Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Arcade (Updated 14.12)

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Community Manager

fa5efdea-aa19-443e-88e4-e9acc4cbf72f.jpg

Panzerfahrer!

Wir freuen uns, Euch ein neues interessantes Event vorstellen zu können! Vom 21. November bis 26. Dezember (je 3 Uhr BZ) laden wir Euch ein, an unserer Schatzsuche teilzunehmen! Erforscht die Karte der geheimnisvollen Insel zusammen mit Eurem Team. Begebt Euch auf die Suche nach Schätzen und holt Euch wertvolle Belohnungen!

Kommen wir zu den Details.

Inhaltsverzeichnis

1. Wie kann ich teilnehmen?
  2. Grundlagen des Events
  3. Schatzkarte
    • Abstimmen
    • Nebel
    • Teamkämpfe
  4. Metalldetektor
  5. Schätze
  6. Chatkanäle der Fraktionen

1. Wie kann ich teilnehmen?

Die Suche beginnt am 21. November um 3 Uhr BZ. Um am speziellen Event "Arcade" teilzunehmen, muss man ein Ticket in Form des Sonderangebots "Drücke Start" kaufen, das die Farben aller 4 Fraktionen enthält:

• Plasma
  • Purpur
  • Lasurit
  • Zitrus

Wichtig: Alle 4 Farben bleiben auf Eurem Account, egal welcher Fraktion Ihr angehört. Welche Farbe Ihr in einer Schlacht ausstattet, hat keinen Einfluss auf die Sterne, die Ihr verdient.

Direkt nach dem Kauf dieses speziellen "Tickets" werdet Ihr einer der Fraktionen zugewiesen. Zusammen mit Euren Teamkollegen könnt Ihr Euch auf die Suche nach Schätzen machen! Das "Ticket" kann bis zum 26. Dezember um 3 Uhr BZ erworben werden.

Die Erfahrung mit früheren Events hat gezeigt, dass Spieler enttäuscht sind, wenn sie einer unterlegenen Fraktion zugewiesen wurden. Deshalb haben wir dieses Mal eine Option eingebaut, mit der Ihr Euer Team wechseln könnt.

Um Eure Fraktion zu wechseln, müsst Ihr das spezielle Angebot "Charakter wechseln" kaufen, das Folgendes beinhaltet

• Wechsel der Fraktion des Spielers
  • 30 000 Kristalle

2. Grundlagen des Events

Jede Fraktion hat einen eigenen Spielstein (Plättchen), mit dem sie sich auf den Feldern des Spielplans bewegen kann, um nach Schatztruhen zu suchen.

Mit dem Start des Events erhält man Zugang zur speziellen Website des Events. Dort findet man eine Karte der Schatzinsel. In jeder Runde muss man abstimmen, wohin man den Spielstein des Teams auf der Suche nach einem Schatz als nächstes bewegen will.

Das Event ist zeitlich begrenzt und kann unter bestimmten Umständen auch früher enden.

• Wenn bis zum Ende des Events nicht alle Schatztruhen gefunden sind, verfallen die nicht gefundenen Preise.
  • Wenn vor Ende des Events alle Schätze gefunden wurden, wird das Spiel vorzeitig beendet.

3. Schatzkarte

e5W9XWsI3LUkRcpm3o4N1rS2Gf8vyxDik3nxUBtW

Die Karte besteht aus mehreren Zellen, in denen man sich ohne besondere Einschränkungen bewegen kann.

Die Karte ist vollständig mit Nebel bedeckt. Nur die bereits besuchten Gebiete sind freigelegt, damit sich eine Fraktion nicht verirrt und weiß, welche Zellen sie bereits erkundet hat.

Jede Fraktion hat ihr eigenes Spielplättchen, mit dem sie sich auf der Karte bewegen kann.

3.1 Abstimmen

In jeder Runde stimmen die Spieler darüber ab, wohin der Spielstein ihrer Fraktion bewegt werden soll.

• Um abstimmen zu können, muss man in der aktuellen Runde mindestens 3 Sterne sammeln.
  • Man kann nur für Zellen abstimmen, die sich in direkter Nachbarschaft der aktuell besetzten Zelle befinden. Dabei spielt keine Rolle, ob die Zelle bereits von einer anderen Fraktion erforscht wurde, von einer anderen Fraktion besetzt ist oder in der nächsten Runde von einer anderen Fraktion besetzt sein könnte.
  • Wenn man einmal abgestimmt hat, kann man seine Stimme nicht mehr ändern.
  • Pro 3 Sterne, die man in einer laufenden Runde verdient, erhält man 1 Stimme. Je mehr Sterne man in der laufenden Runde sammelt, desto größer ist also der eigene Einfluss auf die Abstimmung.
  • Es werden alle Sterne gezählt (einschließlich Bonussterne durch den Premium-Account).
  • Eine Runde dauert 22,5 Stunden (von 10:30 Uhr BZ des aktuellen Tages bis 9 Uhr BZ des nächsten Tages).
  • Der Spielstein wird auf die Zelle verschoben, die die meisten Stimmen erhalten hat.

Wichtig: Wenn mehrere Zellen die meisten Stimmen erhalten haben, wird der Zug zufällig ausgewählt.

3.2 Nebel

sbsGitMx100_62PlD4n5nk2wELzTa35XXQu546rz

Bevor der nächste Zug beginnt, wird der Spielstein bewegt und der Nebel um das nächste Feld lichtet sich:

• Der Nebel öffnet neue Zellen nur für das eigene Team.
  • Man kann nicht sehen, wie es bei den anderen Fraktionen läuft, aber man kann sie ausspionieren.

3.3 Teamkämpfe

Wenn mehrere Fraktionen beschlossen haben, in dieselbe Zelle zu gehen, wird folgendermaßen entschieden:

• Die Fraktion, die die meisten Sterne gesammelt hat, erobert die Zelle.
  • Die anderen Fraktionen bleiben auf ihren aktuellen Zellen.
  • Wenn alle Fraktionen, die um die Zelle kämpfen, die gleiche Anzahl von Sternen gesammelt haben, bleiben alle auf ihren aktuellen Zellen.

Wenn eine Fraktion auf einer Zelle bleibt und eine andere Fraktion dafür stimmt, auf diese Zelle zu ziehen, passiert Folgendes:

• Die Fraktion, die auf der Zelle steht, verteidigt diese mit der Anzahl ihrer gesammelten Sterne
  • Die Fraktion, die auf die Zelle ziehen will, greift mit der Anzahl ihrer gesammelten Sterne an
  • Die Fraktion mit mehr Sternen gewinnt:
    • Wenn die verteidigende Fraktion gewinnt, bleiben beide Fraktionen auf ihren Zellen
    • Wenn die angreifende Fraktion gewinnt, tauschen beide ihre Plätze
  • Wenn mehrere Fraktionen auf die besetzte Zelle ziehen wollen, greift nur die Fraktion mit den meisten Sternen an. Der Angriff läuft dann wie beschrieben ab

Wenn mehrere Fraktionen dafür stimmen, in die Zellen der jeweils anderen zu ziehen:

• Die Fraktionen tauschen die Plätze.

4. Metalldetektor

riigNoff9nu1piPbQhT-t6o6_SxGDtrdFwX0cPEf

Jeder erfahrene Schatzsucher nutzt einen Metalldetektor, um Schätze so schnell wie möglich zu finden.

Ihr kennt sicher das Spiel "Heiß oder Kalt". Unser Metalldetektor funktioniert so ähnlich.

Während einer Runde (und während die Spieler abstimmen, wohin sie ziehen wollen) können die Spieler die Felder, die ihrem Spielstein am nächsten liegen, mit einem Metalldetektor absuchen.

Ist die Runde beendet, zeigt der Metalldetektor an, wie nah man an der nächsten Schatztruhe ist:

• Steht der Spielstein einer Fraktion auf einem Feld mit einer Schatztruhe, zeigt der Metalldetektor "Sehr heiß" an.
  • Steht der Spielstein auf einem Feld, das an ein Feld mit einer Schatztruhe angrenzt, zeigt der Metalldetektor "Heiß" an.
  • Steht der Spielstein auf einem Feld, das 2 Felder von einer Schatztruhe entfernt ist, zeigt der Metalldetektor "Warm" an.
  • Steht der Spielstein auf einem Feld, das 3 Felder von einer Schatztruhe entfernt ist, zeigt der Metalldetektor "Kalt" an.

Eine Zelle kann man mit Tankoins scannen. Die Gesamtkosten für das Scannen einer Zelle betragen 2000 Tankoins pro Fraktion. Der Mindestbeitrag eines Spielers zum Finanzieren des Scans sind 10 Tankoins.

Die Tankoins werden zusammengezählt, und der Scan beginnt, sobald der erforderliche Betrag zusammengekommen ist.

5. Schätze

Kommen wir nun zum Wichtigsten, dem Ziel des Events: Schätze!

Die Fraktionen müssen Schatztruhen finden, die in speziellen Feldern auf der Karte versteckt sind.

o_3AuZcTN7I7zlZemyS3Ef6Qann7v8x3yCJNeu9d

So kann man Schätze finden:

• Sobald eine Fraktion ein Feld mit einer Schatztruhe gefunden hat, muss sie eine Runde damit verbringen, sie auszugraben. Während dieser Runde kann man nicht abstimmen und der Spielstein wird nicht bewegt.
  • Um den Schatz zu erhalten, muss die Fraktion das Feld verteidigen und bis zum nächsten Zug dort bleiben.
  • Wenn eine andere Fraktion die Zelle erobert, erhält die verteidigende Fraktion den Schatz nicht und die angreifende Fraktion beginnt automatisch mit dem Graben.

Hier sind die Belohnungen, die man aus den Schatztruhen erhalten kann:

• 100 Goldboxen
  • 1000 Tankoins
  • 1000 Einheiten der Versorgung “Reparaturkiste”
  • 1000 Einheiten der Versorgung “Schutzplatten”
  • 1000 Einheiten der Versorgung “Schadensverstärker”
  • 1000 Einheiten der Versorgung “Beschleunigung”
  • 1000 Einheiten der Versorgung “Landmine”
  • Die Variation “Nanotech-Munition” für Donner
  • Die Variation "Raketenwerfer "Tornado"” für Skorpion
  • Die Variation “Raketenwerfer "Speer"” für Skorpion
  • Die Variation "Pulsar" für Skorpion
  • Die Drohne “Krise”
  • Das Schutzmodul “Armadillo”

Sobald das Event vorbei ist, werden wir die Schatztruhen aller Fraktionen öffnen und die Belohnungen versenden.

6. Chatkanäle der Fraktionen

Um die Kommunikation mit Euren Teammitgliedern zu erleichtern, werden wir in der Lobby Chat-Kanäle einrichten. Jede Fraktion erhält ihren eigenen Kanal. Nur die Mitglieder der Fraktion können ihn sehen.

In diesen Chats könnt Ihr Eure Taktiken besprechen, Euch über den Fortschritt anderer Fraktionen informieren und Eure nächsten Schritte besprechen.

Viel Glück bei Eurer Suche, Panzerfahrer!

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Community Manager
lukadup sagte On 19.11.2022 at 19:57:

Das sind aber coole Preise!

Schade das ich ein Kind bin und kein Geld für Spiele ausgeben darf.

Ich werde wohl nicht teilnehmen können, schade!

Hey lukadup!

Vielen Dank für dein Interesse am Minispiel "Arcade". Wie oben erwähnt, um am Event teilzunehmen, muss man das Sonderangebot „Drücke Start“ kaufen, das 100 Tankoins kostet.

Um Tankoins zu erhalten, kann man beispielsweise die Herausforderung abschließen.

image.png

Außerdem hast du vielleicht eine spezielle Mission „Du fährst keinen Panzer, du bist der Panzer“, für die man 100 Tankoins erhalten kann.

image.png

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sorry, mal abgesehen davon, dass der Beitrag von lukadup ironisch gemeint war, aber wir lassen das mal so stehen. Hat Jemand eine Idee, wie lange man spielen müsste, um die Endstufe (und ich bin Legende) bei den Herausforderungen zu erreichen? Wenn überhaupt.

Kleine Anmerkung noch meinerseits dazu. Pro Tagesaufgabe erhalte ich 50 Sterne. Eine Stufe bei den Herausforderungen beträgt aber 60 Sterne. Ich will damit nicht sagen, dass es unmöglich wäre, aber bei aller Liebe: 24h lang spielt doch nun auch Niemand von uns.

Also da würde ich dann schon mal die Kirche im Dorf lassen und realistisch bleiben wollen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ach schade. Ein sehr gelungenes Event. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.

Nur 2000 Tankoins für den Metalldetektor? Ist ja Nichts!

Sehr schade, dass ich derzeit wenig Zeit habe zum spielen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

PBAs sagte On 21.11.2022 at 13:24:

Hat Jemand eine Idee, wie lange man spielen müsste, um die Endstufe (und ich bin Legende) bei den Herausforderungen zu erreichen? Wenn überhaupt.

Also wenn Du täglich alle 3 TA, wöchentlich alle WA erledigt, plus und denen aus den Schlachten und ein paar Sternen aus den Events an den Wochenenden,
solltest Du problemlos bis zum Ende kommen! ?

Ich mache das regelmäßig auf min. 2 Acc's, diese Herausforderung sogar auf 3. Mit Glück schafft man die TA sogar mit einer Schlacht. Im Normalfall aber mit
2 bis max. 3 Schlachten. Einige Aufgaben sind halt etwas zeitintensiver, andere, wie z.B. das Aufsammeln von Versorgungsgegenständen, läuft so nebenbei.

Im Schnitt, das habe ich mal über ein halbes Jahr dokumentiert, benötige ich ca. 30 min für alle 3 TA und pro Acc.

von Indeed bearbeitet
  • Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Ich erfreue mich ja immer an lebhaften Diskussionen. Deswegen hatte ich auch geschrieben: Ich will damit nicht sagen, dass es unmöglich wäre...

Nur bleibt bei mir das "aber". Was sicherlich auf meinen Panzer u.a. zurückzuführen ist. Ich habe übrigens nur einen Account, und der reicht mir auch.

Kommen wir zu dem Aber. Eine Wochenaufgabe steht bei mir seit Jahresanfang (wir haben bald Weihnachten) drin: erreiche einen der ersten drei Plätze im Gewinnerteam. Und mal als Reaktion ausgehend bezogen auf die Antwort von Vickoletta auf den Beitrag vom Spieler lukadup (dessen Status Quo vom Rang her ich nicht kenne), aber mal davon ausgehe, dass er sich erst wie mir angezeigt wird, am 24. Juni dieses Jahres angemeldet hat, wird er wohl eventuell noch nicht so einen krassen Panzer haben, der alle anderen über den Haufen schießt.

Und ich erfülle täglich alle drei Tagesaufgaben. Die Wochenaufgaben gibt es dummerweise nicht täglich, deswegen heißen die auch Wochenaufgaben.

Aber ich glaube dir das natürlich, dass du - dein Panzer das alles hinkriegt. Meiner dagegen eher selten, was aber dann wieder, wie ich schrieb - auf - in dem Fall auf Hornet plus Waffen basiert.

Ich beschwere mich ja auch nicht. Ich mag meinen Hornet, und andere Untersätze eben nicht. Von den Waffen her, steht bei mir alles auf MK 7 (bis auf Schaft und Magnum). Aber darum geht es auch nicht.

Geht es darum, dass ich hier einen Roman schreiben will?

Nein!

Ich hatte lediglich auf die Möglichkeit hingewiesen, dass nicht Jeder die Endstufe bei den Herausforderungen erreicht.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vickoletta sagte On 21.11.2022 at 12:47:

Hey lukadup!

Vielen Dank für dein Interesse am Minispiel "Arcade". Wie oben erwähnt, um am Event teilzunehmen, muss man das Sonderangebot „Drücke Start“ kaufen, das 100 Tankoins kostet.

Um Tankoins zu erhalten, kann man beispielsweise die Herausforderung abschließen.

image.png

Außerdem hast du vielleicht eine spezielle Mission „Du fährst keinen Panzer, du bist der Panzer“, für die man 100 Tankoins erhalten kann.

image.png

Zum Glück habe ich noch 100 Tankcoins aufgespart.

Sieht aus als könnte ich doch mitmachen!?

Und ich hätte noch eine Frage: Zählt der Kauf von Drücke Start auch zum Tanki Fonds?

von lukadup bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

@ lukadup / Das nenne ich mal Einsatz. Und das ist dir vorher nicht aufgefallen, dass du noch 100 Taler übrig hast? Seltsam.

?

Ich stehe bei 1200 Tanktoins. Aber nach dem letzten Bilderwettbewerb, wo ich mir so viel mühe gegeben hatte (u. nicht nominiert wurde), schenke ich mir solche Events. Wird auch iwann mal zu unübersichtlich. Sterne, Tankoins, Lollis - ha ha.

Mich beschäftigt grad mehr die geistreiche Frage, was die Aufschrift auf meiner Zigarettenschachtel zu bedeuten hat? Fire verursacht 9 von 10 Lungenkarzinomen, also rauchen ist nicht gesund. Aber was sind Karzinomen? Könnte ich sowas nicht mal in meinen Tank bei Hornet mit Fire beimischen, damit das Team rot endgültig erledigt ist? Dann würde ich auch ganz gewiss die Endstufe bei den Herausforderungen erreichen.

Aber das war jetzt wie soft (nö - oft) ein Spaßbeitrag, man möge es mir bitte nachsehen, danke.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vickoletta sagte On 18.11.2022 at 13:33:

Die Variation "Raketenwerfer "Tornado"” für Skorpion

Die Variation “Raketenwerfer "Javelin"” für Skorpion

Die Variation "Pulsar" für Skorpion

Was sind das für Variationen?

Von denen habe ich ja noch nie gehört.

von lukadup bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
lukadup sagte On 10.12.2022 at 15:05:

Was sind das für Variationen? Von denen habe ich ja noch nie gehört.

Gutes Stichwort ;) Ich habe die 4 neuen Variationen, die dieses Event als Belohnung mitbringt, jetzt zum Wiki hinzugefügt.

• Gefällt mir! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Kriegt Ihr irgendwann mal Etwas hin, das von Anfang an funktioniert ???? Oder rafft Ihr`s nie ????

Die Leute sollten schon was kaufen, und kriegen dafür Nichts, das ist "Online-Piraterie" !!!

Damit seid Ihr nicht besser, als Diejenigen, die Hackerangriffe machen.

Ihr braucht Euch nicht wundern, dass hier Niemand mehr etwas investieren will, bei so einer Firmenpolitik !!

Ihr verdient es auch nicht anders!

von H-I-G-H-L-A-N-D-E-R bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gibt es wenigstens wieder ein Zeichen der Entschuldigung? (Wie wärs mit 100 000 Tankcoins für alle?) ?

Wenn nicht möchte ich das wenigstens alles genau so war wie da als es noch funktioniert hat.

Meine Fraktion hat nämlich gerade eine Truhe gefunden!

von lukadup bearbeitet
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

H-I-G-H-L-A-N-D-E-R sagte On 11.12.2022 at 11:50:

Kriegt Ihr irgendwann mal Etwas hin, das von Anfang an funktioniert ???? Oder rafft Ihr`s nie ????

Die Leute sollten schon was kaufen, und kriegen dafür Nichts, das ist "Online-Piraterie" !!!

Damit seid Ihr nicht besser, als Diejenigen, die Hackerangriffe machen.

Ihr braucht Euch nicht wundern, dass hier Niemand mehr etwas investieren will, bei so einer Firmenpolitik !!

Ihr verdient es auch nicht anders!

Die Änderungen in der Herausforderung wurden auch nicht angekündigt, Varis und Farben kommentarlos in UC umgewandelt!
Und ist die Verdopplung der restlichen Belohnungen einmalig dem Crash geschuldet oder dauerhaft?

Eine Info dazu wäre auch mal angebracht gewesen!

Das Schlachtabo ist aber ohne feste Varis für mich völlig unattraktiv geworden da diese für mich - nach Bedarf - den einzigen Kaufgrund darstellten.
Auf die UC Lose habe ich keine Lust da die Ausbeute viel zu gering ist.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
I.F.E sagte On 11.12.2022 at 19:10:

Habe bestimmt die Antwort überlesen. Die Farbe die man im Shop kaufen kann, behält man diese danach für immer? Danke!

Ja, die 4 Farben bleiben in der Garage.

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Was für eine beachtliche Leistung, Arcade, gestartet am 18.11.2022, heute ist der 12.12.2022.

Das soll jetzt laufen, nach 25 Tagen ???  ?

Sollten wir das jetzt wirklich glauben ?? ?

Erst mal Nichts investieren, und 3 Tage abwarten, dann können wir mal darüber spekulieren. ??

Ein großes Ultra-Lob an die Entwickler, wirklich, diese Leistung ist einfach bemerkenswert !! ???

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es geht jetzt ja wieder alles gut!

Und meine Fraktion hat jetzt eine Truhe bin überglücklich!

• 100 Goldboxen
  • 1000 Tankoins
  • 1000 Einheiten der Versorgung “Reparaturkiste”
  • 1000 Einheiten der Versorgung “Schutzplatten”
  • 1000 Einheiten der Versorgung “Schadensverstärker”
  • 1000 Einheiten der Versorgung “Beschleunigung”
  • 1000 Einheiten der Versorgung “Landmine”
  • Die Variation “Nanotech-Munition” für Donner
  • Die Variation "Raketenwerfer "Tornado"” für Skorpion
  • Die Variation “Raketenwerfer "Speer"” für Skorpion
  • Die Variation "Pulsar" für Skorpion
  • Die Drohne “Krise”
  • Das Schutzmodul “Armadillo”

Einen von diesen vielen Schätzen bekomme ich!

• Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

H-I-G-H-L-A-N-D-E-R sagte On 12.12.2022 at 16:50:

Nicht nur Du ?

Bist wohl auch bei den Zitronen, was ? ????????

In welcher Fraktion bist du den?

Hast du auch eine Truhe?

von lukadup bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

H-I-G-H-L-A-N-D-E-R sagte On 12.12.2022 at 17:26:

Sollte eigentlich klar sein, nachdem was ich gepostet habe.

ich bin bei den Lilablassblauen mit den schwarz-gelben Streifen     ???

Ach so, nein ich bin nicht bei Zitrus, ich bin bei Purpur.

Plasma und Lasurit haben wohl noch keine Truhe.

Welche Belohnung möchtest du am liebsten?

von lukadup bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
lukadup sagte On 11.12.2022 at 15:15:

Wo finde ich den Chat meiner Fraktion in Arcade?

In der Lobby im Spiel. Dort kannst du im Lobby-Chat oben den Chat-Kanal deiner Fraktion auswählen.

image.png

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...