Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Patch Update vom 6. Juli 2023

Vickoletta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Community Manager

news1006_de-1.jpg

Liste der Änderungen:

• Die Modifikationsstufen von Modulen wurden bis auf eine entfernt
    • Ihr Preis beträgt nun 55.000 Kristalle
    • Die Gesamtzahl an Kristallen, die für das Verbessern eines Moduls benötigt wird, beträgt nun 1.260.000 Kristalle
  • Man kann nun nach dem Ende einer Schlacht den Missionsfortschritt in einem speziellen Reiter sehen
    • Eine Mission wird dort nur angezeigt, wenn ihr Fortschritt im Laufe der Schlacht vorangekommen ist
    • Tägliche und Wöchentliche Missionen werden noch nicht angezeigt
  • Das Ankündigungs-Fenster in der Lobby wurde verbessert
  • Die im Chat angezeigten Block-Gründe wurden verkürzt, um die neue Begrenzung der Nachrichtenlänge im Chat einzuhalten
  • Ein Fehler wurde behoben, durch den man eine Schlacht verlassen konnte, ohne in sie geladen worden zu sein. Auf diese Weise konnte man nicht mehr nach neuen Schlachten suchen

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist besser, dass Sie daran arbeiten, die Spielunterbrechung oder das plötzliche Beenden zu beheben. Wir ärgern uns, dass dieses Problem nicht endgültig ist. Ich habe schnelles Internet über Kabel und ich und andere haben immer noch dieses Problem

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

H-I-G-H-L-A-N-D-E-R sagte On 7.7.2023 at 11:32:

Die Anzeige des Missionsfortschritts war ja äußerst wichtig!!! 

Wichtiger als das Schlachtinterface, das seit Monaten alle Spieler nervt! 

Aber klar, wenn man so einen Balken vorm Hirn hat, kann man keine Prioritäten mehr erkennen!

Du hast die Möglichkeit, zwischen zwei Interfaces dich zu entscheiden, das bekommt auch der unerfahrenste User hin zu wechseln.

Den Missionsforschrittanzeigen erspart uns Zeit beim erledigen von Aufgaben.

Tesla93 sagte On 6.7.2023 at 17:33:

Es ist besser, dass Sie daran arbeiten, die Spielunterbrechung oder das plötzliche Beenden zu beheben. Wir ärgern uns, dass dieses Problem nicht endgültig ist. Ich habe schnelles Internet über Kabel und ich und andere haben immer noch dieses Problem

Tanki arbeitet an dem Problem weiter, das merkst du nur als User nicht. 

Deren Traffic wird mittlerweile durch weitere Server geroutet um dem gegenzuwirken. 

Quelle: cmd -> tracert tankionline.com

1     2 ms     2 ms     3 ms  [Eigener Router] [192.168.1.1]
  2    32 ms    16 ms    16 ms [loopback internetanbieter]
  3    17 ms    16 ms    17 ms  [weiterleitung internetanbieter]
  4    17 ms    17 ms    17 ms  [weiterleitung internetanbieter]
  5    16 ms    16 ms    16 ms  151.139.84.3 (StackPath LLC, Rechenzentrum der Server)
  6     *        *        *     Request timed out.
  7    17 ms    16 ms    16 ms  map2.hwcdn.net [205.185.216.10] (StackPath LLC, Rechenzentrum der Server)

Trace complete.

von MarcelKaot bearbeitet
2 Beiträge zusammengeführt + provokantes Wort ersetzt.
  • Verwirrt 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Vickoletta sagte On 6.7.2023 at 14:47:

Die Gesamtzahl an Kristallen, die für das Verbessern eines Moduls benötigt wird, beträgt nun 1.260.000 Kristalle

Das ist mal so nebenbei erwähnt eine satte Preissteigerung von 50 % im Vergleich zu gestern!

• Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

''Tanki arbeitet an dem Problem weiter, das merkst du nur als User nicht''     hahaha.      Natürlich werden wir es nicht bemerken, weil das Problem nicht bestand und ich auch denke, dass es nie gelöst werden wird, und was ist mit den Verlusten, die wir verloren haben, Kristall und  usw., weil ich eine Prämie hatte

Diesen Post teilen

Link zum Post

PR0_STYL3 sagte On 7.7.2023 at 12:47:

Du hast die Möglichkeit, zwischen zwei Interfaces dich zu entscheiden, das bekommt auch der unerfahrenste User hin zu wechseln.

Den Missionsforschrittanzeigen erspart uns Zeit beim erledigen von Aufgaben.

Und die unerfahrenste User merken dann selbst bei Umstellung nicht, dass die Balken trotzdem nicht weg sind! 

Die sind dann nicht nur unerfahren, sondern auch noch blind! 

von MarcelKaot bearbeitet
Provokante Wörter im Zitat und in der Antwort ersetzt.
  • Haha 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

Die Modifikationsstufen von Modulen wurden entfernt?!

Dann habe ich also umsonst ungefähr eine Million Kristalle für Armadillo ausgegeben?!

Ich will sofort meine Kristalle zurück!!!

Oder habe ich was falsch verstanden?

Bei den Drohnen haben wir ja auch einen Teil der Kristalle zurückbekommen.

von lukadup bearbeitet
  • Haha 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

lukadup sagte On 8.7.2023 at 13:49:

Die Modifikationsstufen von Modulen wurden entfernt?!

Dann habe ich also umsonst ungefähr eine Million Kristalle für Armadillo ausgegeben?!

Ich will sofort meine Kristalle zurück!!!

Oder habe ich was falsch verstanden?

Bei den Drohnen haben wir ja auch einen Teil der Kristalle zurückbekommen.

Hab ich auch so verstanden......seltsam wir bitten um aufklärung

Diesen Post teilen

Link zum Post

Es ist (jedenfalls sieht es nach der Betrachtung meiner Garage so aus) wohl eher so, dass die Stufen M1-Mx in dem Sinne durch eine einzige ersetz worden sind, dass es jetzt einfach "ein Modul mit 50 Prozentstufen" gibt.

Ich hatte vorher "Fuchs Mk2 5. Microupgradestufe" und jetzt habe ich eben einfach Fuchs Stufe soundos mit (ich hoffe) dem gleichen Prozentwert an Schadenreduktion.

Also man dürfte nichts verloren haben bei diesem Umtausch. Aber Holzauge sei wachsam, ne?

(Quelle der Redewendung: https://www.geo.de/geolino/redewendungen/5890-rtkl-holzauge-sei-wachsam )

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator

@lukadup @AdolfJesus @DoktorTankenstein Die Modifikationsstufen wurden genau so auf die neuen Mikroverbesserungen umgelegt, dass der Schutzfaktor gleich bleibt. Mk1-0 wurde zu Stufe 0 umgewandelt (5% Schutz), Mk1-5/Mk2-0 wurden zu Stufe 5 umgewandelt (10% Schutz) und so weiter bis Mk7-15, aus der Stufe 45 mit 50% Schutz wurde.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

DoktorTankenstein sagte On 9.7.2023 at 06:12:

Also man dürfte nichts verloren haben bei diesem Umtausch. Aber Holzauge sei wachsam, ne?

Leider hat giggie vergessen zu erwähnen, das ab dem Update die Modulstufen um 50 % teurer geworden sind!
Vorher waren es bis zum Maximum 840.000 Kristalle, nun sind es unverschämte 1.260.000 Kristalle.
Da musst Du also noch lange sparen bis Du das erreicht hast!

Und die Permer haben mittlerweile auch erfolgreich verhindert, das Du den Hauptteil an Kristallen erspielen kannst!
Du sollst nämlich schön im Shop für echtes Geld einkaufen gehen, damit wir auch weiterhin freitags mit meistens sinnlosen
Updates beglückt werden können.

• Danke! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
Indeed sagte On 9.7.2023 at 13:07:

Leider hat giggie vergessen zu erwähnen, das ab dem Update die Modulstufen um 50 % teurer geworden sind!
Vorher waren es bis zum Maximum 840.000 Kristalle, nun sind es unverschämte 1.260.000 Kristalle.
Da musst Du also noch lange sparen bis Du das erreicht hast!

Du musst bei der Rechnung berücksichtigen, dass 1 Kristall auf niedrigen Rängen mehr wert ist als 1 Kristall auf hohen Rängen. Ich kann deinen Unmut zwar verstehen, jedoch stellst du zwei Zahlen gegenüber, die nicht ohne weiteres vergleichbar sind, da Module heute erst auf hohen Rängen und nicht wie bisher schon auf niedrigen Rängen erhältlich sind.

Diesen Post teilen

Link zum Post

giggie sagte On 10.7.2023 at 14:25:

Du musst bei der Rechnung berücksichtigen, dass 1 Kristall auf niedrigen Rängen mehr wert ist als 1 Kristall auf hohen Rängen. Ich kann deinen Unmut zwar verstehen, jedoch stellst du zwei Zahlen gegenüber, die nicht ohne weiteres vergleichbar sind, da Module heute erst auf hohen Rängen und nicht wie bisher schon auf niedrigen Rängen erhältlich sind.

Wie begründest du die Preissteigerung

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
Vater sagte On 10.7.2023 at 15:20:

Wie begründest du die Preissteigerung

Wie ich schon sagte, es hat mit dem unterschiedlichen Wert der Währung "Kristalle" auf verschiedenen Rängen zu tun. Beispiel: Wiking Mk2 kostet 4.000 Kristalle, Wiking Mk7 130.000 Kristalle. Natürlich hat Wiking Mk7 bessere Parameter, jedoch sind beide Modifikationen in ihren jeweiligen Rangbereichen konkurrenzfähig. Das war schon immer ein wesentliches Element der Spielwirtschaft von Tanki, schon als es nur 4 Modifikationsstufen gab. Aus ähnlichem Grund kostet Wiking Mk2 mehr als Wasp Mk2: Wiking Mk2 ist schlicht auf einem höheren Rang erhältlich als Wasp Mk2. Eine Tabelle über diese Zusammenhänge habe ich vor einer Weile im Wiki aufbereitet: Modifikationsstufen

Werden Module nun auf höheren Rängen verfügbar, muss im Sinne einer austarierten Spielwirtschaft auch deren Preis steigen. Der neue Preis berechnet sich also unter Nutzung von gemittelten Referenzwerten der einzelnen Ränge ungefähr nach folgender Formel:

Preisneu=i=Mk1Mk8Preisalt,i×Preisref,rank(neu)Preisref,rank(i)=Preisref,rank(neu)×i=Mk1Mk8Preisalt,iPreisref,rank(i)

Die Referenzwerte können beispielsweise die Preise der Waffen-Modifikationen auf den jeweiligen gemittelten Rängen sein. Nimmt man als Referenzwert für den neuen Rang nun einen anhand der oben verlinkten Tabelle angenommenen Preis einer Waffe, die wie die neuen Module auf dem Rang "General" verfügbar wird (ca. 136000 Kristalle), und mittelt die Ränge, auf denen die früheren Modifikationsstufen der Module verfügbar waren, ergibt sich folgende Gleichung:

Preisneu=136000×(30005000+1500014000+3000040000+6600062000+100000101000+170000136000+450000136000)1230000

Da ich für die Rangbereiche der bisherigen Module nur Durchschnittsränge angenommen habe, ergibt sich der Preis von 1260000 Kristalle, welcher die neuen Module nun gesamt kosten, nicht genau - aber die Nähe ist deutlich. Im Vergleich zur Formel oben habe ich Mk1 außerdem ausgelassen, da es für diese Modifikation keinen Referenzwert gibt.

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit in die sonst eher intransparenten Entscheidungen der Spielwirtschaft bringen.

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 2

Diesen Post teilen

Link zum Post

@giggie schrob: "jedoch sind beide Modifikationen in ihren jeweiligen Rangbereichen konkurrenzfähig."

Genau. Die Werte und die Kosten sind für einen bestimmten Rangbereich austariert.

Und im Spiel kommt dann ein Major mit der "für seinen Rangbereich"  konkurrenzfähigen Combo plus Mod und tritt gegen Hauptfeldwebel an.

Ja. Schön für den Major. 

von WallyKnoedel bearbeitet

Diesen Post teilen

Link zum Post

Das Spiel ist immer noch so kaputt, wie seit einem Jahr!!!
Missionspunkte werden nicht gutgeschrieben.
Trefferpunkte werden nur mit einer '0' (NULL) aufgezeigt.
Spielabbrüche und Lags wie gehabt.

Sind hier nur Langweiler unterwegs, oder gibt es auch mal Leute, die 'nen Plan haben?

• Haha 1
  • Verwirrt 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...