Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Drohnen- und Versorgungs-Update

giggie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Know How Administrator

Update_wide_1006_EN.jpg

Hallo Panzerfahrer!

Mit dem Serverneustart am 8. Oktober wird ein neues Update veröffentlicht.

Wir ändern die Parameter von Versorgungen und Drohnen, inklusive ihren Preisen und Mindesträngen.

Versorgungen

Versorgungen sind ein wichtiger Teil jedes Panzerkampfes. Sie lassen einen nicht nur spüren, wie dynamisch das Spiel ist, sondern können auch das Schlachtergebnis beeinflussen, wenn man sie richtig einsetzt. Mit diesem Update werden einige Versorgungen schneller nachladen.

• Versorgung "Schutzplatten", "Schadensverstärker" und "Beschleunigung": Die Cooldown-Zeit wird von 30 auf 20 Sekunden verkürzt
  • Versorgung "Schutzplatten" und "Schadensverstärker": Der gegenseitige Smart Cooldown beider Versorgungen wird von 10 auf 5 Sekunden verkürzt

Drohnen

Auf die Parameter von Drohnen kommen zahlreiche Änderungen zu. Mit manchen Drohnen ist man im Kampf bisher teilweise zu stark, deshalb versuchen wir, sie näher aneinanderzubringen.

• Drohne "Fahrer":
    • Die hinzugefügte Overdrive-Ladung beträgt nun 10 statt 6 Sekunden
    • Unteroffizier - 20.000 Kristalle
  • Drohne "Soldaten":
    • Die Maximalzeit, die die Versorgungen aktiviert sind, wird auf 10 Sekunden verringert
    • Die Nachladezeit der Drohne wird von 20 auf 3 Sekunden verringert
    • Der Verbrauch einer Einheit Schutzplatten bei der Aktivierung wurde entfernt
  • Drohne "Techniker":
    • Die maximale Verlängerung der Wirkdauer aufgesammelter Versorgungen wird von 40 auf 30 Sekunden verringert (außer Reparaturkiste)
  • Drohne "Sprinter":
    • Der Cooldown von Beschleunigung wird nun um 5 Sekunden reduziert
    • Die Nachladezeit der Drohne wird von 20 auf 9 Sekunden verringert
    • Hauptfeldwebel - 50.000 Kristalle
  • Drohne "Mineur":
    • Die maximale Anzahl überlebender Minen wird auf 100 erhöht
    • Die Verkürzung des Cool-Downs von Minen wird von 10 auf 15 Sekunden erhöht
    • Die Nachladezeit der Drohne wird von 10 auf 30 Sekunden erhöht
  • Drohne "Versorger":
    • Die maximale Verlängerung der Wirkdauer von Versorgungen wird von 5 auf 10 Sekunden erhöht
    • Die Nachladezeit der Drohne wird von 10 auf 3 Sekunden verringert
  • Drohne "Angreifer":
    • Die maximale Verkürzung der Cool-Downs wird von 5 auf 15 Sekunden erhöht
    • Bei Aktivierung wird jetzt eine Einheit Schadensverstärker verbraucht
    • Unterleutnant - 90.000 Kristalle
  • Drohne "Lebensretter":
    • Der Cooldown von Schutzplatten wird nun um 5 Sekunden reduziert
    • Die Nachladezeit der Drohne wird von 30 auf 60 Sekunden erhöht
  • Drohne "Mechaniker":
    • Die maximale zusätzliche Heilung beträgt nun bis zu 1000 statt 500 HP
    • Die Verkürzung des Cooldowns der Reparaturkiste wird von 10 auf 15 Sekunden erhöht
    • Die Nachladezeit der Drohne wird von 10 auf 3 Sekunden verringert
  • Drohne "Blaster":
    • Der Cooldown von Schadensverstärker wird nun um 5 Sekunden reduziert
    • Der Verbrauch einer Einheit Schadensverstärker bei der Aktivierung wurde entfernt
    • Bei Aktivierung werden jetzt drei Einheiten Minen verbraucht
    • Major - 140.000 Kristalle
  • Drohne "Saboteur":
    • Die maximale Anzahl der zusätzlich gelegten Minen wird von 8 auf 7 verringert
    • Die Anzahl der bei Aktivierung verbrauchten Minen wird von 5 auf 7 erhöht
    • Die Nachladezeit der Drohne wird von 40 auf 30 Sekunden verringert
  • Drohne "Camper":
    • Die Aktivierungszeit der Drohne nach dem Spawn wird von 7 auf 3 Sekunden verringert
  • Drohne "Booster":
    • Die maximale Verstärkung der Versorgung wird von 200% auf 50% verringert
    • Die Wirkungsdauer wird von 3 auf 30 Sekunden erhöht
    • Die Verkürzung des Cooldowns von Schadensverstärker wird von 10 auf 5 Sekunden verringert
    • Generalmajor - 200.000 Kristalle
  • Drohne "Verteidiger":
    • Die maximale Verstärkung der Versorgung wird von 100% auf 50% verringert
    • Die Wirkungsdauer wird von 20 auf 30 Sekunden erhöht
    • Die Verkürzung des Cooldowns von Schadensverstärker wird von 10 auf 5 Sekunden verringert
  • Drohne "Gauner":
    • Die Wirkungsdauer wird von 10 auf 30 Sekunden erhöht
  • Drohne "Hyperion":
    • Die Anzahl bei Aktivierung zusätzlich verbrauchter Versorgungen wird von 2 auf 1 verringert
    • Feldmarschall - 320.000 Kristalle
  • Drohne "Krise":
    • Die Verstärkung von Schadensverstärker wird von 50% auf 60% erhöht
    • Die Verstärkung von Schutzplatten wird von 100% auf 90% verringert

Wir werden ein Auge darauf behalten, wie diese Ändeurngen die Spielbalance beeinflussen. Das sind aber nicht die einzigen Änderungen an Drohnen: Wir sind aktuell bei einer Überarbeitung von Camper.

Kommt morgen ins Spiel und schaut Euch die aktualisierten Drohnen und Versorgungen in Aktion an. Teil Euer Feedback in den Kommentaren!

• Gefällt mir! 1
  • Traurig 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Krise wird ein bisschen stärker gemacht, Booster und Verteidiger deutlich schwächer

typisches Update für die ganzen Buyer halt

Frage: Wenn Krise mehr Verteidigung bietet als Verteidiger,  wo ist dann der Vorteil von Verteidiger?

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
kresse sagte vor einer Stunde:

Frage: Wenn Krise mehr Verteidigung bietet als Verteidiger,  wo ist dann der Vorteil von Verteidiger?

Dass man bei Verteidiger neben dem zusätzlichen Schutz auch noch bis zu doppeltem Schaden und mehr Geschwindigkeit haben kann. Das schließt sich bei Krise gegenseitig aus.

• Danke! 1
  • Verwirrt 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte vor 25 Minuten:

Dass man bei Verteidiger neben dem zusätzlichen Schutz auch noch bis zu doppeltem Schaden und mehr Geschwindigkeit haben kann. Das schließt sich bei Krise gegenseitig aus.

Aber bei Krise kann ich beliebig oft wechseln, bei Verteidiger habe ich(bis auf Doppelschutz)immer noch Cooldowns

Diesen Post teilen

Link zum Post

Analysieren wir dieses von uns Spielern schon jetzt heissgeliebtes Update etwas:

1) Soldaten und Techniker: Werden deutlich geschwächt. Warum? Waren die zu stark? Bestimmt nicht gehören zu den weniger dominanten Drohnen, ich halte sie sogar für zu schwach!

Vorgeblicher Grund: Balance. Tatsächlicher Grund: "Kauft euch was Neues!"

2) Blaster: Verbrauch statt 1 Schadensverstärker zusätzlich 3 Minen. Kann man machen, nur: Heisst Betrieb ist 3x so teuer! Kaum ein Gewinn für den Nutzer...

3) Saboteur. Um ein Achtel geschwächt.

4) Verteidiger: Siehe Booster. 

5) Booster: Auf ein Viertel der bisherigen Leistung gekürzt! Der länger anhaltende Intervall der Verstärkung gleicht dies nicht aus. Der dramatischste Eingriff durch ein Update bisher! Wer das gekauft hat oder lange erspielte wird durch die Entwertung seiner Ausrüstung wie entschädigt? Achso. Garnicht. 

6) Hyperion. Betriebskosten um 2/3 gesenkt! Ausgewogen? Kaum.

Vorgeblicher Grund: Balance. Tatsächlicher Grund: "Kauft sie euch endlich, wenn sie euch bisher zu teuer war!" 

7) Krise: Im Angriff jetzt noch stärker! 

Vorgeblicher Grund: Balance. Tatsächlicher Grund: "Kauft sie euch endlich und zwar nur gegen Bares!"

Konsequenzen:  Die ständigen Updates haben schon viele Spieler vergrault und zwar auch Buyer! Ihre teuren Einsätze werden genauso regelmässig entwertet wie die der Nichtbuyer.

TO wird sich weiter leeren. Der Mechanismus "Je weniger Spieler da sind, um so teurer müssen wir das Spiel machen" ist längst                                                         kontraproduktiv.

Die Schere zwischen reich und arm geht weiter auseinander. Ich sagte es schon öfter, zu glauben auf die Nonbuyer als Mitspieler verzichten zu                               können ist zu kurz gedacht, sie werden dringend als Mitspieler benötigt. Ohne sie keine Spielfreude und weniger Spieler heisst weniger Vielfalt,                               bald bekommt man die Schlachten garnicht mehr voll! Was macht ihr dann? TO nur noch mit 1:1 Schlachten, mangels Spielern?

Der Einfluss auf die Taktik ist gross: Booster gab Offensivspielern Chancen gegen besser ausgerüstete Spieler mitzuhalten. Bald gibt es nur                                      noch Sniper.

Zwischenzeitliche Ausnahme ist Tesla (überwiegend im Bezahlmodus zu verstärken). Wenn hier jeder alles gekauft hat, gehts auch dieser                                       Waffe an den Kragen, sie ist sowieso völlig überstark.

Auffällig ist, dass alle Veränderungen mit einem massiven Mehrverbrauch von Drugs einhergehen. Auch die Halbierung der Cooldowns dient diesem Zweck!

Die Updates sind hiermit als zyklische Entwertungen zum Zwecke des permanenten Kaufanreizes enttarnt.

von AdolfJesus bearbeitet
  • Danke! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Wohl wahr Indeed, aber? Zitat (AdolfJesus)

"Die ständigen Updates haben schon viele Spieler vergrault und zwar auch Buyer! Ihre teuren Einsätze werden genauso regelmässig entwertet wie die der Nichtbuyer."

Richtig ! Der Unterschied besteht hier nur darin, dass es mich als kostenloser Spieler nicht so trifft, da kostenlos.
"TO wird sich weiter leeren." 

Nein ! Wird es sich nicht. Ich lese diese Platte seit meiner Anmeldung vor ein paar Jahren immer wieder. Es ist zwar richtig, dass vereinzelt Spieler, die Geld ausgegeben haben, heute hier nicht mehr spielen, aber es sind Einzelfälle. Mir sind natürlich keine Zahlen bekannt und Tanki wird sich hüten, Zahlen darüber zu veröffentlichen. Macht nebenbei gesagt nicht einmal die Bundesregierung, sofern wir mal eine neue bekommen sollten. Aber die werden es auch nicht tun.

Nun folgt wieder mein Standard-Spruch: Wenn es mir hier nicht mehr gefällt, spiele ich eben nicht mehr. Aber mein Eindruck ist eher der, dass sehr viele Menschen weiter spielen und sich dann immer wieder auf ein neues darüber aufzuregen. Fazit: Ich muss hier nicht spielen, aber ich tue es und das sogar noch kostenlos.

Was Uns wieder zu der Frage führt: Was ist die Definition von Pay to win? Pay-to-win, auch p2w oder PTW abgekürzt, bezeichnet Spiele, in denen man für Echtgeld starke Vorteile kaufen kann, mit denen man anderen Spielern deutlich überlegen ist.

Was kann ich nun als kostenloser Spieler verlangen? Nichts ! Denn es ist Sache des Anbieters, denn die müssen kalkulieren. Und? Ich will jetzt gar keine Debatte über Betriebswirtschaftslehre führen, denn davon habe ich keine Ahnung, und nur meine eigene Erfahrung. Habe ich ein Auskommen mit dem Einkommen?

Breites Themenfeld, ganz sicher. Und ehe mir jetzt jemand Paroli bietet, sag ich gleich im Vorfeld: "Du hast Recht." Im Sinne von richtig liegen mit deiner Kritik.

SOS !

Diesen Post teilen

Link zum Post

AdolfJesus sagte vor 5 Stunden:

Analysieren wir dieses von uns Spielern schon jetzt heissgeliebtes Update etwas:

1) Soldaten und Techniker: Werden deutlich geschwächt. Warum? Waren die zu stark? Bestimmt nicht gehören zu den weniger dominanten Drohnen, ich halte sie sogar für zu schwach!

2) Blaster: Verbrauch statt 1 Schadensverstärker zusätzlich 3 Minen. Kann man machen, nur: Heisst Betrieb ist 3x so teuer! Kaum ein Gewinn für den Nutzer...

3) Saboteur. Um ein Achtel geschwächt.

4) Verteidiger: Siehe Booster. 

5) Booster: Auf ein Viertel der bisherigen Leistung gekürzt! Der länger anhaltende Intervall der Verstärkung gleicht dies nicht aus. Der dramatischste Eingriff durch ein Update bisher! Wer das gekauft hat oder lange erspielte wird durch die Entwertung seiner Ausrüstung wie entschädigt? Achso. Garnicht. 

6) Hyperion. Betriebskosten um 2/3 gesenkt! Ausgewogen? Kaum.

Vorgeblicher Grund: Balance. Tatsächlicher Grund: "Kauft sie euch endlich, wenn sie euch bisher zu teuer war!" 

7) Krise: Im Angriff jetzt noch stärker! 

Vorgeblicher Grund: Balance. Tatsächlicher Grund: "Kauft sie euch endlich und zwar nur gegen Bares!"

Konsequenzen:  Die ständigen Updates haben schon viele Spieler vergrault und zwar auch Buyer! Ihre teuren Einsätze werden genauso regelmässig entwertet wie die der Nichtbuyer.

TO wird sich weiter leeren. Der Mechanismus "Je weniger Spieler da sind, um so teurer müssen wir das Spiel machen" ist längst                                                         kontraproduktiv.

Die Schere zwischen reich und arm geht weiter auseinander. Ich sagte es schon öfter, zu glauben auf die Nonbuyer als Mitspieler verzichten zu                               können ist zu kurz gedacht, sie werden dringend als Mitspieler benötigt. Ohne sie keine Spielfreude und weniger Spieler heisst weniger Vielfalt,                               bald bekommt man die Schlachten garnicht mehr voll! Was macht ihr dann? TO nur noch mit 1:1 Schlachten, mangels Spielern?

Der Einfluss auf die Taktik ist gross: Booster gab Offensivspielern Chancen gegen besser ausgerüstete Spieler mitzuhalten. Bald gibt es nur                                      noch Sniper.

Zwischenzeitliche Ausnahme ist Tesla (überwiegend im Bezahlmodus zu verstärken). Wenn hier jeder alles gekauft hat, gehts auch dieser                                       Waffe an den Kragen, sie ist sowieso völlig überstark.

Auffällig ist, dass alle Veränderungen mit einem massiven Mehrverbrauch von Drugs einhergehen. Auch die Halbierung der Cooldowns dient diesem Zweck!

Die Updates sind hiermit als zyklische Entwertungen zum Zwecke des permanenten Kaufanreizes enttarnt.

Dazu hab ich ein ausführliches Topic erstellt. 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Meine Titan habt Ihr zur Schnecke gemacht und die Drohne Soldaten ist wertlos geworden. jetzt nur noch 10 Sekunden, die verbrauch ich ja schon bei Anfahrt. 

Dann kann ich gleich Brutus hernehmen.   

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Drohnen, die ich mühsam verbessert habe wurden alle auf einen Schlag abgewertet. Wenn ich dafür an andererer Stelle eine Aufwertung bekäme, wär's zwar immer noch nicht in Ordnung, aber ich würde es notgedrungen akzeptieren. Das Motto "wenn alle es gekauft haben, schalten wir es ab und ihr kauft dann was neues" wird auf längere Sicht wohl nicht funktionieren. Außer mit den ganz blinden "pay for win" - Spielern... Fragt sich nur, ob es die in ausreichender Menge gibt um den Laden zu finanzieren

von jessicaweber bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich finde dieses Update insgesamt sehr gelungen, weil es bessere Balance zwischen den Drohnen schafft, und vieles intuitiv besser macht.

Gratulation.

Eine kleine Anregung meinerseits wäre, dass die Booster-Drohne jetzt etwas zu stark und die Defender-Drohne jetzt etwas zu schwach wirkt, da könnte man nachjustieren (zum Beispiel auf 60 oder 70 Prozent Steigerung bei Defender und 30 oder 40 Prozent Steigerung bei Booster). Außerdem sollte die Blaster-Drohne Schaden von Mine austeilen, und nicht den Schaden der Waffe, die der Panzer zufällig gerade ausgestattet hat, was ja mit Blick auf die Schutzmodule des Gegners einen Unterschied macht.

Arabi-Power sagte vor 22 Stunden:

Booster einfach mal auf null gestellt …..

AdolfJesus sagte vor 22 Stunden:

Booster: Auf ein Viertel der bisherigen Leistung gekürzt! Der länger anhaltende Intervall der Verstärkung gleicht dies nicht aus.

Das ist Unsinn. Booster ist jetzt super stark im Spiel. Zuvor war diese Drohne eigentlich nur sehr speziell sinnvoll einsetzbar, und eher ein etwas für Leute, die nicht den Spielmodus spielen, sondern kurze Ego-Kicks suchen. Jetzt passt sie für die ganze Waffenfamilie und fast jeden Spielstil. Ich habe heute meine Gauss entmottet, mit AP Variation versehen, und habe mit der neuen Booster-Drohne so einen Heidenspaß. Übrigens wimmelt es auf den Schlachtfeldern seit heute nur so von Booster-Drohnen.

kresse sagte On 7.10.2021 at 16:18:

Krise wird ein bisschen stärker gemacht

AdolfJesus sagte vor 23 Stunden:

Krise: Im Angriff jetzt noch stärker!

Erstens sehe ich nicht, dass diese minimalem Änderungen die Krise-Drohne stärker machen würden, und zweitens verstehe ich die ganze Hysterie um diese Drohne nicht. Ich verwende die nur in sehr speziellen Umständen und nur mit nichtlinearen Waffen wie Magnum oder Tesla, weil man eben sehr verletzlich ist, sobald man eine andere Versorgung als Schutzplatten auswählt. Bitte lasst Euch nicht täuschen, wenn Ihr gelegentlich von einer Gruppe e-Sportler mit Hopper und Krise deklassiert werdet: Mit ihren Skills und ihrem professionellem Teamwork würden die Euch auch mit anderer Ausrüstung deklassieren.

Prinz sagte vor 5 Stunden:

Drohnen umsonst voll gemacht. Jetzt sind sie absoluter Müll

jessicaweber sagte vor 4 Stunden:

Die Drohnen, die ich mühsam verbessert habe wurden alle auf einen Schlag abgewertet.

So aus Neugier: Welche Drohnen sind das denn? Die einzige, die hier nennenswert geschwächt wurde, ist nach meinem Eindruck die Defender-Drohne. Die war zuvor die Stärkste aller Drohnen im Spiel (ist deshalb auch die von mir historisch am Meisten genutzte) und ist jetzt nur noch lauwarm. Welche Drohne soll denn sonst noch entwertet worden sein?

• Verwirrt 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. Die Wirkungszeit der Drohne "Soldaten" wurde auf 10 Sekunden halbiert. 

2. Untersatz Titan habt ihr zur Schnecke gemacht.

Somit sind "feindliche" Panzer innerhalb der Wirkungszeit der Drohne fast nicht mehr erreichbar und hat somit keinen Wert und Nutzen für mich.

Drohne Soldaten somit wert und sinnlos geworden. Ich möchte die gerne verschenken, ansonsten kommt die in die Mülltonne.

Laut TO Kundendienst ist für diesen fall keine Erstattung vorgesehen, also in die Mülltonne damit und TO gleich hinterher?

Diesen Post teilen

Link zum Post

1. Drohen sind unästhetisch und versuchen nur über die eigenen Schwächen hinwegzutäuschen. Wie wäre es denn mal ohne Drohne? Hä? Schafft dein Panzer gar nicht.

2. Untersatz Titan war und ist ein Titan, der aber nun - übrigens, wie jeder andere Untersatz auch - Abstriche hinnehmen muss.

3. Drohne Soldaten kommen alle Drohen in die Mülltonne.

4. Laut Schlachtverhalten muss ich meine gesamte Ausrüstung aber sowas von aufrüsten, dass es dann schon wieder teuer werden könnte.

5. Werden sich denn nun unparteilich die Parteien einigen hier?

6. Führen wir in der BRD anstatt DM Kristalle und Tankoins ein?

7. und 8. und 9. und 10. wo wird mein Hornet nächstes Jahr mit der Fire stehen?

Weiß ich nicht. Ich müsste mal die Wand weiß malen, von der ich stehe. Farben für meinen Panzer in dem Farbton verfüge ich genug. Noch Fragen?

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
Arabi-Power sagte vor 10 Stunden:

Seit diesem update ist der nachrichtenbereich auf der mobilen version wieder irgendwie zusammengewürfelt

Was meinst du? Bei mir schaut alles geordnet aus.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...