Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Änderungen an Drohnen und Versorgungen

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

giggie sagte vor 9 Minuten:

Die Werte findest du alle im Wiki - ich will die MV-Tabellen nicht umsonst aktualisiert haben:

https://de.tankiwiki.com/Brutus

Danke für die Aktualisierung der Tabelle. Es gibt aber ein Problem:

Die Tabelle gibt mir für eine auf Stufe 10 verbesserte Drohe den Wert 66,7% für Schütz und Schaden. Ich kann diesen Wert für Schaden nachvollziehen, da der Maximalwert 100% beträgt. Für den Schutz aber beträgt der Maximalwert aber 50%. Wie kann man den Maximalwert überschreiten?

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
paulus2019 sagte vor 46 Minuten:

Wie kann man den Maximalwert überschreiten?

Tjaa, das ist ein bisschen tricky. Kurz gesagt: Gar nicht. Ich versuche es zu erklären.

Wie die Erhöhung des Schadens funktioniert, ist ja relativ klar. Grundsätzlich hat man 100% Schaden, die Versorgung gibt 100% dazu und Krise z.B. nochmal 50% drauf, macht 250% Schaden.

Beim Schutz kann man das nicht so einfach rechnen. Mit Versorgungen klappt es noch: Anfangs sind es 100% eingehender Schaden, die Versorgung macht daraus 50%. Aber was ist jetzt mit Krise, die laut offiziellen Daten 100% Schutz dazugibt? Sind es jetzt 0%, 25%, 33%? -50%??

Deshalb wird der Schutz genauso gerechnet wie der Schaden: Grundsätzlich 100%, durch Versorgung weitere 100% und durch Krise z.B. nochmal 100%, macht gesamt 300%. Diese Zahl kann man sich vorstellen als eine gedachte Erhöhung seiner Lebenspunkte. Um herauszufinden, wie viel Schaden man effektiv noch erhält, muss daraus der Kehrwert (Reziprokes) gebildet werden: 1/300% ergibt 33,333%.

Im Fall von Brutus auf MV-10 wird 166,7% Schutz gegeben (wenn Schutzplatten genutzt werden), der Kehrwert davon ist ca. 60%. Bei 200% (voll verbessert) sind es 50%. Vor dem Update war der Schutz von Brutus 100% + 10% = 110%, Kehrwert ca. 91% - deshalb meinte ich, dass Brutus nun einen wesentlich stärkeren Einfluss hat, zumindest in Relation zu den anderen Drohnen (und wenn man Schutzplatten nutzt).

Im Übrigen wird so auch gesichert, dass Gegner mit gleich verbesserten Drohnen gleichgestellt sind (was den Grundeffekt der Drohnen betrifft). Stell dir zwei Spieler mit Drohnen MV-14 vor, der eine mit BA (Boosted Armor, Schutzplatten) und der andere mit BD (Boosted Damage, Schadensverstärker). Der eine macht 180% Schaden, während der andere 1/180%=55,55% Schaden empfängt. Der tatsächlich verursachte Schaden berechnet sich jetzt aus dem Produkt aus beidem. Da 180% * 55,55% wieder 100% ergibt, kommt beim geschädigten Spieler also (ist ja eigentlich logisch) der ganz normale Schaden an, als hätte keiner der beiden eine Versorgung aktiv.

Ich habe leider noch keinen geeigneten Ort gefunden, um diese Informationen im Wiki unterzubringen, damit es möglichst verständlich und gut auffindbar ist. Diese Rechnung ist nämlich nicht neu, aber mit dem neuen System wird sie präsenter. Vielleicht hast du eine Idee?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
xMedicago sagte vor 30 Minuten:

Genau, im nächsten Leben werde ich Mathe studieren um dieses Spiel zu spielen ?

...oder es lassen und halt einfach spielen ?

Aber komm, addieren und Kehrwert bilden, das schaffst du! Ich glaub an dich!

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

xMedicago sagte vor 52 Minuten:

Kehr... was?

Der Kehrwert einer von  verschiedenen Zahl x ist in der Arithmetik diejenige Zahl, die mit x multipliziert die Zahl 1 ergibt; er wird als \tfrac{1}{x} oder x^{-1} notiert

Diesen Post teilen

Link zum Post

Bubs sagte vor 5 Minuten:

Der Kehrwert einer von  verschiedenen Zahl x ist in der Arithmetik diejenige Zahl, die mit x multipliziert die Zahl 1 ergibt; er wird als \tfrac{1}{x} oder x^{-1} notiert

Quelle: HIER

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
xMedicago sagte vor einer Stunde:

Kehr... was?

Ich hab es in meinem Text oben erklärt. Wenn der Schutzfaktor z.B. zusammengerechnet 300% beträgt, wird 1/300% = 33,3% Schaden verursacht. 33,3% ist der Kehrwert von 300%.

Diesen Post teilen

Link zum Post

xMedicago sagte vor 2 Stunden:

Genau, im nächsten Leben werde ich Mathe studieren um dieses Spiel zu spielen ?

Du kannst bei TankiOnline ein Seminar belegen ...

... kostet allerdings 10.000 Tk's !  ?

von Indeed bearbeitet
  • Gefällt mir! 1
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte vor 5 Stunden:

Im Fall von Brutus auf MV-10 wird 166,7% Schutz gegeben (wenn Schutzplatten genutzt werden), der Kehrwert davon ist ca. 60%. Bei 200% (voll verbessert) sind es 50%. Vor dem Update war der Schutz von Brutus 100% + 10% = 110%, Kehrwert ca. 91% - deshalb meinte ich, dass Brutus nun einen wesentlich stärkeren Einfluss hat, zumindest in Relation zu den anderen Drohnen (und wenn man Schutzplatten nutzt).

Okay giggie ich werde versuchen, mit einem Beispiel zusammen zu fassen was du erklärt hast, bitte um dein Kommentar bzw. ggf. deine Korrektur:

1- Schaden:

Beispiel: meine Waffe verursacht ohne Schadenverstärker (Abkürzung SV) dem Gegner Schaden vom 1000hp .

mit einem SV ohne Drohne verursacht meine Waffe Schaden vom 1333hp

mit einem SV und Brutus-Drohne Stufe 10: 1667hp

mit eine SV und voll verbesserter Brutus Drohne: 2000hp

2- Schutz:

Mein Panzer ohne Schutzplatte (Abkürzung SP) bekommt Schaden von 1000hp

Mit einer SP bekommt mein Panzer 1000 x 1/133,3% = 750hp Schaden

Mit einer SP und Brutus Drohne Stufe 10: 1000 x 1/166,7% = 600hp Schaden

Mit einer SP und voll verbesserter Brutus Drohne: 1000 x 1/200% = 500hp Schaden

Richtig?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Dieses Update mit den Drohnen und Versorgungen ist doch eher zum Nachteil gegen uns free-to-play Spielern entwickelt wurden, durch das Update sind wir doch jetzt um so mehr gezwungen Geld auszugeben um überhaupt noch mithalten zu können. Die pay-to-win Spieler können darüber lachen mit ihren voll verbesserten Drohen und Waffen (one shot - one kill) und du als Spieler stehst dann dort mit na Donner MK5 und der Drohne Brutus 5/20 verbessert. Denkst dir dann auch nur so: "hallejulja....was ist nur aus diesem game geworden,, 

Klar, durch die ganzen Wettbewerbe und Geschenke von unserer deutschen Community bekommt man ja grundsätzlich schon überdurchschnittlich viele Kristalle und Belohnungen als normal, weshalb ich das Game überhaupt noch Spiele. Aber gefühlt werden durch die diversen Updates der russischen Entwickler immer mehr Steine in den weg gelegt, das man es von Monat zu Monat immer schwerer hat als free-to-play Spieler voran zu kommen. Kein Wunder dass das game heutzutage nicht mehr so ne große Beliebtheit ist, wies mal früher war.

Werde es trotzdem noch weiterspielen! ;)  

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vickoletta sagte On 29.4.2021 at 15:50:

news1006_de.jpg

Panzerfahrer!

Mit dem Serverneustart am 30. April wird wieder ein Update veröffentlicht. Mit diesem Update ändern wir die Namen und Charakteristika von Versorgungsgegenständen und Drohnen und veröffentlichen eine neue Variation.

Versorgungen

Die ersten Versorgungsgegenstände kamen schon sehr früh ins Spiel, und zwar 2009. Sie unterschieden sich in Bezug auf Funktion und Aussehen stark von den heutigen Versorgungen. Heutzutage verstärken sie den Panzer, heilen ihn und wirken zusammen mit Drohnen.

Nur ein Problem blieb: Wir erhielten oft Beschwerden, dass das Spiel zu abhängig von den Versorgungen ist. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, die Parameter der Versorgungsgegenstände “Doppelschutz” und “Doppelschaden” zu ändern.

Auf niedrigen Rängen werden diese schwächer werden, wodurch persönliche Skills auf dem Schlachtfeld an Bedeutung gewinnen. Indem man immer weiter im Rang aufsteigt und seine Drohnen verbessert, kann man schrittweise zu dem bisherigen Effekt von “Doppelschutz” und “Doppelschaden” zurückkehren.

Drohnen

Momentan besitzen Drohnen einen passiven Bonus, der den Schutz und den Schaden des eigenen Panzers leicht verbessert. Mit diesem Update wird dieser durch einen Bonus auf die Schutz- und Schadensversorgung ersetzt. Eine voll verbesserte Drohne kann doppelten Schutz und doppelten Schaden bringen, wenn die jeweiligen Versorgungsgegenstände aktiviert sind.

Die Drohne “Brutus”, die nichts anderes als diesen Bonus bringt, wird zukünftig keine Batterien mehr nutzen. Kein Panzerfahrer muss also extra Batterien kaufen, um den doppelten Versorgungseffekt zu erhalten.

Die weiteren Änderungen in den Drohnenparametern sind hier aufgelistet.

Die Änderungen in Zahlen:

• Schutz-Versorgung: Verringert eingehenden Schaden um 25% (Schaden * 0,75). Zuvor wurde der Schaden um 50% verringert
  • Schadens-Versorgung: Erhöht ausgehenden Schaden um 33% (Schaden * 1,33). Zuvor wurde der Schaden um 100% erhöht
  • Wenn die ausgestattete Drohne voll verbessert ist (MV 20/20), verringert die Schutz-Versorgung den eingehenden Schaden um 50% (Schaden * 0,5) und erhöht die Schadens-Versorgung den ausgehenden Schaden um 100% (Schaden * 2).
  • Wenn ein Gegner die Schadens-Versorgung und man selbst die Schutz-Versorgung aktiviert hat, erhält man wie bisher den normalen Schaden (0,75 * 1,33 = 1). Dasselbe gilt, wenn beide ihre Drohne voll verbessert haben (0,5 * 2 = 1).

Da diese Versorgungen den Effekt nicht mehr generell verdoppeln, benennen wir “Doppelschutz” zu “Schutzplatten” um und “Doppelschaden” zu “Schadensverstärker”.

Neue Variation

Eine Neuheit für Isida — diese legendäre Variation bringt das alte Gameplay mit dieser Waffe zurück:

• Vampir Modus

Mit dieser Variation wird es nicht mehr möglich sein, seine Teammitglieder effektiv zu heilen. Im Gegenzug kann man sich selbst Lebenspunkte wiederherstellen! Die Heilungseffizienz sinkt, während man im Nahkampf länger überleben kann. Der Kritische Schaden wird entfernt.

Diese neue Variation wird aus Ultra-Containern erhältlich sein, die während der Mai-Feiertage ins Spiel zurückkehren werden.

Viel Glück auf dem Schlachtfeld! ?

Die Versorgungen sollten nicht mehr Doppel- Heißen da die geschwächt wurden.

Das finde ich Schade.?

LG

Diesen Post teilen

Link zum Post

mustafa002 sagte vor 45 Minuten:

Die Versorgungen sollten nicht mehr Doppel- Heißen da die geschwächt wurden.

Das finde ich Schade.?

LG

Was meinst Du genau? "Doppelschutz" (jetzt: "Schutzplatten") und "Doppelschaden" (jetzt: "Schadenverstärker") haben seit dem Update bereits neue Namen, welche nicht mehr "Doppel-" beinhalten.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das ist Wohl nicht das ernst von TO wahr.?

habe gerade die Versorgungen getestet und es sind katastrophal schlecht geworden.

Wichtige Punkte.

1. Mit kleine Untersätze Z.B Wasp ,Hornet und Hopper ist es nicht mehr möglich zu Pushen, weil die "Noob-Spieler" mit Größeren Untersätzen ohne Besondere Skills Vernichten, früher hatte man Wenigstens Doppelschutz als Hilfe.
  2.   Es lohnt sich Überhaupt nicht mehr druggs zu benutzen, man kann sich die Mühe sparen die zu Verwenden.
  3. Für nur 1.Kill muss man sich und die Skills sehr Anstreben und vorsichtig Spielen wobei nur die Noobs mit Großen Untersätzen  gewinnen.

Das sind meine Punkte, nach meiner Empfehlung sollten diese Änderungen Rückgängig gemacht werden.

Viele Spieler sind satt so eine Verschlechterung zu Ertragen, druggs waren die Methoden um zu gewinnen.

Das Verwendung von Druggs ist auch ein Genialität des Spielers.

LG

von mustafa002 bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

die guten permer wollen bloß euer bestes ? und ich rede nicht vom kuchen oder kaffee nein nur bares ist wahres  ich spiele oft und gerne aber was ich in denn tagen  für scheis schlachten  hatte  ist ja nicht mehr normal  zum ersten man verbraucht noch  mehr druggs - zum zweiten man kommt  kaum nach oben weil die fuscher vom dienst  ab und zu mal gedanken sprünge haben wie könnte man der deutschen  community eine reindrücken  bestes beispiel die 25 euro flat nenne ich es mal so  es war blos eine frage der zeit  wann die so was einführen tuhen  ich für meinen teil kaufe nix mehr  weil die immer wieder beweisen  wen man  was verbessert  mus man es runter schrauben weil wir es für gut emfunden haben und habt ihr jemals gedacht das die was Rückgängig machen im leben nicht

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich habe jetzt darauf gewartet nicht mein ernst, bis hier jemand was schreibt. Mir ist das auch egal. Aber bitte, bitte, bitte: von Klein- und Großschreibung spreche ich nicht mal. Aber wenigstens mal "bitte" ein Komma zwischen den Zeilen setzen. Danke. Ist das zu viel verlangt?

Und was regt Ihr Euch ständig darüber auf, dass das alles Geld kostet? Dann spielt eben nicht. Ich spiele kostenlos und das wunderbar. Aber nein, du gibst 100 Euro für einen Haufen Schrott namens Panzer aus und wunderst dich dann, wenn du abgeschossen wirst. Nun frage dich doch mal selber, ob dir die Sache wert ist?

Da ich hier keinen Userbezug nehmen möchte, und ich nicht viel besser bin wie die Anderen, lasse ich das mal so stehen im Raum.

von PBAs bearbeitet
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...