Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Challenge Accepted! Oktober II 2022 (Hyperion XT)

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Community Manager

challenge_accepted_2022_august_1_wide_10

Hallo, Panzerfahrer!

Es ist an der Zeit, die Ergebnisse des letzten Events zu teilen und ein neues anzukündigen.

Es stellt sich heraus, dass die Herausforderung nicht endet, wenn Ihr 3000 Sterne erreicht.

Seit einer Weile fordern wir alle Panzerfahrer heraus, deren Sterne-Konto so gut wie immer über 3000 liegt. Die Drohne “Krise XT” ist der Superpreis der Challenge!

Die Liste der Gewinner der vergangenen “Challenge accepted” findet Ihr in dieser Tabelle: https://bit.ly/3eIg5ux

Wir geben den neuen Preis für den ersten Platz bekannt und starten ein neues Event, das bis zum Ende der zweiten Oktober-Herausforderung dauern wird. Die Spieler mit der höchsten Anzahl an verdienten Sternen erhalten die folgenden Preise:

● TOP-1 — Drohne “Hyperion XT”

● TOP-10 — Variation "Pulsar” für Ricochet

● TOP-100 — 100 Tankoins

● TOP-1000 — 100 Batterien

Wichtig: Falls ein Gewinner seinen Preis bereits besitzt, wird dieser nicht an den nächsten Spieler weitergegeben.

Die Regeln sind einfach: Verdient oder erwerbt Sterne im Laufe der neuen Herausforderung.

Verfolgt Euren Fortschritt und die Liste der besten 100 Spieler auf der speziellen Webseite.

Viel Glück!

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vickoletta sagte On 17.10.2022 at 14:52:

Die Regeln sind einfach: Verdient oder erwerbt Sterne im Laufe der neuen Herausforderung.

... na immerhin!  ??

Ich würde aber trotzdem eine Gewinnverteilung wie damals bei den 'verrückten Kill-Wochenenden' bevorzugen!
Z.B. im Abstand alle 200 Sterne über den erforderlichen 3.000 erhält jeder Spieler entsprechend einen kleinen Gewinn
wie einen Container oder Versorgungen. Je mehr erspielt, je mehr Gewinn.  Macht allerdings bei Eurer ?-Variante
wenig Sinn!

Der erstplatzierte dieser Challenge würde so etwas mit seinen völlig sinnlosen* > 20.000 gekauften Sterne
zunichte machen. Wie alle anderen hier auch, die das als einen Kauf-Wettbewerb sehen und leider nicht als einen
fairen spielerischen Wettbewerb unter fleißigen Spielern! ?

* Für Euch natürlich nicht sinnlos, weil's ja Kohle einbringt!

PS: Ohne zu Kaufen habe ich es immerhin in eine Platzierung um 600 geschafft!   ?

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
Arabi-Power sagte On 18.10.2022 at 11:47:

das spiel bringt mich zur weissglut, so ein dreck nicht mal eine runde geschafft

Sorry, aber ich muss dazu jetzt mal was aus Spielersicht antworten. Ich habe seit dem Ende der großen DDoS-Angriffe vor ein paar Monaten keine nennenswerten Probleme mit dem Spiel. Ich fliege nicht aus Schlachten raus, mein Ping ist ziemlich gut, und ich habe ganz sicher nicht das beste Internet in meiner Wohnung. Am Spiel im Allgemeinen scheint es nicht zu liegen. Kannst du genauere Informationen geben, welche Probleme du mit dem Spiel hast und was du dabei beobachtest?

LG Noah/giggie.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte On 18.10.2022 at 17:23:

Kannst du genauere Informationen geben, welche Probleme du mit dem Spiel hast und was du dabei beobachtest?

LG Noah/giggie.

Ja kann ich. 

Zuallerst einmal ich komme in eine CTF Schlacht . Direkt am Anfang sieht man so, das mein Team einen an der Waffel hat. Da stehen sich zwei deppen mit donner und rico gegenseitig im Weg, während die Flagge von einem Hopper genommen wird. 1:0 für Rot Kein Problem. 

Da kommt der Hopper wieder nimmt wieder unsere Flagge (Verteidigung Null)  ich bin so kompetent und laufe zur gegnerischen Base mit meiner Gauner Drohne kann ihn noch kurz vorm erobern töten, schnapp mir die Gegnerische Flagge, aber verlier sie wieder. Kurz darauf ein Teammitglied, nimmt die Flagge und fahrt damit in eine Richtung, wo schon drei Gegner auf ihn warten, aber die Blauen Flagge muss man nicht zurückbringen. 2:0

Nächster Versuch Ich fahr mit Gauner und Hunter töte alle Gegner mit meinem Overdrive, konnte aber die Gegnerische Flagge nicht einnehmen, weil ein Wasp von meinem Team schneller war …. Hat sie aber sofort wieder verloren…. und ich hab meinen overdriver verbraucht…

Noch ein Versuch ich nehme die Flagge, bring sie bis zur Base, dort sterbe ich dann ungefähr 2 Meter vorm Ziel. Weit und breit kein anderer Teamplayer, da kommt ein Gegner und bringt die Flagge zurück.  Meine Teamspieler bilden einen Kreis mit einer decke, einer ist in der Mitte und springen alle gemeinsam hin und her. 

Raus, wieder rein.. diesmal Rugby

Wieder der selbe blödsinn die komplette runde, einfach mur rumscheissen, kein skill, keine technik, keine kooperation einfach nur wild drauf los ballern, volles programm von Paladin isida oder Frezze bis Helios Hopper. Mausspieler

Die letzten 20 Sekunden, es steht  4:5 für die Gegner.

Ein Wiking von meinem Team vor mir hat den Ball und rennt richtung Ziel, ich fahre ihm mit Gauner hinterher… wenn er stirbt, habe ich den ball und kann ihn erobern - einfaches Konzept, 1 Meter vor dem Ziel stirbt er, aber wirft den Ball weg, sodass ich ihn nicht erobern kann und Timeout.  Seine einzige Gehirnzelle war aktiv, aber leider zur falschen Zeit und erst recht am falschen Ort.

- und der Server läuft fast fehlerfrei*, das war nicht das Problem - vlt. hätte ich statt spiel, Spieler schreiben müssen, aber das Spiel macht die Spieler

ich erwarte wenigstens dass diese deppen ihre fehler einsehen, aber diese deppen machen es immer wieder und checken nicht was sie falsche gemacht haben, das läuft so tag und nacht 

von Arabi-Power bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
Indeed sagte On 17.10.2022 at 20:02:

Wie alle anderen hier auch, die das als einen Kauf-Wettbewerb sehen und leider nicht als einen fairen spielerischen Wettbewerb unter fleißigen Spielern! ?

ZUFETT sagte On 18.10.2022 at 22:35:

haste keine chance weil deppen wieder zulassen das sterne gekauft werden und die permer es zu lassen wie schon wieder der eine 20 k hat ?

Ganz ehrlich, ich kann das ganze Geschrei um dieses Event einfach nicht verstehen. Seid doch alle froh, dass Tanki mit solchen "harmlosen" Aktionen Geld verdient. Wer einen Drohnen-Skin gern haben will, wird dafür Geld ausgeben, womit Tanki das Spiel am Laufen halten kann. Das tut keinem weh und wer den Skin nicht will, dem fehlt nichts.

Die Entwickler könnten aber natürlich auch mehr game-breaking Variationen veröffentlichen und damit Geld verdienen - aber ich hab lieber einen Spieler mit Drohnen-Skin als einen mit ultrastarker Variation in der Schlacht gegenüber.

• Gefällt mir! 4
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
Arabi-Power sagte On 18.10.2022 at 19:48:

- und der Server läuft fast fehlerfrei*, das war nicht das Problem - vlt. hätte ich statt spiel, Spieler schreiben müssen, aber das Spiel macht die Spieler

ich erwarte wenigstens dass diese deppen ihre fehler einsehen, aber diese deppen machen es immer wieder und checken nicht was sie falsche gemacht haben, das läuft so tag und nacht 

Das kann ich gut verstehen, ich beobachte das auch zu oft. Sehr ärgerlich und man braucht echt Glück mit seinem Team. Wobei ich die Situation sogar als Argument für die Ausweitung des Tutorials sehen würde, um neue Spieler noch intensiver in der Mechanik des Spiels zu unterrichten.

Dass die betreffenden Spieler ihre Fehler einsehen, wird aber wohl ein frommer Wunsch bleiben.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte On 18.10.2022 at 17:23:

Sorry, aber ich muss dazu jetzt mal was aus Spielersicht antworten. Ich habe seit dem Ende der großen DDoS-Angriffe vor ein paar Monaten keine nennenswerten Probleme mit dem Spiel. Ich fliege nicht aus Schlachten raus, mein Ping ist ziemlich gut, und ich habe ganz sicher nicht das beste Internet in meiner Wohnung. Am Spiel im Allgemeinen scheint es nicht zu liegen. Kannst du genauere Informationen geben, welche Probleme du mit dem Spiel hast und was du dabei beobachtest?

LG Noah/giggie.

das der herr GIGGIE alles schön reden tut ist doch klar weil er sonst seinen jop los ist als Know How Administrator  sonst hätte er es selbst getestet was ich schon mal geschrieben habe wegen dem waffen prop aber das intressiert ja in und die perfekten   permer nicht

von ZUFETT bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

ZUFETT sagte On 20.10.2022 at 11:14:

das der herr GIGGIE alles schön reden tut ist doch klar weil er sonst seinen jop los ist als Know How Administrator  sonst hätte er es selbst getestet was ich schon mal geschrieben habe wegen dem waffen prop aber das intressiert ja in und die perfekten   permer nicht

Erstens versuche es mit dem Wort "Posten", Job klingt danach als wäre er bei Alternativa Games angestellt, was bei uns Helfern nicht der Fall ist. Zweitens warum sollte er gleich seinen Posten verlieren weil er seine Meinung äußert? Das TO irgendwann nicht mehr existiert kann auch mit angeblichen "Schöngerede" passieren. Ich finde es wirklich schwach, dass, sollte jemand eine andere Meinung haben, vor allem wenn es ein Helfer ist, man es gleich als "Schöngerede" abstempelt. Das ist hier nämlich nicht der Fall, sondern er erläutert einfach seine Sicht der Dinge. Du kannst ja gerne eine andere Meinung haben, aber dann bringe halt Deine Gegenargumente vor, das hast Du hier null gemacht. Dann würde auch eine angenehme und sachliche Diskussion zustande kommen, was manche Spieler sich ja wünschen. So ist die Chance für eine ordentliche Diskussion gering.   

von MarcelKaot bearbeitet
  • Gefällt mir! 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte On 19.10.2022 at 23:58:

Ganz ehrlich, ich kann das ganze Geschrei um dieses Event einfach nicht verstehen. Seid doch alle froh, dass Tanki mit solchen "harmlosen" Aktionen Geld verdient. Wer einen Drohnen-Skin gern haben will, wird dafür Geld ausgeben, womit Tanki das Spiel am Laufen halten kann. Das tut keinem weh und wer den Skin nicht will, dem fehlt nichts.

Die Entwickler könnten aber natürlich auch mehr game-breaking Variationen veröffentlichen und damit Geld verdienen - aber ich hab lieber einen Spieler mit Drohnen-Skin als einen mit ultrastarker Variation in der Schlacht gegenüber.

generell stimme ich Dir in beiden Punkten zu, aber …

Soll doch einer der meint das zigfache zum Zweitplatzierten an Tk’s ausgeben zu müssen, 20.000 oder sogar 60.000, um mit diesem unnützen Skin herum fahren zu
können, seine Freude oder was auch immer daran haben. Das geht mir echt am Ar… vorbei.
Wo ich mich auch eher dran aufstoße ist auf welche Art und Weise dieses ‚Bezahl‘-Event hier immer noch dargestellt wird!
Nämlich als ein faires und spielerisches Event wo der fleißigste Spieler den Hauptgewinn ‚erspielt‘! Und genau das ist es eben nicht!!!!
Und das ärgert mich so …!

Und ich weiß ehrlich gesagt nicht, welches TO Du immer spielst, aber Dein „game-breaking“ Szenario ist seit spätestens der Hochsetzung der EP-Rate vor 2 Jahren
(meine ich!) tägliche und traurige Tanki-Realität! Zusätzlich gepuscht durch immer weiter sinkende Spielerzahlen treffen neue Spieler dann mit einem GS von deutlich
unter 5.000 auf hohe 9.999 Legenden mit einer vollen ‚Bezahl‘ Garage mit eben Deinen erwähnten Varis, die ständig neu ins Spiel gebracht werden!
Und ja, … diese ultrastarken Varis gibt es schon lange. Besonders krass war das wieder bei dem DM Modus am letzten Wochenende zu spüren!
Ohne Schutzmodule bzw. die Möglichkeit im Spiel in der Garage anzupassen konnte man den Bezahl-Varis wie Helios oder der Drohne Krise nicht wirklich etwas
entgegen bringen. Da war der Unterschied zwischen denen die sich alles Erkaufen und denen die es nicht wollen oder auch können schon sehr deutlich zu sehen.

Eine weitere Folge davon waren lange Wartezeiten, ein sehr unruhiges MMS, wo man dann immer wieder in Verlierer Schlachten gesteckt wurde.
Faire und ausbalancierte 15 min Spiele mit hohem Spaß Faktor waren echt die Ausnahme. Vor den ganzen Drohnen, Varis und fliegenden Panzern war das auf jeden
Fall deutlich ausgeglichener in den Spielen.

Die langen Wartezeiten vor einem Spiel sprechen auch für schwindende Spielerzahlen. Spieler, die sich dieses unfaire Gemetzel nicht mehr antun möchten. Die Schere
klafft also immer und immer weiter auseinander.

Aber ich kann hier so viel schreiben wie ich will, Du redest ja immer alles schön!

Ein Vorschlag, …. spiele doch mal bitte mit einem kleinen Acc Rang, den Du sicherlich auch haben wirst!
Ohne vollen Schutz, die guten Varis und bestenfalls mit der Brutus Drohne! Dann wirst auch Du sicherlich keinen Spaß daran, Dich von voll ausgestatteten Legenden
wegmetzeln zu lassen!
Das ist natürlich auch dem schlecht ausgeführten MMS geschuldet und nicht nur der Schere zwischen Buyer und Non-Buyer.
TO hat aber leider in beiden Fällen völlig versagt und immer noch nicht eine zufriedenstellende Balance gefunden.
Bunte Skins die Kohle einbringen sind ja auch deutlich wichtiger!

Und klar kann man die wertvollen und seltenen, aber spieleentscheidenen Gegenstände, selber mal ziehen wird sicher eines Deiner Gegenargumente sein. Aber da
sind die Chancen so gut wie Null bei dem Container-Los-Verfahren. Alle 1.000 Container ist vielleicht mal etwas wertvolleres drin, aber dafür muss ein Spieler lange
spielen.

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...