Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Patch Update vom 11. November 2022

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Community Manager

news1006_de-1.jpg

Liste der Änderungen:

• Eine neue Variation für Donner wurde zu Ultra-Containern hinzugefügt: "Magneto-Projektile"
    • Kommentar: Diese Variation aktiviert den Statuseffekt "EMP" bei allen Gegnern im Explosionsradius
  • Tesla
    • Variation "Exothermer Blitz":
      • Explosionen von Kugelblitzen erhöhen die Temperatur von allen Gegnern im Umkreis von 12 Metern um 100%
    • Variation "Endothermer Blitz":
      • Explosionen von Kugelblitzen frieren alle Gegner im Umkreis von 12 Metern ein
    • Variation "Panzerbrechende Entladung":
      • Explosionen von Kugelblitzen aktivieren bei allen Gegnern im Umkreis von 12 Metern den Statuseffekt "Panzerbrecher" für 9 Sekunden
    • Variation "Betäubungsentladung":
      • Explosionen von Kugelblitzen aktivieren bei allen Gegnern im Umkreis von 12 Metern den Statuseffekt "Betäubung" für 1,5 Sekunden
    • Variation "Elektromagnetische Entladung":
      • Explosionen von Kugelblitzen aktivieren bei allen Gegnern im Umkreis von 12 Metern den Statuseffekt "EMP" für 3 Sekunden
    • Variation "Störentladung":
      • Explosionen von Kugelblitzen aktivieren bei allen Gegnern im Umkreis von 12 Metern den Statuseffekt "Störsender"
  • Railgun
    • Variation "Hyperraumgeschosse":
      • Die Variation gehört nun zur Seltenheit "Legendär". In dieser Stufe ist sie nun aus Containern erhältlich, nicht mehr jedoch in der Garage für Kristalle
      • Die Schussverzögerung wird nicht mehr erhöht
  • Ritter
    • Die Stoßkraft von Ritters Overdrive-Eiszapfen wird auf ein Zehntel reduziert
  • Ein Fehler, bei dem man nach der Rückkehr aus der Garage in die Schlacht nicht mehr schießen konnte, wurde behoben
  • Ein Fehler, bei dem der Spielclient abstürzte, wenn man beim Spielen über VK Play Machine während der Schlacht die Einstellungen aufrief, wurde behoben
  • Die Größe des GT-Skins für Wiking wurde erhöht, sodass sie den anderen Wiking-Skins gleicht
    • Kommentar: Das ist eine rein optische Änderung. Die Hitbox des Skins wird dabei nicht angepasst
  • Die Texturglättung wurde für alle Legacy-Skins abgeschaltet
    • Kommentar: Die Skins sehen nun wirklich so wie damals in der Flash-Version aus
  • Die Seltenheitsstufe "Gewöhnlich" wird komplett aus Ultra-Containern entfernt, und zwar ab deren mit diesem Update erscheinenden neuen Version

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vickoletta sagte On 11.11.2022 at 08:32:

Ein Fehler, bei dem man nach der Rückkehr aus der Garage in die Schlacht nicht mehr schießen konnte, wurde behoben

Hey @Tani_S,

ich konnte heute mal in einer störungsfreien Zeit testen!
1. Es scheint in der Tat wieder zu funktionieren! ?
2. Ich bin positiv überrascht, das der Fehler so schnell in Perm angekommen ist und auch so schnell behoben wurde. ??
3. Vielen Dank für die Weitergabe des Bugs und Deine Hilfe. ???

Nur wirklich schade, das die aktuellen Verbindungsabbrüche/Serverprobleme nicht so schnell behoben werden können! ??
Immerhin dauern diese bereits seit Mai an. ?
Aber ich gehe davon aus - meine persönliche Meinung - das da mehr hinter steckt als nur ein  'technisches Problem'!

PS: Und das Ihr meinen letzten Beitrag wieder raus genommen habt, ist in Ordnung, ich hätte ihn sonst auch wieder gelöscht! ?

von Indeed bearbeitet
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 13.11.2022 at 02:27:

Meinetwegen kann Tanki auch den Laden dicht machen. Wäre dann aber blöd für Alle die Geld bezahlt haben für Ihren Panzer. Auf die Klagewelle bin ich dann mal gespannt.

Ich spiele ja kostenlos, und hatte dafür, aber nicht deswegen, 100 000 im Container. So einfach ist das.

Wie sagt man so schön. Ein totes Schwein mäht nicht

von MarcelKaot bearbeitet
Öffentliche Diskussion über die Arbeit der Helfer + Off-Topik aus dem Zitat entfernt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Und 30 Prozent Rabatt, ist wie der Tropfen auf dem heißen Stein. Aber ich will nicht meckern. Mein Hornet ist ganz entspannt. So lange man überhaupt ins Spiel gelangt. Ist so ähnlich wie diese leidige Debatte, ob nun H4 Empfänger nun 50,- Euro mehr bekommen sollen oder gleich die Grenzen vom Team blau verteidigen sollten?!

Öffentliche Diskussion über die Arbeit der Helfer entfernt.

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 13.11.2022 at 13:36:

Ja, ja. ich hatte vorhin auch nur große Sprüche drauf und komme jetzt zum Leidwesen meiner Tagesaufgabe, auch nicht mehr ins Spiel rein. Aber egal. Die 100 Tankions-Dingsda (letzte Stufe), sei geschenkt. Brauche ich nicht wirklich. Mein Panzer fährt (wenn er denn mal rollt), macht er es alles voll automatisch - jo - Automatik bei Hornet - kennt Ihr noch gar nicht - dass ist die Zukunft ?

*ScherZ*

Und mit automatischer Zielfunktion, nicht wahr? Jeder Schuss ein Treffer! Das entlastet einen ja sehr von der Mühsal der Steuerung des Panzerdingsbums.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Auch wenn es jetzt krass in Richtung Off-Topic geht, jeder Schuss ist freilich nicht ein Treffer, mit Fire. Bei Stürmer sieht es z.B. schon wieder anders aus. Aber da hat vorhin mein Test gezeigt, dass meine Raketen so gesehen alles treffen, nur nicht die feindlichen Panzer. Und dann habe ich mit Skorpion die Silvesterraketen abgeschossen - was allerdings zur Folge hatte, dass ein blöder Panzer nach dem Anderen aus dem Team rot vor mir stand, und meinen armen Panzer sozuagen recycling hat.

Womit wir an der Stelle feststellen können, dass TO im Hintergrund auch immer den Umweltgedanke im Kopf hatte. Was mir aber in der Minute herzlich wenig geholfen hatte.

von PBAs bearbeitet
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Beim vorherigen Patch wurden ja die Hammervaris modifiziert. Kein Problem, nur fällt mir seit einiger Zeit auf, dass die Reichweite von Hammer gekürzt wurde und zwar deutlich.

Kommuniziert wurde das aber nicht. (Ich nutze Blunderbuss und Doppelschuss.)

Kann mir das bitte jemand erklären?

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
AdolfJesus sagte On 13.11.2022 at 19:48:

Beim vorherigen Patch wurden ja die Hammervaris modifiziert. Kein Problem, nur fällt mir seit einiger Zeit auf, dass die Reichweite von Hammer gekürzt wurde und zwar deutlich.

Kommuniziert wurde das aber nicht. (Ich nutze Blunderbuss und Doppelschuss.)

Kann mir das bitte jemand erklären?

Alle Änderungen an Hammer und seinen Variationen sind in den Patchnotes gewesen, das kann ich dir mit Sicherheit sagen.

• In Update 704 (21. Oktober) wurde die Reichweite (bzw. das Ende der Schadensdegression) von Hammer um 10 Meter erhöht
  • In Update 705 (28. Oktober) wurde der horizontale Streuwinkel von Doppelläufige Schrotflinte aufs Normalmaß gesenkt. Das hat aber keinen direkten Einfluss auf die Reichweite
  • Ebenfalls seit Update 705 sind Beginn und Ende der Schadensdegression von Blunderbuss um 50% gesenkt.

Nur in letzterem Fall wurde die Reichweite verringert, und das wurde auch so kommuniziert.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte On 13.11.2022 at 20:11:

Alle Änderungen an Hammer und seinen Variationen sind in den Patchnotes gewesen, das kann ich dir mit Sicherheit sagen.

• In Update 704 (21. Oktober) wurde die Reichweite (bzw. das Ende der Schadensdegression) von Hammer um 10 Meter erhöht
  • In Update 705 (28. Oktober) wurde der horizontale Streuwinkel von Doppelläufige Schrotflinte aufs Normalmaß gesenkt. Das hat aber keinen direkten Einfluss auf die Reichweite
  • Ebenfalls seit Update 705 sind Beginn und Ende der Schadensdegression von Blunderbuss um 50% gesenkt.

Nur in letzterem Fall wurde die Reichweite verringert, und das wurde auch so kommuniziert.

Hallo Giggie, danke für die Antwort. Vielleicht kann ich mit der Vokabel "Schadensdegression nichts anfange. Also wurde nur Blunderbuss in Reichweite reduziert, die anderen Varis(Doppelschuss) nicht?

Im Patch steht was von Reduktion Degression aber nichts von Reichweite...

Liebe Grüsse

Adi

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
AdolfJesus sagte On 15.11.2022 at 13:32:

Im Patch steht was von Reduktion Degression aber nichts von Reichweite...

Okay, wir machen einen kleinen Crashkurs in Spielmechanik ;)

Bei einigen Waffen ist der Schaden von der Entfernung des Ziels abhängig. Bis zu einer bestimmten Entfernung wird der volle Schaden ausgeteilt, danach sinkt der Schaden linear auf einen bestimmten Wert ab. Wenn beispielsweise angegeben ist, dass der Beginn der Schadensdegression 50m, das Ende der Schadensdegression 100m und der Schadensanteil am Ende der Degression 20% beträgt, dann nimmt der Schaden in einer Entfernung von 50m bis 100m linear von 100% auf 20% ab.

Nun gibt es Waffen mit und ohne absolute Reichweite. Für Waffen mit absoluter Reichweite (z.B. Firebird oder Freeze) sieht das Weg-Schadensanteil-Diagramm folgendermaßen aus. Bis zu einer bestimmten Entfernung (Beginn der Degression des Schadens) wird der volle Schaden ausgeteilt. Bei Firebird liegt die Entfernung bei 7-10 Metern. Ab dort fällt der Schaden linear bis auf den "Schadenanteil am Ende der Degression", bei Firebird 25%. Dieser gilt bei der absoluten Reichweite, bei Firebird 12-15 Meter. Hinter dieser Reichweite wird kein Schaden mehr verursacht.

525px-Funktionsweise_Schadensdegression_

Hammer gehört hingegen zu den Waffen ohne absolute Reichweite (z.B. auch Donner oder Gauß). Diese haben statt der Reichweite einen anderen Parameter, das "Ende der Schadensdegression". Zwischen Beginn und Ende der Schadensdegression fällt auch hier der Schaden linear ab, allerdings wird auch dahinter noch Schaden verursacht.

525px-Funktionsweise_Schadensdegression_

Rein theoretisch kann Hammer also unendlich weit schießen, jedoch führt der Streuwinkel der Kugeln praktisch dazu, dass ab einer bestimmten Entfernung keine Kugel mehr trifft. Wichtig: Blunderbuss ändert den Streuwinkel nicht, sodass die effektive Reichweite sich mit der Variation nicht ändert. Allerdings sind Beginn und Ende der Schadensdegression um 50% verringert, sodass der Schaden mit zunehmender Entfernung schneller sinkt. Das wirkt so, als wäre die Reichweite verkürzt - ist sie aber tatsächlich nicht.

• Gefällt mir! 3
  • Danke! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Irgendwie sind das alles negative Nachrichten. Bei Firebird liegt die Entfernung bei 7-10 Metern. Ab dort fällt der Schaden linear bis auf den "Schadenanteil am Ende der Degression", bei Firebird 25%.
Ich wusste das schon immer in den Schlachten. Wieso habe ich mir eigentlich damals diese Waffe überhaupt gekauft?
Hornet + Fire ist schon seltsam.
Und jetzt wieder diese leidigen DDos-Angriffe. Sowas bräuchte mein Panzer mit Hornet samt Fire im Kampf, und nicht hier 25 Prozent weniger Kraft.
Bekommt mein Panzer dann wenigstens das versprochene Bürgergeld? In Form von Ultra-Container?
Weil? Da hatte ich doch letztens 100 ooo Kristalle drin, von daher, eine gute Sache. Aber?
Auch "lesen" will gelernt sein. Dafür gibt es als Entschädigung Premium (3 Monate lang?). Steht noch auf der Kippe, wie das 9,- Euro-Ticket, ehe wieder ein Umweltaktivist mit seinem Panzer die Anderen dazu auffordert: wenn du geschlagen wirst, halte auch noch die andere Wange hin.
Was übrigens gänzlich in einer Schlacht Blödsinn ist, da die Faustregel gilt, entweder mein Panzer geht hops oder deiner.
Und da das "mal wieder einer meiner Quatschbeiträge war", beende ich es besser an dieser Stelle.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

danke giggie, toll erklärt. Wirklich guter Beitrag!❣️

(im Detail frage ich mich allerdings warum Hammer regelmäßig direkt vorm Gegner keine Wirkung hat . War schon immer so. Dann müsste bei Streuung immer etwas Schaden sein , jedenfalls in der Nähe. Und der Blunderbusseffekt ist zwar lässig aber wenn man 2 gleichzeitig erwischt, einer davon aber hinter Häusern völlig in Deckung war(!), fragt man sich wie das sein kann, rein spielmechanisch).

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
AdolfJesus sagte On 17.11.2022 at 05:10:

im Detail frage ich mich allerdings warum Hammer regelmäßig direkt vorm Gegner keine Wirkung hat . War schon immer so. Dann müsste bei Streuung immer etwas Schaden sein , jedenfalls in der Nähe. Und der Blunderbusseffekt ist zwar lässig aber wenn man 2 gleichzeitig erwischt, einer davon aber hinter Häusern völlig in Deckung war(!), fragt man sich wie das sein kann, rein spielmechanisch

Technisch wird die Streuung als Zufallswert über die abgedeckte Fläche realisiert, die sich nach hinten als Kegel erweitert. Wenn man aus nächster Nähe genau auf einen Gegner schießt, sollten immer alle Kugeln treffen. Sobald man etwas weiter weg ist oder die Waffe schräg zum Gegner hält, treffen entsprechend weniger Kugeln, da die Dichte der Kugeln abnimmt oder die Überdeckung des Schusskegels geringer ist. Weiterhin verschießt Hammer immer 30 Kugeln, aber nur höchstens 9 können Schaden machen. Wenn man also von 30 nur 9 Kugeln trifft, verursacht man trotzdem vollen Schaden - das ist ein wichtiger Aspekt der Mechanik und Gamebalance von Hammer.

Was du mit dem Gegner hinterm Haus beschreibst, kann verschiedene Gründe haben.

1. Die Kugeln von Hammer haben einen Radius von 0,1 Meter. Das ist nicht viel, kann aber im Einzelfall dazu führen, dass auch knapp hinter Ecken stehende Gegner Schaden erhalten.
  2. Kugeln können von anderen Wänden abprallen und den Gegner dort treffen
  3. Aufgrund der Verzögerung zwischen Server und Client kann es passieren, dass ein fahrender Spieler für dich nicht ganz an der Stelle angezeigt wird, wo er für den Server tatsächlich ist. Der Server wertet beim Schuss aus, welche Spieler getroffen werden, es gilt also immer die zeitliche "Realität" des Servers. Das kann an vielen Stellen im Spiel dazu führen, dass Schadenswirkungen für den Spieler nicht ganz nachvollziehbar sind.
  4. Weiterhin verursachen kritische Treffer bei Hammer immer vollen kritischen Schaden, auch wenn nur eine einzige Kugel getroffen hat.
  • Gefällt mir! 3
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

AdolfJesus sagte On 17.11.2022 at 05:10:

im Detail frage ich mich allerdings warum Hammer regelmäßig direkt vorm Gegner keine Wirkung hat

Das kann ich so nicht bestätigen!
In dem DM Event Modus letztes WE wurde ich reihenweise von Hammer's mit einem Schuss bei vollem Leben gekillt, trotz 50% Schutzmodul und
90% Panzerung mit Krise. ?
Ich weiß leider nicht mehr, welche Wunder-Vari die drauf hatten!

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Indeed sagte On 17.11.2022 at 22:45:

In dem DM Event Modus letztes WE wurde ich reihenweise von Hammer's mit einem Schuss bei vollem Leben gekillt, trotz 50% Schutzmodul und

Könnte grundsätzlich Blunderbuss gewesen sein, die Vari mit der man das ganze Magazin mit einem Schuss verschießt. Evtl. hattest du vorher Panzerbrecher-Effekt abbekommen und/oder die hatten ebenfalls Krise genutzt. Da wäre sowas in der Art schon möglich.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani_S sagte On 18.11.2022 at 21:33:

Könnte grundsätzlich Blunderbuss gewesen sein, die Vari mit der man das ganze Magazin mit einem Schuss verschießt. Evtl. hattest du vorher Panzerbrecher-Effekt abbekommen und/oder die hatten ebenfalls Krise genutzt. Da wäre sowas in der Art schon möglich.

Könnte theoretisch aber auch ein Bug sein oder ein Cheater mit Schaden Booster oder Indeed hat einfach vergessen seine Schutzplatten zu aktivieren. Übrigens ich geb ihm recht, ist mir auch öfters passiert, als ich noch aktiv war

von Arabi-Power bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte On 17.11.2022 at 09:57:

Technisch wird die Streuung als Zufallswert über die abgedeckte Fläche realisiert, die sich nach hinten als Kegel erweitert. Wenn man aus nächster Nähe genau auf einen Gegner schießt, sollten immer alle Kugeln treffen. Sobald man etwas weiter weg ist oder die Waffe schräg zum Gegner hält, treffen entsprechend weniger Kugeln, da die Dichte der Kugeln abnimmt oder die Überdeckung des Schusskegels geringer ist. Weiterhin verschießt Hammer immer 30 Kugeln, aber nur höchstens 9 können Schaden machen. Wenn man also von 30 nur 9 Kugeln trifft, verursacht man trotzdem vollen Schaden - das ist ein wichtiger Aspekt der Mechanik und Gamebalance von Hammer.

Was du mit dem Gegner hinterm Haus beschreibst, kann verschiedene Gründe haben.

1. Die Kugeln von Hammer haben einen Radius von 0,1 Meter. Das ist nicht viel, kann aber im Einzelfall dazu führen, dass auch knapp hinter Ecken stehende Gegner Schaden erhalten.
  2. Kugeln können von anderen Wänden abprallen und den Gegner dort treffen
  3. Aufgrund der Verzögerung zwischen Server und Client kann es passieren, dass ein fahrender Spieler für dich nicht ganz an der Stelle angezeigt wird, wo er für den Server tatsächlich ist. Der Server wertet beim Schuss aus, welche Spieler getroffen werden, es gilt also immer die zeitliche "Realität" des Servers. Das kann an vielen Stellen im Spiel dazu führen, dass Schadenswirkungen für den Spieler nicht ganz nachvollziehbar sind.
  4. Weiterhin verursachen kritische Treffer bei Hammer immer vollen kritischen Schaden, auch wenn nur eine einzige Kugel getroffen hat.

Lieber Giggie, wieder ein interessanter Beitrag.

1)

Der Effekt "Hinter dem Haus " ist kein Abpraller, das kenne ich gut und nutze es auch. Es ist ein blunderbuss effekt. Tritt nur auf wenn blunderbuss 2 Gegner gleichzeitig tötet. Ich bin Laie aber vermute, dass es eine Wahrscheinlichkeit gibt mit der man 2 Gegner gleichzeitig tötet. Dann wird der zweite getötet auch wenn man ihn nicht erreichen kann. (ist nah genug aber Barriere dazwischen)  (Vermutung)

2)

Das Hammer 0 Effekt hat, wenn ich gerade vorm Gegner stehe, (kein vertikaler Winkel) habe ich so häufig, dass ich von +10% (ca) ausgehe. Das berichten andere auch und das war schon immer so. Wenn man aber ein nur "ein Schuss Magazin" hat, bedeutet das meist das >Ende!

Andere Spieler berichteten mir das Gleiche und meinten es sei ein Bug.

3)

Ähnlich bei Blaster: +10% mindestens 0 Effekt bei physischen Kontakt mit Gegner. Gegenmaßnahmen schon abgerechnet.

Dennoch die Frage: Welche Maßnahmen (Varis, OD, Paladin, etc) könnten TOTAL vor Blaster schützen?

Indeed sagte On 17.11.2022 at 22:45:

100% entwickelte Krise auf Angriff, Blunderbuss und Drug könnte gehen. Habe manchmal mit Blunderbuss über 5000Lebenspunkte weg. Aber gegen Krise auf Verteidigung ist das nicht möglich! Das wüsste ich. Vielleicht eine der Varis mit Panzerbrecher oder Ä. ? Doppeltreffer von 2 hammern? Ich erlebe auch sowas, schaue dann in die Varis, die ich ja selber kenne und sage mal wieder"der dürfte mich nicht mit einem Schuss töten können!" Umgekehrt was da einige überleben 4 Schuss mit 5000pkt Schaden? Weiss nicht ob das Cheater sind

2 Beiträge zusammengeführt

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
AdolfJesus sagte On 20.11.2022 at 01:50:

1) Der Effekt "Hinter dem Haus " ist kein Abpraller, das kenne ich gut und nutze es auch. Es ist ein blunderbuss effekt. Tritt nur auf wenn blunderbuss 2 Gegner gleichzeitig tötet. Ich bin Laie aber vermute, dass es eine Wahrscheinlichkeit gibt mit der man 2 Gegner gleichzeitig tötet. Dann wird der zweite getötet auch wenn man ihn nicht erreichen kann. (ist nah genug aber Barriere dazwischen)  (Vermutung)

Würde mich sehr wundern, eine solche Mechanik ist mir nicht bekannt. Dabei bin auch ich sehr regelmäßiger Blunderbuss-Nutzer.

2) Das Hammer 0 Effekt hat, wenn ich gerade vorm Gegner stehe, (kein vertikaler Winkel) habe ich so häufig, dass ich von +10% (ca) ausgehe. Das berichten andere auch und das war schon immer so. Wenn man aber ein nur "ein Schuss Magazin" hat, bedeutet das meist das >Ende!

Andere Spieler berichteten mir das Gleiche und meinten es sei ein Bug.

Auch das ist mir bisher nur passiert, wenn das Anti-Cheat-System mir mal in die Parade gefahren ist. Da hat es meistens eine Selbstvernichtung oder einen Reload gebraucht, und es ging wieder. Vielleicht kannst du das aber ja mal in einem Video einfangen!

Dennoch die Frage: Welche Maßnahmen (Varis, OD, Paladin, etc) könnten TOTAL vor Blaster schützen?

Die Drohne "Blaster" nutzt bei der Explosion Chaos-Schaden, gegen den man sich nicht schützen kann.

Diesen Post teilen

Link zum Post

@Tani_S, @AdolfJesus,

Also im DM Event Modus ist Hammer klar die vorherrschende Waffe. Ich habe gesehen, das unterschiedliche Varis benutzt worden sind.
Auch mit meiner Verteidiger Drohne, die 50% zusätzlichen Schutz bietet, war ich meistens nach einem Schuss gekillt, bei vollen Leben versteht sich.
Allerdings sind die Schutzmodule hier ja auch noch deaktiviert. Ich konnte aber mit meiner Vampi Isida ganz gut mithalten.  ?

Werde mir die Hammer beim nächsten 50% Rabatt in der Garage auch mal hochrüsten auf Mk7+. Genügend Varis habe ich bereits zusammen
gesammelt. Obwohl sie beim Waffenspiel Modus nicht gerade zu meinen Stärken zählte. ?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator

Ja, Hammer scheint mir aktuell etwas stärker als andere Waffen zu sein und Hammer ist als Kurzstreckenwaffe per se sehr gut für DM geeignet, insofern bestimmt eine gute Wahl ☺️

Bei den Mikroverbesserungen auf MK7 würde ich mich aber tendenziell eher breiter aufstellen, d.h. möglichst viele Waffen gleichzeitig verbessern und pro Rabatttag eine Stufe weiter verbessern.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani_S sagte On 21.11.2022 at 02:50:

Bei den Mikroverbesserungen auf MK7 würde ich mich aber tendenziell eher breiter aufstellen, d.h. möglichst viele Waffen gleichzeitig verbessern und pro Rabatttag eine Stufe weiter verbessern.

Danke für den Tipp, aber die Hammer ist eine der letzten 3 Waffen auf meinem hohen Spiele-Acc die noch ein Mk1-0  Dasein fristet.
Alle anderen sind bereits auf Mk7+.  ?

Da ich ein gut gefülltes Kristall Konto habe wäre mir eine MV pro Rabatttag etwas zu langwierig ! Ein knappes Jahr möchte ich nicht drauf warten müssen! ?
Mk1-0 bis Mk7-0 plus MV's bis Mk7-15 ist mit knapp über 500.000 Kristallen (bei 50/50% Rabatt) noch locker in meinem Budget.  ?

Alle 'Kristall' Varis plus DRACHENATEM, EMP-KUGELN, ABSCHIEDSSCHUSS, STÖR-KUGELN und BLUNDERBUSS warten darauf, getestet zu werden in den Schlachten.
Welche ist Deiner Meinung nach die stärkste davon?

von Indeed bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
Indeed sagte On 21.11.2022 at 10:43:

Danke für den Tipp, aber die Hammer ist eine der letzten 3 Waffen auf meinem hohen Spiele-Acc die noch ein Mk1-0  Dasein fristet.
Alle anderen sind bereits auf Mk7+.  ?

Da ich ein gut gefülltes Kristall Konto habe wäre mir eine MV pro Rabatttag etwas zu langwierig ! Ein knappes Jahr möchte ich nicht drauf warten müssen! ?
Mk1-0 bis Mk7-0 plus MV's bis Mk7-15 ist mit knapp über 500.000 Kristallen (bei 50/50% Rabatt) noch locker in meinem Budget.  ?

Alle 'Kristall' Varis plus DRACHENATEM, EMP-KUGELN, ABSCHIEDSSCHUSS, STÖR-KUGELN und BLUNDERBUSS warten darauf, getestet zu werden in den Schlachten.
Welche ist Deiner Meinung nach die stärkste davon?

Soweit ich weiß, habe ich von den Hammer Varis hier nur Blunderbuss selbst getestet, insofern ist meine Beurteilung nur begrenzt aussagekräftig.

Wenn du auf Krise zurückgreifen kannst, wirst du mit Blunderbuss durch das Hin- und herschalten zwischen den Versorgungen bestimmt ziemlich gute Ergebnisse erzielen. Das ist aber auch recht teuer. Die Varis EMP-Kugeln, Abschiedsschuss und Stör-Kugeln sind bestimmt alle recht effektiv. Die sieht man auch recht häufig auf dem Schlachtfeld. Persönlich würde ich am ehesten zu den EMP-Kugeln greifen, weil ich den EMP-Effekt für am nützlichsten halte. Ratsam wäre es aber auch einfach davon abhängig zu machen, wie viele Gegner in der Schlacht eine entsprechende Untersatzimmunität gegen diese Effekte haben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte On 20.11.2022 at 17:48:

Die Drohne "Blaster" nutzt bei der Explosion Chaos-Schaden, gegen den man sich nicht schützen kann.

Hallo Giggie, nochmals vielen Dank für Deine Mühen hier immer zu antworten.

Wenn Chaosschaden bedeutet, dass es keinen Schutz gegen Blaster gibt bin ich baff. Denn auch da habe ich deutlich über 10% null Effekt, auch bei direktem Berührungskontakt! (Natürlich habe ich genug Minen und Batterien). Hatte den Eindruck dies ist besonders bei OD von Paladin und Hunter so (Bug ?). Desweiteren waren es einzelne Spieler, bei denen nie Effekt auftrat. Dann vielleicht ein Cheat?

Diesen Post teilen

Link zum Post

AdolfJesus sagte On 25.11.2022 at 13:21:

Hallo Giggie, nochmals vielen Dank für Deine Mühen hier immer zu antworten.

Wenn Chaosschaden bedeutet, dass es keinen Schutz gegen Blaster gibt bin ich baff. Denn auch da habe ich deutlich über 10% null Effekt, auch bei direktem Berührungskontakt! (Natürlich habe ich genug Minen und Batterien). Hatte den Eindruck dies ist besonders bei OD von Paladin und Hunter so (Bug ?). Desweiteren waren es einzelne Spieler, bei denen nie Effekt auftrat. Dann vielleicht ein Cheat?

Kann auch Störsender sein. Wenn der aktiv ist gehst du nicht mehr hoch.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...