Jump to content
DE
Spielen!

Forum

eSports Tanki-Fonds "Summer Major 2022"

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Community Manager

esports_tanki_fund_wide_1006_DE.jpg

Hallo Panzerfahrer!

Der eSports im Spiel entwickelt sich: heute kämpfen die Teilnehmer des Turniers "Summer Major 2022" um echte Geldpreise.

Nach einigen Wochen harter Konkurrenz sind nur noch 16 Teams übrig, um an der Legenden-Stufe teilzunehmen: 

Diese Teams kämpfen um die 8 Plätze in der Endphase, wo das Schicksal der echten Geldpreise von 380.000 russischen Rubeln, einzigartigen Farben und Modulen mit 20-30% Schutz vor allen Waffen (einschließlich des brandneuen Skorpion) bestimmt wird!

Zu Ehren dieses Turniers haben wir einen thematischen “Tanki-Fonds” vorbereitet!

Was ist der Tanki-Fonds?

Der Tanki-Fonds ist ein Pool aus Tankoins. Jedes thematische Sonderangebot zahlt in diesen Fonds ein und trägt zu seiner Größe bei. Nach dem Ende des Events werden wir den angesammelten Fonds unter den Teilnehmern des Events verlosen.

Die Regeln dieses eSports Tanki-Fonds sind etwas anders. Wir werden 10% des Fonds unter den 8 besten Teams des Turniers aufteilen, während die verbleibenden 90% zu gleichen Teilen unter den Gewinnern der Verlosung aufgeteilt werden.

Es gibt zwei Möglichkeiten, in diesem Event Preise zu gewinnen:

1. Verlosung: Unter den Spielern, die eines der Sonderangebote gekauft haben, wird eine bestimmte Anzahl Gewinner in einer Verlosung ausgewählt. Diese erhalten gleiche Teile des Tanki-Fonds.
  2. Zusätzliche Boni: Alle Spieler, die mindestens eines der Sonderangebote gekauft haben, erhalten abhängig von der Größe des Tanki-Fonds zusätzliche Boni.

Der Tanki-Fonds beginnt am 4. Juli um 4 Uhr BZ und läuft bis zum 7. August um 19 Uhr BZ.

Wie kann man teilnehmen?

Während der Laufzeit des Fonds kann man 3 Sonderangebote im Shop kaufen. Der Kauf eines beliebiges Angebots, sogar des günstigsten, verschafft Euch Zugang zur Teilnahme am Tanki-Fonds.

Sonderangebot “Doping”

Bei jedem Kauf dieses Sonderangebots werden dem Fonds 1.000 Tankoins hinzugefügt.

Tanki_Sport_2022_%D0%A1%D0%9F_1_M.png

• 1 Einheit der Versorgung “Atomenergie”
  • 300 Einheiten der Versorgung “Reparaturkiste”
  • 300 Einheiten der Versorgung “Schutzplatten”
  • 300 Einheiten der Versorgung “Schadensverstärker”
  • 300 Einheiten der Versorgung “Beschleunigung”
  • 300 Einheiten der Versorgung “Landmine”
  • 300 Einheiten der Versorgung “Batterie”

Sonderangebot “Fan-Paket”

Bei jedem Kauf dieses Sonderangebots werden dem Fonds 3.000 Tankoins hinzugefügt.

Tanki_Sport_2022_%D0%A1%D0%9F_2_M.png

• 50 Ultra-Container
  • 240.000 Kristalle
  • 8 Fan-Farben

Sonderangebot “Grünes Licht”

Bei jedem Kauf dieses Sonderangebots werden dem Fonds 8.000 Tankoins hinzugefügt.

Tanki_Sport_2022_%D0%A1%D0%9F_3_M.png

• 150 Ultra-Container
  • 3 Einheiten der Versorgung “Atomenergie”
  • Der Schusseffekt “Toxisch” für Freeze
  • Der Schusseffekt “Toxisch” für Hammer
  • Der Schusseffekt “Toxisch” für Ricochet
  • Der Schusseffekt “Toxisch” für Stürmer
  • Der Schusseffekt “Grün” für Railgun
  • Der Schusseffekt “Toxisch” für Magnum
  • Der Schusseffekt “Grün” für Schaft

Jedes Sonderangebot kann nur einmal gekauft werden, außer das Sonderangebot "Fan-Paket". Dieses kann beliebig oft erworben werden. Je mehr Angebote Ihr kauft, desto größer ist Eure Chance, einen Teil des Tanki-Fonds zu gewinnen!

Preise

Alle Preise, Tankoins und zusätzliche Belohnungen werden den Accounts nach dem Ende des Turniers und nach dem Livestream zur Verlosung am 10. August gutgeschrieben.

Pro 8000 Tankoins, die dem Fonds hinzugefügt werden, fügen wir der Verlosung einen Teilnehmer hinzu. Alle Gewinner der Verlosung erhalten gleiche Anteile des Tanki-Fonds, und einige von Euch können im Handumdrehen ein echter Tankoins-Tycoon werden.

*Gewinner der Verlosung sind Spieler, die nach dem Zufallsprinzip unter denen ausgewählt werden, die die thematischen Sonderangebote gekauft haben. Wir werden die Gewinner live in einem Stream bestimmen, der am 10. August stattfinden wird. Die Anzahl der Gewinner hängt von der Anzahl der gekauften Sonderangebote ab.

Ihr könnt das Wachstum des Fonds und die Anzahl der Gewinner der Verlosung auf der speziellen Website beobachten. Der Fonds wächst erst nach dem ersten Kauf. Bisher steht er bei 0 Tankoins.

Zusätzliche Boni

Jeder Spieler, der mindestens eines der Sonderangebote gekauft hat, erhält je nach Größe des Tanki-Fonds zusätzliche Boni. Für jede Million Tankoins, die der Preispool wächst, erreicht der Fonds ein neues Level. 

• Level 1: +1 Einheit der Versorgung “Atomenergie” 
  • Level 2: +15 normale Container
  • Level 3: +15 normale Container
  • Level 4: +1 zusätzlicher Slot für ein Schutzmodul
  • Level 5: +15 Ultra-Container
  • Level 6: +15 Ultra-Container
  • Level 7: +1 Skin-Container
  • Level 8: Variation “EMP-Kugeln” für Hammer
  • Level 9: Variation “Helios” für Ricochet 
  • Level 10: Der Legacy-Skin für Hammer
  • Level 11: Die Variation “Vakuum-Munition” für Donner 
  • Level 12: Die Variation “Raketenwerfer "Schwarm"” für Skorpion
  • Level 13: Die Variation “Pulsar” für Tesla
  • Level 14: Das Schutzmodul “Armadillo”
  • Level 15: Die Drohne “Krise” 

Livestreams der Matches

Um ein Gefühl für die Atmosphäre dieses eSports-Events zu bekommen, schaut ab dem 8. Juli um 19 und 20 Uhr BZ die eSports-Livestreams auf unseren neuen Twitch-Kanal. Vergesst nicht, ihm zu folgen.

Wir möchten Euch daran erinnern, dass wir bei jedem Livestream einen Promo-Code vergeben, den jeder Zuschauer für einen Ultra-Container einlösen kann!

Die Veranstaltung wird von APL Publishing Ltd. online auf der Website gemäß den “Allgemeinen Regeln der Durchführung der Aktionen und Wettkämpfe” abgehalten (https://tankionline.com/de/allgemeine-regeln-der-durchfuhrung-der-aktionen-und-wettkampfe/).

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Jedes thematische Sonderangebot zahlt in diesen Fonds ein und trägt zu seiner Größe bei.
Also der Satz ist mindestens so kompliziert wie: Was du an Liebe brauchst, kann ich dir allein nicht geben. Was ich an Liebe geben kann, ist für dich allein zuviel.

Sicherlich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, und schon erst mal gar nichts mit dem Spiel. Aber zu einer Größe trägt das nun auch nicht bei !
De docta ignorantia. Über die belehrte Unwissenheit überschreitet mein Hornet dann noch die Zielgerade.
Sie leben, ist z.B. ein dufter Film. Da haben Außerirdische den Planeten Erde erobert, und eigentlich geht es nur darum, alles auszubeuten. Wie die Heuschrecken.
Dekadente Dekade.
Zug um Zeit durch ein Tor zur nächsten Tür, wo ein mittiger Buchstabe groß T, wie Welt, fragt.

Wir schreiben den Juli ein Jahr später.
Ich hatte gestern Pech und nebenher meine erste Mahnung für die Stromrechnung erhalten und meine Meinung zu all den gsammelten Erkenntnissen nun in einer Schlacht heruntergebrochen, bzw. erstmal durch eine neue freundliche Farbe versucht zu gewinnen im Team blau, was dann aber gar nicht im Nachhinein sich so als schlau entpuppte.

Das trifft am ehesten von der Beschreibung auf mein Leben zu.
Auf geht es mit Klicken im Kopf oder vielleicht dann doch mit Hornet samt Fire in den Kampf.
Leben, ein Blick genügt doch.
Die meiste Zeit war dann mein Panzer doch zu bewusst, um traurig zu sein.
Die Zeit schien der Einzige Siegerin vorgegebenen 15 Minuten Takt zu sein.
„Ach" (seufzt), wenn ich wüsste morgen geht die Welt unter, so würde ich trotzdem heute noch ein Baum pflanzen.
Geborene Spinner verlieren keine Zeit. Am Ende will es wieder keiner gewesen sein und, ich schon gar nicht.

Wir halten jetzt erst mal ganz realistisch fest: auf jede Aktion erfolgt eine Reaktion.

Danke für diese Reaktion.

Nun könnte man als als Antwort nur ein Q pinseln, denn Q ist in der Star Trek Serie übermächtig, und ich habe mich schon immer gefragt, wenn ich diese Kräfte hätte, was ich damit anstellen würde.

Mhm :(

Es ist gut, dass ich nicht über diese Kräfte verfüge, Und es ist auch gut, dass mein Panzer nicht der Beste ist. Was so gesehen, sowieso niemals der Fall sein wird.

Aber nun wollen wir uns mal mit der Frage beschäftigen, was soll als nächstes kommen?

Also mein Panzer schon erst  mal gar nicht, vorab gesagt. Und die nächsten 100 geschriebenen Absätze dann wohl auch nicht, kann ich mir / Euch sparen.

Aber? :)

Nein :)

Nothing - rien - nada - niente.
Da gibt's 'nen Song von Bachmann Turner Overdrive.
Kennst du den?
You ain't seen nothin' yet
?
Du wirst es nicht glauben, was jetzt kommt.
Genau.
Nichts._

von MarcelKaot bearbeitet
2 Beiträge zusammengeführt
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Der Schusseffekt “Toxisch” für Freeze
  • Der Schusseffekt “Toxisch” für Hammer
  • Der Schusseffekt “Toxisch” für Ricochet
  • Der Schusseffekt “Toxisch” für Stürmer
  • Der Schusseffekt “Grün” für Railgun
  • Der Schusseffekt “Toxisch” für Magnum
  • Der Schusseffekt “Grün” für Schaft

mich würde zum beispiel interessieren warum genau diese Farbeffekte für Railgun und Schaft grün heißen und sonst Toxisch ob das irgend einen sinn machen sollte irgendwann? Oder ist das einfach dumm übersetzt

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
Arabi-Power sagte On 2.7.2022 at 00:47:

mich würde zum beispiel interessieren warum genau diese Farbeffekte für Railgun und Schaft grün heißen und sonst Toxisch ob das irgend einen sinn machen sollte irgendwann? Oder ist das einfach dumm übersetzt

Ein Übersetzungsfehler ist es nicht, denn diese Schusseffekte nennen sich auch in den anderen Sprachen so. Eine gesicherte Erklärung, warum diese Bezeichnungen genau so gewählt wurden, kann ich dir aber leider nicht bieten. Ein tieferer Sinn wird aber nicht dahinterstecken.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte vor 22 Stunden:

Ein Übersetzungsfehler ist es nicht, denn diese Schusseffekte nennen sich auch in den anderen Sprachen so. Eine gesicherte Erklärung, warum diese Bezeichnungen genau so gewählt wurden, kann ich dir aber leider nicht bieten. Ein tieferer Sinn wird aber nicht dahinterstecken.

Ich hoffe wir erreichen nur die 13 Millionen 

Diesen Post teilen

Link zum Post

Arabi-Power sagte vor 4 Minuten:

Ich hoffe wir erreichen nur die 13 Millionen 

Lass mich raten, weil Du die Drohne Krise und das Schutzmodul Armadillo schon hast? ? Wäre aber schön für die Spieler, die die Drohne Krise und/oder das Schutzmodul Armadillo noch nicht haben, wenn der Fonds Level 15 erreichen würde. 

von MarcelKaot bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vickoletta sagte On 1.7.2022 at 17:49:

Sonderangebot “Doping”

Bei jedem Kauf dieses Sonderangebots werden dem Fonds 1.000 Tankoins hinzugefügt.

Tanki_Sport_2022_%D0%A1%D0%9F_1_M.png

• 1 Einheit der Versorgung “Atomenergie”
  • 300 Einheiten der Versorgung “Reparaturkiste”
  • 300 Einheiten der Versorgung “Schutzplatten”
  • 300 Einheiten der Versorgung “Schadensverstärker”
  • 300 Einheiten der Versorgung “Beschleunigung”
  • 300 Einheiten der Versorgung “Landmine”
  • 300 Einheiten der Versorgung “Batterie”

Dieses 'Angebot' kostet mit dem angegeben 90% Rabatt nur 990 Tk's.
Das heißt, regulär würde es 9900 Tk's kosten! Also laut Umrechnung im Shop - Kristalle für eben diese Tk's kaufen - kämen da stolze 424.000 Kristalle zusammen.
Alle Einheiten, bis auf die Atomenergie, für die ich irgendwo irgendeinen Preis gefunden habe, kosten aber nur knapp 200.000 Kristalle.

Demnach kostet die eine Atomenergie sage und schreibe  224.000 Kristalle!?

Wo liegt der Rechenfehler? Oder habe ich von der falschen Seite angefangen zu rechnen?

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Indeed sagte On 24.7.2022 at 17:09:

Das heißt, regulär würde es 9900 Tk's kosten! Also laut Umrechnung im Shop - Kristalle für eben diese Tk's kaufen - kämen da stolze 424.000 Kristalle zusammen.
Alle Einheiten, bis auf die Atomenergie, für die ich irgendwo irgendeinen Preis gefunden habe, kosten aber nur knapp 200.000 Kristalle.

Wo liegt der Rechenfehler? Oder habe ich von der falschen Seite angefangen zu rechnen?

Vielleicht sollte man bei der Betrachtung des Preises noch bedenken, dass der Kauf eines Sonderangebotes dafür sorgt, dass man je nach Level des Tanki-Fonds zusätzliche Belohnungen bekommt und man die Chance hat einen Teil des Tanki-Fonds zu bekommen. 

• Verwirrt 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Indeed sagte On 24.7.2022 at 17:09:

Ich befürchte, dass du hier richtig liegst.

Also ich habe das auch einmal durchgerechnet - einfach aus Interesse, wie krank die Preispolitik ist.

Der gesamte Inhalt des Packs, außer die Atomenergie, komme ich auf 195.000 Kristalle.
Beim günstigsten Kurs (0,023 Tankoins je Kristall) bekommt man die für 4.500 Tankoins im Shop.

Fazit ist, dass diese Atomenergie dann 4.400 Tankoins wert sein soll - in diesem Paket.

Lustiger wird es im Paket  "Adrenalinstoß" - hier 3x Atomenerige und 300x Ultracontainer zu 19.990 Tankoins mit 70% Rabatt.
Hier kommt der Wert der Container im günstigsten Kurs (200 Tankoins je Container) auf 60.000 Tankoins. Das Paket würde ohne Rabatt 66.633,33 Tankoins kosten.

Also bleiben hier 6.633,33 Tankoins für 3x Atomenergie, also je Stück ca. 2.211,11 Tankoins. Knapp mehr als die Hälfte wie im anderen Paket.

Fragwürdig ist als Beschreibung eher untertrieben. Und ich meine, klar, kann man da noch anderen Frumms gewinnen, wenn man die Tankoins "investiert". Aber man konnte halt ganz lange Zeit viel regelmäßiger, mit mehr Spaß und vorallem kostenfrei geiles Zeug gewinnen, was die Helfer organisiert haben und das wurde eingestampft. Stattdessen zieht man halt den Gebliebenen scheinbar willkürlich die Moneten indirekt aus der Tasche. Indirekt, weil die Tankoins ja auch irgendwoher kommen müssen und man die paar Tausend Tankoins eben auch nicht vom Boden aufsammeln kann.

von Chains.of.Pain bearbeitet
  • Gefällt mir! 2
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

MarcelKaot sagte On 24.7.2022 at 17:32:

Vielleicht sollte man bei der Betrachtung des Preises noch bedenken, dass der Kauf eines Sonderangebotes dafür sorgt, dass man je nach Level des Tanki-Fonds zusätzliche Belohnungen bekommt und man die Chance hat einen Teil des Tanki-Fonds zu bekommen. 

Also ich mahne hier auch nicht direkt den Preis an sich an, sondern diese willkürlichen Prozentangaben dazu!
Entweder man gibt sie korrekt an oder man lässt sie weg, wenn man's nicht kann.

Und klar ist aber nebenbei auch noch, das man als Non-Buyer für 990 Tk's eine Menge Herausforderungen und WA bestreiten muss!
Aber das kann ein anderer ausrechnen.  ?

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Chains.of.Pain sagte On 24.7.2022 at 17:37:

Ich befürchte, dass du hier richtig liegst.

Also ich habe das auch einmal durchgerechnet - einfach aus Interesse, wie krank die Preispolitik ist.

Der gesamte Inhalt des Packs, außer die Atomenergie, komme ich auf 195.000 Kristalle.
Beim günstigsten Kurs (0,023 Tankoins je Kristall) bekommt man die für 4.500 Tankoins im Shop.

Fazit ist, dass diese Atomenergie dann 4.400 Tankoins wert sein soll - in diesem Paket.

Lustiger wird es im Paket  "Adrenalinstoß" - hier 3x Atomenerige und 300x Ultracontainer zu 19.990 Tankoins mit 70% Rabatt.
Hier kommt der Wert der Container im günstigsten Kurs (200 Tankoins je Container) auf 60.000 Tankoins. Das Paket würde ohne Rabatt 66.633,33 Tankoins kosten.

Also bleiben hier 6.633,33 Tankoins für 3x Atomenergie, also je Stück ca. 2.211,11 Tankoins. Knapp mehr als die Hälfte wie im anderen Paket.

Fragwürdig ist als Beschreibung eher untertrieben. Und ich meine, klar, kann man da noch anderen Frumms gewinnen, wenn man die Tankoins "investiert". Aber man konnte halt ganz lange Zeit viel regelmäßiger, mit mehr Spaß und vorallem kostenfrei geiles Zeug gewinnen, was die Helfer organisiert haben und das wurde eingestampft. Stattdessen zieht man halt den Gebliebenen scheinbar willkürlich die Moneten indirekt aus der Tasche. Indirekt, weil die Tankoins ja auch irgendwoher kommen müssen und man die paar Tausend Tankoins eben auch nicht vom Boden aufsammeln kann.

Danke für Deine sehr ausführliche Bestätigung!  ?
Beim ersten Paket bin ich auf die exakt selben Werte gekommen und bei Paket 2 hatte ich bereits die Lust zum Nachrechnen verloren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vickoletta sagte On 1.7.2022 at 17:49:

Level 12: Die Variation “Raketenwerfer "Schwarm"” für Skorpion

Diese Vari für Skorpion wird sicherlich noch erreicht werden.

Nur, ... bis auf ein paar Buyer hat diese Waffe noch keiner! Wird diese Vari dann irgendwie 'zwischen gespeichert' bis man die Waffe in der Garage kaufen kann?
Oder, wovon ich eher ausgehe, wird sie nicht und man hat Pech gehabt und bekommt sie später nicht gutgeschrieben.

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Indeed sagte On 30.7.2022 at 16:44:

Diese Vari für Skorpion wird sicherlich noch erreicht werden.

Nur, ... bis auf ein paar Buyer hat diese Waffe noch keiner! Wird diese Vari dann irgendwie 'zwischen gespeichert' bis man die Waffe in der Garage kaufen kann?
Oder, wovon ich eher ausgehe, wird sie nicht und man hat Pech gehabt und bekommt sie später nicht gutgeschrieben.

Man bekommt die Vari. Sie wird natürlich erst sichtbar, wenn man die Waffe besitzt.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...