Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Patch Update vom 16. Dezember 2022

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Community Manager

news1006_de-1.jpg

Liste der Änderungen:

• Eine neue Variation für Skorpion wurde zu Ultra-Containern hinzugefügt: "Panzerbrechende Projektile"
    • Kommentar: Diese Variation aktiviert den Statuseffekt "Panzerbrecher" bei allen kritischen sowie bei Raketen-Treffern
  • Smoky
    • Der Fehler wurde behoben, durch den man mit der Variation "Sturm-Munition" kritischen Schaden verursachen konnte
    • Variation "Brandgeschosse":
      • Die Variation gehört nun zur Seltenheit "Legendär". In dieser Stufe ist sie nun aus Containern erhältlich, nicht mehr jedoch in der Garage für Kristalle
  • Railgun
    • Der Normale Schaden wird von 625-1250 auf 670-1340 HP erhöht
    • Der Kritische Schaden wird von 755-1510 auf 935-1870 HP erhöht
    • Der zugefügte Schaden hängt nun von der Distanz zum Ziel ab
      • Wenn der getroffene Gegner 80-100 Meter entfernt ist, wird 100% Schaden verursacht
      • Bei einer Distanz zwischen 80-100 und 120-150 Metern fällt der Schaden linear von 100% auf 50% ab (Schadensdegression)
      • Wenn die Distanz mehr als 120-150 Meter beträgt, wird nur 50% des ursprünglichen Schadens verursacht
      • Kommentar: Wir haben lange darüber diskutiert, ob wir für die klassische Version von Railgun eine entfernungsbasierte Schadensdegression einführen sollten. Unsere endgültige Entscheidung ist, dass die Waffe ohne diese Funktion entweder auf allen Entfernungen extrem stark oder auf allen Entfernungen, außer den großen, völlig irrelevant ist. Diese Abhängigkeit des Schadens von der Entfernung zum Ziel lässt uns die Waffe viel flexibler ausbalancieren. Im "SPORT"-Format bleibt die alte Version der Waffe erhalten.
    • Der Koeffizient für die Verringerung der Nachladezeit von Railgun, wenn der Overdrive von Wiking aktiv ist, wird von 0,25 auf 0,3 geändert
      • Kommentar: Dadurch wird die Erhöhung der Feuerrate durch Wiking etwas reduziert
    • Variation "Schussstabilisierung":
      • Der Normale Schaden wird nicht mehr erhöht, sondern um 5% verringert
      • Der Kritische Schaden wird um 32% statt 9% verringert
      • Der Schaden ist nicht von der Entfernung abhängig
    • Variation "Elektromagnetischer Beschleuniger «Pfadfinder»":
      • Der Normale Schaden wird um 7% statt 28% verringert
      • Der Kritische Schaden wird um 19% statt 20% verringert
      • Die Schussverzögerung wird um 30% statt 25% verringert
    • Variation "Destabilisierte Geschosse":
      • Der Kritische Schaden wird um 80% statt 100% erhöht
    • Variation "Hochkalibermunition":
      • Der Normale Schaden wird um 12% statt 20% erhöht
      • Der Kritische Schaden wird nun um 7% erhöht
      • Die Nachladezeit wird nun um 15% statt 50% erhöht
    • Variation "Kompulsive Anlage «Bote des Todes»":
      • Die Variation gehört nun zur Seltenheit "Legendär". In dieser Stufe ist sie nun aus Containern erhältlich, nicht mehr jedoch in der Garage für Kristalle
    • Variation "Hyperraumgeschosse":
      • Der Schaden ist nicht von der Entfernung abhängig
  • Magnum
    • Der Koeffizient für die Verringerung der Nachladezeit von Magnum, wenn der Overdrive von Wiking aktiv ist, wird von 0,25 auf 0,4 geändert
  • Das Schlacht-Interface wurde aktualisiert
    • In der ersten Variante befinden sich die Hauptelemente des Interfaces in den Ecken des Bildschirms. Lebenspunkte und Nachladebalken befinden sich unter dem Panzer, und darüber gibt es Platz für Versorgungen und Statuseffekte. Diese Version wird für moderne Shooter-Spiele verwendet.
    • Bei der zweiten Variante sind die wichtigsten Elemente in der Mitte des Bildschirms angeordnet, was der alten Variante ähnelt. Die Balken befinden sich auf dem Panzer und passen sich der Breite des Spielfensters an. Direkt darunter befinden sich die Versorgungen und Statuseffekte.
    • Ihr könnt in den Einstellungen auswählen, welche Version Ihr nutzen wollt.
    • Kommentar: Das neue Design der Schlacht-Statistiken (TAB-Menü) befindet sich noch in Entwicklung.
  • Eine Option zur automatischen Aktivierung von Versorgungen wurde hinzugefügt. Ihr könnt auswählen, welche Versorgung als nächstes aktiviert werden soll, indem Ihr den zugehörigen Button drückt. Die Versorgung wird automatisch aktiviert, sobald ihr Cool-Down vorbei ist.
    • Kommentar: Der Hauptunterschied zwischen der Android- und der HTML-Version dieser Funktion besteht darin, dass Ihr die Aktivierung Eurer Versorgungen immer noch selbst initiieren müsst. Sie werden also nur verbraucht, wenn Ihr Bedarf seht.
  • Einige Benachrichtigungen in der Schlacht wurden entfernt, damit sie wichtige Elemente des Interfaces und andere Panzer nicht überlagern.
  • Der Fehler mit der Größe von zerstörten Panzern wurde behoben
    • Kommentar: Jetzt sind sie nicht mehr so klein

Diesen Post teilen

Link zum Post

wenn ich das lese bekomme ich denn rest der grauen haare in minuten takt ( Hallo ZUFETT!

Mit dem morgigen Serverneustart wird das nächste Update im Spiel umgesetzt. Hier sind alle Details!) ihr macht schon wieder denn selben fehler nix aber auch nix ist fertig der clan chat ist immer noch nicht da es fehlt dies und das aber haubtsache  es kommen updates immer mehr ?

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Nur eine Frage... spielen die Entwickler auch mit Tastatur

vorher beim Overdrive einfach shift drücken war einfach da konntest du noch bei fahren und ballern

mach das jetzt mal L und Shift drücken ...  also ich werde dabei noch verrückt .. 

In den Einstellungen hab ich nichts gefunden wie ich das ändern könnte

• Haha 4

Diesen Post teilen

Link zum Post

Als ich heute eine Runde Tanki Online spielen wollte, da hat das Spiel plötzlich ganz anders ausgesehen.

Habe ich was verpasst? Wird das immer so bleiben? Ist das bei den anderen auch so?

Kann man das in den Einstellungen ändern?

Wenn ja, wie? Wäre über schnelle Antworten dankbar, denn das neue Aussehen sieht schrecklich aus finde ich.

Danke im Voraus

von lukadup bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vickoletta sagte On 15.12.2022 at 15:25:

Das Schlacht-Interface wurde aktualisiert

• In der ersten Variante befinden sich die Hauptelemente des interfaces in den Ecken des Bildschirms. Lebenspunkte und Nachladebalken befinden sich unter dem Panzer, und darüber gibt es Platz für Versorgungen und Statuseffekte. Diese Version wird für moderne Shooter-Spiele verwendet.
  • Bei der zweiten Variante sind die wichtigsten Elemente in der Mitte des Bildschirms angeordnet, was der alten Variante ähnelt. Die Balken befinden sich auf dem Panzer und passen sich der Breite des Spielfensters an. Direkt darunter befinden sich die Versorgungen und Statuseffekte.
  • Ihr könnt in den Einstellungen auswählen, welche Version Ihr nutzen wollt.

Meldungssymbole

Meldungssymbole werden den Spielern in der oberen rechten bzw. linken Ecke des Bildschirms angezeigt. Sie enthalten die Namen der beteiligten Spieler und verschwinden nach einer Weile von selbst wieder.

Die wurden in Wiki leider noch nicht aktualisiert!?
... nun ist fröhliches Symbole-Raten angesagt ?

• Verwirrt 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
Indeed sagte On 16.12.2022 at 21:41:

Die wurden in Wiki leider noch nicht aktualisiert!?

Sorry, aber ich hab auch ein Leben. Meine Güte...

Unser Anspruch ist immer, Updates innerhalb einer Woche ins Wiki einzuarbeiten. Meistens geht es wesentlich schneller, manchmal müssen wir die Zeit aber auch ausreizen. Wenn es also in 7 Tagen immer noch nicht aktualisiert ist, darfst du dich gern beschweren gehen.

• Gefällt mir! 1
  • Haha 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Da muss ich den Helfern und Helferlein auch mal zustimmen. Natürlich ist mir das auch schon aufgefallen, dass nicht in jeder Sekunde beim lesen immer alles aktuell ist, OMG, TO trägt dadurch definitiv Schuld daran, dass mein Hornet samt sämtlichen Waffenarsenal in den Schlachten nichts zustande bringt, weil? Wiki wurde nicht sofort aktualisiert!

Bekomme ich jetzt 100 Ultra-Container??

*Scherz*

Diesen Post teilen

Link zum Post

Tani_S sagte On 16.12.2022 at 11:21:

@I_am_not_the_Messiah Man muss nicht gleichzeitig die Taste "L" und die Taste "Shift" drücken, um den Overdrive zu starten. Hier ist lediglich die linke "Shift"-Taste gemeint.

Image

Das L SHift steht nur für Links Shift bzw Left Shift (weil wir Rechts und Links von der Tastature jeweils eine Shift Taste haben).

Diesen Post teilen

Link zum Post

Sehr lustig. Aber das Thema wurde übrigens auch im Chat angeschnitten (die neue Anordnung sei Müll).
Vermutlich texte ich hier auch nur zu anspruchsvoll, um überhaupt 1x mitreden zu können, um zu verstehen welch wichtige Funktion der Overdrive beinhaltet?!

Aber ich fahre auch immer nur so durch die Gegend, sozusagen auf Saistours unterwegs. Falls ich nicht gerade wie blöd versteckt in der Ecke hocke, um mit Skorpion samt Variation Wolfrudel garantiert mit 0 Kristalle die Schlacht zu verlassen. Aber dafür habe ich das Ding mit 50 Prozent Rabatt erworben.
So ähnlich wie das tolle negative Feldstabilisierungsfeld (alleine der Begriff ist schon zu long), bei meiner Ricochet.

Vor lauter Frust hatte ich dann bei Tesla das elektronische negativ-Feld eingestellt, mit dem Ergebnis, dass mich so ziemlich alle über den Haufen geschossen haben.
Ich bin dann irgendwann wieder zurück - aber diesmal mit der Tarnfarbe Sumpf und Fire in alte Gewohnheiten geschlittert. Aber besser wurde es dadurch auch nicht.

Macht aber nix, ist ja nur ein Spiel.

Diesen Post teilen

Link zum Post

A-VIUVA-NEGRA-18 sagte On 17.12.2022 at 07:12:

PBitte ändern Sie nicht die Symbole in der Garage, nehmen Sie nicht die Essenz des Tanki weg, diese Änderungen sind nicht notwendig 

Ich fasse das vielleicht noch mal ganz kurz in hochdeutsch und ganz unbürokratisch zusammen.

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Vickoletta, verehrtes Tanki-Team.

Die Beurteilung seitens der Spieler:innen bezugnehmend auf die letzten Veränderungen, kommen nicht so gut an.
Nach Aktenlage bescheinigen Wir das TO-Team hervorragende Fertigkeiten, auf der Einsatz- und Spielerfahrungen im fachbereichsbezogenen Abschnitt,
befürwortet eine deutliche Mehrheit die Wiederherstellung der alten Menüleiste.

Über das hinaus, bescheinigen Wir, die Spieler:innen, die vielen Ideen für eine moderne und qualitativ hohen Anspruch. Unter Verwendung einer bemerkenswerte Eigeninitiative bei großer Sachlichkeit, sollten gewisse Arbeirsschritte seitens TO rückgängig getätigt werden.

Wir hoffen daher auf eine zukünftige sachorientierte Art der Zufriedenheit, im Sinne von "die zugewiesenen Wünsche", werden mit Interesse bearbeitet.
i.A.
MfG

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Interface-Update mit seinen Symbolen führt am PC dazu, dass man zum Teil Gegner nicht mehr sieht, die auf großen Maps durch das Flaggenpunkt-Symbol getarnt werden. Die "dunklen" Maps tragen Ihr übriges zur schlechten Spielbarkeit bei.

Können wir am PC als Ausgleich bitte auch eine Auto-Aim-Funktion wie die Mobil-Kiddies haben, so dass ich die voll geladene Schaft auch nur noch grob in die Richtung des Gegners schwenken muss und sie dann abzieht, sobald einer im Zielkreuz ist?

Diesen Post teilen

Link zum Post

lukadup sagte On 17.12.2022 at 14:34:

Bei mir passiert nichts...

Sollte jetzt nicht das coolere Design zurückkommen?

Da unsere lieben Mod's ja auch 'ein Leben' haben und nicht sofort auf unsere Fragen (bei mir sind da auch noch so einige offen!) eingehen können,
versuche ich mich mal ...

Damit ist es hoffentlich klarer für Dich!  ?

infcoc60.jpg

Ich bleibe übrigens nach wie vor bei der Variante in der Mitte.

Aber ... lieber etwas neues bringen was keiner braucht, als die Dinge zu ändern, die schon länger nicht laufen, bzw. fehlen!       ...TO halt!

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Forum Administrator
lukadup sagte On 16.12.2022 at 15:19:

Als ich heute eine Runde Tanki Online spielen wollte, da hat das Spiel plötzlich ganz anders ausgesehen.

Habe ich was verpasst? Wird das immer so bleiben? Ist das bei den anderen auch so?

Kann man das in den Einstellungen ändern?

Wenn ja, wie? Wäre über schnelle Antworten dankbar, denn das neue Aussehen sieht schrecklich aus finde ich.

Danke im Voraus

Topik eingefügt.

Ich nehme an, dass die Fragen mittlerweile geklärt werden konnten.

• Haha 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

mietzekratze sagte On 18.12.2022 at 22:52:

Der Nerf der Rail ist eine Frechheit. Spielt sich genau so, wie die Stats es vermuten lassen. 

Das ganze Game spielt sich derzeit so wie es aussieht mit den ganzen Lags oder das man selber keinen Schaden macht, oder das der Gegner die selbe Ausrüstung hat und schneller feuern kann zb. bei Rico und Helios etc... alles Sachen wo man sieht das Game geht in die falsche Richtung.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gibt es einen tieferen Sinn, die Sicht auf den Gegner einzuschränken mit unnötigen Infos? Die können wieder nach links! Das nervt ganz gewaltig?!

Es sollte Schalter in den Einstellungen geben, mit denen man bestimmen kann, welche Infos sichtbar sein sollen.

mn4AcXQ.jpeg

von MarcelKaot bearbeitet
Link zu Bild

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...