Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Patch Update vom 28. Oktober 2022

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Community Manager

news1006_de-1.jpg

Liste der Änderungen:

• Einige seltene Skins wurden zu Ultra-Containern hinzugefügt: Wasp Demonic und Firebird Demonic
  • Ein Fehler mit der Steuerung des Panzers wurde behoben: Wenn in den Einstellungen "Tastatur" als Steuergerät festgelegt ist, wird die Maussteuerung nicht mehr aktiv sein
  • Drohnen lassen sich nicht mehr abnehmen
    • Kommentar: Wenn Du Batterien sparen willst, dann kannst Du die Drohne "Brutus" ausstatten
  • Um die Versorgungen "Schutzplatten", "Schadensverstärker" und "Beschleunigung" nutzen zu können, muss nun eine Drohne ausgestattet sein
  • Hammer
    • Der Rückstoß pro Schuss wird von 1,5-2,4 auf 1-2 verringert
    • Variation "Doppelläufige Schrotflinte":
      • Der horizontale Streuwinkel wird nicht mehr erhöht
    • Variation "Adaptives Nachladen":
      • Die Nachladezeit des Magazins wird um 25% statt 10% erhöht
    • Variation "Drachenatem":
      • Die Variation gehört nun zur Seltenheit "Legendär". In dieser Stufe ist sie nun aus Containern erhältlich, nicht mehr jedoch in der Garage für Kristalle
      • Der letzte Schuss im Magazin erhöht die Temperatur aller getroffener Gegner um +0,4
      • Ist der letzte Schuss im Magazin kritisch, wird die Temperatur aller getroffener Gegner um +1,0 erhöht
    • Variation "EMP-Kugeln":
      • Kritische Schüsse aktivieren den Statuseffekt "EMP" für 1 Sekunde
      • Der letzte Schuss im Magazin aktiviert den Statuseffekt "EMP" für 2 Sekunden
      • Ist der letzte Schuss im Magazin kritisch, wird der Statuseffekt "EMP" für 3 Sekunden aktiviert
    • Variation "Betäubungs-Kugeln":
      • Kritische Schüsse aktivieren den Statuseffekt "Betäubung" für 0,8 Sekunden
      • Der letzte Schuss im Magazin aktiviert den Statuseffekt "Betäubung" für 1 Sekunde
      • Ist der letzte Schuss im Magazin kritisch, wird der Statuseffekt "Betäubung" für 1,5 Sekunden aktiviert
    • Variation "Abschiedsschuss":
      • Kritische Schüsse aktivieren den Statuseffekt "Panzerbrecher" für 3 Sekunden
      • Der letzte Schuss im Magazin aktiviert den Statuseffekt "Panzerbrecher" für 5 Sekunden
      • Ist der letzte Schuss im Magazin kritisch, wird der Statuseffekt "Panzerbrecher" für 9 Sekunden aktiviert
    • Variation "Blunderbuss":
      • Der Kritische Schaden wird um 100% statt 70% erhöht
      • Der Beginn und das Ende der Degression des Schadens werden nun um 50% verringert
  • Twins
    • Variation "Verdampfer":
      • Die Dauer des Statuseffekts "Hitze" wurde von 5 auf 4 Sekunden verringert
      • Die Projektilgeschwindigkeit wird nicht mehr verringert
      • Der Kritische Schaden wird nicht mehr verringert
    • Variation "Kryotron":
      • Kritische Treffer verringern die Temperatur um -1,0 statt -0,5
      • Der Beginn der Degression des Schadens wird nicht mehr erhöht
    • Variation "Magnetron":
      • Die Dauer des Statuseffekts "EMP" wird von 2 auf 1 Sekunde verringert
    • Variation "Tektonisches Plasma":
    • Variation "Plasmainjektor":
      • Die Dauer des Statuseffekts "Panzerbrecher" wird von 1 auf 1,5 Sekunden erhöht
      • Der Flächenschaden wird nicht mehr deaktiviert
      • Die Projektilgeschwindigkeit wird nicht mehr erhöht
    • Variation "Plasmadisruptor":
      • Die Reichweite wird nicht mehr erhöht
      • Der Nachladezeit wird nicht mehr erhöht
  • Wiking
    • Die Dauer des Overdrives wird von 7 auf 8 Sekunden erhöht
  • Die Tägliche Mission, bei der man eine bestimmte Anzahl an Schlachten gewinnen muss, wird entfernt
  • Die Tägliche Mission, bei der man eine bestimmte Anzahl an Schlachten abschließen muss, fordert nun eine Schlacht weniger: 2/3/4 statt 3/4/5 Schlachten
  • Die Anzahl an Sternen, die man für das Beenden einer Wöchentlichen Mission erhält, wird auf 100 verringert
  • PRO-Schlachten
    • Das Wachstum des Schlachtfonds auf niedrigen Rängen wird auf das bis zu Dreifache erhöht
      • Kommentar: Für den Legenden-Rang ändert sich dadurch nichts
    • Das tägliche Limit an Kristallen wird auf 15.000 verringert
    • Das tägliche Limit an Kristallen für Spieler mit Premium-Account wird auf 66.000 verringert
    • Das tägliche Limit an Erfahrungspunkten wird auf 10.000 verringert
    • Das tägliche Limit an Erfahrungspunkten für Spieler mit Premium-Account wird auf 22.000 verringert
  • Die folgenden Variationen für Twins werden zu Containern hinzugefügt: "Plasmainjektor", "Tektonisches Plasma", "Plasmadisruptor" und "Plasma-Turbobooster"

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
lukadup sagte On 27.10.2022 at 16:11:

Kann man dann seine Drohne nie mehr abnehmen?!

Nein, das ist nicht mehr möglich. Man kann sie nur durch eine andere ersetzen, wie im VLOG letzte Woche angekündigt. Wenn man keine Batterien verbrauchen möchte, muss man künftig Brutus ausstatten, die für 1.000 Kristalle in der Garage erhältlich ist.

• Traurig 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
lukadup sagte On 27.10.2022 at 17:50:

Was ist wenn eine Drohne ausgestattet ist, aber keine Batterie hat?

Kann man dann Schadenverstärker, Beschleunigung und Schutzplatten trotzdem benutzen?

Ja, das sollte so sein. Auch der passive Effekt der Drohne ist in diesem Fall aktiv, also die Verstärkung von Schadensverstärker und Schutzplatten um bis zu 100% (Erklärung siehe hier).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vickoletta sagte On 27.10.2022 at 14:03:

Ein Fehler mit der Steuerung des Panzers wurde behoben: Wenn in den Einstellungen "Tastatur" als Steuergerät festgelegt ist, wird die Maussteuerung nicht mehr aktiv sein

Das scheint aber noch nicht behoben worden zu sein!? ?
Nach einem Gang in die Garage konnte ich danach mit meiner Twins nicht mehr schießen!   ?
Ich spiele mit Maus und mit Tastatur.

Nachtrag:
Nach dem Gang in die Garage kann man mit weiteren Waffen nicht mehr schießen!
Ist das nun ein neuer Fehler oder habe Ihr in Perm wieder fehlerhaft gearbeitet?

giggie sagte On 27.10.2022 at 22:24:

(Erklärung siehe hier)

In der Erklärung wird das aber nicht erklärt, oder habe ich da etwas überlesen?

Aktivierung von Drohnen

Drohnen benötigen eine spezielle Versorgung, um zu funktionieren: Batterien. Eine ausgerüstete Drohne verbraucht automatisch 1 Batterie pro Minute, unabhängig von den äußeren Bedingungen. Wenn der Panzer gerade nicht auf dem Schlachtfeld ist (Pause, Respawn oder Wiedereintritt in die Schlacht), wird keine neue Batterie angebrochen. Wenn keine Batterien verbraucht werden sollen, muss man die Drohne "Brutus" ausrüsten, die als einzige keine Batterien benötigt. Wenn keine Batterien vorhanden sind oder mitten im Kampf aufgebraucht werden, wird die Drohne deaktiviert und kann den Spieler im Kampf nicht mehr unterstützen.

Da steht leider nicht, ob wenigstens der Grundeffekt weiter aktiviert bleibt!
So wie ich das aber rauslese, wird die Drohne deaktiviert, also quasi abgeschaltet und somit sollte auch der Grundeffekt deaktiviert sein!

Die Anzahl an Sternen, die man für das Beenden einer Wöchentlichen Mission erhält, wird auf 100 verringert

Setzt es doch gleich auf '0' und alle anderen Möglichkeiten Sterne zu erspielen auch!
Erwerb nur noch im Shop für Kaufkraft!    ... das wärs doch, oder!  ???

Da ich aber immer deutlich über 3.000 Sterne erspiele, sollte es mir ja eigentlich 'Wurst' sein. Aber die, die es immer nur
'gerade so' schaffen, sind sicherlich nicht so erfreut über diese  ?Maßnahme !

von MarcelKaot bearbeitet
3 Beiträge zusammengeführt
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
Indeed sagte On 28.10.2022 at 18:24:

In der Erklärung wird das aber nicht erklärt, oder habe ich da etwas überlesen?

Das ist nicht der Abschnitt gewesen, den ich verlinkt hatte. Da steht nämlich: "Alle Drohnen besitzen einen Grundeffekt, der immer vorhanden ist: Die Verstärkung der Versorgungen "Schutzplatten" und "Schadensverstärker"." Ich habe es aber in dem von dir genannten Abschnitt ergänzt, danke dir.

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte On 28.10.2022 at 23:46:

Das ist nicht der Abschnitt gewesen, den ich verlinkt hatte. Da steht nämlich: "Alle Drohnen besitzen einen Grundeffekt, der immer vorhanden ist: Die Verstärkung der Versorgungen "Schutzplatten" und "Schadensverstärker"." Ich habe es aber in dem von dir genannten Abschnitt ergänzt, danke dir.

Komisch, vorhin hatte ich Dein Link genau an die Stelle verlinkt!  Nun nicht mehr.  Aber danke für's beantworten und ergänzen.  ?

Aber da wir gerade bei den Fehlern sind, kannst mein anderes Problem, und wohl nicht nur meins, bitte mal mit einer Dringlichkeit weiterleiten!
Nach jedem Gang in die Garage zum Wechslen von 'Irgendetwas', kann ich danach im Spiel nicht mehr schießen!?
Ich spiele mit Chrome und nur nach einem 'harten' Ausstieg, also nicht über Beenden sondern über das Browserfenster schließen, kann ich dann im Spiel
erst wieder schießen. Ich teste es gleich noch einmal mit dem neuen Client.

Wenn dass das ganze lange WE so bleibt wäre das echt doof!
Danke ....

Trauriger Nachtrag:
Auch beim Client kann man nach einem Wechsel in der Garage nicht mehr schießen! ?

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Indeed sagte On 29.10.2022 at 00:34:

Aber da wir gerade bei den Fehlern sind, kannst mein anderes Problem, und wohl nicht nur meins, bitte mal mit einer Dringlichkeit weiterleiten!
Nach jedem Gang in die Garage zum Wechslen von 'Irgendetwas', kann ich danach im Spiel nicht mehr schießen!?
Ich spiele mit Chrome und nur nach einem 'harten' Ausstieg, also nicht über Beenden sondern über das Browserfenster schließen, kann ich dann im Spiel

Danke ....

Trauriger Nachtrag:
Auch beim Client kann man nach einem Wechsel in der Garage nicht mehr schießen! ?

Als "Notlösung" bis das behoben ist:

Mit Mausklick kannst du die Steuerung wieder auf Tastatur umstellen.

(Anscheinend wird beim Ausrüstungswechsel - in der Garage oder beim Juggernaut werden - die Steuerung auf Maus umgestellt.)

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Anjo_68 sagte On 29.10.2022 at 08:22:

Als "Notlösung" bis das behoben ist:

Mit Mausklick kannst du die Steuerung wieder auf Tastatur umstellen.

(Anscheinend wird beim Ausrüstungswechsel - in der Garage oder beim Juggernaut werden - die Steuerung auf Maus umgestellt.)

???

Ich kann in den Einstellungen unter Steuerung nur zwischen 'Tastatur' und 'Maus + Tastatur' wählen!
Spielen tue ich mit beiden und nach dem besagtem Gang in die Garage ändert sich diese Einstellung auch nicht.
Nur auf 'Maus' kann also gar nicht gestellt sein. Oder meinst Du das es ein Bug ist?

Ist aber echt nervig da der Gang in die Garage ja so schon extrem von TO - zu meinem Bedauern und Unverständnis - beschnitten worden ist.

Wäre nett, wenn hier mal etwas offizielles bekannt gegeben würde, da dieses Problem wohl nicht nur bei mir auftritt. ?
Warum kann so etwas nicht einfach schneller bestätigt und entsprechend natürlich auch schneller behoben werden!?

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
PrimeTime sagte On 29.10.2022 at 17:25:

Drohne nicht wechseln super Idee, macht das spiel noch unflexibler .

Wie kommst du darauf, dass man die Drohne nicht mehr wechseln könne? Man kann die Drohne lediglich nicht mehr abnehmen (sodass man keine mehr ausgerüstet hat), wechseln funktioniert aber wie bisher.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich möchte mich auch noch mal zu Wort melden, und vielleicht passt dieser Beitrag eher im Thread "Bevormundung der Neuen, keine freie Entscheidung mehr".

Also erstmal in Richtung ZUFETT. Hast Du da den Screenshot selber gebastelt? Und wenn nicht, muss / darf ich dann wenigstens schmunzeln.

2.) Mit den Drohen habt Ihr es auch Alle. Wobei ich an der Stelle erwähnen sollte, dass mir Tanki schon eine Palette an Drohnen in den Container geschenkt hat - die ich aber alle gar nicht benutze. Im Gegenteil ! Hätte mich letztes (oder war es dieses Jahr? nicht ein Spieler per PN darauf aufmerksam gemacht, so würde ich Heute noch ohne Drohne unterwegs sein. Nun düse ich mit "Brutus" in den Schlachten, aber besser als davor "ohne" Drohne, schlägt sich mein Panzer auch nicht. 

Sorry, ich finde es immer wieder lustig, was andere Spieler so für Probleme haben. Und dabei dachte ich immer, nur ich bin so. Aber nein, die Drohne muss es nun retten ?

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 29.10.2022 at 21:19:

Nun düse ich mit "Brutus" in den Schlachten, aber besser als davor "ohne" Drohne, schlägt sich mein Panzer auch nicht. 

Hast Du sie denn auch voll verbessert auf LVL-20, wenn ich mal dumm nachfragen darf?

Weil 'nur' ausstatten nützt Dir weniger, weil Du sonst den Drohnen-Grundeffekt nicht voll ausschöpfen kannst.
Also ich finde das der Unterschied in den Schlachten schon deutlich spürbar ist, ob man mit 0, 50 oder 100% Grundeffekt
in die Schlacht geht!

giggie sagte On 29.10.2022 at 19:48:

Wie kommst du darauf, dass man die Drohne nicht mehr wechseln könne? Man kann die Drohne lediglich nicht mehr abnehmen (sodass man keine mehr ausgerüstet hat), wechseln funktioniert aber wie bisher.

Mit welcher Priorisierung wird hier eigentlich auf die Fragen der Spieler eingegangen!?

2 Beiträge zusammengeführt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nur ganz kurz (da es mir fern liegt, diese Diskussion unnötig zu sabotieren u. ich da eh nicht mitreden kann).

Antwort: Ja, meine Drohne Brutus steht auf maximal. Ein kleines Beispiel noch, um meine Meinung zu untermauern, Stichwort Schutzmodule. Auch hier wurde mir per PN geraten, ich bräuchte diese. Also musste das her. Zum Beispiel gegen Schaft.

Jaaaa, ist dann halt dumm, wenn man mit Hornet unterwegs ist, auf 100 Prozent aufgerüstet (jetzt hätte ich beinahe Promille geschrieben-aber nein), die Panzerung ungenügend ist, dass da auch bei einem einzigen Schuss einer Schaft mein armer Panzer zerfetzt wird. Aber das war ja meine Wahl, von Anfang an. Von daher darf ich mich dann auch nicht aufregen.  Es ist doch eh nur ein Spiel. Es soll noch sowas wie das "reale Leben" geben, und mir ist das hier auch alles nicht so wichtig. Trotzdem beneide ich die Macher von diesem Spiel, denn? Ick könnte son Game nicht programmieren.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Indeed sagte On 29.10.2022 at 00:34:

Komisch, vorhin hatte ich Dein Link genau an die Stelle verlinkt!  Nun nicht mehr.  Aber danke für's beantworten und ergänzen.  ?

Danke ....

Trauriger Nachtrag:

Indeed sagte On 29.10.2022 at 16:06:

???

Ich kann in den Einstellungen unter Steuerung nur zwischen 'Tastatur' und 'Maus + Tastatur' wählen!
Spielen tue ich mit beiden und nach dem besagtem Gang in die Garage ändert sich diese Einstellung auch nicht.
Nur auf 'Maus' kann also gar nicht gestellt sein. Oder meinst Du das es ein Bug ist?

Ist aber echt nervig da der Gang in die Garage ja so schon extrem von TO - zu meinem Bedauern und Unverständnis - beschnitten worden ist.

Wäre nett, wenn hier mal etwas offizielles bekannt gegeben würde, da dieses Problem wohl nicht nur bei mir auftritt. ?
Warum kann so etwas nicht einfach schneller bestätigt und entsprechend natürlich auch schneller behoben werden!?

Indeed sagte On 29.10.2022 at 22:07:

Mit welcher Priorisierung wird hier eigentlich auf die Fragen der Spieler eingegangen!?

Tut mir leid für die Verzögerung...

Also ich habe eben mehrmals einen Ausrüstungswechsel getestet (auf Chrome, Win10) sowohl in dem Modus "Tastatur" und "Maus+Tastatur", aber in allen Fällen konnte ich nach dem Wechsel wieder schießen. Ich habe deine Bugmeldung aber dennoch weitergegeben.

Zur Problemeingrenzung wären noch zusätzliche Infos hilfreich. Hast du evtl. einen speziellen Gerätetyp in Benutzung? Ich nehme mal an, dass du einen Laptop/PC benutzt, richtig? Theoretisch könnte man auch schauen, ob es bei dir auf einem Alternativaccount die gleichen Probleme gibt. Bei dieser Art von Problem scheint mir das aber nicht die Ursache zu sein.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani_S sagte On 30.10.2022 at 01:45:

Tut mir leid für die Verzögerung...

Also ich habe eben mehrmals einen Ausrüstungswechsel getestet (auf Chrome, Win10) sowohl in dem Modus "Tastatur" und "Maus+Tastatur", aber in allen Fällen konnte ich nach dem Wechsel wieder schießen. Ich habe deine Bugmeldung aber dennoch weitergegeben.

Zur Problemeingrenzung wären noch zusätzliche Infos hilfreich. Hast du evtl. einen speziellen Gerätetyp in Benutzung? Ich nehme mal an, dass du einen Laptop/PC benutzt, richtig? Theoretisch könnte man auch schauen, ob es bei dir auf einem Alternativaccount die gleichen Probleme gibt. Bei dieser Art von Problem scheint mir das aber nicht die Ursache zu sein.

Erstmal vielen Dank überhaupt fürs Kümmern!  ?
Das ist hier im Forum leider keine Selbstverständlichkeit.

Also, ich spiele mit einem PC, Performance obere Mittelklasse was Prozessor und Grafikarte angeht, 50 Mbit Leitung.
Ich habe den ganzen Tag verschiedene Änderungen ausprobiert, bin aber letztlich am Ende mit meinem Latein.

Gleiche Probleme ...

- nach dem Löschen sämtlicher Browserdaten wie Cache usw.
- mit einem anderen Acc
- mit einem anderen Benutzerkonto unter Windows10
- mit einem anderen Anbieter (Hotspot per Mobiltelefon)
- mit dem neuinstallieren Client
- nach Neustart/Neuverbindung meiner Fritzbox
- nach Wechsel auf mein Gaming Notebook mit mehreren Acc's
Da hat sich der Fehler allerdings erst nach einigen Spielen gezeigt, nur so zur Info.

Damit kann glaube ich den Fehler auf meiner Seite ausschließen! ?

Haben denn noch andere Spieler hier die gleichen Probleme?

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich passe an der Stelle. Auch mit Win 10 Laptop, aber nur so als Rückmeldung - 0 Problema bei mir. Aber ich wechsel während einer Schlacht auch nie. Bei meinem Hornet wäre es eh vergebens. Vielleicht wäre es ratsam das (Dein) Problem nochmal in 1, 2 Sätze zu schildern. Also mich hat grad die Aufzählung leicht überfordert, und ich jetzt gar nicht mehr gecheckt habe, was ist das Problem?

Zitat: Ich kann in den Einstellungen unter Steuerung nur zwischen 'Tastatur' und 'Maus + Tastatur' wählen!
Spielen tue ich mit beiden

Jo. Ich bin schon zu doof, während ich schieße meinen Turm zu drehen, aber Andere spielen mit Mouse und Tastatur. Cool. Und da wundere ich mich immer, wieso ich abgeschossen werde. Aber es gibt hier auch Spieler (die finde ich richtig cool), die ihren Panzer rückwärts steuern, und dabei noch feuern u. Minen legen.

Also ich kann das alles nicht und bin bei diesem Problem auch keine große Hilfe. Aber die Rückmeldung war es doch wert? Und falls nicht, darüber lachen und bitte ignorieren.

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Indeed sagte On 30.10.2022 at 21:55:

Erstmal vielen Dank überhaupt fürs Kümmern!  ?
Das ist hier im Forum leider keine Selbstverständlichkeit.

Also, ich spiele mit einem PC, Performance obere Mittelklasse was Prozessor und Grafikarte angeht, 50 Mbit Leitung.
Ich habe den ganzen Tag verschiedene Änderungen ausprobiert, bin aber letztlich am Ende mit meinem Latein.

Gleiche Probleme ...

- nach dem Löschen sämtlicher Browserdaten wie Cache usw.
- mit einem anderen Acc
- mit einem anderen Benutzerkonto unter Windows10
- mit einem anderen Anbieter (Hotspot per Mobiltelefon)
- mit dem neuinstallieren Client
- nach Neustart/Neuverbindung meiner Fritzbox
- nach Wechsel auf mein Gaming Notebook mit mehreren Acc's
Da hat sich der Fehler allerdings erst nach einigen Spielen gezeigt, nur so zur Info.

Damit kann glaube ich den Fehler auf meiner Seite ausschließen! ?

Danke dir für's ausführliche Checken. Dann gehe ich von einem Spiel-Bug aus, der aber nicht alle Spieler betrifft und die Entwickler die genauen Umstände klären müssen.

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 30.10.2022 at 22:33:

Ich passe an der Stelle. Auch mit Win 10 Laptop, aber nur so als Rückmeldung - 0 Problema bei mir. Aber ich wechsel während einer Schlacht auch nie. Bei meinem Hornet wäre es eh vergebens. Vielleicht wäre es ratsam das (Dein) Problem nochmal in 1, 2 Sätze zu schildern. Also mich hat grad die Aufzählung leicht überfordert, und ich jetzt gar nicht mehr gecheckt habe, was ist das Problem?

Zitat: Ich kann in den Einstellungen unter Steuerung nur zwischen 'Tastatur' und 'Maus + Tastatur' wählen!
Spielen tue ich mit beiden

Jo. Ich bin schon zu doof, während ich schieße meinen Turm zu drehen, aber Andere spielen mit Mouse und Tastatur. Cool. Und da wundere ich mich immer, wieso ich abgeschossen werde. Aber es gibt hier auch Spieler (die finde ich richtig cool), die ihren Panzer rückwärts steuern, und dabei noch feuern u. Minen legen.

Also ich kann das alles nicht und bin bei diesem Problem auch keine große Hilfe. Aber die Rückmeldung war es doch wert? Und falls nicht, darüber lachen und bitte ignorieren.

Meine Probleme hatte ich weiter oben bereits ausführlicher beschrieben.
Wenn ich während einem MM-Spiel in meiner Garage Waffen, Rümpfe, Drohnen oder Schutzmodule wechsle, kann ich danach im Spiel nicht mehr schießen!
Was natürlich äußerst schlecht ist für den weiteren Spieleverlauf. Nur durch einen 'harten' Spielabbruch und einem erneutem Einloggen ist der Bug wieder
weg und ich kann wieder schießen. Beim nächsten Gang in die Garage, ... gleiche leidige und zeitaufwändige Prozedur.  ?

Aber trotzdem danke für Deine Rückmeldung.
Wechselt Du denn nie etwas während eines Spiels in Deiner Garage? Probiere es doch einfach mal aus, z.B. ein anderes Schutzmodul aufzuziehen!

Schießen tue ich mit der Maus, ... aber ich glaube ich habe noch gar nicht probiert ob ich mit der Tastatur auch nicht schießen kann! Also noch mal rein
in ein letztes Spiel heute Abend ....

Tani_S sagte On 30.10.2022 at 22:54:

Danke dir für's ausführliche Checken. Dann gehe ich von einem Spiel-Bug aus, der aber nicht alle Spieler betrifft und die Entwickler die genauen Umstände klären müssen.

Noch ein kleiner Nachtrag, den ich gerade noch getestet habe, schießen über die Tastatur geht dann ebenfalls nicht.

2 Beiträge zusammengeführt
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Entschuldigung, da habe ich etwas oben übersehen.

Nein, ich wechsel selten, auch wenn es wie in meinem Fall (Fan von Nahkampfwaffen) bin, und sich auf einmal auf einer großen Map wiederfindet (anderes Thema).

Aber um auf das Thema zurückzukommen, jaaaaa, natürlich habe ich irgendwann schon ein mal meine Waffe ausgetauscht. Gestern z.B. in einer Schlacht. Also will ich hier nicht dumm rumlügen. Und da war es z.B. so, ich hatte den Eindruck - nicht mehr richtig schießen zu können (habe aber dafür jetzt auch keinen Beweis). wie gesagt, wenn du mit Hornet unterwegs bist....die Panzerung ist dünn, und wenn du da ankommst und 2, 3 mal auf mich feuerst....na ja.....aber ich mag halt diesen Panzer, u. bin ja auch schon Legende 22.

Meine ganz persönliche Meinung ist sowieso: bei den ganzen Waffen + Extras /und, und, und - also da kannst du auch 500,-Euro für deinen Panzer bezahlen und wirst trotzdem noch rund gemacht.

(Und sei es nur ein kleiner Hornet samt Fire, der die das den Rest gibt in einer Schlacht)

Diesen Post teilen

Link zum Post

Indeed sagte On 30.10.2022 at 21:55:

In die Garage gehe ich eigentlich auch nie - ich zieh das mit meiner aktuellen Kombi durch.

Aber Juggernaut werden ist ja auch ein Ausrüstungswechsel und dann kann ich den Turm nicht mehr anständig drehen. Mit einem Mausklick irgendwohin gehts dann wieder.

Dasselbe Spielchen dann wieder, wenn ich nach Vernichtung wieder meine eigenen Klamotten anhabe.

@Tani_S Das läuft so seit dem vorletzten Update und hat sich mit dem letzten auch nicht wieder geändert.

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Anjo_68 sagte On 31.10.2022 at 10:42:

In die Garage gehe ich eigentlich auch nie - ich zieh das mit meiner aktuellen Kombi durch.

Aber Juggernaut werden ist ja auch ein Ausrüstungswechsel und dann kann ich den Turm nicht mehr anständig drehen. Mit einem Mausklick irgendwohin gehts dann wieder.

Dasselbe Spielchen dann wieder, wenn ich nach Vernichtung wieder meine eigenen Klamotten anhabe.

@Tani_S Das läuft so seit dem vorletzten Update und hat sich mit dem letzten auch nicht wieder geändert.

Das wäre dann in der Tat der Bug, der eigentlich gefixt sein sollte. Bei mir selbst kommt der jedenfalls nicht mehr vor. Bei Indeeds Bugmeldung ging es aber darum, dass er gar nicht mehr schießen konnte und nur ein neuer Login geholfen hat.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Anjo_68 sagte On 31.10.2022 at 10:42:

Keine Anpassung an die Gegner, die Map oder den Spiel Modus?
Also ich muss eigentlich in jedem Spiel fast immer alles anpassen da man weder Map noch die gegnerische Strategie kennt. Will ich verteidigen oder will ich
angreifen? Wechseln die Gegner etwas, muss ich auch anpassen.

Da TO ja dummerweise nur noch einen Wechsel pro Schlacht zulässt ist eine effektive Anpassung aber leider nicht sowieso nicht mehr möglich!
Man spielt also quasi meistens mit 'gefesselten Händen' und ist den Gegnern dann machtlos ausgeliefert. Dann kann man sich entweder darüber
ärgern oder man verlässt die Schlacht wieder. Das wiederum hat ein sehr unruhige MMS zur Folge, was die Entwickler aber nicht stört!

Twins

• Variation "Verdampfer":
    • Die Dauer des Statuseffekts "Hitze" wurde von 5 auf 4 Sekunden verringert
  • Variation "Kryotron":
    • Kritische Treffer verringern die Temperatur um -1,0 statt -0,5
  • Variation "Magnetron":
    • Die Dauer des Statuseffekts "EMP" wird von 2 auf 1 Sekunde verringert
  • Variation "Tektonisches Plasma":
  • Variation "Plasmainjektor":
    • Die Dauer des Statuseffekts "Panzerbrecher" wird von 1 auf 1,5 Sekunden erhöht
    • Der Flächenschaden wird nicht mehr deaktiviert
  • Variation "Plasmadisruptor":
    • Die Reichweite wird nicht mehr erhöht
    • Der Nachladezeit wird nicht mehr erhöht

Das hatte ich auch noch gar nicht erwähnt.

Alle Varis der Twins wurden angepasst!
Außer ... natürlich der Turbo-Booster, der schießt immer noch mit Platzpatronen! 
     ... na Dankeschön!  ?

Tani_S sagte On 1.11.2022 at 03:00:

Das wäre dann in der Tat der Bug, der eigentlich gefixt sein sollte. Bei mir selbst kommt der jedenfalls nicht mehr vor. Bei Indeeds Bugmeldung ging es aber darum, dass er gar nicht mehr schießen konnte und nur ein neuer Login geholfen hat.

Tja, der von Anjo_68 beschriebene Bug kommt bei mir noch 'on Top'! Durch wildes Klicken mit der Maus bekomme ich ihn aber auch immer weg.
Der andere lästige Bug ist leider auch noch immer präsent. ?

3 Beiträge zusammengeführt

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...