Jump to content
DE
Spielen!

Forum

Seit wann kostet Level up Kristalle?

Nscho-tschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin heute Marschall geworden und wollte meine voll auf M6-10 verbesserte Waffe auf M7-0 tauschen und sollte 105000 Kristalle (incl. 30% Rabatt) löhnen. Hab ich das was verpasst?

Meines Wissen war M6-10 und M7-0 gleichgestellt und kostete nichts.

von Nscho-tschi bearbeitet
Ergänzung

Diesen Post teilen

Link zum Post

Hallo? Anscheinend keiner da, der mir weiterhelfen kann.

Aus Wiki:

Verbesserung von Waffen

Jede Waffe besitzt 7 Modifikationsstufen. Wenn man eine Waffe erhält, starte sie bei Stufe 1 (Mk1), der schwächsten Stufe. Diese ist sehr günstig, wodurch man jede Waffe leicht ausprobieren kann. Jede Waffe lässt sich dann bis auf Stufe 7 (Mk7) verbessern, wodurch die Parameter besser werden, aber auch der Preis steigt. Man kann aber nicht alles auf einmal kaufen: Um neue Modifikationsstufen freizuschalten, muss man höhere Ränge erreichen.

Zwischen den einzelnen Modifikationsstufen können die Waffen mit Mikroverbesserungen Stück für Stück verbessert werden. Wenn eine Waffe auf ihrer aktuellen Modifikationsstufe voll mikroverbessert ist, dann erhält man die nächste Modifikationsstufe kostenfrei. Wenn die Stufe Mk7 voll mikroverbessert ist, wird die Waffe in der Garage mit "MAX" bezeichnet.

Selbiges gilt auch für den Untersatz!

von Nscho-tschi bearbeitet
Ergänzung

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Ich kann mir das nur wie folgt erklären.

Zitat aus dem Wiki:

"Achtung! Wenn ein Spieler den Rang erreicht hat, der für die nächste Modifikation eines Gegenstands erforderlich ist, so kann man diesen nicht mehr verbessern. Wenn ein Spieler zum Beispiel den Rang Oberfeldwebel und Donner Mk2 besitzt, kann er diese Waffe nicht mehr verbessern, sondern nur die nächste Modifikation Donner Mk3 kaufen."

Daraus leite ich mal ab, dass Du es nicht mehr verbessern kannst, sondern nur auf MK7 kaufen kannst. Hättest Du den Gegenstand bevor du Marshall geworden bist, entsprechend kostenfrei upgraden können?

Diesen Post teilen

Link zum Post

Am Freitag bin ich Marschall geworden, 

bereits längere Zeit vorher hatte ich sowohl Stürmer als auch Isida auf M6-10 und die Untersätze Wiking und Hunter auf M6-10.

Jetzt soll ich für alle 4 jeweils auf M7-0 Kristalle zahlen.  Hab jetzt mal ergänzend eine Mail an help... rausgelassen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

Anbei die Antwort vom Support:

Hallo!

Wir möchten Sie auf die Updates im Spiel aufmerksam machen, die sich auf die Änderungen im Upgrade-System beziehen:
*Verbesserungen werden jetzt sofort ausgeführt. Es ist nicht mehr nötig, zu warten oder sie zu beschleunigen
*Der 100%ige Rabatt auf die nächste Modifikationsstufe einer Ausrüstung, wenn die bisherige Modifikationsstufe vollständig verbessert ist, wurde entfernt
*Es wurde eine Option hinzugefügt, um Verbesserungen mit Tankoins zu bezahlen, wenn man nicht genug Kristalle hat
*Es wurde ein Pop-up-Fenster zur Bestätigung vor Verbesserungen hinzugefügt
*Die Preise für die Verbesserung der Modifikationen Mk1 bis Mk6 sind nun für alle Waffen und Untersätze gleich

Seit April hat es keiner geschafft, dass Wiki upzudaten.

Wieder ein Punkt, warum die Spieler immer weniger werden. Hauptsache die Gönner und Sponsoren bleiben.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Know How Administrator
Nscho-tschi sagte On 26.7.2023 at 14:00:

Seit April hat es keiner geschafft, dass Wiki upzudaten.

Hey Nscho-tschi,

ich bin auf dieses Topik gerade aufmerksam geworden, weil du ein Topik von mir eingebunden hast ;) Deshalb kann ich dazu gleich was sagen.

Ich bin als Know-How-Adminstrator für das Deutsche Wiki verantwortlich, und halte es seit einer Weile allein up to date. Wie alle Helfer des Spiels mache ich das freiwillig und ehrenamtlich, weil es Freude macht, Verantwortung bedeutet und man tiefer in die Community einsteigt. Dabei habe ich allein seit April 2023 ganze 1463 Bearbeitungen gemacht, an allen möglichen Stellen. Ich gebe also mein bestes, um möglichst immer die aktuellsten Infos bereitzustellen und alles zeitnah zu aktualisieren.

Leider kann es immer mal passieren, dass man beim Aktualisieren nicht daran denkt, eine bestimmte Stelle zu ändern. Ein Wiki wie unseres, mit hunderten Artikeln und mehreren tausend Dateien, kann da manchmal ganz schön tricky sein. Manche Infos, wie die zu den Mikroverbesserungen, sind in mehreren Artikeln zu finden, man übersieht also schnell was. Das ist auch hier der Fall gewesen. Ich habe es gerade eben korrigiert.

Wenn du künftig Fehler im Wiki findest, melde sie gerne direkt, indem du die betreffende Stelle im Wiki markierst und Strg+Enter drückst. Am Ende jedes Monats bekommen alle, die Fehler eingesendet haben, 5 Ultra-Container! Als Dankeschön, dass du auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hast, habe ich dich auf die Belohnungsliste für den Juli geschrieben :)

Wenn du dich selbst einbringen willst, schau gern mal beim Bewerbungsportal vorbei: Bewerbungsportal
Als Helfer kann man selbst dazu beitragen, dass solche Informationen immer aktuell sind ;)

Viele Grüße,
Noah/giggie

• Gefällt mir! 1
  • Danke! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Also Giggie,

ich wollte Dich und Deine Arbeit in keinster Weise kritisieren und ich möchte jetzt auch keine Grundsatzdiskussion auslösen, aber wo soll ich mich denn sonst informieren, wenn nicht im  Wiki oder hier im Forum?

Ob ich das Update im April gelesen habe, weiß ich nicht mehr, allerdings kommt jede Woche ein Update.

Um im Forum habe ich lange Zeit überhaupt keine Antwort bekommen ehe sich Bl4ck4ngel erbarmt hat.

Ich habe jetzt zwei Waffen und zwei Fahruntersätze voll verbessert auf M6-10 und soll jeweils 150K Krissis löhnen, damit ich M7-0 bekomme,  M7-0  hat aber keine besseren Parameter als M6-10. Ich soll also für nichts bezahlen, brauche aber das nichts um die Waffe weiter zu verbessern!

HIer hätte zumindest eine Übergangslösung für solche Fälle hergehört. Ich bin jetzt klar benachteiligt.

Und mein Taschengeld  brauche ich für andere Sachen.

Diesen Post teilen

Link zum Post

• Discord Administrator

Ich habe bei meiner Recherche routinemäßig auch die deutschen und englischen Versionen verglichen. Allerdings habe ich auch im englischen Wiki nicht die korrekte Antwort gefunden, welche Du von Help bekommen hast.

Ich habe das Patch Update vom 14. April 2023 dahingehend nicht wahr genommen. Hat wohl damit zu tun, dass diese Informationen für mich nicht von großer Relevanz sind.

Eine Lösung für dein Problem sehe ich allerdings nicht wirklich. Ich würde dir die Kristalle geben, wenn das technisch möglich wäre. Ich habe fast 40 Mio. ohne Verwendung rumliegen.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Habe mich über das Update im April sehr geärgert, weil damit auch alle meine Mikroverbesserungen reine Kristallverschwendung waren. Leider habe ich Deinen Beitrag zu spät gelesen, @Nscho-tschi, um da zügig zu reagieren. Die Updates zielen alle darauf ab, Spielern in den unteren bis mittleren Rängen möglichst viel wegzunehmen, um  es ihnen dann (möglichst für echtes Geld) zu verkaufen. Insofern ist das Gefühl, dass es darum geht, Dir Dein Taschengeld aus den Rippen zu leiern, völlig korrekt.

• Gefällt mir! 1

Diesen Post teilen

Link zum Post

Gast
Es können keine weiteren Beiträge verfasst werden.
 Teilen

• Neues Erstellen...