll ich dann ohne Variation spielen???

Diesen Post teilen

Link zum Post

B_L_4_C_K_4_N_G_E_L sagte vor 29 Minuten:

Wie kann ich denn meine Variation einer Situation im Spiel anpassen? Kann ich meine Variation im Sekundentakt wechseln? Und was ist wenn ich meine Variation für eine bestimmte Situation wechsle und dann die nächste Situation auftritt. Soll ich dann ohne Variation spielen???

Man sollte natürlich die Gesamtsituation betrachten, dass man nicht für jede kleine Situation die richtige Variation hat funktioniert nicht, da gebe ich dir recht.

Ein gutes Kriterium für die Wahl der Variation ist immer die Größe der Map. Aber dir erzähl ich ja da nichts Neues. :D 

Diesen Post teilen

Link zum Post

SkillZero sagte On 27.3.2021 at 22:24:

Seit Kritische Treffer bei allen Waffen möglich sind fahren railguns rum die mal eben 20k Schaden alle 3 Schüsse ohne booster machen.

Schnellstmöglich beheben, selbst Juggernauts mit 50% Railgun Schutz sind nach 3-4 Schüssen tot.

Besorg dir einfach das Modul aus den Ultra-Containern ☺️

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...